Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    8

    Frage Hunderennbahn in bayern oder Österreich???

    Hallo alle zusammen,

    wir haben uns vor ca. einem halben Jahr einen Whippet zugelegt und sind total glücklich mit ihm. So glücklich, dass wir uns im Juli einen zweiten dazuholen.
    Unser erster Whippet ist aus einer Ausstellungslinie und der zweite kommt aus einer Rennlinie.
    Einmal waren wir schon auf der Hunderennbahn in Mammendorf in der Nähe von München. Da wir jetzt dann aber bald 100km östlich von München ziehen, suchen wir dringend eine Hunderennbahn, die etwas näher ist als die in Mammendorf.

    Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Da wir dann nicht weit von der österreichischen Grenze wohnen, kann es auch gern dort eine sein.

    Herzlichen Dank

    LG
    Missi

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Jutta76
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    4.080

    AW: Hunderennbahn in bayern oder Österreich???

    Ich kenne die Rennbahn in Krenglbach bei Wels, das ist ca 70 km von Passau entfernt.

  3. #3
    Profi Knochen
    Avatar von Psilo
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Wien19 & Wald/4
    Beiträge
    864

    AW: Hunderennbahn in bayern oder Österreich???

    Zitat Zitat von Jutta76 Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Rennbahn in Krenglbach bei Wels, das ist ca 70 km von Passau entfernt.
    Diese Rennbahn kann ich dir auch sehr empfehlen! Ich bin mit meinen öfters in Krenglbach und es gefällt mir dort sehr gut. Am 14.6. is dort wieder ein Rennen und wir werden auch dabei sein.

  4. #4
    Junior Knochen
    Avatar von Zeline
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    143

    AW: Hunderennbahn in bayern oder Österreich???

    In Marchegg gibt's auch eine
    http://www.arh-marchegg.at/
    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
    Josh Billings -

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    4.692

    AW: Hunderennbahn in bayern oder Österreich???

    Hy !!

    Die RB in KB kann auch ich dir sehr empfehlen und es gibt auch viele Whippets

    Morgen gibts zB schon das nächste Training

    www.wrka.at

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    8

    AW: Hunderennbahn in bayern oder Österreich???

    Hallo,
    ich nochmal

    gibt es nicht rennbahnen, die vielleicht näher an Altötting liegen?

    herzlichen Dank

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    295

    AW: Hunderennbahn in bayern oder Österreich???

    Bin schon lange nicht mehr in der Gegend, aber früher gab's in der Nähe von Ingolstadt eine Rennbahn.

    Guck doch mal bei den deutschen Windhundvereinen im Internet nach.

  8. #8
    Neuer Knochen

    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    23

    AW: Hunderennbahn in bayern oder Österreich???

    Hallo

    wir haben das Problem auch, ich gehe davon aus wir wohnen wahrscheinlich relativ nahe beinander...

    Für uns wäre Krenglbach die nähste, wir fahren 1 Stunde und 20min... Aber durch die Vignette rentiert sich für uns Schwarzenfeld bei Schwandorf mehr... Da fahren wir vll 20min länger, sparen uns aber das Vignettengeld...

    Die Rennbahn in Krenglbach ist aber wirklich seeeehr schön gelegen, alles ist eingezäunt und man hat einen tollen AUsblick und die Leute dort sind auch total nett...

  9. #9
    Neuer Knochen

    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    24

    AW: Hunderennbahn in bayern oder Österreich???

    Hallo,

    es gibt 4 Rennbahnen in Österreich!

    Marchegg
    Untersiebenbrunn (beides ist im Marchfeld in Niederösterreich)
    Krenglbach (Oberösterreich)
    Innzing (Tirol)
    Das sind alles Grasbahnen.

    Für mich die schönste Rennbahn ist aber in Ungarn, in Rabapatonna, nähe Györ.
    Das ist eine Sandbahn.

    Lg,
    Noye

  10. #10
    Neuer Knochen

    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    23

    AW: Hunderennbahn in bayern oder Österreich???

    Mit einer Sandbahn kann eine Grasbahn sowieso nicht mithalten... Vielleicht haben unsere 2 (3 ) ja auch irgendwann die Möglichkeit auf Sand zu laufen, uns seis nur für ein Titelrennen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •