Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526
Ergebnis 376 bis 384 von 384
    Super Knochen

AW: neues tierschutzgesetz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat Zitat von angie52 Beitrag anzeigen
    Dieses Gesetz muss auf jeden Fall nochmals dringend überarbeitet werden. Diese Situation, wie sie jetzt herrscht, kann nicht beabsichtigt gewesen sein.
    Ja, irgendwie schon, zudem der Handel mit Welpen, besonders der Vermehrer, dadurch noch begünstigt wurde...
    „Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.“
    (Kurt Tucholski)

Super Knochen

Zitat Zitat von Caro1 Beitrag anzeigen
    Ja, irgendwie schon, zudem der Handel mit Welpen, besonders der Vermehrer, dadurch noch begünstigt wurde...
    Darüber musste ich jetzt etwas nachdenken.
    Meinst du "irgendwie schon" ironisch, weil das Gesetz geändert gehört?
    Oder meinst du, dass es wirklich beabsichtigt war, den Vermehrern in die Hände zu spielen?
    LG Eva

Super Knochen

@newt dein Gedanke, dieses Problem auf den Wert (sprich Preis) zu reduzieren, tut sehr weh. Ich hoffe nicht, dass du recht hast
    Ich befürchte dass ich damit recht habe. Jedenfalls war d für mich grund genug d neue tierschutzgesetz nun ganz u gar nicht mehr so toll z finden wie ursprünglich ich drüber erfreut gejubelt habe.

Super Knochen

In wie fern?

Super Knochen

Darüber musste ich jetzt etwas nachdenken.
    Meinst du "irgendwie schon" ironisch, weil das Gesetz geändert gehört?
    Oder meinst du, dass es wirklich beabsichtigt war, den Vermehrern in die Hände zu spielen?
    Nein, ich meinte das nicht ironisch... ich fand es eigentlich ganz gut, ein Gesetz, dass nicht mehr Hinz und Kunz unkontrolliert Hunde vermehren lässt, um diese dann übers Internet zu verscherbeln... das hat doch die letzten Jahre wirklich extrem zugenommen, dass Leute ihre Hunde decken lassen und dann im Internet verkaufen.. natürlich immer als Unfall-Würfe getarnt, die dann gewinnbringend verkauft werden...

Aber das neue Tsch-Gesetz hat halt auch Schattenseiten, wie die, dass ausser den ordentlichen Züchtern, auch Vermehrer inserieren dürfen, die vorher schon mehrere Rassen/Mixe angeboten haben, deren Herkunft auch ungewiss ist... somit unbeabsichtigt, den Vermehrern in die Hände gespielt...
    Geändert von Caro1 (12.10.2017 um 15:46 Uhr)
    (Kurt Tucholski)

Super Knochen

Das war natürlich schon lange ein schwieriges Thema, zu unterscheiden, ob es wirklich um ein Hoppala geht, oder jemand absichtlich vermehrt, um Gewinn zu machen. Dem musste ein Riegel vorgeschoben werden!
    Dass aber jetzt Privatpersonen, die im Notfall ein gutes Platzerl suchen, jeder Möglichkeit beraubt sind, darf aber auch nicht sein.
    Es gibt ja auch Tierschützer, die keinen Verein hinter sich haben, dennoch einiges leisten aus Idealismus, denen aber hier auch die Hände gebunden sind.
    Warten wir jetzt einmal auch die Wahlen hier in Ö ab, damit man überhaupt weiß, an wen man sinnvollerweise diesbezügliche Petitionen richten kann.
    LG Eva

Super Knochen

Ja, das hatte ich auch anfangs geschrieben, dass zwar gute Ansätze da sind, aber vieles im Argen liegt... und wir hätten den zwei Buben aus Spanien auch nicht so spontan helfen können, wenn wir in Deutschland die Hunde nicht inserieren dürften... dann wären sie mit Sicherheit schon tot...

Im Internet gab es ja bereits Petitionen, nur inwieweit die dann aus Deutschland Gehör finden, keine Ahnung...
    (Kurt Tucholski)

Super Knochen

Im Internet gab es ja bereits Petitionen, nur inwieweit die dann aus Deutschland Gehör finden, keine Ahnung...
    Ich denke schon, dass die Gehör finden werden. Nur glaube ich, dass die Politiker alle momentan nur mit dem Wahlkampf beschäftigt waren. Ist traurig, aber unsere Tiere waren dabei kein Thema.
    Aber ich denke, wenn das ganze Theater vorbei ist, sich Koalitionen gefunden haben, können sie wieder normal arbeiten und auch Anliegen der Bevölkerung wieder ernst nehmen können
    LG Eva

Super Knochen