Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Super Knochen

Sitzbäder, wie?

ER hat sich einen Eiterabszess im perianalen Bereich eingehandelt. Sonntags-Notdienst sprach von Golfballgröße, zeigte VIEL Eiter und da ist noch mehr drin. Staphylococcen o.ä. dürften über eine winzige Wunde eingedrungen sein.

Er hat Trichter, ABs und Rimadyl bekommen. SEHR schmerzhaft.

Ich soll die Region mit heißer Käspappel baden - auch direkt im Anus - und er ist gar nicht begeistert.

Wie mache ich ein Sitzbad oder eine Art Windelumschlag? Ich habe nicht genug Käspappel, um die Badewanne benutzen zu können.

Super Knochen

AW: Sitzbäder, wie?

Wäre es nicht möglich so Mulltupfer, getränkt mit Käspappel mit eine Bandage für eine gewisse Zeit hinzubinden? Vielleicht hast ein Schaffel, ein grösseres?

Ganz ehrlich gehen mir da auch die Ideen aus und bei meinen beiden hätt ich mit keiner Methode Erfolg.

Schnelle Besserung dem Buben
    Liebe Grüße

Karin, Cappuccino und Jimmy

Super Knochen

AW: Sitzbäder, wie?

Alte Unterhose mit Schwanzloch, eine dicke mit Käspappel getränkte Binde rein(kann man mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Hund auf einem Handtuch ins Platz legen

Bei dem Milan-Buben hat ein Babybody gute Dienst geleistet, aber der Herr ist ja ein bisserl größer.

Als Sohn Nr.1 sich beim Misten die Zinke einer dreckigen Mistgabel in den Handrücken gerammt hat, hat sich das Gewebe um den Stich auch entzündet. Letztendlich hat aber nur Rivanollösung geholfen, Käspappel war zu schwach.
    Mit einer Weisheit, die keine Träne kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben.

Khalil Gibran (1883 - 1931)