Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 193

Thema: Reiterpass

Super Knochen

AW: Reiterpass

Zitat Zitat von dwina
    kommt auch immer am stall drauf an...
    kenn eine die hatte 1/2 jahr reitstunden, konnte mehr schlecht als recht reiten, bekam das pferd immer fertig gesattelt in die hand gedrückt.
    dann 1 woche reiterpassvorbereitung und danach hatte sie den pass in der hand...
    pferdepflege konnte sie dann zwar theoretisch, praktisch hat sie es nicht einmal machen müßen (hat sich auch gefürchtet die hufe auszukratzen)

gut..das ist jetzt ein ziemlich drastischer fall, daß geb ich schon zu...
    aber wie gesagt ist das von stall zu stall auch unterschiedlich. die einen geben sich mühe ihre schüler so gut wie möglich vorzubereiten (was halt länger dauert) und die anderen bieten teure crash-kurse und die geschichte ist erledigt.

Solche kenn ich auch, ab 1998 hab ich immer bei der Vorbereitung geholfen, daher die Kids im Gelände draussen beim Springen zu unterstützen... boah was für Mädls mir da untergekommen sind, da hab ich mir auch oft auf den Kopf gegriffen... Haben es alle immer geschafft! Bis auf eine: Die konnte wirklich super toll reiten, das Niveau weitaus höher - so wie bei mir auch nie die Möglichkeit den Pass früher zu machen... Im Gelände dann beim Springen, einige Meter nach dem letzten Hindernis ist das Pferd aus dem Trab so unglücklich gestolpert, dass es vorne total eingeknickt ist, sie ist vornüber gepurzelt! Reiterpass nicht bestanden, der Prüfer hätte es durchgehen lassen, hatte gemeint "praktisch war sie ja schon auf dem Rückweg in den Stall" aber der Beisitzer hat sich quergestellt!

Bei uns im Stall ist es jedoch Pflicht "sein" Pferd vor dem Reiten zu putzen, selbst satteln und zäumen und nach dem Reiten die Gelenke abspritzen, absatteln/abzäumen, Hufe auszukratzen!

Super Knochen

also über isländer gibt es gar nix zu negatives zu sagen wennst mich fragst!
    bin schon auf sehr sehr vielen verschiedenen pferden geritten (reite seit 16 jahren!) aber was besseres als isländer gibt es für mich (!) nicht!
    *amsonntagendlichwiederbeimeinenisisbin*
    Verena + Milo
    [url]www.miloswelt.de.tl[/url]

Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann so manches aus ihnen herausstreicheln.

Super Knochen

Na dann freu ich mich ja wirklich schon.
    Ich hoffe halt, dass sie Stunden für mich frei haben. Würde mich freuen, im Urlaub zu beginnen.

Wie ist das beim Reiterpass - wenn man einmal durchfliegt hat man dann vergeigt oder kann man beliebig oft antreten?

Super Knochen

Zitat Zitat von Chrisi85
    Na dann freu ich mich ja wirklich schon.
    Ich hoffe halt, dass sie Stunden für mich frei haben. Würde mich freuen, im Urlaub zu beginnen.

Wie ist das beim Reiterpass - wenn man einmal durchfliegt hat man dann vergeigt oder kann man beliebig oft antreten?
    beliebig oft weiss ich jetzt gar nicht aber ein 2tes mal kannst ihn sicher machen!

wenn ich vom urlaub zurück bin stell ich euch mal fotos von unseren pferden rein
    Verena + Milo

Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann so manches aus ihnen herausstreicheln.

Gesperrt

Ich hab net ganz 1 Jahr gebraucht (damals 14Jahre) jede Woche 1 Reitstunde. 1 Jahr später dann Reitnadel.
    Aber denke wenn du jede Woche 1stunde nimmst so 1 1/2 bis 2 Jahre. Ich denke kommt auch drauf an wie geschickt du bist und wie gut dein Pferd.

Wie weit bist du jetzt?

Super Knochen

Zitat Zitat von sonjaDSH
    Ich hab net ganz 1 Jahr gebraucht (damals 14Jahre) jede Woche 1 Reitstunde. 1 Jahr später dann Reitnadel.
    Aber denke wenn du jede Woche 1stunde nimmst so 1 1/2 bis 2 Jahre. Ich denke kommt auch drauf an wie geschickt du bist und wie gut dein Pferd.

Wie weit bist du jetzt?
    21 Und wie gesagt, ich bin schon mal kurz geritten. Also die Basics weiß ich schon noch.... Außerdem bin ich bei solchen Dingen eher ehrgeizig. Ich will den Reiterpass haben und damit basta

@ milo

JAAAAAAAAAAA; Fotos! In diesem Forum gibt es sowieso viel zu wenig Pferde-Fotos

Super Knochen

Zitat Zitat von Chrisi85
    @ milo

JAAAAAAAAAAA; Fotos! In diesem Forum gibt es sowieso viel zu wenig Pferde-Fotos
    sollt ihr bekommen!!! aber regt euch dann nicht auf das es zu viele sind
    Verena + Milo

Super Knochen

Zitat Zitat von Milo
    sollt ihr bekommen!!! aber regt euch dann nicht auf das es zu viele sind
    Pff, mir sind es nie zu viele Fotos.

Vielleicht stelle ich dann nach dem Urlaub auch Fotos von meinen ersten Reitstunden rein (wenn ich nicht auf die Kamera vergesse)

Gesperrt

Also wennst ehrgeizig bist und eh nicht von ganz vorne anfängst dann schätz ich spätestens in 1 Jahr wennst regelmäßig Trainierst...

PS meine Arbeitskollegin hat durch mich mit 48 jetzt zu reiten begonnen... *gg* aber das alter sieht man ihr nicht an... *hoffdaslestdamiticheingeschleimtbin*

Super Knochen

Zitat Zitat von sonjaDSH
    Also wennst ehrgeizig bist und eh nicht von ganz vorne anfängst dann schätz ich spätestens in 1 Jahr wennst regelmäßig Trainierst...

PS meine Arbeitskollegin hat durch mich mit 48 jetzt zu reiten begonnen... *gg* aber das alter sieht man ihr nicht an... *hoffdaslestdamiticheingeschleimtbin*
    *gg*

Ja, wäre schon schön, wenn ich nicht ewig für den Reiterpass brauche.
    Ich werde heute abend auch beim Gespräch mit denen von der Reitschule sagen, dass ich schon auf den Reiterpass hinarbeiten möchte.
    Habe eigentlich schon vor, 1 oder 2 Mal die WOhce zu reiten. Mit Job ist das halt blöd. Bin bis 17.30 jeden Tag im Büro und erst gegen 18 Uhr in Klosterneuburg... dann noch umziehen....

Super Knochen

Zitat Zitat von sonjaDSH

meine mum hab ich auch mit ca 55 das erste mal aufs pferd gehockt und seitdem reitet sie oft mit mir aus. mittlerweile ist sie 61 und putzt jedesmal vor und nach dem reiten selber ihr pferd und versorgt es!!!
    Verena + Milo

Super Knochen

Zitat Zitat von Chrisi85
    *gg*

Ja, wäre schon schön, wenn ich nicht ewig für den Reiterpass brauche.
    Ich werde heute abend auch beim Gespräch mit denen von der Reitschule sagen, dass ich schon auf den Reiterpass hinarbeiten möchte.
    Habe eigentlich schon vor, 1 oder 2 Mal die WOhce zu reiten. Mit Job ist das halt blöd. Bin bis 17.30 jeden Tag im Büro und erst gegen 18 Uhr in Klosterneuburg... dann noch umziehen....
    wennst willst prüf ich dich ab aber vorsicht: ich bin ur streng!
    Verena + Milo

Super Knochen

Zitat Zitat von Milo
    meine mum hab ich auch mit ca 55 das erste mal aufs pferd gehockt und seitdem reitet sie oft mit mir aus. mittlerweile ist sie 61 und putzt jedesmal vor und nach dem reiten selber ihr pferd und versorgt es!!!
    Sehr brav

Super Knochen

Zitat Zitat von Milo
    wennst willst prüf ich dich ab aber vorsicht: ich bin ur streng!
    Wie meinst du mich abprüfen? Für den Reiterpass oder wie oder was?

Was muss man denn aus der Theorie für den Reiterpass so können? Aber hoffentlich nciht die komplette Anatomie des Pferdes

Super Knochen

Zitat Zitat von Chrisi85
    Wie meinst du mich abprüfen? Für den Reiterpass oder wie oder was?

Was muss man denn aus der Theorie für den Reiterpass so können? Aber hoffentlich nciht die komplette Anatomie des Pferdes
    also was ich mich so erinnern kann musst du können: abzeichen, körperteile des pferdes, sattel und zaumzeug teile, putzzeug benennen, pferdekrankheiten, gangarten, und und und
    Verena + Milo