Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 81
    Super Knochen

AW: Leinen .. Kettenwürger .. Lederhalsband .. Brustgeschirr .. Maulkorb / Metall / L

Zitat Zitat von EvaJen Beitrag anzeigen
    Auf über 40 Jahre Hundehaltung blicke auch ich zurück ...... Hunde sind keine Computer die alle mit dem gleichen Betriebssystem ausgestattet sind und die man nach Schema F programmiert , damit sie "funktionieren". Jeder Hund bringt sein eigenes Wesen, seine Veranlagungen, Stärken, Schwächen, Bedürfnisse, Neigungen, Talente, Erfahrungen (gute und schlechte) mit , jeder Hund ist einzigartig ! Jede Mensch-Hund-Beziehung ist einzigartig !
    Genau so ist es!!

Super Knochen

1.403

AW: Leinen .. Kettenwürger .. Lederhalsband .. Brustgeschirr .. Maulkorb / Metall / L

Zitat Zitat von DOJO2 Beitrag anzeigen
    Auch wenn du es sarkastisch meinst , aber es ist schon ein bissal
    Wahrheit dabei .
    Denn du musst dir die Frage stellen :
    ALLE Hunde HABEN DIE JAGDPASSION ... warum jagen dann nicht
    alle HUNDE . ?
    Oder . Dein Hund Jagd ... kommt er zB Zu mir , würde er es nach kurzer
    Zeit nicht mehr machen.

Aber egal ....................
    .
    Da ich momentan sehr stark mir meiner extrem jagdpassionierten Hündin zu kämpfen habe, würde es mich sehr interessieren, wie du vorgehst, welche Tipps du hast. Es ist nämlich zur Zeit reichlich frustrierend für beide.
    Gerne auch in meinem Thread
    http://www.wuff-online.com/forum/sho...-im-Jagdfieber
    Man kann nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber dafür die ganze Welt eines Hundes! (Unbekannt)

Super Knochen

So unterschiedlich sind Erkennen von Aussagen .

Fakt ist aber , das Frau eher dazu neigt sich etwas schön und gut zu reden

Nur so eine FRAGE : Sind mehr FRAUEN mit Hund unterwegs oder MÄNNER

Aber egal ......
    Das ist DEINE Meinung, ein Fakt ist das nicht.

4. 9 Usern gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Zitat Zitat von angie52 Beitrag anzeigen
    Das kam mir nicht sarkastisch vor, sondern sehr ehrlich gemeint
    War auch nicht ironisch gemeint, ich kenne einige HH, welchen das in HuSchu und von Trainerinnen eingeredet wurde. Natürlich verunsichert das die Menschen, was wiederum die Situation nicht besser macht. Glück gehabt, wenn ihnen wer erklärt, dass das schlicht Stumpfsinn ist und der Beweis von mangelndem Wissen.

Abgesehen jetzt mal von "Hundewissen", man braucht doch nur logisch zu denken.....
    Geändert von Tamino (15.12.2019 um 08:54 Uhr)

6. 1 User gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Nur so eine FRAGE : Sind mehr FRAUEN mit Hund unterwegs oder MÄNNER

Aber egal ......
    Hab über deine Frage etwas nachgedacht, wem ich alltäglich so begegne und kam ca. auf 50/50. Manchmal sind Pärchen mit Hund unterwegs. Also ziemlich ausgeglichen. Worauf zielte denn deine Frage ab?

Bei uns ist es so, dass wir uns das früher geteilt haben. Da Herrli aber jetzt ziemliche Knie- und Gleichgewichtsprobleme hat, ist das Spazierengehen inzwischen allein meine Aufgabe. Und? Was sagt das aus?
    Geändert von angie52 (15.12.2019 um 18:00 Uhr)
    LG Eva

Super Knochen

Zitat Zitat von EvaJen Beitrag anzeigen
    Auf über 40 Jahre Hundehaltung blicke auch ich zurück ......Hunde sind keine Computer die alle mit dem gleichen Betriebssystem ausgestattet sind und die man nach Schema F programmiert , damit sie "funktionieren".

Jeder Hund bringt sein eigenes Wesen, seine Veranlagungen, Stärken, Schwächen, Bedürfnisse, Neigungen, Talente, Erfahrungen (gute und schlechte) mit , jeder Hund ist einzigartig ! Jede Mensch-Hund-Beziehung ist einzigartig !
    Ich übrigens auch …
    ohne die Kindheitshunde zu berücksichtigen ...
    LG Eva

Super Knochen

Bei uns ist es so, dass wir uns das früher geteilt haben. Da Herrli aber jetzt ziemliche Knie- und Gleichgewichtsprobleme hat, ist das Spazierengehen inzwischen allein meine Aufgabe. Und? Was sagt das aus?
    Das du als Frau fähig, einen Hund zu führen... ...
    „Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.“
    (Kurt Tucholski)

Super Knochen

Zitat Zitat von Caro1 Beitrag anzeigen
    Das du als Frau fähig, einen Hund zu führen... ...
    Haben daß auch alle hier begriffen???

11. 2 Usern gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Damit habe ich gar nicht nur dich gemeint, sondern sehr wohl auch Hundeschulen. Dort kann man nicht auf jeden einzelnen Hund in der Gruppe so eingehen, dass es für jeden passt. Aber die Erziehung findet ohnehin nicht nur 2 Stunden am Hundeplatz statt, sondern zu Hause im Alltag. Da kann man dann div. Tipps anwenden oder auch nicht, wenn für den eigenen Hund, den man doch selbst am besten kennt, andere Wege besser sind.

Freilauf habe ich meinen Hunden anders geübt. Da habe ich nämlich die Anhänglichkeit des Welpen genutzt und sie sehr früh von der Leine gelassen. Immer nur kurz, herangerufen - mit Körpersprache, als sie noch kein Hier kannten -, wieder freigelassen, usw., bis ich sie dann endgültig wieder an die Leine genommen habe. Das hat gut funktioniert. Hätte es nicht, hätte ich es wohl auch mit Schleppleine gemacht. Z.B. mit einem erwachsenen Hund aus dem Tierheim, der mich noch nicht gut genug kennt, um Vertrauen aufzubauen.
    Darauf wollte ich noch zurückkommen. Wie Caro sagte: unterschiedliche Hunde, unterschiedliche Wege der Erziehung und des Umganges.

Ein Welpe der sowieso sehr am Menschen orientiert ist, selbstbewusst, nicht schreckhaft kann gleich frei laufen. Bei anders veranlagten Welpen muss man da aufpassen.

Mit meinem Bärtigen hab ich am Tag der Ankunft in der Wohnung das "Hier-Spiel" gespielt. Zu seiner großen Begeisterung (hat den ganzen Tag geschüttet). Am nächsten Tag auf der Wiese am Waldrand ist er fast über seine Haxln gestolpert um beim "Hier" zu mir zu laufen. Außerdem hat er von selbst immer wieder geschaut, ob ich auch da bin. Freilauf also überhaupt kein Problem. Da war natürlich von korrektem Gehen an der Leine, von Steh oder Sitz noch keine Rede. Steh Sitz und Platz hab ich aus der Situation gemacht, je nachdem, was er angeboten hat.

13. 6 Usern gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Zitat Zitat von Sali Beitrag anzeigen
    vermutlich nicht...
    (Kurt Tucholski)

Super Knochen

Zitat Zitat von Sali Beitrag anzeigen
    Sei nicht so böse.

Super Knochen

Zitat Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
    Darauf wollte ich noch zurückkommen. Wie Caro sagte: unterschiedliche Hunde, unterschiedliche Wege der Erziehung und des Umganges.

Ein Welpe der sowieso sehr am Menschen orientiert ist, selbstbewusst, nicht schreckhaft kann gleich frei laufen. Bei anders veranlagten Welpen muss man da aufpassen.

Mit meinem Bärtigen hab ich am Tag der Ankunft in der Wohnung das "Hier-Spiel" gespielt. Zu seiner großen Begeisterung (hat den ganzen Tag geschüttet). Am nächsten Tag auf der Wiese am Waldrand ist er fast über seine Haxln gestolpert um beim "Hier" zu mir zu laufen. Außerdem hat er von selbst immer wieder geschaut, ob ich auch da bin. Freilauf also überhaupt kein Problem. Da war natürlich von korrektem Gehen an der Leine, von Steh oder Sitz noch keine Rede. Steh Sitz und Platz hab ich aus der Situation gemacht, je nachdem, was er angeboten hat.
    Genau.
    Und grad bei Welpen ist es doch so einfach-ableinen auf der Wiese, schaut er eh, wo man ist, super, nimmt er Kurs auf den Waldrand, ohne sich um HH zu kümmern,muss man anders arbeiten. Aber in dem Alter kann man Welpi eh noch locker einfangen.

Super Knochen

Zitat Zitat von Radetzky Beitrag anzeigen
    Sei nicht so böse.
    Es war doch ein netter Hinweis, er hätte es auch in die Fehlerecke setzen können... Somit wurde meine Antwort darauf, vermutlich von vielen - außer von dir - richtig verstanden...
    (Kurt Tucholski)

Super Knochen

Zitat Zitat von Caro1 Beitrag anzeigen
    Es war doch ein netter Hinweis, er hätte es auch in die Fehlerecke setzen können... Somit wurde meine Antwort darauf, vermutlich von vielen - außer von dir - richtig verstanden...
    Dafür war der Fehler nicht lustig genug
    LG Eva

Super Knochen

Dafür war der Fehler nicht lustig genug
    Aber scheinbar interessanter, als das Thema...
    (Kurt Tucholski)