Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: Fertigbarf

Junior Knochen

AW: Fertigbarf

Zitat Zitat von Caro1 Beitrag anzeigen
    Es ist eine ausgebildete Homöopathin.. http://www.nhp-friedrich.de/vita.html.. hat auch ein paar Jahre Medizin studiert.. die Ausbildung liest sich gut..
    Sie hat eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin - mehr nicht. Zusatzkurse hat sie in Akkupunktur und Bewegungsstörungen gemacht.
    Sie ist weder in der Homöopathie ausgebildet noch in der Bioresonanz.
    Sie hat nicht Medizin studiert, sondern Medizin-Informatik, das sind Techniken und Methoden zur computergestützten Informationsverarbeitung in der Medizin.

Nichts gegen diese Tierheilpraktikerin. Aber mit ihren Methoden kann man nicht schwerwiegende Krankheiten oder Störungen heilen.
    Da kann man sein Geld gleich in der Toilette wegspülen.

Die richtige Homöopathie ist eine der wenigen Heilmethoden, die wir zur Verfügung haben. Die Bioresonanz und die TCM heilen im Grunde auf die gleiche Weise, hier ist es aber schwieriger, einen versierten Therapeuten zu finden. Alle anderen Heilmethoden sind mit Hausmitteln vergleichbar.

Super Knochen

Zitat Zitat von Bubuka Beitrag anzeigen
    Die richtige Homöopathie ist eine der wenigen Heilmethoden, die wir zur Verfügung haben. Die Bioresonanz und die TCM heilen im Grunde auf die gleiche Weise, hier ist es aber schwieriger, einen versierten Therapeuten zu finden. Alle anderen Heilmethoden sind mit Hausmitteln vergleichbar.
    Bioresonanz: kein Erfolg, der über Placebo hinaus geht
    Homöopathie: kein Erfolg, der über Placebo hinausgeht
    TCM: ich will nicht ausschließen, dass eines der unzähligen Mittelchen ein Glückstreffer ist und tatsächlich eine Heilwirkung hat. Nicht zu unterschätzen ist bei TCM aber, dass die Mittelchen nicht nur nicht helfen, sondern auch schaden können. Desweiteren kann ich es weder mit meinem Gewissen noch mit meinem wissenschaftlichen Verstand vereinbaren eine Weltanschauung in der Nashornhörner und Tigerknochen gegen Potenzprobleme helfen sollen, zu unterstützen.

Hausmittel sind oft wirksamer als diverse alternative Methoden. Ihnen liegt oft ein nachweisbarer Effekt zu Grunde.

Wer die bessere Einsicht hat, darf sich nicht scheuen, unpopulär zu werden.

Winston Churchill

3. 1 User gefällt dieser Beitrag

Junior Knochen

Zitat Zitat von SydneyBristow Beitrag anzeigen
    Hausmittel sind oft wirksamer als diverse alternative Methoden. Ihnen liegt oft ein nachweisbarer Effekt zu Grunde.
    Ich hab auch nichts gegen Hausmittel.
    Aber ernste, wiederkehrende Störungen und Krankheiten kann man damit nicht mehr behandeln.
    Kann man eine Allergie, eine Autoimmunerkrankung mit Hausmitteln heilen? Eher selten....

Da habe ich andere Erfahrungen, siehe "Auskotz-Thread".

5. 1 User gefällt dieser Beitrag

Junior Knochen

Idee AW: Fertigbarf

Zitat Zitat von SydneyBristow Beitrag anzeigen

Glaube nicht das es bei Tieren einen Placebo Effekt gibt, das Tier weiss nicht ob es ein schulmedizinisches Medikament bekommt oder Globuli.

Ausserdem, was bleibt einem noch wenn der TA nicht mehr weiter weiß, der Hund nur mit schweren Medikamenten vielleicht noch 6-12 Monate zu leben hat?
    Glaube mir, dann greifst du (oder zumindest ich) nach jedem Strohhalm.
    Tatsache ist das es meiner kleinen jetzt wieder gut geht, nach ein paar Globuli die alles weitere ins Rollen gebracht haben. Das zu erzählen dauert hier aber zu lange.
    Da brauch ich auch keine Studien die irgendwas beweisen, mein Beweis kuschelt neben mir auf dem Sofa, das genügt mir.

Mein TA, dem ich voll und ganz vertraue, hat mir zu dem Schritt -Alternativen zu suchen und zu probieren-gratuliert und war froh darüber.
    Das nenne ich einen guten TA, zu dem ich auch gerne wieder gehe.

7. 1 User gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Zitat Zitat von basam Beitrag anzeigen
    Glaube nicht das es bei Tieren einen Placebo Effekt gibt, das Tier weiss nicht ob es ein schulmedizinisches Medikament bekommt oder Globuli.
    http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-974333.html

Ausserdem, was bleibt einem noch wenn der TA nicht mehr weiter weiß, der Hund nur mit schweren Medikamenten vielleicht noch 6-12 Monate zu leben hat?
    Glaube mir, dann greifst du (oder zumindest ich) nach jedem Strohhalm. Tatsache ist das es meiner kleinen jetzt wieder gut geht, nach ein paar Globuli die alles weitere ins Rollen gebracht haben. Das zu erzählen dauert hier aber zu lange.
    Da brauch ich auch keine Studien die irgendwas beweisen, mein Beweis kuschelt neben mir auf dem Sofa, das genügt mir.
    Ich weiß, wie sehr man verleitet ist, wenn der heulende Besitzer mit dem Tier, das am Ende ist, ALLES probiert haben will.
    Nachdem ich einige Zeit in einer Ordi war, in der auch Homöopathie angewandt wurde und auch eine Tierärztin eine dementsprechende Ausbildung hatte, habe ich den Einsatz oft genug gesehen. Da gab es keine Wunder.
    Was geholfen hat, waren echte Medikamente. Und wenn auch die nicht mehr geholfen haben, dann haben es Zuckerkügelchen erst recht nicht.

Mein TA, dem ich voll und ganz vertraue, hat mir zu dem Schritt -Alternativen zu suchen und zu probieren-gratuliert und war froh darüber.
    Das nenne ich einen guten TA, zu dem ich auch gerne wieder gehe.
    Wenn man nach jedem Strohhalm greift, dann ist man natürlich dankbar, wenn einem einer angeboten wird.
    Das ist einer der Effekte, die ich durchaus zu schätzen weiß. Genau wie der Placeboeffekt. (Und auch ich hatte schon Personen mit veritablem Dachschaden, wo im Sinne der Tiere lieber Zuckerkügelchen in den Patienten wandern sollten, statt dem was sich die Münchhausen-Stellvertreter-Patienten eingebildet haben,...) Trotzdem muss ich mich als Mediziner von Methoden distanzieren, die per se keine Wirksamkeit zeigen.
    (Und nein, ich habe auch nicht versucht meinen todkranken Hund mit GLobuli kurieren zu wollen.)

Dazu kommt, dass es zwar manchmal auf den ersten Blick "nett" ist, noch etwas anbieten zu können, nach dem Motto "wenns nicht hilft, schadets auch nicht". Doch manchmal wirkt es schon während man es tut, oder aber, später, wenn man darüber nachdenkt, doch auch wieder grausam. Denn es kann auch dazu führen, dass der Besitzer sich zu große Hoffnungen macht. Und anstatt nur die akute Situation zu entschärfen, so dass der Mensch am anderen Ende der Leine etwas weniger schnell mit dem unvermeidlichen konfrontiert wird, steigert er sich zu sehr hinein und macht sich falsche Hoffnungen.
    Es ist eine Gratwanderung.

Wer die bessere Einsicht hat, darf sich nicht scheuen, unpopulär zu werden.

Winston Churchill

Junior Knochen

Tut mir leid, aber ich versteh dich nicht.
    Ich vertraue auch der Schulmedizin, wenn es hier aber nichts mehr gibt ausser starke Medikamente mit enormen Nebenwirkungen, warum sollte ich nicht einen anderen Weg probieren?
    Ist natürlich oft ein Zeitproblem, ich hatte die Zeit und es hat geholfen, ohne Nebenwirkungen.

10. 1 User gefällt dieser Beitrag

Neuer Knochen

Hallo Nayah,

deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber es gibt sicher immer wieder Leute, die Welpen haben und sich dasselbe fragen. War bei mir ja nicht anders..
    Als ich meinen Pumi frisch bekommen habe, hab ich auch erst versucht ausschließlich zu barfen, aber da wir selbst immer weniger Fleisch essen, war es mir dann irgendwann zu blöd und ich habe mir von meinem Onkel, der Tierarzt ist, spezielles Welpenfutter ohne Getreide empfehlen lassen (hier der Link: https://www.bestesfutter-deutschland...r-getreidefrei). Er meinte da wäre auch nur Fleisch und Gemüse drin womit ich nichts falsch machen könnte, aber den Stress des Selberkochens umgehen kann. Außerdem meinte er wäre es besser für die Verdauung, von Anfang an. Jedenfalls mochte Happy es und mittlerweile sind wir auf die Adult-Version umgestiegen. Kann ich euch als also als eine Art Fertigbarf empfehlen.

LG,

Alexa

Neuer Knochen

Huhu,

ich barfe auch und bin sehr zufrieden damit, ab und zu mische ich noch Hagebuttenpulver dazu, da es sehr gesund ist.
    Hier ist noch ein toller Artikel zum Thema Hagebutte, für diejenigen die sich informieren möchten.

Liebe Grüße

Gesperrt

Da isser: Der nächste Werbefuzzi. Frisch registriert, buddelt den nächsten Alt-Thread aus und packt wie schon gewohnt einen versteckten Link - in diesem Fall zu einem Kräuterverscherbler - in seinen Schwachsinnstext.

Irgendwas Tier- oder Barf-Bezogenes findet sich auf der verlinkten Seite natürlich nicht. Ob die auf den Menschen bezogenen Wirksamkeitsspekulationen des (übrigens sauteuren) Hagebuttenpulvers auch auf Tiere anwendbar sind, bleibt völlig offen. Somit fehlen natürlich auch Dosierhinweise. Auf der Produktseite ist nur zu lesen:

Wichtige Information: Bitte beachten Sie, dass die angegebene Verzehrmenge nicht überschritten werden darf. Nahrungsergänzungsmittel sollen nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise dienen.
    Wie hoch ist denn wohl die "nicht zu überschreitende Verzehrmenge" für einen z.B. Zwergpudel ?? Antworten werden hier wohl nicht erfolgen, dazu sind Werbefuzzis nicht in der Lage...

Viele Grüße

Super Knochen

Wenn dich die Werbung stört, musst du selbst moderieren, sprich den Beitrag melden ! Die Forenleitung kümmert sich nicht um die Forenregeln, sie reagiert nur wenn ein User einen Beitrag meldet.
    Freiheit stirbt mit Sicherheit

Gesperrt

Nö. Ich "melde" grundsätzlich nicht. Diese verranzte Form der versteckten "Werbung" stört mich persönlich auch nicht sonderlich. Es ist auch nicht meine Aufgabe, untätig bleibende forenolympische Nasen auf offenkundige Verstöße gegen forenolympische Regeln zu stoßen. Zumal der Forenolymp mit entsprechenden Boardeinstellungen sehr wohl und ohne großen Aufwand gegen die Unsitte der versteckten Links vorgehen könnte.

Viele Grüße

16. 2 Usern gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Zitat Zitat von Seniorenpeter Beitrag anzeigen
    Nö. Ich "melde" grundsätzlich nicht. Diese verranzte Form der versteckten "Werbung" stört mich persönlich auch nicht sonderlich. Es ist auch nicht meine Aufgabe, untätig bleibende forenolympische Nasen auf offenkundige Verstöße gegen forenolympische Regeln zu stoßen. Zumal der Forenolymp mit entsprechenden Boardeinstellungen sehr wohl und ohne großen Aufwand gegen die Unsitte der versteckten Links vorgehen könnte.

Viele Grüße
    Du bist ja wirklich sichtlich unendlich dankbar dafür dass dieses Forum existiert u du es benutzen darfst.
    Du weisst aber schon dass du hier eigentlich u ursprünglich ein Gast bist...

Ah eh gesperrt war irgendwie bei den frischen Beiträgen ganz oben. Aber ich sollte mich daran halten seine Beiträge nie nie niemals z lesen....

Super Knochen

Zitat Zitat von newt Beitrag anzeigen
    Ah eh gesperrt war irgendwie bei den frischen Beiträgen ganz oben. Aber ich sollte mich daran halten seine Beiträge nie nie niemals z lesen....
    Ups... gesperrt? was war denn los...
    „Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.“
    (Kurt Tucholski)

Super Knochen

Keine ahnung, habe es auch erst später gelesen....

Sammy_joe
    Gast

Zitat Zitat von newt Beitrag anzeigen
    Keine ahnung, habe es auch erst später gelesen....
    Wenn man sich ständig mit den Forenbetreibern anlegt, muss man schon damit rechnen, an die frische Luft gesetzt zu werden. Keiner lässt sich in den eigenen 4 Wänden blöde kommen und das am laufenden Band.