Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Knochen

Hundespielzeug

Hallo,
    wir haben jedes mögliche Spielzeug unserem Hund besorgt, aber irgendwie hat er keine Lust damit zu spielen.
    Am Anfang dachten wir er sei vielleicht krank, aber dass war es auch nicht, denn der Tierarzt meinte, dass er vollkommen gesund sei.
    Habt Ihr ein Spielzeug, welches zu empfehlen ist?

Wir haben auch in Online-Shop nachgeschaut, ob es was neues gibt, und hier auf https://obrero.de/hundespielzeug/ einige gesehen, aber keine Ahnung was wir kaufen sollen.

Was meint Ihr?

Danke
    Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
    - Charles Bukowski

Super Knochen

AW: Hundespielzeug

Hier findest du Hilfe: http: allesgutefürHundundHalter
    Mit einer Weisheit, die keine Träne kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben.

Khalil Gibran (1883 - 1931)

Profi Knochen

der Trend geht zum zweithund un d jedes Spielzeug ist dann der REnner

Profi Knochen

Es gibt einfach Hunde die nicht gern spielen.
    Meine Pflegi war auch so eine. die hat wohl nie spielen "gelernt" beim Vorbesitzer.

Nach einigen Jahren hat sie einen Ball gefunden der ihr Spaß gemacht hat. Aber sosnt kein zweiter.
    War ein blauer Gummiball der eigentlich nciht für Hudne gedacht war.
    K.a. warum, aber das war das einzige was sie überhaupt angeschaut hat.

Aber grundsätzlich war ihr jede Streichel- und Kuscheleinheit lieber als spielen.

Super Knochen

Ich hab auch zwei Hunde, die nicht wirklich mit Spielzeug spielen. Einzig alte Stofftiere nehmen sie mal, die sind gut zum Zergeln. Das war es aber auch schon. Alles andere an Spielsachen kann ich mir sonst wohin stecken, schauen sie nicht mal an.
    mfg Helga mit Sunny und Samira an der Seite und Gina im Herzen

Medium Knochen

Zitat Zitat von blue-emotion Beitrag anzeigen
    Ich hab auch zwei Hunde, die nicht wirklich mit Spielzeug spielen. Einzig alte Stofftiere nehmen sie mal, die sind gut zum Zergeln. Das war es aber auch schon. Alles andere an Spielsachen kann ich mir sonst wohin stecken, schauen sie nicht mal an.
    Dem möchte ich mich anschließen. Spielzeuge waren immer nur kurzzeitige "Werkzeuge" für Interaktionen zwischen unseren Hunden. Dies lief bei unseren Hundesenioren immer sehr unspektakulär und leise ab, schon altersbedingt. Junge Hunde hatten wir anfang der Achtziger Jahre, dies sah dann oftmals so aus:

Auch dort war das Spielzeug bestenfalls "Zergelobjekt", im Vordergrund standen die Interaktionen zwischen den beiden Hunden. Ich habe solche Interaktionen alter Hunde mal nach dem Tod von Lucia beschrieben:

http://www.hundesenioren.de/lucia.html#adieulucia

Auch hier hatte das Objekt nur eine sekundäre Bedeutung, wichtig war den Hunden die Interaktion.

Viele Grüße
    von Peter und der Rentnerband.

7. 1 User gefällt dieser Beitrag