Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 95
    Super Knochen

AW: Trockenfuttergabe - vermehrt Harngries?

@Tina83

Übrigens damit du nicht mehr antworten musst und ich auch nicht,es gibt jede Menge gut fundierter und seriöser Informatioen über Katzis,selbstverständlich ist da eine artgerechte und ausgewogene Ernährung mitenthalten
    Diese Infos gibts zu Hauf im IT.

Super Knochen

Zitat Zitat von gataskilaki Beitrag anzeigen
    @Tina83

Übrigens damit du nicht mehr antworten musst und ich auch nicht,es gibt jede Menge gut fundierter und seriöser Informatioen über Katzis,selbstverständlich ist da eine artgerechte und ausgewogene Ernährung mitenthalten
    Diese Infos gibts zu Hauf im IT.
    Ich drück mich wohl etwas unglücklich aus , wenn ich meine HP gestalte, kann ich auch reinschreiben was ich denke, muss aber noch lange nicht der Wahrheit entsprechen. Daher frage ich nach einer Informationsquelle der man 100%ig vertrauen kann. zB eine von einem Tierarzt oder von Tests die diesbezüglich durchgeführt wurden etc.
    When it hurts to look back, and you're scared to look ahead,
    you can look beside you and your best friend will be there!

Super Knochen

Zitat Zitat von Tina83 Beitrag anzeigen
    Wie schädlich TroFu für Katzen is.

Tina bitte geh tu mir den Gefallen ,mach dir bitte die Mühe,ich habe neul.schon mal angedeutet,dass es besser ist im IT nach neutralen Analysen zu schauen,weil hier wirds doch sicherl.nur angezweifelt.
    Ausserdem was mache ich mir die Mühe,wenns ja doch angzweifelt wird od.nicht ernst genommen wird.
    So einfach kann ich da drauf nur antworten.

Super Knochen

hmmm aber wenn man mal rumsucht findet man auch andauernd das Nassfutter schädlich ist (Stichwort: Zähne)
    Ich denk ma nur, wenn alles so schädlich ist lassen wir Katzi lieber verhungern
    [url=http://www.moonlightpaws.at][/url]

Super Knochen

Ich drück mich wohl etwas unglücklich aus , wenn ich meine HP gestalte, kann ich auch reinschreiben was ich denke, muss aber noch lange nicht der Wahrheit entsprechen. Daher frage ich nach einer Informationsquelle der man 100%ig vertrauen kann. zB eine von einem Tierarzt oder von Tests die diesbezüglich durchgeführt wurden etc.

Bitte Tina,was soll das,es wurde jede Menge von Trofu geschrieben,dann hol dir bitte diese Threads heraus,ich bin nicht gewillt,mich diesem Thema nochmals zu stellen.
    Für Hundis ist gutes Trofu sehr gut,für katzen sollte es vermieden werden.
    Von mir gibts keine Trofu-Tipps dazu,das sollte wenigstens respektiert werden.

Super Knochen

Tina bitte geh tu mir den Gefallen ,mach dir bitte die Mühe,ich habe neul.schon mal angedeutet,dass es besser ist im IT nach neutralen Analysen zu schauen,weil hier wirds doch sicherl.nur angezweifelt.
    Ausserdem was mache ich mir die Mühe,wenns ja doch angzweifelt wird od.nicht ernst genommen wird.
    So einfach kann ich da drauf nur antworten.
    Es tut mir leid wenn du dich von mir angegriffen fühlst, ich habe lediglich gefragt ob du eine HP weißt die deine Aussage bestätigt. Du hättest die Frage auch einfach mit einem kurzen "nein" beantworten können.

Ich verlange von niemanden für mich das Internet zu durchforsten, ich dachte nur, da du das so genau weißt, weißt du vielleicht auch eine HP dazu. Irgendwoher musst du dein Wissen ja auch haben, oder?

Und tschüss...

Super Knochen

Bitte Tina,was soll das,es wurde jede Menge von Trofu geschrieben,dann hol dir bitte diese Threads heraus,ich bin nicht gewillt,mich diesem Thema nochmals zu stellen.
    Für Hundis ist gutes Trofu sehr gut,für katzen sollte es vermieden werden.
    Von mir gibts keine Trofu-Tipps dazu,das sollte wenigstens respektiert werden.
    Ich muss dich nicht verstehen...
    Finds aber eigenartig, dass du deine Meinung kund tust, aber "eingeschnappt" bist wenn man mit dieser nicht konform ist und um mehr Information bittet. Und damit mein ich nicht 150 Freds indenen du bereits geschrieben hast wie schädlich TroFu für Katzen ist.

Ich denke wir haben das nu geklärt...

Super Knochen

@An die gesamte Trockenfutterfraktion der Katzenbesitzer.

Füttert um Himmelswillen was ihr wollt,das ist nicht mein Ding,dies zu beinflussen,nur wundert euch nicht,wenn in einer best.Ernährungsform keine Lobgesänge zu vernehmen sind.
    Also Tschüss!

Super Knochen

@An die gesamte Trockenfutterfraktion der Katzenbesitzer.

Füttert um Himmelswillen was ihr wollt,das ist nicht mein Ding,dies zu beinflussen,nur wundert euch nicht,wenn in einer best.Ernährungsform keine Lobgesänge zu vernehmen sind.
    Also Tschüss!
    ich habe keine katze = ich füttere daher kein trofu für katzen, ich bin eher zufällig über "ob "schlechtes" oder "gutes" trofu = trofu für katze macht krank" gestolpert.
    und dann frag ich (und andere mal nach) und dann heisst "also Tschüss!"???
    das ist doch etwas dürftig
    lg
    staffi

Super Knochen

Zitat Zitat von staffi Beitrag anzeigen
    Oh, also sehe nicht nur ich das so...

Belassn wirs dabei, würd ich vorschlagen, wir wollen doch nicht streiten.

Super Knochen

Oh, also sehe nicht nur ich das so...

Belassn wirs dabei, würd ich vorschlagen, wir wollen doch nicht streiten.
    nein das sehe ich auch so. und wie gesagt, wirklich einen kopf darüber machen brauch ich mir nicht, weil ich halt "nur" einen hund habe.
    ist mir schon klar das nix über barfen geht. aber viele möchten das halt nicht und das angebot an gutem nafu ist auch nicht weit gestreut.
    aber soweit ich bei den trofu sorten für katzen durchblicke halte ich die aussage gutes trofu = nicht gut für katze für dürftig erklärt.
    daher meine frage. sollte ja noch erlaubt sein.
    lg
    staffi

Super Knochen

Ich muss dich nicht verstehen...
    Finds aber eigenartig, dass du deine Meinung kund tust, aber "eingeschnappt" bist wenn man mit dieser nicht konform ist und um mehr Information bittet. Und damit mein ich nicht 150 Freds indenen du bereits geschrieben hast wie schädlich TroFu für Katzen ist.

Ich denke wir haben das nu geklärt...

Nein,nein,nein,ich bin so schnell nicht eingeschnappt,ich vertrag ne ganze Menge,gelle.
    Um mehr Infos bittest du,na bitte,bitte hole dir die Threads heraus,wir haben doch neulich zur Genüge darüber geschrieben.
    Für mich ists eh geklärt,keine Trofu Tipps von mir,wenns um gutes Nassfutter und Rohfütterung geht,bin ich gerne und zu jeder Zeit bereit und stelle mich den Themen,das ist ja wohl sonnenklar.
    Zur Verdeutlichung,ich bin häufig Zeuge,wenns um die Krankheiten unserer Katzis geht,die ausschliesslich mit Trofu gefüttert wurden und glaub mir Tina,den erkrankten Katzis gehts ganz gewiss nicht gut dabei.
    Klar gibts robuste Katzen,denen es nix anhaben kann,nur wer weiss das schon vorher??????

Schau ich hab wirkl.nix dagegen wenn unsere Fellis Trofu mal als Leckerchen bekommen,aber ausschliessl.kann ich nicht nachvollziehen.

Mein Kater hat sein ganzes Leben kein Trofu bekommen,meine Mausi hat i.d.Tat von ca 1989 bis etwa 1991 Trofu zur Nassfütterung bekommen.
    Unsere TÄ,die wir wirklich sehr,sehr lange haben,bat mich bei eingehender Aufklärung dies möglichst zu unterlassen,seitdem gibts bei uns kein Stückchen Trofu im Haus.

Jeder soll also machen wie er denkt....

MissMerlin
    Gast

Also meiner hatte voriges Jahr Harngries und das war gar nicht lustig.
    Meine TÄ meinte, dass es daran liegt, dass erstens kastrierte Kater mehr dazu neigen als Kätzinnen und außerdem daran, dass viele Katzen zu wenig trinken.

Man kann versuchen, in mehreren Räumen Wasserbehälter aufzustellen, damit das funkt.
    Meiner säuft, seit wir den Hund haben aus der Riesenwasserschüssel, mehr als vorher und es geht ihm auch wieder gut und er kriegt morgens nass und abends trocken.

Super Knochen

Zitat Zitat von staffi Beitrag anzeigen
    ich habe keine katze = ich füttere daher kein trofu für katzen, ich bin eher zufällig über "ob "schlechtes" oder "gutes" trofu = trofu für katze macht krank" gestolpert.
    lg
    staffi

Nein überhaupt nicht Tschüss,es wurde sovieles über Trofu berichtet,warum soll jetzt ausgerechnet ich mich diesem stellen.
    Wenn von vornherein sowieso klar ist,das Trofu die beste Lösung ist,also versteht doch bitte auch mich.
    Und auf den Hund bezogen:
    Gutes Trofu ist für den Hund gut,ist aber für die Katze das ganze Gegenteil,weil Katze einen ganz anderen und auch komplizierten Stoffwechsel hat,der Wasserhaushalt ganz anders als bei Hunden zu sehen ist.....Soviel als Kleinstinfo dazu,stellt sich die Frage,ob das Trofu dann tatsächl.so dir nix mir nix gefüttert werden soll,aber wie gesagt,jedem das seine.
    Geändert von gataskilaki (30.01.2007 um 18:45 Uhr)

Super Knochen

ich kann nur noch mal wiederholen, was mein TA zu diesem Thema gesagt hat.
    Besonders Kater neigen zu Harngries, wenn sie Trockenfutter bekommen, zu diesem Gespräch kamen wir, weil ein 2 jähriger Kater mit Harngries in der Praxis war und ich erstaunt gefragt habe, wie ein so junger Kater schon Harngries
    haben kann....

Vor allem wenn Katzen ausschließlich Trockenfutter bekommen scheint das Risiko stark erhöht zu sein.

Ich für meinen Teil habe meinen Katzen nie Trockenfutter gegeben, auch jetzt bekommt Flodder sowas nicht und ich werde es auch weiterhin nicht machen.

Bei mir bleibt allerdings auch kein Futter stehen, nach einer gewissen Zeit wird alles weg geräumt.