Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 138

Thema: TierQuaTier

Gesperrt

AW: TierQuaTier

Zitat Zitat von Andreas MAYER Beitrag anzeigen
    Danke!
    Ich sage DANKE!

Danke an den ehemaligen Leiter der Tierschutzombudsstelle Wien, Hr. Hermann Gsandtner, der im Juni 2013 diese tolle, sehr informative Taubentagung in WIEN! einberufen hat.
    Und nochmals: Leider war eine Frau Sima damals nicht dabei!

Super Knochen

Zitat Zitat von tte Beitrag anzeigen
    Ich sehe das nicht "dümmlich", sondern sehe hier eine große Gefahr. Natürlich haben wir in Österreich (noch) ein Tierschutzgesetz. Aber wie "dümmlich" muss man sein, um hier England als das tolle Beispiel zu nennen?
    Da kann man doch nur mehr den Kopf schütteln.

Es mag sein, dass das Tierquartier ein grundsätzlich guter Ansatz ist. Aber man wird den Eindruck nicht los, dass das als tolles Vorzeigeprojekt nur der "eigenen Befriedigung" dient. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Es mag nicht "dümmlich" sein

es ist eine völlig haltlose Unterstellung und ein ganz primitives Gerüchte in die Welt setzen.....

Wenn in Ö gesagt wird: ein Tierheim nach dem Muster eines Tierheimes in England ist es nicht notwendig einen bestimmten Gesetzesunterschied zu benennen...

man kennt diesen Unterschied und er ist schlicht selbsterklärend....

und ein Tierheim nach dem Muster eines anderen Tierheimes zu errichten bedeutet logischerweise nicht, bestehendes Bundesgesetz zu brechen....

verblüffend, dass gerade sog. Tierschützer schon im Vorfeld mit Verdächtigungen und Unterstellungen agieren.....

3. 2 Usern gefällt dieser Beitrag

Gesperrt

Zitat Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
    Es mag nicht "dümmlich" sein

es ist eine völlig haltlose Unterstellung und ein ganz primitives Gerüchte in die Welt setzen.....

Wenn in Ö gesagt wird: ein Tierheim nach dem Muster eines Tierheimes in England ist es nicht notwendig einen bestimmten Gesetzesunterschied zu benennen...

man kennt diesen Unterschied und er ist schlicht selbsterklärend....

und ein Tierheim nach dem Muster eines anderen Tierheimes zu errichten bedeutet logischerweise nicht, bestehendes Bundesgesetz zu brechen....

verblüffend, dass gerade sog. Tierschützer schon im Vorfeld mit Verdächtigungen und Unterstellungen agieren.....
    Ich versuche es anders, was das Thema Tauben in Wien angeht: Ein generelles Taubenfütterungsverbot, wie es Fr. Sima im Mai 2014 mit ihrer Kampagne gestartet hat, verstößt aus meiner Sicht gegen das österreichische Tierschutzgesetz. Stadttauben leben in der Nähe des Menschen und sind NUR durch betreute Taubenschläge artgerecht, tierschutzgerecht, ethisch und moralisch vertretbar zu betreuen. Das funktioniert in über 50 deutschen Städten, in Wien nicht. Warum? Z.B. sollte Fr. Sima anstatt solcher polemischen Kampagnen sinnvolle Aufklärung und Taubenschläge errichten. Nur kommt sie nicht so rüber, als ob sie davon irgendeine Ahnung hätte.

Daher um zum Thema zurück zu kommen: Ein Vergleich mit englischen "Mustern" ist vollkommen daneben! Und ich sage es auch nochmals: Ich hoffe dass bei uns in Zukunft Gesetze diesbezüglich nicht geändert werden! Diese Angst habe ich nämlich auch! Daher sehe ich PERSÖNLICH (das hat jetzt nichts mit meiner Tierschutztätigkeit zu tun!) diese Behauptung nicht als haltlos an.

Super Knochen

Diese Frau ist für mich eine mittlere Katastrophe. Sorry!
    Z.B. beantwortet sie meine konkreten höflichen Fragen zu ihrer polemischen, propagandistischen, nicht tierschutzgerechten Anti Tauben Kampagne vom Mai 2014 seit 22.5.2014 bis heute NICHT!!!
    Weiters hat mich Fr. Sima auf ihrer Facebook Seite gesperrt, weil ich höflich einige Fragen 2014 gestellt habe. Da wurde ich von Fr. Sima gesperrt, weil ich angeblich SPAM betreibe. Z.B. sperrt mich ihre Freundin Fr. Entenfellner nicht und antwortet wenigstens ab und an in Facebook.

Also für mich hat daher auch das Thema hier daher einen mehr als bitteren Nachgeschmack.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
    Danke für das Kompliment. Man muss aber nicht von sich auf andere schliessen.
    Wenn du lesen würdest was ich geschrieben habe, wüsstest du was ich zeigen wollte. Aber natürlich steht es jedem frei das zu ignorieren.
    Oder sag du mir doch bitte, wie viele Steuer Euros diese Anti Tauben Kampagne letztes Jahr gekostet hat.
    Die vor Jahren durchgeführte "Gackerl für Sackerl" Kampagne hat übrigens über 100.000 Euro gekostet. So werden Steuergelder sinnlos verschleudert. Aber das interessiert die Wiener offensichtlich nicht. Aber naja...

Oder: was macht Wien mit den über 4 MIO Euro Hundesteuern? Was passiert damit? Wetten, dass man dazu auch keine Antwort von Fr. Sima bekommt?
    Ich versuche es anders, was das Thema Tauben in Wien angeht: Ein generelles Taubenfütterungsverbot, wie es Fr. Sima im Mai 2014 mit ihrer Kampagne gestartet hat, verstößt aus meiner Sicht gegen das österreichische Tierschutzgesetz. Stadttauben leben in der Nähe des Menschen und sind NUR durch betreute Taubenschläge artgerecht, tierschutzgerecht, ethisch und moralisch vertretbar zu betreuen. Das funktioniert in über 50 deutschen Städten, in Wien nicht. Warum? Z.B. sollte Fr. Sima anstatt solcher polemischen Kampagnen sinnvolle Aufklärung und Taubenschläge errichten. Nur kommt sie nicht so rüber, als ob sie davon irgendeine Ahnung hätte.

Daher um zum Thema zurück zu kommen: Ein Vergleich mit englischen "Mustern" ist vollkommen daneben! Und ich sage es auch nochmals: Ich hoffe dass bei uns in Zukunft Gesetze diesbezüglich nicht geändert werden! Diese Angst habe ich nämlich auch! Daher sehe ich PERSÖNLICH (das hat jetzt nichts mit meiner Tierschutztätigkeit zu tun!) diese Behauptung nicht als haltlos an.
    Es geht NICHT um Tauben

es geht NICHT um Dich

es geht nicht darum, ob Frau Sima mit Dir spricht

es geht nicht darum, ob Du wettest, dass Frau Sima Deine Frage, wie die eingenommene Hundesteuer verwendet wird, beantwortet

es geht nicht darum, dass Frau Entenfellner Dich auf FB nicht gesperrt hat

es geht um ein Tierheim, das Fund- und Abgabetiere aufnimmt...

zumindest den meisten Menschen, nur sichtlich einigen sog. TierschützerInnen nicht....

diesen geht es darum, Misstrauen zu schüren, Gerüchte in die Welt zu setzen, mit Verdächtigungen zu hantieren....... natürlich alles zum Wohl der Tiere

6. 5 Usern gefällt dieser Beitrag

Gesperrt

Wegen dem Fütterungsverbot....ich würde es begrüssen, dies auf alle Wildtiere auszudehnen. Ein paar Raubtiere noch dazu, und das Feindbild Freizeit,Hobbyjäger wäre Geschichte

8. 4 Usern gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Und ich finde es noch mehr interessant, dass du weisst, was ich der Frau Sima geschrieben habe???
    Wie kommst drauf, dass ich weiß was du ihr geschrieben hast.....

Sorry, du hast dich doch drüber hier beschwert, dass sie dich blockiert hat und das Taubenproblem hast auch du angesprochen. .....ich geb ja nur wieder, was du selbst geschrieben hast.....
    Manuela mit Eragon Greekman => die "Ratte" und Unicorn => Frl. Duracell
    Meine Hunde können ALLES.....wenn sie wollen
    *ACHTUNG: Rechtschreibfehler kümmern mich nicht......ich schreib FREESTYLE*

10. 1 User gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Ihr "Tierschützer" seid überhaupt recht putzig, wenn man euch und eure Arbeit auch nur ansatzweise kritisiert ist das Geschrei groß, ihr seids beleidigt und angfressen. Aber dass ihr einfach mal so locker vom Hocker versucht einem Tierschutzprojekt bereits im Vorfeld durch Streuen wüster, haltloser Gerüchte massiv zu schaden ist dann in Ordnung oder was ?

Stellt euch vor jemand würde das was ihr hier über das Tierquartier in den Raum stellt über Euch mal einfach so in den Raum stellen ? So schnell könnt der gar nicht schauen hätte der schon eine Klage wegen Rufschädigung, Verleumdung, übler Nachrede etc... am Hals
    Geändert von EvaJen (07.03.2015 um 17:58 Uhr)
    Freiheit stirbt mit Sicherheit

12. 3 Usern gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Zitat Zitat von EvaJen Beitrag anzeigen
    Ihr "Tierschützer" seid überhaupt recht putzig, wenn man euch und eure Arbeit auch nur ansatzweise kritisiert ist das Geschrei groß, ihr seids beleidigt und angfressen. Aber dass ihr einfach mal so locker vom Hocker versucht einem Tierschutzprojekt bereits im Vorfeld durch Streuen wüster, haltloser Gerüchte massiv zu schaden ist dann in Ordnung oder was ?

Stellt euch vor jemand würde das was ihr hier über das Tierquartier in den Raum stellt über Euch mal einfach so in den Raum stellen ? So schnell könnt der gar nicht schauen hätte der schon eine Klage wegen Rufschädigung, Verleumdung, übler Nachrede etc... am Hals
    oh ja, hab ich mir auch gedacht....
    Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
    (William Shakespeare)

Gesperrt

Zitat Zitat von MichlS Beitrag anzeigen
    Wegen dem Fütterungsverbot....ich würde es begrüssen, dies auf alle Wildtiere auszudehnen. Ein paar Raubtiere noch dazu, und das Feindbild Freizeit,Hobbyjäger wäre Geschichte
    Stadttauben sind keine Wildtiere.

Super Knochen

Ich war ja auch nicht unbedingt begeistert am Anfang von dem Projekt, weil ich's einfach doof gefunden habe nicht das bereits bestehende Tierheim neu zu erbauen. Und wirklich die Befürchtung hatte (das war bevor der WTV den Vertrag gekündigt hat, dann wurde ja die Einigung erst getroffen), dass die schwerer vermittelbaren alle im WTV hocken bleiben werden.

Die Einigung die erzielt wurde ist aber ein sehr guter Kompromiss. Alle Fundtiere und beschlagnahmte Tiere ins TQ (ausgenommen Vögel und Wildtiere) und wenn die Kapazität ausgeschöpft ist, dann wird aufgeteilt. Der WTV nimmt weiterhin auch private Abgaben auf.

Und rein von der fachlichen Kompitenz gibts echt nix zu bemängeln. Keine Leute die durchlatschen bei den Hunden, man macht sich nen Termin aus zu einem Beratungsgespräch und kann dann passende Hunde kennenlernen. Die Anlage selber ist auch tip top. Und sie selbst hat immer wieder betont, dass es ihr wichtig war, dass das auch lange so bleiben wird. Also das wurde wirklich von Experten gebaut.

Ich mag die Fr. Sima nicht unbedingt, aber das hat schon Hand und Fuß was sie da gemacht hat. Genauso wie gegen die Welpenmafia verstärkt vorzugehen. Es ist nicht alles schlecht was sie macht.

Wegen englischen Vorbild: damit meint sie eher, dass dort Tierheime auch Begegnungszonen zwischen Mensch und Tier sind. Und es nicht so ist, dass man sagt "oh mein Gott die armen Tiere" und deswegen gar net reingehen mag. Das hat mit einschläfern und unseren Tierschutzgesetz nix zu tun.
    [URL="http://www.wutzhunde.com"][/URL]

16. 2 Usern gefällt dieser Beitrag

Gesperrt

Zitat Zitat von deikoon Beitrag anzeigen
    Wie kommst drauf, dass ich weiß was du ihr geschrieben hast.....

Sorry, du hast dich doch drüber hier beschwert, dass sie dich blockiert hat und das Taubenproblem hast auch du angesprochen. .....ich geb ja nur wieder, was du selbst geschrieben hast.....
    Weil du das geschrieben hast:
    .....jeder der irgendwann mal mit dir geschrieben hat, versteht die Fr. Sima nur allzugut, dass sie dich blockiert hat
    Daher musst du wissen was ich geschrieben habe. Anders kann man solch eine Aussage nicht tätigen.

Gesperrt

Zitat Zitat von Kurenai Beitrag anzeigen
    Ich war ja auch nicht unbedingt begeistert am Anfang von dem Projekt, weil ich's einfach doof gefunden habe nicht das bereits bestehende Tierheim neu zu erbauen. Und wirklich die Befürchtung hatte (das war bevor der WTV den Vertrag gekündigt hat, dann wurde ja die Einigung erst getroffen), dass die schwerer vermittelbaren alle im WTV hocken bleiben werden.

Die Einigung die erzielt wurde ist aber ein sehr guter Kompromiss. Alle Fundtiere und beschlagnahmte Tiere ins TQ (ausgenommen Vögel und Wildtiere) und wenn die Kapazität ausgeschöpft ist, dann wird aufgeteilt. Der WTV nimmt weiterhin auch private Abgaben auf.

Und rein von der fachlichen Kompitenz gibts echt nix zu bemängeln. Keine Leute die durchlatschen bei den Hunden, man macht sich nen Termin aus zu einem Beratungsgespräch und kann dann passende Hunde kennenlernen. Die Anlage selber ist auch tip top. Und sie selbst hat immer wieder betont, dass es ihr wichtig war, dass das auch lange so bleiben wird. Also das wurde wirklich von Experten gebaut.

1. Ich mag die Fr. Sima nicht unbedingt, aber das hat schon Hand und Fuß was sie da gemacht hat.
    2. Genauso wie gegen die Welpenmafia verstärkt vorzugehen. Es ist nicht alles schlecht was sie macht.

Wegen englischen Vorbild:
    3. damit meint sie eher, dass dort Tierheime auch Begegnungszonen zwischen Mensch und Tier sind. Und es nicht so ist, dass man sagt "oh mein Gott die armen Tiere" und deswegen gar net reingehen mag. Das hat mit einschläfern und unseren Tierschutzgesetz nix zu tun.
    1. Ich lasse mich gerne davon überzeugen.

2. Sie unternimmt etwas gegen Welpenimporte? Das ist keine Arbeit der Fr. Sima, sondern wäre Aufgabe der Bundespolitik! Da würde es übrigens Sinn machen Geld in öffentliche Aufklärungspolitik zu investieren und nicht in solcherarts sinnlose Anti Tauben Kampagnen.

3. Das hat sie aber nicht gesagt. Mir würde nicht im Traum fallen solche Äusserungen als politisch tätige Person öffentlich zu äussern.

Super Knochen

.....jeder der irgendwann mal mit dir geschrieben hat, versteht die Fr. Sima nur allzugut, dass sie dich blockiert hat
    Daher musst du wissen was ich geschrieben habe. Anders kann man solch eine Aussage nicht tätigen.
    Du hast die Bedeutung des Geschriebenen nicht verstanden und daher ist Deine Schlussfolgerung völlig unlogisch

sie weiß nicht, was Du geschrieben hast und trotzdem ist die Aussage ganz klar zu verstehen....

20. 3 Usern gefällt dieser Beitrag

Gesperrt

Zitat Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
    Du hast die Bedeutung des Geschriebenen nicht verstanden und daher ist Deine Schlussfolgerung völlig unlogisch

sie weiß nicht, was Du geschrieben hast und trotzdem ist die Aussage ganz klar zu verstehen....
    Nein ist es nicht.
    Es macht einen grossen Unterschied, ob man in einem Forum seine Meinung kund tut, oder mit Behörden / Politikern in bestimmten Belangen kommuniziert.

Super Knochen

Stadttauben sind keine Wildtiere.
    was denn

ich muss nur wissen was du da so von dir gibst, dann kann ich verstehen, warum sie dich blockiert hat .......und verstehen hat nix damit zu tun, zu wissen was du ihr geschrieben hast.......
    Manuela mit Eragon Greekman => die "Ratte" und Unicorn => Frl. Duracell
    Meine Hunde können ALLES.....wenn sie wollen
    *ACHTUNG: Rechtschreibfehler kümmern mich nicht......ich schreib FREESTYLE*

23. 1 User gefällt dieser Beitrag