Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132
Ergebnis 466 bis 473 von 473
    Super Knochen

AW: Dumm gelaufen.....

Zitat Zitat von Cato Beitrag anzeigen
    @Caro, Auftraggeber war aber H2 Mobility, nix unabhängig. ?
    Das Fraunhofer Instituts für Solare Energiesysteme ISE ist ein unabhängiges Institut, was man von dem Hoekstra, dessen Link du eingestellt hast, nicht behaupten kann… Dieser ist nämlich „Senior Advisor für Elektromobilität an der Technischen Universität Eindhoven“...

@Und ganz abgesehen von der Lebenserwartung verschiedener Systeme, es reicht ja schon diese unterschiedliche Berechnung mit 11 gr da und 48 gr dort, um zumindest fragwürdig zu werden im Ergebnis?
    Ich, kann davon nicht absehen, weil wieder „arme“ Länder mit unserem Dreck belastet werden sollen, wenn alte E-Autos in „arme“ Länder abgeschoben werden…

Und was die angeblich unterschiedlichen Berechnungen betrifft… so beweist das nur, dass jeder mit anderen (seinen) Zahlen arbeitet… auf der einen Seite das unabhängige Fraunhofer Institut und auf der anderen Seite, ein leitender Berater für Elektromobilität, der diese anzweifelt…
    Wie bereits geschrieben, es ist sein gutes Recht, was aber nicht automatisch heißt, dass nur seine Theorie die richtig ist…
    „Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.“
    (Kurt Tucholski)

2. 1 User gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Zitat Zitat von Sammy_joe Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist und die Wahrheit lässt sich nicht aufhalten, erst recht nicht wenn die USA im Dreck wühlt.

In Rio de Janeiro trat die 12-jährige Severn Cullis-Suzuki mit der Blaupause von Gretas Rede in New York auf. Das war schon im Jahr 1992.
    Was heißt "Blaupause"?

Ich sehe daraus nur, dass schon vor fast 30 Jahren die Problematik bekannt war und darauf aufmerksam gemacht worden ist, aber in der Zeit des Wirtschaftsaufschwungs hat keiner darauf hören wollen. Damals wäre noch mehr Zeit gewesen, Neuerungen für klimafreundliche Technologien zu entwickeln und auszuprobieren, was am besten funktioniert.
    LG Eva

4. 2 Usern gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Mein längster Arbeitsweg, das waren knappe 40 km, eine Strecke. Hin und zurück also 80 - wäre sich auch locker mit jedem E-Auto ausgegangen
    Ganz so locker, hätte auch ganz schön knapp werden können, je nach Modell und Reichweite eines E-Autos von 150-400 km, wenn du auch im Winter die 80 km zur Arbeit hättest fahren müssen… von einem Stau, reden wir da noch gar nicht…

Im Winter liegt der Reichweitenverlust je nach Modell eines E-Autos bei bis zu 70 Prozent. Mit einem Verlust von 50 Prozent können Sie im Schnitt rechnen. Auch das Laden von Elektroautos dauert bei Minusgraden deutlich länger.
    https://praxistipps.chip.de/elektroa...berblick_98080
    „Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.“
    (Kurt Tucholski)

6. 1 User gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Zitat Zitat von Caro1 Beitrag anzeigen
    Wie bereits geschrieben, es ist sein gutes Recht, was aber nicht automatisch heißt, dass nur seine Theorie die richtig ist…
    Vielleicht ist sie ja nicht mal richtig, seine Theorie?

Zitat Zitat von angie52 Beitrag anzeigen
    Was heißt "Blaupause"?

Ich sehe daraus nur, dass schon vor fast 30 Jahren die Problematik bekannt war und darauf aufmerksam gemacht worden ist, aber in der Zeit des Wirtschaftsaufschwungs hat keiner darauf hören wollen. Damals wäre noch mehr Zeit gewesen, Neuerungen für klimafreundliche Technologien zu entwickeln und auszuprobieren, was am besten funktioniert.
    Was du daraus siehst ist eine Sache, dass Greta haargenau die gleiche Rede hält, ist eine andere Sache. Das für solche Zwecke dann auch noch immer Kinder, bzw. Minderjährige, die auch noch obendrein behindert ist, für seine Zwecke Missbraucht, ist schon ein Skandal.

Zitat Zitat von Caro1 Beitrag anzeigen
    Ganz so locker, hätte auch ganz schön knapp werden können, je nach Modell und Reichweite eines E-Autos von 150-400 km, wenn du auch im Winter die 80 km zur Arbeit hättest fahren müssen… von einem Stau, reden wir da noch gar nicht…

Im Winter liegt der Reichweitenverlust je nach Modell eines E-Autos bei bis zu 70 Prozent. Mit einem Verlust von 50 Prozent können Sie im Schnitt rechnen. Auch das Laden von Elektroautos dauert bei Minusgraden deutlich länger.
    https://praxistipps.chip.de/elektroa...berblick_98080
    Was willst du erwarten? Ich schrieb das die Leute immer weitere Arbeitsplätze haben, da kommt er daher mit Statistiken.
    "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen !"
    Friedrich Schiller

Super Knochen

Zitat Zitat von Sammy_joe Beitrag anzeigen
    Was du daraus siehst ist eine Sache, dass Greta haargenau die gleiche Rede hält, ist eine andere Sache. Das für solche Zwecke dann auch noch immer Kinder, bzw. Minderjährige, die auch noch obendrein behindert ist, für seine Zwecke Missbraucht, ist schon ein Skandal.

Sagt dir der Name Temple Grandin etwas?
    LG Eva

Super Knochen

Zitat Zitat von angie52 Beitrag anzeigen
    Sagt dir der Name Temple Grandin etwas?
    Wegen ihres Autismus? Meine Tochter ist Autist und durch Marion habe ich viiiiiele Autisten kennen gelernt. Du will mich sicherlich nicht belehren, oder?
    "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen !"
    Friedrich Schiller

Super Knochen

Zum Reichweitenverlust im Winter kann ich was beitragen, der beträgt bei meiner kleinen Batterie runde 20% -25%. Auf gar keinen Fall 50%.

Und die neueren Modelle mit Wärmepumpe haben noch geringere Verluste.

Super Knochen

@ Caro, wenn einer an einer Uni Spezialist für irgendwas ist, dann tut das seiner Unabhängigkeit keinen Abbruch, grundsätzlich. Erst wenn seine Planstelle zB von irgendeinem Konzern oder einer Industrievertretung finanziert würde, dann müsste man natürlich genauer schauen. Ob das bei diesem Herrn der Fall ist, ich weiß es nicht.

Wenn aber ein Verband mit finanziellen Interessen eine Studie bezahlt, dann kann diese zwar trotzdem gut gemacht sein. Unabhängig ist der damit Beauftragte dann aber nimmer.

12. 2 Usern gefällt dieser Beitrag