Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: -20 kg

Super Knochen

AW: -20 kg

Zitat Zitat von Connie Beitrag anzeigen
    Mein Posting hier hatte ich schon fast vergessen. Irgendwie interessant, dass ich es vor genau zwei Jahren geschafft hatte 15 kg abzunehmen. Das kommt mir vor, als wäre das ein anderes Leben gewesen.

Leider habe ich in fast zwei Jahren gute 10kg wieder zugenommen. Irgendwie finde ich das in der Zeitspanne aber gar nicht so viel.

Obwohl ich momentan der Ansicht bin, dass es so stehen bleiben wird, was aber wahrscheinlich sicher nur ein Trugschluss ist. Aus früheren Zeiten weiß ich, dass das Gewicht einige Zeit - trotz nicht Aufpassen beim Essen- stehen bleibt. Und irgendwann "passiert" ein Rutsch nach oben und es sind auf einmal 3-5kg mehr. Dieses Gewicht bleibt dann eine gewisse Zeit wieder "stehen", bevor der nächste Gewichtsrutsch nach oben "passiert". Bis ich es dann wieder unerträglich finde und mit großen Leidensdruck aber mit wenig Motivation wieder bei den Weight Watchers lande, wo ich es maximal wieder schaffe "mit Krampf" 15 Kilo abzunehmen, bis ich es wieder hinhaue und das
    "Spiel" von Neuem beginnt.

Rückblickend ging es mein ganzes übergewichtiges Leben so her.

Passt hier nicht unbedingt her (will darüber auch nicht diskutieren, gibt eh einen Thread zu diesem Thema) und ist fùr Morty sicher keine Option noch Hilfestellung "sorry", aber ich erwæge immer mehr - auch in Anbetracht meines Alters- eine Bypass-OP.
    Hallo!!
    So ähnlich geht es mir auch,und das trotz meinem 3.(!!!) magenband!!!
    Und mein Sohn hat einen Bypass erhalten und kämpft seither mit immer wiederkehrenden unterzuckerungs-Symptomen!
    Kann sich nur nochmals operieren lassen und einen Teil vom Magen abklemmen oder so ähnlich!!

Ich hab 22 kg abgenommen seit dem Frühjahr mit allem,aber weniger essen und einem fitbit-Armband,welches die Schritte mißt!
    Wegen meiner bandscheibenvorfällen und den kaputten Knien gehe ich zwar mit dem hund spazieren,
    Aber wandern,.. Ist leider nicht drinnen!
    Ich möchte auf jeden Fall so weitermachen,ich habe neues Gewand gekauft und auch die Knieschmerzen sind etwas besser geworden!!
    Lg,irene

2. 1 User gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

4.735

Passiert eine Unterzuckerung nicht dann, wenn man nicht genügend Kohlehydrate zufügt? Zuwenig isst, auf's Essen vergisst? Was passieren kann, wenn man wenig bis gar keinen Hunger verspürt. Ich kenne mich da nicht so aus, da ich -glaub ich- noch nie eine hatte.

In diesen Adipositas-OP-Foren liest man sehe oft, dass das Magenband durch einen Bypass ersetzt wurde.

Hast du nie überlegt das machen zu lassen? Ich habe dunkel in Erinnerung, dass du immer wieder deine Schwierigkeiten mit dem Magenband hattest.

Wie lange hat dein Sohn schon den Bypass und wenn ich fragen darf, wieviel hat er inzwischen abgenommen?

Man kann auch ohne Hund leben..........
    ABER ES LOHNT SICH NICHT!

Super Knochen

Zitat Zitat von Connie Beitrag anzeigen
    Passiert eine Unterzuckerung nicht dann, wenn man nicht genügend Kohlehydrate zufügt? Zuwenig isst, auf's Essen vergisst? Was passieren kann, wenn man wenig bis gar keinen Hunger verspürt. Ich kenne mich da nicht so aus, da ich -glaub ich- noch nie eine hatte.

In diesen Adipositas-OP-Foren liest man sehe oft, dass das Magenband durch einen Bypass ersetzt wurde.

Hast du nie überlegt das machen zu lassen? Ich habe dunkel in Erinnerung, dass du immer wieder deine Schwierigkeiten mit dem Magenband hattest.

Wie lange hat dein Sohn schon den Bypass und wenn ich fragen darf, wieviel hat er inzwischen abgenommen?
    Nachdem ich nach der letzten OP eine lungenembolie hatte,möchte ich mich nicht nochmals operieren lassen!
    Christoph hat den Bypass schon über 5 Jahre,schön damit angenommen,aber alles wieder oben--- die Jugend ißt und kocht am Abend,trinkt Bier dazu,keine Bewegung!!!

Super Knochen

4.735

Er hat alles wieder zugenommen? Das ist echt schade und traurig. Mit dem Wissen, dass das ohne weiteres möglich sein kann, muss man so eine OP schon hinterfragen.

In den Adipostas-Foren schreiben viele, dass es ihnen einfach nicht mehr möglich ist, zu viel zu essen, zu naschen und Alkohol nur in Maßen - wenn überhaupt- vertragen. Manche haben auch keinen Hunger und Gusto mehr. Aber es ist dann wohl doch bei jedem unterschiedlich.

Mein Cousin hat diese OP vor einem Jahr gehabt. Bei dem klappt es (noch?), obwohl er -wenn er es vom Magen her könnte- möglicherweise auch wieder schlemmen wùrde.

Super Knochen

4.735

Darf ich dich bitte noch etwas fragen.

Außer das dein Sohn öfters Unterzuckerung hat (ist das vielleicht auch daran schuld an dem Mehr-essen, zunehmen?), lebt und kann er so essen, wie vor der OP? Und unter welche OP muss er sich aufgrund der Unterzuckerung unterziehen?

Durch den Bypass muss man ja Vitamine zufùhren, weil der Körper diese nicht mehr aus der wenigen Nahrung ausreichend entnehmen kann. Das ist bei deinen Sohn jetzt wohl nicht mehr so. Wenn sich der Magen wieder auf alte Größe ausgedehnt hat?

Ich will dich nicht aus reiner Neugierde ausfragen. Da ich über diese OP nachdenke, ist es für mich wichtig zu wissen, auf was man achten muss (nicht zu viel essen, ausprobieren, wieviel noch geht, ist eh klar), um eine Zunahme des ursprünglichen Gewichts vermeiden zu können.

Wäre nett, wenn du etwas mehr schreiben könntest, danke. Gerne auch per PN.
    Geändert von Connie (15.09.2016 um 05:38 Uhr)

Super Knochen

Connie ich weiß schon, du hältst es für nahezu unmöglich, aber denk doch noch mal darüber nach, ob du nicht auch ohne chirurgische Zwänge sozusagen abnehmen kannst. Am Ende kommt es doch auf das absolut Gleiche hinaus: du isst weniger.

Das Buch " Fettlogik überwinden" solltest du zumindest gelesen haben vor dieser doch nicht ganz ungefährlichen OP.

(Ich habe es vor genau 1 Monat gekauft und nun schon 6 kg abgenommen. Ich schreibe einfach alles auf, was ich esse, und mindestens ein mal am Tag ist das sogar eine sehr große Portion. Vorher ging bei mir auch jahrelang nichts, nur zunehmen)

Super Knochen

4.735

Danke für deine netten Worte. Aber nicht das Abnehmen allein ist das Problem, sondern das Halten des Gewichts. Und ich glaube, wenn man 1 1/2 Jahre (solange hilft der Bypass mindestens) - durch den winzigen Magen - lernt und sich gewöhnt wenig zu essen, hat man eine größere Chance das Gewicht halten zu können.

Ich habe zwar eine Menge Bücher, wie du mir eines empfiehlst (die wurden mir auch wärmstens empfohlen, weil sie denjenigen geholfen haben), aber ich habe mich einfach nicht darauf einlassen können. Es hat zwar alles ganz gut geklungen, aber es ist irgendwie an mir abgeprallt.

Werde aber mal sehen, was das für ein Buch ist und die Kritiken lesen. Obwohl ich schon lange keinen Willen mehr aufgebracht habe abzunehmen.

Aber alles aufschreiben - das mache ich nicht, will ich nicht und habe ich immer bei den Weight Watchers gehasst.

Aber ich werde in dieses Wunderbuch mal reinlesen.
    Geändert von Connie (15.09.2016 um 18:44 Uhr)

Super Knochen

4.735

Obwohl ich im Laufe der Zeit bestimmt schon gut 20 Bùcher gekauft und mehr oder weniger intensiv gelesen habe (war auch mindestens eins darunter, wo die Autorin ùber 60kg abgenommen hatte und über ihre Wandlung schrieb) und inzwischen eine regelrechte Abneigung gg. solche Bùcher habe - ich habe es mir doch gekauft. Das war aber dann wirklich das letzte.

In der Buchhandlung lagen neben diesen Buch etliche, genauso mit Titel ansprechende Abnehmbùcher". Wenn ich nicht nur wegen diesem Buch dort gewesen wäre, ich hatte aus Qual der Wahl nicht gewusst, welches ich nehmen soll.

Ich habe mir einmal die große Flut an Kapiteln im Inhaltsregister angesehen und weiß jetzt schon, das mich einige nicht interessieren, mich nicht ansprechen. Aber es ja ein recht dickes Buch. Wenn ich mich zum Lesen aufraffen kann - lass ich mich überraschen.

Fazit: Ich habe nunmehr ein paar Kapitel gelesen. Leider ist dieses Buch nicht viel anders geschrieben, wie meine (zahlreichen) anderen ausgesuchten Bücher. Es spricht mich auch nicht an, das Geschriebene prallt an mir ab. Ich habe erst am Schluss gelesen, dass die Autorin das Abnehmen mit 500 Kalorien tgl. -über einen Zeitraum von einem halben Jahr - begonnen hat, und erst dann die Kalorienanzahl erhöht hat. Von daher kann ich mich noch weniger mit Abnehmart der Autorin identifizieren. Aber danke trotzdem, dass du mich darauf hingewiesen hast, dass ich es lesen soll, bevor ich mich zur Magen-OP entschließen sollte. Es hätte vielleicht sein können, dass es doch was für mich wäre.
    Geändert von Connie (20.09.2016 um 18:45 Uhr) Grund: Nachtrag

10. 1 User gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

4.735

@Irene

Da du nur sporadisch im Forum bist und oft länger nichts schreibst, darf ich dich bitten meine zwei posts - post 34 und 35 zu lesen. Danke.

Super Knochen

sorry,hab deinen beitrag erst jetzt gelesen!!
    der "vorteil" vom magenband ist,daß man es wieder rückgängig machen kann,also entweder es ganz entleeren oder rausoperieren!
    deshalb war mir diese lösung lieber als der by pass!
    mit dem ersten band habe ich in 9 monaten mein übergewicht abgebaut bis auf 15 kg,einfach mit weniger essen,da muß man experimentieren,ich mag einfach kein fleisch mehr,weil ich zuwenig kaue,und es dann fürchterlich im magen drückt!!
    das jetzige würde funktionieren,wenn ich nicht weiches und süßes essen würde in dem ausmaß!!
    schrein mir einfach `ne pn!!
    lg,irene

Neuer Knochen

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum. Ich habe auch rund 20 kg zu viel auf den Rippen und das spazieren gehen mit dem Hund (ca. 4 km am Tag) reicht einfach nicht aus um abzunehmen. Deshalb will ich jetzt zusätzlich mit Sport durchstarten. Mir geht es dabei aber weniger um die reine Gewichtsabnahme sondern eher darum insgesamt fitter zu werden. Die 4km krieg ich zwar gelaufen, schnaufe dabei aber wie ein Walross und meine Kinder laufen die Strecke in der hälfte der Zeit mit normalem gehen. Das kann so nicht weitergehen. Bei meiner Recherche im Internet über unterstützende Maßnahmen bin ich außerdem auf Selbsttests gestoßen die Mängeln entgegen wirken sollen. Ich denke ich probiere es mal mit diesem Paket. Das besteht aus Vitamin D Test und Lebensmittel Reaktionstest. Ansonsten steht erst einmal schwimmen auf dem Plan um meine Gelenke nicht noch mehr zu schädigen. Wünscht mir Glück dass es klappt ohne so drastische Maßnahmen wie eine OP!

Neuer Knochen

gesunder Ernährung und RuckZuck sind die Kilos verschwunden. Dazu noch reichlich Bewegung am Tag und ein bisschen Sport in der Woche und fertig. So hab ich 15kg abgenommen. Aber nicht in 3 Monaten sonder in einem halben Jahr. Ohne Hungern =)