Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 102
    Super Knochen

AW: Will haben Anzeige:

schön wärs, aber der tierschutz ist hier scheints machtlos...die tiere sehen ja nicht verwahrlost aus...hab das schön öfte mit der tierschutz-obfrau diskutiert...ich find das ganz schlimm!

Medium Knochen

Zitat Zitat von Druzba Beitrag anzeigen
    schön wärs, aber der tierschutz ist hier scheints machtlos...die tiere sehen ja nicht verwahrlost aus...hab das schön öfte mit der tierschutz-obfrau diskutiert...ich find das ganz schlimm!
    Ich find das echt traurig, das sowas durchgeht ! :-(
    Für die Welt bist du irgend jemand.
    Für irgend jemanden bist du die Welt.
    Erich Fried

Super Knochen

mehr als traurig...

Super Knochen

Zitat Zitat von UliH Beitrag anzeigen
    2.000 Ökken für nen Mischling??? - Auch nicht schlecht.
    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-.../?counterId=26
    Hier bereits eine Warnung aus Facebook (dass das keine österr. Tel.Nr. ist, ist mir gar nicht aufgefallen...):

DOGnews - Die Seite
    Gestern um 15:00 ·
    VERMEHRER MIT SELTSAMER TELEFONNUMMER AM WERK

Auf der Internetverkaufsplattform willhaben.at preisen auf den ersten Blick besonders dreiste Vermehrer eine "neue Hunderasse" an. Die Herrschaften geben an in Oberösterreich zu Hause zu sein, genauer, im Raum Schärding. Die angegebene Telefonnummer passt nicht dazu. Denn 013245627(..) ist eindeutig keine Nummer aus Schärding, dessen Vorwahl wäre 07712. Die Telefonnummer passt auch zu keinen Mobilfunkanbieter der in Österreich tätig ist. Fragt sich wohin diese Telefonnummer führt? Es stellt sich auch die Frage warum gibt ein Anbieter von Mischlingswelpen eine Telefonnummer an die ins Nirwana führt und laut Google ins Vereinigte Königreich?

Die meisten Vermehrer drücken eher auf die Tränendrüse wenn sie ihre Würfe los werden wollen, diese dagegen preisen ihre Mischlinge als "Rassehunde" an, was man vermutlich als Betrug auslegen könnte, denn die FCI definiert welche "Rassen" an Hunden es gibt. Manche Vermehrer setzen auf den Begriff "Designerhunde" um mehr Geld aus einem Mischlingswurf herauszuschlagen. Die Schreiber dieses Inserats machen sich die Mühe gar nicht, sie sagen, sie hätten "Rassehunde" und genau da könnte man Betrug unterstellen.

(...) RARITÄT aus ÖSTERREICH***TOY AUSSIEDOODLE**SIND IN PLANUNG!!! Wir haben unsere TOY AUSTRALIAN SHEPHERD... (...) steht dort zu lesen. Die Vermehrer, die laut Eigendefinition auch als Hundehändler fungieren, haben noch eine weitere Anzeige aufgegeben: (...) Total entzückende, nicht haarende Schlappohren der Rasse COCKERDOODLE sind startklar und dürfen umziehen. (...)

Es gibt weder die Rasse "Cockerdoodle", noch gibt es die Rasse "Aussiedoodle", es handelt sich also um Mischlinge, die hier zu stolzen Preisen an die besonders Dummen gebracht werden sollen. Immerhin soll eines der Tierchen an die 2000€ kosten, dafür wird auch, Zitat: (...) STAMMBAUM(GEBURTURKUNDE!) (...) mitgeliefert, immerhin mit Rufzeichen, aber ohne jeglichen Wert, denn eine offizielle Ahnentafel von, zum Beispiel dem ÖKV, können diese Vierbeiner nicht haben, da diese Mischung nicht von der FCI anerkannt ist.

Wir gehen aber davon aus, dass es da gar nicht um die Hunde geht, denn will man Hunde verkaufen, dann gibt man eine funktionierende Telefonnummer an. Es gibt natürlich auf willhaben.at eine Mailfunktion und die dürften einige Interessenten, aber auch Kritiker, wohl eher zur Unfreude der Anbieter genützt haben, denn diese schreiben: (...) IN EIGENER SACHE: AUF GEISTIG UNTERENTWICKELTE MAILS KÖNNEN WIR GERNE VERZICHTEN!!! (...)

Unser Fazit: Vorsicht bei Anzeigen dieser Art - da ist nichts "echt", weder der "Rassehund" noch die Telefonnummer und wir vermuten sehr stark, dass es da auch keine "liebe Familie" gibt, sondern Menschen mit Betrugsabsichten.

Aber Hand aufs Herz - jemand der um 2000€ einen Mischling aus einer fragwürdigen Hobbyzucht kaufen würde, gehört auch nicht zu den besonders intelligenten Menschen und vielleicht will er ja auch betrogen werden?
    Liebe Grüsse von Monika und ihrem kleinen Zoo

5. 4 Usern gefällt dieser Beitrag

Junior Knochen

Zitat Zitat von Druzba Beitrag anzeigen
    ja, die kenn ich, ist ganz bei uns in der nähe, und die hunde werden in der garage gehlten, man sieht sie kaum im freien...

Habe gerade gelesen, dass du diese "Züchterin" kennst, die ihre Hunde in der Garage hält, aber du gegen Sie nichts unternehmen kannst. Wie wäre es mit dem § 13 Abs.2 des Tierschutzgesetzes

Grundsätze der Tierhaltung§ 13. (1) Tiere dürfen nur gehalten werden, wenn auf Grund ihres Genotyps und Phänotyps und nach Maßgabe der folgenden Grundsätze davon ausgegangen werden kann, dass die Haltung nach dem anerkannten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse ihr Wohlbefinden nicht beeinträchtigt.
    (2) Wer ein Tier hält, hat dafür zu sorgen, dass das Platzangebot, die Bewegungsfreiheit, die Bodenbeschaffenheit, die bauliche Ausstattung der Unterkünfte und Haltungsvorrichtungen, das Klima, insbesondere Licht und Temperatur, die Betreuung und Ernährung sowie die Möglichkeit zu Sozialkontakt unter Berücksichtigung der Art, des Alters und des Grades der Entwicklung, Anpassung und Domestikation der Tiere ihren physiologischen und ethologischen Bedürfnissen angemessen sind.
    (3) Tiere sind so zu halten, dass ihre Körperfunktionen und ihr Verhalten nicht gestört werden und ihre Anpassungsfähigkeit nicht überfordert wird.

Profi Knochen

soeben eine Anzeige gefunden - die hats in sich :/ der Hund ist nicht mehr stubenrein, weil die Besitzerin es nicht schafft 3 mal täglich mit ihm raus zu gehen? WTF
    er ist nicht geimpft und sie weiß nicht mal so genau ob er verträglich ist? . . . kann man nur hoffen, dass er Arme da bald weg kommt :/
    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...ord-157104091/

8. 1 User gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Was genau ist an diesem Inserat so besonders schlimm ? Die Halterin ist grenzenlos überfordert (offenbar zeitlich und finanziell) macht jetzt Schadensbegrenzung und sucht einen guten Platz für ihren Hund und drückt ihn nicht dem nächstbesten in die Hand. Dass er die jährliche Impfung nicht hat ist ja nun wirklich kein Problem und das mit der Verträglichkeit hat sie ja eh geschildert. Und regelmäßig Gassi gehen mit 2 Kindern kann schwierig werden, offenbar haben sich auch die Lebensumstände in letzter Zeit geändert ....
    Freiheit stirbt mit Sicherheit

Super Knochen

Zitat Zitat von EvaJen Beitrag anzeigen
    Was genau ist an diesem Inserat so besonders schlimm ? Die Halterin ist grenzenlos überfordert (offenbar zeitlich und finanziell) macht jetzt Schadensbegrenzung und sucht einen guten Platz für ihren Hund und drückt ihn nicht dem nächstbesten in die Hand. Dass er die jährliche Impfung nicht hat ist ja nun wirklich kein Problem und das mit der Verträglichkeit hat sie ja eh geschildert. Und regelmäßig Gassi gehen mit 2 Kindern kann schwierig werden, offenbar haben sich auch die Lebensumstände in letzter Zeit geändert ....
    schlimm ist es nicht, aber sehr erschreckend...
    vorallem, das er mintlerweile 3 jahre ist und
    nicht stubenrein...- impfungen, naja ...
    und ja, es ist nicht immer einfach mit kind & hund, aber da sollte ich mir
    schon zuvor gedanken darüber machen.

ja du hast aber recht, sie ist überfordert und macht gott sei dank nen cut!

Harmakhis Wisdom Nsoah
    Rhodesian Ridgeback

Profi Knochen

ich finde es sehr traurig, dass ein Hund nicht zumindest 3 mal täglich raus darf. Klar, die Halterin ist überfordert hat 2 Kinder, keine Frage - nur - die kamen wohl auch nicht überraschend. es ist ja nicht so, dass ich heute aufwache und auf einmal liegen 2 Kinder neben mir?! da kann man sich schon vorab Gedanken machen. schon klar, sie hat es nett geschildert, aber für mich liest es sich da heraus, dass sie den Hund selber nicht lange hatte - denn - das Problem kann nicht von heute auf morgen so "gewachsen" sein.

12. 3 Usern gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Zitat Zitat von tschatscha Beitrag anzeigen
    aber für mich liest es sich da heraus, dass sie den Hund selber nicht lange hatte - denn - das Problem kann nicht von heute auf morgen so "gewachsen" sein.
    naja, als aussenstehender siehst du das natürlich anderst
    aber wenn du " mitten " drin bist, versuchst man halt alles -
    sie hat ja die notbremse gezogen und sucht das beste zuhause!!

Harmakhis Wisdom Nsoah
    Rhodesian Ridgeback

Profi Knochen

ist leider wie vermutet, der Hund ist schon durch viele Hände gegangen :/
    bleibt zu hoffen, dass er jetzt ein gutes Zuhause findet

Super Knochen

Das soll ja in keinster Weise bedeuten, dass ich solche Hundeabgaben toll finde, nur es nützt auch nichts zu sagen "das hätte man sich früher überlegen sollen", denn wenn das getan worden wäre, gäbe es das ganze Inserat nicht .... Und man tut sich leicht zu urteilen, wenn man finanziell gut aufgestellt ist, zeitlich flexibel ist und wenn man mal nicht zeitlich flexibel ist, man ein Umfeld hat das einspringt oder wenn es dieses nicht gibt, man sich auch einen bezahlten Dogwalker leisten kann.

Ich stelle es mir nicht leicht vor jemanden mit Hundeführschein zu finden, der täglich unentgeltlich einen Staff spazieren führt, der offenbar auch nicht Fuß gehen kann.

Super Knochen

Und man tut sich leicht zu urteilen, wenn man finanziell gut aufgestellt ist, zeitlich flexibel ist und wenn man mal nicht zeitlich flexibel ist, man ein Umfeld hat das einspringt oder wenn es dieses nicht gibt, man sich auch einen bezahlten Dogwalker leisten kann.
    werder habe ich jemanden verurteilt noch sonst was...
    aber schönrederei ist mehr als verkehrt..

und ich muss auch für mein geld hackln gehen, mir die zeit so einteilen
    das meine nicht zu kurz kommen, was trozdem passiert...

und ich kann mir auch keinen - so wie du schreibst dogwalker - nehmen..
    - das leben ist kein wunschkonzert und man muss eben
    was dafür tun....

dieses " mädl " hat die bremse gezogen und ich wünsche
    diesem hund nur das beste..!

noch schlimmer finde ich es, wenn
    züchter - so wie hier - alte hunde abgeben und
    kein halbes jahr zuvor noch welpen importiert haben..

Harmakhis Wisdom Nsoah
    Rhodesian Ridgeback

17. 1 User gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Zitat Zitat von jamie27 Beitrag anzeigen
    werder habe ich jemanden verurteilt noch sonst was...
    aber schönrederei ist mehr als verkehrt..

und ich muss auch für mein geld hackln gehen, mir die zeit so einteilen
    das meine nicht zu kurz kommen, was trozdem passiert...

und ich kann mir auch keinen - so wie du schreibst dogwalker - nehmen..
    - das leben ist kein wunschkonzert und man muss eben
    was dafür tun....

dieses " mädl " hat die bremse gezogen und ich wünsche
    diesem hund nur das beste..!

noch schlimmer finde ich es, wenn
    züchter - so wie hier - alte hunde abgeben und
    kein halbes jahr zuvor noch welpen importiert haben..
    Keine Ahnung warum du dich persönlich angesprochen fühlst ...

Super Knochen

Keine Ahnung warum du dich persönlich angesprochen fühlst ...
    ich fühl mich deshalb mit angesprochen, weil ich darunter geschrieben habe.
    ganz einfach nachvollziehbar

Harmakhis Wisdom Nsoah
    Rhodesian Ridgeback