Seite 636 von 849 ErsteErste ... 136536586626634635636637638646686736 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.526 bis 9.540 von 12723
    Profi Knochen

AW: Schwangeren-Thread

Guten Morgen Liebe Mitschwangere!

Ich vermelde den Start in die 30. SSW! Bin heute bei 29+0, hab nur noch 9 Arbeitstage vor mir und heute in einer Woche gehts bereits zum Vorletzten Mal zum Babywatchen! Den letzten US Termin haben wir am 21.12.12. Das heisst das wird dann unser vorzeitiges Weihnachtgeschenk! *g*

@chatmaus Super das alles passt!!

@all ich würd mich auch freuen wenn sich beim Treffen noch ein paar Leute einfinden würden. Gerne auch selbstverständlich ehemalige Schwangere die hier immer mitgeschrieben haben, oder auch die Bastelnden sind herzlich eingeladen! Erfahrungsaustausch ist doch immer was schönes. Also ich freu mich schon sehr!
    Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
    LG Jacks und das 3-Mäderlhaus (Sahara, Flame & Jean)

Profi Knochen

So, nun sind wir bei 36+0 angelangt.
    Hab heute wieder ctg gehabt und es ist Gott sei Dank alles in Ordnung, noch keine Wehen oder sonstige Leiden, außer vielleicht beim Schlafen, weil klein Zwucki meint sich mal mitten in der Nacht strecken zu müssen und mich somit zwickt und zwackt.

Hoffe euch gehts auch allen gut und wünsche noch einen schönen sonnigen Tag

Super Knochen

Zitat Zitat von Umba01 Beitrag anzeigen
    So, nun sind wir bei 36+0 angelangt.
    Hab heute wieder ctg gehabt und es ist Gott sei Dank alles in Ordnung, noch keine Wehen oder sonstige Leiden, außer vielleicht beim Schlafen, weil klein Zwucki meint sich mal mitten in der Nacht strecken zu müssen und mich somit zwickt und zwackt.

Hoffe euch gehts auch allen gut und wünsche noch einen schönen sonnigen Tag
    Hast jetzt eigentlich schon einen Bauch bekommen?
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
    [URL="http://up.picr.de/4983138.jpg"].[/URL] [URL="http://up.picr.de/4983138.jpg"].[/URL]

Super Knochen

Sagts mal, vielleicht kann mir hier wer helfen.

Ab wann bekommt man eigentlich Wochengeld? Und hat man darauf Anspruch, wenn man in den letzten 2,75 Jahren vorher nur das Kindergeld bekommen hat?

Ich war vor Daniel selbstversichert und hatte KEINEN Anspruch, jetzt würds mich interessieren, ob ich jetzt einen hätte, denn nachdem der Geburtstermin Mitte März ist und das letzte Kindergeld im Dezember kommt, wär das natürlich nicht unwillkommen.

Und weiß jemand wie sich das berechnen würde?

Kathi (die damals sogar auf der KK nicht sofort die richtige Antwort bekam, also sich deswegen gern VORHER schlau machen würde)

Profi Knochen

Zitat Zitat von Bettinusdan Beitrag anzeigen
    Hast jetzt eigentlich schon einen Bauch bekommen?
    Jap! Seit wir es wissen ist er gewachsen. Momentan sind es 111,5 cm

Super Knochen

@Umba: Na bumm. *g* Eine Freundin hat mir vor kurzem Fotos von ihrer Schwangerschaft gezeigt, da war der Bauch am Ende bei ca. 107 cm Umfang, das fand ich schon ur groß.

@capri: Wenn du keiner hier eine ausführliche Antwort schreibt, kann ich morgen eine Freundin fragen, die arbeitet bei der Krankenkasse und müsste das wissen. Auf jedenfall hat sich bzgl. Mutterschutz und Geld sehr gut aufgeklärt.
    [URL="http://pitapata.com"] [URL="http://pdgf.pitapata.com/UmGzp2.png"].[/URL] [/URL]

Super Knochen

hi

@kathi
    hab nur das bei help.gv gefunden

[quote)
    Bezieherinnen von Kinderbetreuungsgeld bekommen dann Wochengeld für ein weiteres zu erwartendes Kind, wenn sie schon bei der vorherigen Geburt (also für jenes Kind, für das sie gerade Kinderbetreuungsgeld erhalten) Anspruch auf Wochengeld hatten und bei Beginn der Schutzfrist Kinderbetreuungsgeld beziehen.[/unquote]

mehr steht hier:
    https://www.help.gv.at/Portal.Node/h...te.082100.html

lg
    Syra
    Wer gibt, um zu bekommen,
    macht sich zum Sklaven seiner Berechnung.
    Wer gibt, weil Geben ihm Freude macht,
    bleibt frei.

Super Knochen

Gut, das trifft ja beides wohl nicht zu, also wieder nix. Wär ja auch zu schön gewesen. Hauptsache die Selbstversicherung hab ich schon löhnen dürfen...

Kathi (die ja eh froh ist, daß sie zumindest Kindergeld beziehen kann)

Profi Knochen

Da hätte ich auch gleich mal eine Frage dazu. Habt Ihre eine Ahnung um wieviel % das Mutterschutzgeld mehr ist als das Gehalt? Ich finde immer nur das dies Altersbedingt ist, allerdings nie näheres. Also welcher % Satz für welches Alter. Wär halt schon interessant zu wissen...

Meine ganzen Unterlagen hab ich diese Woche schon an die KK gesendet und auch eine Rückmeldung erhalten das diese eingelangt sind. Na lass ma uns mal überraschen. Lang hab ich ja jetzt nimma. Ab Nächstem Monat 06. bezieh ich schon Mutterschutzgeld!
    Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.

Super Knochen

du meinst das wochengeld jacks oder? das was man 8 wochen vorher - und 8 wochen nachher bekommt.. (abhängig davon ob frühchen , oder kaiserschnitt et c- bei kaiserschnitt kriegst das wochengeld nämlich 12 wochen nach der geburt und nicht nur 8 wochen)
    da gibts eine formel zur berechnung bei der WGKK - und hat nichts mitm alter zu tun sondern richtet sich nach dem gehalt der letzten 3 Monate die man voll bezogen hat. bei dir wäre das somit september, oktober und november..

ich hab meine unterlagen auch schon am 30.10. abgegeben, weil ich ab 31.10. anspruch habe.. bin mal gespannt..
    laut meiner rechnung anhand der formel ist es bissl mehr als mein gehalt
    bleibt frei.

Gesperrt

Gestern hat das Zwergerl das erste mal an Mamas Bauchdecke geklopft

12. 3 Usern gefällt dieser Beitrag

Profi Knochen

Zitat Zitat von MichlS Beitrag anzeigen
    Gestern hat das Zwergerl das erste mal an Mamas Bauchdecke geklopft
    Wie weit ist denn deine Frau schon? Freu mich auch schon so darauf wenn ich meinen Zwuck das erste mal spür :-)
    LG Melanie, Nora, Luna, Chelsy und Lea
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort
    "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

Super Knochen

Zitat Zitat von Jacks Beitrag anzeigen
    Habt Ihre eine Ahnung um wieviel % das Mutterschutzgeld mehr ist als das Gehalt?
    Laut einer Freundin, die bei der WGKK arbeitet, beträgt es 17% mehr als das Gehalt, weil die Sonderzahlungen aliquot dazu gerechnet werden.

Den Rest hat Syra eh schon ausführlich erklärt.
    [URL="http://pitapata.com"] [URL="http://pdgf.pitapata.com/UmGzp2.png"].[/URL] [/URL]

Super Knochen

Zitat Zitat von Chatmaus08 Beitrag anzeigen
    Laut einer Freundin, die bei der WGKK arbeitet, beträgt es 17% mehr als das Gehalt, weil die Sonderzahlungen aliquot dazu gerechnet werden.

Den Rest hat Syra eh schon ausführlich erklärt.
    jops das mit den 17% kommt in etwa hin. habs grad mit meiner formel gerechnet, da sinds ca. 30 eur weniger als mit den 17%....
    bleibt frei.

Profi Knochen

Wow... 17 % ist aber ganz schön viel! Hätt ich mir nicht gedacht! Danke für die Info ihr 2!

@Michel Ui schöööööööööööööööön!