Ergebnis 1 bis 1 von 1
    Neuer Knochen

Mittelgroße Mischlingshündin, 8 Jahre, 12kg nur an gutes Plätzchen zu vergeben

Liebe Hundefreunde und Hundefreundinnen,

schweren Herzens versuche ich auf diesem Weg für meine Hündin einen guten Platz zu finden!

Mo ist eine wissbegierige Hündin die gerne im Wasser ist aber auch gerne in einer Wiese liegt. Als Baby war Mo extrem lebendig und verspielt. Ab ihrem vierten Lebensjahr hat sie das Interesse an anderen Hunden verloren, aber mit Stockis spielen gefällt ihr immer noch sehr gut. Allerdings sollte sie das nur noch sehr moderat betreiben, weil bei Mo ein Engstand der hinteren Rückenwirbel festgestellt wurde. Deshalb suche ich auch eine Person die sehr viel Rücksicht darauf nimmt und sich dafür einsetzt das Mo fit sein wird bis ins hohe Alter. Von einer Physiotherapeutin haben wir Übungen bekommen, die regelmäßig gemacht werden sollen um gezielt ihre Muskulatur zu stärken. Die Tierärztin meinte außerdem, geradlinige Bewegungen und schwimmen sei sehr, sehr gut für Mo. Zum Glück macht sie auch das sehr gerne.

Mo ist die meiste Zeit ein richtig braver Hund, sie kann alle Grundkommandos, geht brav an der Leine und kann sogar ein paar Kunststückchen. Bei ihr muss man eigentlich nur darauf Achten, dass sie nichts ißt was am Boden liegt.

Mo kann gut einige Stunden allein bleiben - und "allein bleiben", da hat dieses ganze Unterfangen seinen Ursprung. Ich arbeite 40h in der Woche und habe leider keine Möglichkeit Mo mitzunehmen (schon alles mögliche versucht die chefin zu überzeugen). Natürlich habe ich eine Hundesitteragentur, aber ich merke wie Mo immer mehr darunter leidet soviel allein zu sein.

Ich hoffe sehr einen Platz zu finden, bei dem ihrer Neugier und ihrem fröhlichen Wesen entsprochen wird, ein Platzerl an dem Sie gefordert wird und sie viel Spaß hat. Ein Platz an dem Rücksicht auf ihren Rücken genommen wird, und Frauli oder Herrli die Mo zu liebe "nein" sagen, wenn sie zum fünften Mal mit einem Stocki kommt und zum Werfen auffordert. Ein Frauli oder Herrli die sich freuen mit Mo neue Übungen zu erlernen und sich mit ihr zu beschäftigen. Mein Traum für sie wäre ein Platz mit einem Garten, aber wenn die Person passt, ist auch eine Wohnung ok. Ah ja, und sie liebt Autofahren sehr.

Freue mich bei Interesse über eine Nachricht und einige gemeinsame Treffen, Spaziergänge
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mephischta (18.08.2019 um 17:35 Uhr)

Stichworte