Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 138

Thema: TierQuaTier

Super Knochen
    NÖ:Bruderndorf/Nähe Stockerau, Bez.Korneuburg

AW: TierQuaTier

http://tvthek.orf.at/program/Wien-he...-heute/9342377

Hier spricht Fr. Sima von einem Straffungsprozess zwischen Aufnahme, Quarantäne und Vergabe in nur wenigen Wochen "nach englischem Muster".

Tja, bei allen Maßnahmen die von einer Seite gesetzt werden können, muss auch die andere Seite mitspielen, sprich: es muss der richtige Interessent vorhanden sein.. Wenn nicht, was dann?

In England wird das Problem dann eben so gelöst: kein Interessent => Euthanasie.

Gerade bei gefundenen, nicht registrierten Tieren ist es nicht nachvollziehbar, was mit den Tieren passiert....

Danke Frau Stadtrat Sima, Frau Maggie Entenfellner und Co, dass so ein tolles Quartier in Wien/Österreich möglich gemacht wurde!!!!
    Geändert von Animal-Help-AHA (06.03.2015 um 14:08 Uhr)
    Animal Help Austria / [URL="http://www.animal-help.at"]www.animal-help.at[/URL] / [URL="http://www.igel-hilfe.at/"]www.igel-hilfe.at[/URL] / [EMAIL="office@animal-help.at"]office@animal-help.at[/EMAIL] / [EMAIL="office@igel-hilfe.at"]office@igel-hilfe.at[/EMAIL] / 0676 740 40 60 (0 - 24 Uhr) / In dringenden Fällen bitte ANRUFEN, da wir oft stunden- und tagelang nicht online sind!!!

Super Knochen

Zitat Zitat von Animal-Help-AHA Beitrag anzeigen
    http://tvthek.orf.at/program/Wien-he...-heute/9342377
    In England wird das Problem dann eben so gelöst: kein Interessent => Euthanasie.

Gerade bei gefundenen, nicht registrierten Tieren ist es nicht nachvollziehbar, was mit den Tieren passiert.... :
    Die Aussage, daß im TQT Hunde nach einer gewissen Zeit eingeschläfert werden sollen, ist reichlich dümmlich und zeigt, daß es Dir nicht um sachliches Diskutieren geht, sondern nur ums schlecht machen. Immerhin gibt es in Ö ein Tierschutzgesetz, welches das grundlose Töten von Wirbeltieren verbietet. Ein Tier nicht schnell genug vermitteln zu können, ist sicher kein gesetzlich anerkannter Grund dafür.

Schade, daß es im Tierschutz so viele mißgünstige Personen gibt
    [url]www.hundeschule-simmering.com[/url] - Verhaltensberatung und Verhaltensmodifikation (auch für schwierige Hunde), Hundeerziehung, Hundeführschein, Gehorsamstraining, Agility, Longieren, ZOS

3. 7 Usern gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Zitat Zitat von Andreas MAYER Beitrag anzeigen
    Die Aussage, daß im TQT Hunde nach einer gewissen Zeit eingeschläfert werden sollen, ist reichlich dümmlich und zeigt, daß es Dir nicht um sachliches Diskutieren geht, sondern nur ums schlecht machen. Immerhin gibt es in Ö ein Tierschutzgesetz, welches das grundlose Töten von Wirbeltieren verbietet. Ein Tier nicht schnell genug vermitteln zu können, ist sicher kein gesetzlich anerkannter Grund dafür.

Schade, daß es im Tierschutz so viele mißgünstige Personen gibt
    Danke!

Ich kann auch nur den Kopf schütteln über so viel unqualifizierte Panikmache...

Das TH hat gerade erst angefangen zu arbeiten und schon verbreiten irgendwelche Tierschützer Horrorszenarien.
    Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
    (William Shakespeare)

5. 5 Usern gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Soweit ich gehört habe, soll das TQ ja ausschließlich Fundtiere und Tiere, die dem Halter abgenommen werden, aufnehmen.

Weiß jemand um wie viele Hunde /Katzen es da pro Jahr ungefähr geht?

Theoretisch sollte die Zahl ja eher "überschaubar" bleiben, erst recht, wenn man bedenkt, daß Fundtiere - so sie entlaufen sind - ja von jemandem gesucht und wahrscheinlich wieder abgeholt werden. Der Wunsch die Aufenthaltsdauer der Tiere - wo immer möglich - kurz zu halten, ist grundsätzlich ja nicht negativ zu sehen. Das beste TH kann einem Tier ein liebevolles zu Hause schließlich nicht ersetzen.

Ich persönlich glaube nicht, daß die Gefahr einer Euthanasie besteht, solange das TQ nicht überfüllt ist - die Frage ist natürlich welche Wege man dort gehen wird, wenn wider Erwarten mehr Tiere betreut werden müssen, als man angenommen hat und der Platz knapp wird. Werden Tiere dann auch notfalls jahrelang behalten? Das wird sich mMn erst zeigen.

Für mich stellt sich aber eine ganz andere Frage. Das TQ nimmt "Abgabetiere" nicht auf; der WTV hat dann ja anscheinend keinen "Leistungsvertrag" mehr mit der Stadt Wien - ist dann also als rein privates TH zu sehen, das keine Verpflichtung mehr hat Tiere aufzunehmen (und es natürlich auch nicht kann, wenn alle Plätze voll sind).

Was passiert dann mit Tieren, die der Besitzer nicht behalten will oder tatsächlich nicht behalten kann?

Hoffentlich spielt sich nicht dadurch dann manch eine Tiertragödie ab.

Liebe Grüße, Conny

7. 1 User gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Zitat Zitat von Conny30 Beitrag anzeigen
    Für mich stellt sich aber eine ganz andere Frage. Das TQ nimmt "Abgabetiere" nicht auf; der WTV hat dann ja anscheinend keinen "Leistungsvertrag" mehr mit der Stadt Wien - ist dann also als rein privates TH zu sehen, das keine Verpflichtung mehr hat Tiere aufzunehmen (und es natürlich auch nicht kann, wenn alle Plätze voll sind).

Was passiert dann mit Tieren, die der Besitzer nicht behalten will oder tatsächlich nicht behalten kann?
    ach...im schlimmsten Fall hat es dann halt ein Bekannter "gefunden".... ist bestimmt jetzt schon oft Usus wenn man sich die Abgabegebühr nicht leisten will.
    Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
    (William Shakespeare)

Super Knochen

Zitat Zitat von Chimney Beitrag anzeigen
    ach...im schlimmsten Fall hat es dann halt ein Bekannter "gefunden".... ist bestimmt jetzt schon oft Usus wenn man sich die Abgabegebühr nicht leisten will.
    Na ja, das ist ja nicht ganz die "Vorgehensweise" die man sich wünschen kann und die ein verantwortungsbewußter Tierhalter wählen würde.

Was ich meine ist, daß mMn eine so große Stadt wie Wien einfach eine "Anlaufstelle" für tatsächlich in Not geratene Tierhalter haben sollte.

Ich meine es gibt ja auch Menschen die aufgrund eines schweren Schicksalschlages ihr Tier tatsächlich nicht weiter versorgen können. Nehmen wir an, der junge, aktive "Hr. XY" hat einen bewegungsfreudigen Hund und erleidet eines Tages einen Schlaganfall oder Autounfall und liegt dann gelähmt im Bett. Wenn's privat niemanden gibt, der den Hund übernehmen kann und will - was dann?

Wenn der WTV voll ist und keine Tier mehr nehmen muß und das TQ Abgabetiere nicht nimmt - welche Möglichkeit hat so ein Mensch dann?

Ich weiß schon, daß so ein Schicksal zum Glück auf seltene Ausnahmefälle reduziert bleibt - aber hin und wieder passieren auch solche oder ähnliche Dinge.

Liebe Grüße, Conny

Super Knochen

Zitat Zitat von Conny30 Beitrag anzeigen
    Nehmen wir an, der junge, aktive "Hr. XY" hat einen bewegungsfreudigen Hund und erleidet eines Tages einen Schlaganfall oder Autounfall und liegt dann gelähmt im Bett. Wenn's privat niemanden gibt, der den Hund übernehmen kann und will - was dann?

Wenn der WTV voll ist und keine Tier mehr nehmen muß und das TQ Abgabetiere nicht nimmt - welche Möglichkeit hat so ein Mensch dann?

Ich weiß schon, daß so ein Schicksal zum Glück auf seltene Ausnahmefälle reduziert bleibt - aber hin und wieder passieren auch solche oder ähnliche Dinge.

Liebe Grüße, Conny
    Für diesen einen Fall unter 1000 wird sich in Wien bzw in Niederösterreich oder im Burgenland eine unbürokratische Lösung finden lassen. 100%ig!! Bisher gab es in Wien ein einziges Tierheim und es ist sich offenbar irgendwie ausgegangen. Ab sofort gibt es zwei Tierheime - und jetzt haben alle Angst, dass Tiere in extremen Notsituationen unbegründet eingeschläfert werden? Das halt ich ehrlich gesagt für gesteuerte Panikmache

11. 2 Usern gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Zitat Zitat von leopold Beitrag anzeigen
    Für diesen einen Fall unter 1000 wird sich in Wien bzw in Niederösterreich oder im Burgenland eine unbürokratische Lösung finden lassen. 100%ig!! Bisher gab es in Wien ein einziges Tierheim und es ist sich offenbar irgendwie ausgegangen. Ab sofort gibt es zwei Tierheime - und jetzt haben alle Angst, dass Tiere in extremen Notsituationen unbegründet eingeschläfert werden? Das halt ich ehrlich gesagt für gesteuerte Panikmache
    Danke. Und für eine durchsichtige, dumme Panikmache.

Man kann ja von Fr. Sima halten, was man will, aber das TQT ist ein topmodernes Tierheim, das so ziemlich alle Stückerln spielt und eine erfahrene Leitung hat. Und DAS ist es, worums geht. Und nicht um Fr. Sima.

Gerade dort, wo man extrem im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht, wird man sich penibelst an die Gesetze halten und sich sicherlich nix Unrechtes leisten.

Immerhin haben jetzt 150 Hunde, 300 Katzen und etliche hundert Kleintiere mehr Platz in den nun 2 Wiener Tierheimen. Und wenn der WTV jetzt keine Fund- und Abnahmetiere mehr aufnehmen muß, wird man über kurz oder lang auch leichter Abgabetiere aufnehmen können.
    [url]www.hundeschule-simmering.com[/url] - Verhaltensberatung und Verhaltensmodifikation (auch für schwierige Hunde), Hundeerziehung, Hundeführschein, Gehorsamstraining, Agility, Longieren, ZOS

13. 4 Usern gefällt dieser Beitrag

Gesperrt

Man kann ja von Fr. Sima halten, was man will, aber das TQT ist ein topmodernes Tierheim, das so ziemlich alle Stückerln spielt und eine erfahrene Leitung hat. Und DAS ist es, worums geht. Und nicht um Fr. Sima.

Gerade dort, wo man extrem im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht, wird man sich penibelst an die Gesetze halten und sich sicherlich nix Unrechtes leisten.

Immerhin haben jetzt 150 Hunde, 300 Katzen und etliche hundert Kleintiere mehr Platz in den nun 2 Wiener Tierheimen. Und wenn der WTV jetzt keine Fund- und Abnahmetiere mehr aufnehmen muß, wird man über kurz oder lang auch leichter Abgabetiere aufnehmen können.
    Diese Frau ist für mich eine mittlere Katastrophe. Sorry!
    Z.B. beantwortet sie meine konkreten höflichen Fragen zu ihrer polemischen, propagandistischen, nicht tierschutzgerechten Anti Tauben Kampagne vom Mai 2014 seit 22.5.2014 bis heute NICHT!!!
    Weiters hat mich Fr. Sima auf ihrer Facebook Seite gesperrt, weil ich höflich einige Fragen 2014 gestellt habe. Da wurde ich von Fr. Sima gesperrt, weil ich angeblich SPAM betreibe. Z.B. sperrt mich ihre Freundin Fr. Entenfellner nicht und antwortet wenigstens ab und an in Facebook.

Also für mich hat daher auch das Thema hier daher einen mehr als bitteren Nachgeschmack.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

15. 1 User gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Zitat Zitat von tte Beitrag anzeigen
    Da wurde ich von Fr. Sima gesperrt, weil ich angeblich SPAM betreibe.
    Soll ich das jetzt für verwerflich halten?

Das sagt mir im Grunde nur, daß Fr. Sima nicht völlig verblödet sein kann und sie gewisse Typen schon ganz richtig einschätzt.

Denn Du betreibst nicht nur Spam, Du bist es per se (in Deinem gesamtem Internetauftritt).

Gute Nacht, Tierschutz, wenn solche Leute Dich als Plattform für ihre Eitelkeiten benutzen.

17. 2 Usern gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Danke.

ich geh mal davon aus, dass niemand auf diese primitive Art Gerüchte in die Welt zu setzen reinfällt..

nur zeigt es wieder mal - mir persönlich - es geht im Tierschutz sichtlich nicht immer um das Wohl der Tiere.....

Gesperrt

Also ich finde das einen Positiven Aspekt, wenn sich jemand so deutlichvom Herrn Kahr distanziert.

20. 3 Usern gefällt dieser Beitrag

Gesperrt

Das sagt mir im Grunde nur, daß Fr. Sima nicht völlig verblödet sein kann und sie gewisse Typen schon ganz richtig einschätzt.

Denn Du betreibst nicht nur Spam, Du bist es per se (in Deinem gesamtem Internetauftritt).

Gute Nacht, Tierschutz, wenn solche Leute Dich als Plattform für ihre Eitelkeiten benutzen.
    Aha. es hat also mit "Eitelkeit" zu tun, wenn man fragt wie viel so eine Anti Tauben Kampagne gekostet hat, Es hat also mit "Eitelkeit" zu tun, wenn man fragt, wann in Wien endlich betreute Taubenschläge errichtet werden. Usw. usw.

Auslöser war das: http://wien.orf.at/news/stories/2648082/ Betreute Taubenschläge, die in über 50 deutschen Städten funktionieren, haben in Wien "keinen Erfolg"? Ich sage mit solche polemischen Aktionen, wo im Grunde gegen das Tierschutzgesetz verstossen wird, darf man nicht hinterfragen? Und Tauben in der heutigen Zeit öffentlich wieder als "Ratten" zu bezeichnen zeigt von absoluter Unwissenheit. Und das darf man nicht hinterfragen? Gute Nacht...

Gesperrt

Wie hinlänglich bekannt ist F. Sima für den in der Art absolut unsinnigen Hundeführerschein in Wien verantwortlich, der bis heute nicht wirklich funktioniert. Achja, die "Evaluierung" hat ja gezeigt wie super er funktioniert. Hatte ich fast vergessen.

(Und sorry, das war jetzt OT, ich entschuldige mich dafür)

Gesperrt

Oder warum beanwortet Fr. Sima die ganz einfache Frage nicht, ob sie schon einmal im Wiener Tierschutzhaus / Vösendorf gewesen ist?
    Ein nicht beantworten solch einer Frage sagt doch schon alles. Also über was möchte so eine "Politikerin" reden?