Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43
    Super Knochen

AW: Dumm gelaufen die 1ste

Geht mir genauso. Aber müsste man dafür nicht auch genau wissen, was man fordert?
    Was hältst du denn von dieser Bewegung, EvaJen?
    Geändert von angie52 (22.10.2019 um 17:52 Uhr)
    LG Eva

Super Knochen

Mit Dampfreiniger kann man sich d meisten Putzmittel eigentlich sparen.

Super Knochen

Zitat Zitat von angie52 Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Aber müsste man dafür nicht auch genau wissen, was man fordert?
    Was hältst du denn von dieser Bewegung, EvaJen?

Ich halte gar nichts von denen .... das sind ultralinke antidemokratische Anarchisten ...
    Freiheit stirbt mit Sicherheit

Sammy_joe
    Gast

Zitat Zitat von Stoffkuh Beitrag anzeigen
    Achja. Kleines Detail... Deine Meldung ist scheinbar ins leere gegangen... der heisse Thread ist zu und ich hab keine Verwarnung ... nahaäaaacht

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
    Was geht an dir vorbei? Die Schließung habe ich doch beantragt.

Sei doch froh das es keine Verwarnung gab, immerhin unterstellst du den Forenbetreiber, sie würden Springen wenn ich pfeife.
    Geändert von Sammy_joe (23.10.2019 um 15:06 Uhr)

Super Knochen

Zitat Zitat von OldHag Beitrag anzeigen
    Das ist fast nicht zu schaffen, aber man kann es verringern - Waschmittel als Pulver im Karton, Stoffbeutel für Gemüse und Obst am Markt, Zahnpasta ist schwierig, aber es gibt sie auch ohne Plastik.....
    Das versuch ich auch, nicht immer erfolgreich.

Unlängst war eine wirklich sehr interessante terra X Sendung i.S. Klimawandel. Mittlerweile sind die WissenschaftlerInnen zwar derart spezialisiert, aber die Erklärungen waren gut aufbereitet, ergo auch für NormalverbraucherInnen zu verstehen.

Super Knochen

Es geht ja bei weitem nicht nur um die Plastiksackerl, aber "Kleinvieh macht auch Mist".
    Wie lange habe ich mit Herrli über die Plastiksackerl diskutiert ….
    Ich glaube, er fand es irgendwie "unmännlich", mit Einkaufskorb zu gehen, wobei er aber viel lieber einkaufen geht als ich.
    Jetzt hat er ein Stoffsackerl, das er gerne nimmt.

Stoffsackerl.jpg

Für Überzeugungsarbeit muss man halt auch oft erst die richtigen "Argumente" bringen
    LG Eva

7. 5 Usern gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

https://mobil.krone.at/2028839

Interessant, z Thema Klimawandel...

Super Knochen

Interessant, ja, aber zum Thema Klimawandel?

Super Knochen

Zitat Zitat von Cato Beitrag anzeigen
    Interessant, ja, aber zum Thema Klimawandel?
    "Das heute am Rande des Waldviertels liegende Gebiet glich zum Ende der letzten Kaltzeit um 24.500 bis 18.000 vor Christus mehr dem heutigen Norden Skandinaviens und weniger der nunmehr milden Weinbauregion. „Man muss sich das ganz anders vorstellen als heute: eher wie eine großteils grasbewachsene Kältesteppe mit am Boden dahinkriechenden Kiefern, kleineren Birken oder Weiden“, sagte Einwögerer. Das Klima war recht trocken und der Boden ganzjährig gefroren - also Permafrostboden. Wenn im Sommer die Sonneneinstrahlung stärker wurde, taute lediglich die Oberfläche etwas auf und bildete in den Senken Matsch.

Dieses von Wind und Kälte geprägte Land war jedoch für die Großwildjagd gut geeignet, da es weithin einsehbar war und den Tieren weniger Versteckmöglichkeiten bot als dichter Wald. Das machte das Gebiet für altsteinzeitliche Jäger durchaus attraktiv, so der Wissenschaftler."

Super Knochen

Das Klima ändert sich halt jetzt schon innerhalb von wenigen Jahrzehnten, während es früher dazu Jahrhunderte/Jahrtausende brauchte ...

Wie auch immer das Hauptproblem lässt sich sowieso nicht lösen, da können wir uns noch so sehr um plastikfrei bemühen, immer mehr Menschen (und immer mehr die am Wohlstand partizipieren) teilen sich immer weniger Platz und immer weniger Ressourcen ....

Super Knochen

Problemlöser No 1:

Bildung für Frauen in Entwicklungsländern, dann kriegen die nämlich deutlich weniger Kinder.

Weiters einfach umzusetzen, eigentlich: weniger Fleisch essen, auch global. Den Indern klar machen, dass sie es toll machen, immer schon, und idiotisch wären, wenn sie es jetzt den Amis nachmachen wollten. (gilt natürlich für alle, die bisher wenig Fleisch konsumierten traditionell und derzeit auf einer unseligen Aufholjagd sind)

Auch relativ einfach und mit politischem Willen jetzt schon absolut machbar: erneuerbare Energien nutzen anstelle von fossilen Brennstoffen. Quasi jetzt sofort und gleich, nicht erst in 30-50 Jahren langsam umstellen.

Super Knochen

Problemlöser No 1:

Bildung für Frauen in Entwicklungsländern, dann kriegen die nämlich deutlich weniger Kinder.

.
    Die Frauen dort kriegen d vielen Kinder ja nicht darum weil sie ungebildet sind sondern weil d vielen kids d einzige Altersvorsorge darstellen bzw kostenlose Mitarbeiter

1 Kind kann nicht 2 Elternteile von nem drecksgehalt erhalten wenn d "pensionisten" pardon alt u arbeitsunfähig sind, also braucht es entsprechend viele Kinder auf die d finanzielle Belastung aufgeteilt werden kann...

Das hat mit Bildung also rein gar nix z tun sondern mitm fehlen eines Sozialsystems
    Keine Pensionen keine Krankenversicherung etc etc...

Super Knochen

Anhand von Nigeria ergibt sich dass das Problem offenbar weitaus komplexer ist .....

https://www.zeit.de/2014/07/demograf...chland/seite-2

Super Knochen

Problemlöser No 1:

Weiters einfach umzusetzen, eigentlich: weniger Fleisch essen, auch global. Den Indern klar machen, dass sie es toll machen, immer schon, und idiotisch wären, wenn sie es jetzt den Amis nachmachen wollten. (gilt natürlich für alle, die bisher wenig Fleisch konsumierten traditionell und derzeit auf einer unseligen Aufholjagd sind)

Auch relativ einfach und mit politischem Willen jetzt schon absolut machbar: erneuerbare Energien nutzen anstelle von fossilen Brennstoffen. Quasi jetzt sofort und gleich, nicht erst in 30-50 Jahren langsam umstellen.
    Wer ist zuständig für die Bildung der Frauen in den Entwicklungsländern zu sorgen ?

Wenn man das Maximum an Wohlstand erreicht hat redet es sich leicht .... aber viele Länder wollen diesen Wohlstand, den wir ihnen vorgelebt haben erst einmal erreichen.

Etwas politischer Wille wo ? In vielen Weltgegenden ist man froh wenn es überhaupt Energiequellen gibt, ob die erneuerbar sind ist deren geringstes Problem....

16. 1 User gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Bildung kann man über ganz gezielte Entwicklungshilfe fördern.
    Das mit dem Fleisch, naja, verständlich, deswegen schreibe ich ja: Lobbying für die traditionelle Ernährung
    Und Energie aus erneuerbaren Quellen ist für irgendwo in unterentwickelten Gegenden sogar ganz optimal, weil in kleinen Einheiten direkt vor Ort erzeugbar.
    Mit diesem letzten Punkt hatte ich aber eher uns = die reicheren Länder gemeint.