Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 95
    Super Knochen

AW: Trockenfuttergabe - vermehrt Harngries?

Zitat Zitat von staffi Beitrag anzeigen
    ist mir schon klar das nix über barfen geht. aber viele möchten das halt nicht und das angebot an gutem nafu ist auch nicht weit gestreut.
    aber soweit ich bei den trofu sorten für katzen durchblicke halte ich die aussage gutes trofu = nicht gut für katze für dürftig erklärt.
    daher meine frage. sollte ja noch erlaubt sein.
    lg
    staffi

Nochmal auf BARF kommend,klar ists die beste Ernährungsform,ich kann Katerle leider nicht barfen,weil er sofort unter Übersäuerung darunter zu leiden hat und die Nachteile davon sich bei seinen Nieren und auf der TA-Rechnug bemerkbar machen,so und ich komme auch nicht aus der BARFecke.
    Meiner bekommt gutes Nierendiätfutter in Nassform,soviel dazu.
    Ich selbst neige dazu,Trofu an Katzis nicht als Alleinfuttermittel zu empfehlen,was ist da dabei,scheinen ja soviele ne Ahnung von Ernährung zu haben,wenn hinterfragt wird,was Katze bekommt,heissts Trofu.
    Meinetwegen,Hauptsache ich muss meinen kein Trofu geben.
    Geändert von gataskilaki (30.01.2007 um 17:37 Uhr)

Super Knochen

nein das sehe ich auch so. und wie gesagt, wirklich einen kopf darüber machen brauch ich mir nicht, weil ich halt "nur" einen hund habe.

lg
    staffi

Aha,dann biste nur zufällig hier reingeschneit als Hundibesitzer ohne Katzi,das finde ich nachträgl.aufmerksam.
    Herzlich willkommen an Bord der Katzis,naja Tina konnte ich ja nun nicht helfen,aber sie bekam ja Beistand,das ist auch viel Wert.
    Einige Beiträge von dir im Hundeabt.find ich gar nicht mal schlecht.
    Tschüss!

Super Knochen

Zitat Zitat von MissMerlin Beitrag anzeigen
    Also meiner hatte voriges Jahr Harngries und das war gar nicht lustig.
    Meine TÄ meinte, dass es daran liegt, dass erstens kastrierte Kater mehr dazu neigen als Kätzinnen und außerdem daran, dass viele Katzen zu wenig trinken.

Man kann versuchen, in mehreren Räumen Wasserbehälter aufzustellen, damit das funkt.
    Meiner säuft, seit wir den Hund haben aus der Riesenwasserschüssel, mehr als vorher und es geht ihm auch wieder gut und er kriegt morgens nass und abends trocken.

Super Knochen

Du bist Dir also zu 100 % sicher das, egal welche Qualität an Fertigfutter (TroFu als Beispiel) gefüttert wird das schlecht für die Katze ist?
    lg
    staffi

Hier gehts ausschliesslich um Trofu für Katzen,scheinbar ist das leider irgendwie falsch rübergekommen.
    Nochmals,ich persl.halte nix von Trofu,jedoch von gutem Nafu allemal.
    Barf brauch ich hoffentl.nicht erwähnen,weiss doch jeder,dass es die artgerechteste Ernährung ist.
    Wenn Tina Trofu für gut hält,so ist das ihre Meinung,die sie selbstverständlich vertreten kann,nur sollte meine Meinung auch angenommen werden.

Sollte ich wiedermal ein Katzi ins Haus bekommen,dann wird sie mit grosser Sicherheit gebarft werden.Wie heissts so schön,aus Fehlern lernt man,zumindest in meinem Fall.

Super Knochen

hmmm durchblicken tue ich persönlich immer noch nicht, hier wird und auch überall anders immer nur gesagt wenn katzis nur TroFu bekommen ist das Risiko größer Harngries zu bekommen oder Nierenkrankheiten, wenn man dann fragt warum das denn so ist kommt ein die katzen trinken zu wenig.
    Das ist für mich persönlich keine Begründung.
    Meine Katerchen bekommen fast ausschließlich TroFu weil sie auch viel trinken, morgens gibt es sogar TroFu aufgeweicht.
    Nassfutter mögen sie so gut wie keines, und das was sie mögen kann ich denen nicht als Hauptmahlzeit geben, habs mir mal ausgerechnet das wären für beide Katerchen nur an Nassfutter ohne was anderes dabei über 130 Euro im Monat. Gib zwar gern geld aus aber das wäre echt ein wahnsinn
    Also ich fütter zwar nicht nur TroFu aber der größte Teil ist TroFu und Nassfutter ist eher am Tag ein Leckerlie weil sie eben nicht viel bekommen bzw. auch nicht wirklich wollen!
    [url=http://www.moonlightpaws.at][/url]

Super Knochen

@Malibu

Mal ne Frage,ist Trofu denn soviel billiger wie gutes Nafu???
    Darin hab ich echt keine Ahnung,weils Trofu bei uns nicht gibt.
    Und was glaubst du,wieviel Geld ich für meinen Kater pro Monat ausgebe,das erwähne ich erst gar nicht,weisst,weil mir gar nix anderes übrig bleibt.

Super Knochen

Hmm... also stimmts doch..

Naja, ich hab jetzt Sanabelle gefüttert, trinken tun sie alle.. aus ihren eigenen Wassernäpfen, wie auch aus den Hundenäpfen.

Und ja, Trockenfutter ist bequem u. vor allem rechnet es sich bei der Anzahl an Katzen mehr als das Feuchtfutter. Dafür könnt ihr mich jetzt steinigen.

Aber ab einer gewissen Anzahl an Haustieren u. hohen TA-Kosten überlegt man sich das Ganze schon öfter mal neu

Ich bin jetzt fast 30 Jahre alt u. unsere Katzen haben, wie ich noch zuhause gewohnt habe, billiges Nassfutter bekommen und auch bis vor kurzem noch, hab ich auch Kitekat & Co dazwischen gefüttert, zu 99 % aber Sha-Dosen.

Krankheitsmäßig hats nie Probs gegeben, nur jetzt mit dem TroFu bin ich echt am grübeln... und sorry, barfen für Katzen kommt für mich sicherlich nicht in Frage, bei einer vielleicht noch, aber nicht bei dreien.
    LG Martina, Oskar, (Otho& Emir& Danazwergerl im Herzen)

Super Knochen

Zitat Zitat von gataskilaki Beitrag anzeigen
    @Malibu

Mal ne Frage,ist Trofu denn soviel billiger wie gutes Nafu???
    Darin hab ich echt keine Ahnung,weils Trofu bei uns nicht gibt.
    Und was glaubst du,wieviel Geld ich für meinen Kater pro Monat ausgebe,das erwähne ich erst gar nicht,weisst,weil mir gar nix anderes übrig bleibt.
    JA, ist es... der 10kg Sack kostet in etwa 30 Euro, damit komm ich über 2 Monate aus für 3 Katzen

Hingegen ist Feuchtfutter hochgerechnet schweineteuer...
    LG Martina, Oskar, (Otho& Emir& Danazwergerl im Herzen)

Super Knochen

Nein gutes TroFu ist auch nicht gerade billig, aber 130 Euro für ein gesundes Tier find ich heftig.
    Wie gesagt ich fütter beides, und Wochenende gibet eh Roh, sie stehen so auf Faschiertes *gggg
    Nur barfen würde ich allerdings nicht weil ich sowieso finde das es genug barfer gibt die null ahnung davon haben und dem tier nochmehr schaden als das sie gutes tun. Aber das ist wieder ein anderes thema.
    Ich lass meine fressen was sie schmeckt, naja nicht alles, das die inhaltsstoffe passen darauf schau ich schon
    Gut ich muss auch ehrlich zugeben, wenn heut oder morgen einer nur noch nassfutter will würde ich das auch noch machen, aber sie lieben halt trofu und dafür lassen sie alles links stehen und saufen halt wirklich mehr als genug
    Ich denk mir jedem das seine, ich will niemanden was aufschwatzen oder mir anmaßen das jenes und welches gut oder schlecht ist. ich sehe auch zuviel das jedes tier individuell ist eben wie wir menschen auch.

Super Knochen

@Malibu

Klar kommen bei dir ganz schöne Futterkosten zusammen,du hast wieviele Hunde?...
    super und zwei Katzen dazu,da biste aber ne zieml.junge "Vierbeinermami" und bist bestimmt den ganzen Tag ausgelastet.
    Hoffentl.verträgt sich's gut mit deiner Arbeitszeit,unsere Racker unter einen Hut zu bringen ist schon nicht so einfach.

Super Knochen

ähhh ich hab einen hund aber ich habs mit den beiden katern gerechnet, vom hund ist hier ja garnicht die rede *lollll

Super Knochen

Zitat Zitat von Chaya Beitrag anzeigen
    JA, ist es... der 10kg Sack kostet in etwa 30 Euro, damit komm ich über 2 Monate aus für 3 Katzen

Hingegen ist Feuchtfutter hochgerechnet schweineteuer...

Ja dann versteh ich jetzt einiges a bisserl besser bzgl.Trofu für Katzen und ntl.warums so vehement eingesetzt wird.

Super Knochen

Zitat Zitat von Malibu Beitrag anzeigen
    ähhh ich hab einen hund aber ich habs mit den beiden katern gerechnet, vom hund ist hier ja garnicht die rede *lollll

*lol*

Super Knochen

30 euro wäre ein wunschdenken bei mir, ich hab für 15 Kg 72 Euro, wobei ich die ja nur in 7,5Kg Säcken bekomme ergo 36 euro für nen Sack

Trotzdem gebe ich keine 130 Euro im Monat aus, sorry!
    Und ja da bin ich mir zu geizig genauso wie viele andere Leute auch!

Super Knochen

Zitat Zitat von Malibu Beitrag anzeigen
    30 euro wäre ein wunschdenken bei mir, ich hab für 15 Kg 72 Euro, wobei ich die ja nur in 7,5Kg Säcken bekomme ergo 36 euro für nen Sack

Trotzdem gebe ich keine 130 Euro im Monat aus, sorry!
    Und ja da bin ich mir zu geizig genauso wie viele andere Leute auch!

Darf man wenigstens fragen,was für Katzen-Trockenfutter?