Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Super Knochen
    Avatar von Tina83
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    10.944

    "Rückenschutz"

    Hi!

    Bitte lacht jetzt nicht, ich weiß nämlich wirklich nicht wie man so ein Teil nennt, daher sag ich jetzt einfach mal "Rückenschutz" dazu.

    Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine?

    Wo bekomme ich sowas her? Nimmt man da die Dinger die man auch beim Motorradfahren benutzt? Ist sowas überhaupt sinnvoll?
    When it hurts to look back, and you're scared to look ahead,
    you can look beside you and your best friend will be there!


  2. #2
    Profi Knochen
    Avatar von KLaNe1986
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    894

    AW: "Rückenschutz"

    schau mal bei kraemer.at unter sicherheit

    lg claudia
    Pferde sind mehr als Tiere zum Reiten. Sie sind eine Einstellung
    mit vier Beinen. Sie haben Instinkte, Gedanken und Gefühle!!!
    (Pat Parelli)

  3. #3
    Profi Knochen
    Avatar von KLaNe1986
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    894

    AW: "Rückenschutz"

    Pferde sind mehr als Tiere zum Reiten. Sie sind eine Einstellung
    mit vier Beinen. Sie haben Instinkte, Gedanken und Gefühle!!!
    (Pat Parelli)

  4. #4
    Super Knochen
    Avatar von Tina83
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    10.944

    AW: "Rückenschutz"

    Weltklasse, danke!

    Hast du auch sowas? Taugt das was?
    When it hurts to look back, and you're scared to look ahead,
    you can look beside you and your best friend will be there!


  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    19

    AW: "Rückenschutz"

    Hallo
    reitest du Dressur oder springen?
    denn ich finde bei Dressur braucht man diese Dinger nicht! Also wenn man angst hat soll man nicht aufs Pferd steigen. Aber bei springen ist das schon ganz nützlich weil man da wenn man auf die Stangen fällt den Rücken und die Wirbelsäule etwas vor Brüchen schützt.
    Jedoch bei Dressur reiten ist das gar nicht Sinnvoll... man bekommt sich nich richtig drin bewegt und ist ein wenig steif!
    Wenn man fällt nützt es keinen Meter, ausser du fällst auf die Mauer oder so...
    LG Laura

  6. #6
    Super Knochen
    Avatar von Tina83
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    10.944

    AW: "Rückenschutz"

    Weder noch, ich reite nur freizeitmäßig.

    Meine Schwäger ist vor einigen Jahren vom Pferd gefallen und hat sich dabei übel einen Wirbel verschoben. Sowas möcht ich einfach verhindern.

    Angst hab ich aber deshalb keine, aber passieren kann trotzdem immer was.
    When it hurts to look back, and you're scared to look ahead,
    you can look beside you and your best friend will be there!


  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    19

    AW: "Rückenschutz"

    Ja wenn du in den Wald reitest könnte es nützlich sein
    Aber in der Halle eigentlich nicht so...
    Aber wenn man mit dem Rücken auf einen Bau fällt,, oder auf einen Stein, dann ist das schon nützlich und kann so manche Brüche verhindern.
    So was bekommst du in vielen Reitgeschäften. Du kannst es einfach dort bestellen und das müsste dann irgendwann ankommen

  8. #8
    Profi Knochen
    Avatar von KLaNe1986
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    894

    AW: "Rückenschutz"

    Zitat Zitat von Tina83 Beitrag anzeigen
    Weltklasse, danke!

    Hast du auch sowas? Taugt das was?
    also ich muss sagen ich könnte es jetz garnicht verwenden da ich ein fohlen habe, aber ich hab sowas noch nie verwendet muss ich jetz mal sagen
    Pferde sind mehr als Tiere zum Reiten. Sie sind eine Einstellung
    mit vier Beinen. Sie haben Instinkte, Gedanken und Gefühle!!!
    (Pat Parelli)

  9. #9
    Super Knochen
    Avatar von Tina83
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    10.944

    AW: "Rückenschutz"

    Zitat Zitat von reflexx. Beitrag anzeigen
    Ja wenn du in den Wald reitest könnte es nützlich sein
    Aber in der Halle eigentlich nicht so...
    Ich hab nichtmal eine Halle.

    Aber wenn man mit dem Rücken auf einen Bau fällt,, oder auf einen Stein, dann ist das schon nützlich und kann so manche Brüche verhindern.
    So was bekommst du in vielen Reitgeschäften. Du kannst es einfach dort bestellen und das müsste dann irgendwann ankommen
    Ach ne.

    Übgrigens ist meine Schwägerin nirgendwo drauf gefallen.
    When it hurts to look back, and you're scared to look ahead,
    you can look beside you and your best friend will be there!


  10. #10
    Medium Knochen
    Avatar von chican
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    261

    AW: "Rückenschutz"

    hallo,

    ich reite auch nur freizeitmäßig, hab aber trotzdem eine sicherheitsweste. ich kann die die sicherheitswestevom krämer empfehlen. http://www.kraemer-pferdesport.at/we...3cf69%2fmd5%7d
    sicher ist sicher. würde nie wieder ohne sicherheitsweste ausreiten gehen. es schützt die wirbelsäule und rücken. außerdem ist diese weste nicht steif und man kann sich genauso wie ohne bewegen.
    lg

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    8.479

    AW: "Rückenschutz"

    Zitat Zitat von Tina83 Beitrag anzeigen
    Wo bekomme ich sowas her? Nimmt man da die Dinger die man auch beim Motorradfahren benutzt? Ist sowas überhaupt sinnvoll?
    Hi,

    also ich hab mir fürs Reiten einen eigenen bestellt
    Abgesehen davon, dass mein Rückenprotector fürs Motorradfahren länger ist (die Haltung ist ja auch eine andere), brauch ich ja mal auch etwas, wo dann keine Tierhaare drauf sind

    lg Nina

  12. #12
    Junior Knochen
    Avatar von Nero&Jodo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    115

    AW: "Rückenschutz"

    ich verwende den jetzt nur mehr fürs springen, für die dressus gar nicht mehr....nur früher, aber nur weil ich schiss hatte weil ich auf einem unberechenbaren hengst geritten bin.

    glaub schon das er was nützt, es wird nur sehr warm unter dem im hoch sommer.

  13. #13
    Profi Knochen
    Avatar von Piia
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    656

    AW: "Rückenschutz"

    In der Geländeprüfung ists sowieso Vorschrift, bin da mit so einer Oyster geritten, also so eine richtige Schutzweste um den ganzen Brustkorb.

    Ich hab mir oft gewünscht ich hätt das Ding nicht nur dafür angelegt, ich reit zwar immer mit Kappe aber das Teil war mir zu unbequem...
    Wenns einen gegen Hindernisständer prackt, oder auf den Asphalt, ist sowas nämlich eine ganz tolle Idee...

    Jetzt geh ich ja fast nur noch Ausreiten, da hab ich einen BackProtector (manchmal, wenn ich merk das Gauli spinnt heut), der ist bequem und fallt mir kaum auf. aber schützt halt wirklich nur die Wirbelsäule.
    Tja er wurde noch nicht getestet bin schon lang nicht mehr gestürzt - hoff ich habs jetzt nicht verschrieen

    Mein Fazit, es wär auf jeden Fall empfehlenswert, sich immer mit Kappe und Protector aufs Pferd zu setzen. Auch wenn man "nur" in der Halle Dressur geht. Auch da können ganz blöde Unfälle passieren.
    Aber ich brauch nicht reden, machs ja selber nicht...

    LG Stephi

  14. #14
    Profi Knochen
    Avatar von Rattenelf
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Beiträge
    607

    AW: "Rückenschutz"

    Hallo!

    Ich hab auch den Protektor von Krämer und finde den sehr bequem. Zum Ausreiten trage ich den immer, in der Halle gebe ich zu, nur Helm. Die seltenen male wo ich mal springe trag ich den Protektor natürlich auch.

    Im Vergleich zu den USG-Protektoren die ich früher im Schulbetrieb ausgeliehen habe (Da war das Pflicht, was ich sehr sinnvoll finde), ist der Tipperary von Krämer felxibler, leichter und luftiger, einfach zu pflegen und passt sich sehr gut den Körperkunturen an.

    Hab zuvor in einem Geschäft auch mal einen Kieffer-Protektor anprobiert, der war auch sehr bequem.

    lg
    Romana

  15. #15
    Super Knochen
    Avatar von Magix
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    4.040

    AW: "Rückenschutz"

    ich hab den vom felix bühler vom krämer und bin hoch zufrieden.

    ich trag ihn aber nur beim springen, in der dressur ist sie mir zu heiß. *schwitz*
    [URL="http://www.windelpopo.at"]www.windelpopo.at[/URL] Unikate für besondere Menschen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •