Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 77
    Super Knochen

AW: Was noch außer Trockenfutter?

Zitat Zitat von MissMerlin Beitrag anzeigen
    Ich glaub kaum, dass die Katze von ein paar Sackerln Whiskas gleich stirbt, geschweige denn sonst einen gesundheitlichen Schaden nimmt.

Na davon ist nicht die Rede,es geht um die ausschl.Alleinfütterung.
    Und klar ists jedem überlassen,was er seinen Vierbeinern füttert,darum gehts auch nicht.
    Geändert von gataskilaki (04.02.2007 um 13:51 Uhr)

Super Knochen

Zitat Zitat von crown_melodic Beitrag anzeigen
    Überlegt doch mal meint ihr nicht das wenn das Wiskas wirklich so schlecht wäre, dass man das dann gar nicht verkaufen würde. Ich meine woher habt ihr diese Infos alle?

Diese Infos kriegt man bei TÄ,im IT und von Ernährungsprofis,deren Beruf es ist,sich damit auseinanderzusetzen.

Wenn du eigene Produkte auf dem Markt verkaufst,würdest du hergehn und behaupten,dass dein Produkt schlecht ist,auch wenn es nachweislich schlecht ist?

MissMerlin
    Gast

Zitat Zitat von gataskilaki Beitrag anzeigen
    Na davon ist nicht die Rede,es geht um die auschl.Alleinfütterung.
    Und klar ists jedem überlassen,was er seinen Vierbeinern füttert,darum gehts auch nicht.
    Ich wollte nur vermeiden, dass sie die Whiskas-Sackerl in den Mist schmeißt

Und ich liebe deine ausführlichen Erklärungen

Super Knochen

Ich wollte nur vermeiden, dass sie die Whiskas-Sackerl in den Mist schmeißt

Und ich liebe deine ausführlichen Erklärungen

Ach so,ne das braucht sie wirklich nicht!!!!!

Sag haben wir etwa was gemeinsames?

MissMerlin
    Gast

Ach so,ne das braucht sie wirklich nicht!!!!!

Sag haben wir etwa was gemeinsames?

Jo sicha hamma das.
    Katzis und ne Aversion gegen prügelnde Männer

Junior Knochen

Was hast du denn für Rindfleisch vorrätig und wie ist es beschaffen?Ganz mager oder eher mit Fett????

Margeres

LG Mone

Super Knochen

Jo sicha hamma das.
    Katzis und ne Aversion gegen prügelnde Männer

Ja das meine ich auch,näml.auch aus anderen Threads.

Den letzten Satz verbindest du sicherl.mit dem prügelnden Nachbarn,den wir in Themen einbezogen?

Super Knochen

Zitat Zitat von Mone30 Beitrag anzeigen
    Margeres

LG Mone

Naja beim rohen Fleisch fürs Katzi kannste ruhig etwas Fett dran lassen,es soll nämlich nicht nur mager sein,tierische Fette sind wichtiger,als zB pflanzl.Fette.
    Aber da du ja hauptsächl.Nassfütterung vornimmst,brauchst ihr eigentl.gar nix zusätzl.geben,bzw.sehr gut abwägen.
    Zuviel Eiweiss für Katze,kann enorme Probs auslösen.
    Du weisst ja am besten,wieviel Dosenfutter deine Katze pro Tag frisst,danach kannste dich ggf.richten.
    Und eine Wohnungskatze verbraucht längst nicht soviel Energie,wie eine Freigängerkatze,du siehst mit alleinigem abraten bestimmter Futtersorten ists ntl.auch nicht getan,da bedarf es zunächst eingehender Infos

Super Knochen

[QUOTE=MissMerlin;
    Katzis und ne Aversion gegen prügelnde Männer [/QUOTE]

Also ich möchts mir gar net vorstellen,wie Tiere darunter leiden.

Junior Knochen

Naja beim rohen Fleisch fürs Katzi kannste ruhig etwas Fett dran lassen,es soll nämlich nicht nur mager sein,tierische Fette sind wichtiger,als zB pflanzl.Fette.
    Aber da du ja hauptsächl.Nassfütterung vornimmst,brauchst ihr eigentl.gar nix zusätzl.geben,bzw.sehr gut abwägen.
    Zuviel Eiweiss für Katze,kann enorme Probs auslösen.
    Du weisst ja am besten,wieviel Dosenfutter deine Katze pro Tag frisst,danach kannste dich ggf.richten.

Alles klar Danke für die Infos!!

LG Mone

Super Knochen

Zitat Zitat von Mone30 Beitrag anzeigen
    Alles klar Danke für die Infos!!

LG Mone

Ist doch gern geschehen,wohl klar!

Medium Knochen

Liebe Mone,

klar kannst du deiner Katze die Whiskasbeutel geben, du kannst auch bedenkenlos Kitekat und Co. füttern. Manche Katzen mögen halt einfach kein rohes Fleisch, der Kater meiner Eltern zum Beispiel auch nicht. Der bekommt auch nur industrielles Futter bekannter Marken, ist jetzt 15 Jahre alt und gesund.
    Wenn deine Katze raus darf, wird sie sich ihren Speiseplan sowieso nach Lust und Laune ergänzen.
    Uns ging es lediglich darum, weitere Fütterungsmöglichkeiten aufzuzeigen, denn wie gesagt, gerade bei Wohnungskatzen versuche ich, das Leben etwas abwechlungsreich zu gestalten, da sie ja von selbst keine Möglichkeit haben.
    Letzten Endes merkst sowieso nur du allein, was deiner Katze gut tut, wie sie auf welches Futter reagiert und ob sie sich wohlfühlt.
    Hör einfach auf dein Bauchgefühl, du packst das schon!

So, liebe crown melodic, nun zu dir.
    Keiner ist hier ausgerastet oder hat Streit begonnen oder gar dich angefeindet. Ich habe einfach ein ausführliches Post geschrieben, habe mich extra entschuldigt sollten meine Worte etwas grob rüberkommen, denn das ist nun mal einfach meine Art. Ich schreibe so wie ich denke, ich werde dir keinen Honig ums Maul schmieren und deiner Meinung hinterherhecheln.
    Jeder hier im Forum hat seine eigene Meinung und vertritt diese, nimm es bitte einfach als solches hin.
    Wie und womit du deine Katze fütterst bleibt sowieso dir überlassen, wir akzeptieren ja deine Meinung. Also lass uns bitte auch die Unsere.
    Aber es wurde eine Frage gestellt und diese wurde beantwortet, so einfach.
    Bezüglich der Frage, woher wir unsere Infos haben: Du wirst hier im Forum in vielen älteren Beiträgen viele Infos über Futter finden, genauso reicht es aber auch, wenn du das nächste Mal einkaufen gehst mal eine Dose der bekannten Supermarktsorten zu kaufen und eine aus dem Zooshop, z.B. Carny. Dann nimm dir einfach mal die Zeit und lies dir die Inhaltsstoffe durch, gerade wie Heidi schon ansprach, den Fleischgehalt. Schau doch mal auf eine Dose die du da hast. Wie hoch ist der Fleischanteil? Mindestens 4%???
    Machst du dir da keine Gedanken, woraus die restlichen 96% bestehen?
    Bei Carny steht da 100% Fleischanteil, meist 85% Rind und die restlichen Prozente je nach Sorte.

Und noch einmal, nichts liegt uns ferner als dich anzufeinden oder mit dir zu streiten, das wäre echt eine Premiere hier im Katzenforum.

Super Knochen

hab früher auch - weil ich mich mit ernährungsdetails nicht beschäftigt hab - supermarktmarken gefüttert. seit ich ein bissl einblick hab, hab ich gewechselt. hab vorher ehrlich gesagt bei whiskas auch ein gutes gefühl gehabt. warum nicht, wenn man die zusammenhänge nicht weiß.
    das mit dem beobachten der katze ist für mich auch so eine sache. schlechte ernährung hat da sicher, wie bei uns auch, so eine art langzeiteffekt. irgendwann treten dann eben negative effekte auf. nur ist es dann schon sehr spät. es ist ja nix schlimmes, sich mit den bedürfnissen unserer mitwesen auseinanderzusetzen und was dazu zu lernen. drum sag ich halt jetzt: ich hab gedacht, ich tu meinen katzen was gutes mit whiskas und kitekat. jetzt seh ich das anders und hab daher gewechselt. was das teurer ist, spar ich auf lange sicht am ta
    halte dir jeden tag dreißig minuten für deine sorgen frei, und in dieser zeit mach ein nickerchen.

Medium Knochen

Danke Lilia...

Mit beobachten meinte ich unter anderem, auch mal was anderes geben als Whiskas und co. Wie erwähnt, meine Katzen die ich davor hatte, haben auch Supermarktsorten bekommen und haben die auch gefressen. Meine jetzigen fressen das auch, aber wenn ich dagegen sehe, wieviel Spaß sie am fressen haben wenn ich was anderes füttere komme ich automatisch ins Grübeln. Wenn ich ihnen zum Beispiel Küken oder Mäuse gebe, wie sie kämpfen und springen, knurren und spielen und das fressen dann sichtlich genießen ist es einfach schön sie zu beobachten. Wohingegen das fressen von Dosennahrung ja gänzlich unspektakulär abläuft. Sowas meine ich eben, wenn ich sage, man sollte den Katzen versuchen, etwas Abwechslung zu bieten, gerade auch beim fressen.

Junior Knochen

Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Liebe Mone,

klar kannst du deiner Katze die Whiskasbeutel geben, du kannst auch bedenkenlos Kitekat und Co. füttern. Manche Katzen mögen halt einfach kein rohes Fleisch, der Kater meiner Eltern zum Beispiel auch nicht. Der bekommt auch nur industrielles Futter bekannter Marken, ist jetzt 15 Jahre alt und gesund.
    Wenn deine Katze raus darf, wird sie sich ihren Speiseplan sowieso nach Lust und Laune ergänzen.
    Uns ging es lediglich darum, weitere Fütterungsmöglichkeiten aufzuzeigen, denn wie gesagt, gerade bei Wohnungskatzen versuche ich, das Leben etwas abwechlungsreich zu gestalten, da sie ja von selbst keine Möglichkeit haben.
    Letzten Endes merkst sowieso nur du allein, was deiner Katze gut tut, wie sie auf welches Futter reagiert und ob sie sich wohlfühlt.
    Hör einfach auf dein Bauchgefühl, du packst das schon!

Hey Diana!! Danke für den Eintrag!! Werde jetzt erst mal Whiskas verfüttern und dann vielleicht auf was anderes umsteigen. Mal sehen

LG Mone