Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
    Super Knochen

Weißer, mittelgroßer Hund (Spitz?) zugelaufen

Mir ist heute - gegen 13 Uhr - in Trautmannsdorf an der Leitha, auf der Hauptstraße (Nähe Volksschule) ein mittelgroßer, weißer Hund zugelaufen.

Der Hund hat ein bißchen "verwirrt" gewirkt und ist auch mehrfach über die Straße gelaufen. Wie er den Simba gesehen hat, ist er zu uns gelaufen und hat sich uns "angeschlossen".

Ich kenn mich in dieser Orschaft nicht aus, kenn dort niemanden, Polizeistation gibt's dort keine mehr, ein TH auch nicht, also hab ich alle Leute, die uns begegnet sind gefragt, ob sie wissen wem der Hund gehört. Gewußt hat's niemand, allerdings haben mehrere Leute unabhängig voneinander dieselbe Vermutung geäußert und mir ein Haus gezeigt, in dessen Garten sie den Hund schon mehrmals gesehen hätten.

Also bin ich dort hin, dort war natürlich auch niemand - dafür ein kaputtes, offen stehendes Gartentor. Ich hab den Hund dort gelassen, obwohl er eigentlich nicht dort bleiben wollte (was hätte ich tun sollen, mit der Bahn nach Wien nehmen hätte ich ihn nicht können, er hatte ja nicht einmal ein Halsband oben). Das Gartentor haben wir mit einer Drahtschlinge die dort war, halbwegs verschlossen - ich hoffe er hat's nicht aufgekriegt.

Ich hab leider vergessen zu schauen, ob der Hund eine Hündin oder ein Rüde war - aber Fotos hab ich gemacht.

Falls jemand den Hund kennt - es würde mich beruhigen zu hören, daß ich ihn wirklich in den richtigen Garten gebracht hab und er wieder mit seinem Besitzer vereint ist.

Liebe Grüße, Conny

PS: Seh grad das zweite Foto steht verkehrt, aber irgendwie läßt sich das nicht drehen.

Super Knochen

AW: Weißer, mittelgroßer Hund (Spitz?) zugelaufen

Das ist ein Samojede.

Super Knochen

Ja das kann durchaus sein; auf mich hat der Hund noch recht jung gewirkt und er hat ein super-zutrauliches und freundliches Wesen.

Nachdem er immer wieder "spielauffordernd" um meinen Hund rum und dabei auch wieder auf die Straße rausgelaufen ist, hab ich meine Schleppleine aus dem Rucksack genommen und sie ihm um Bauch und Hals geknotet (hab versucht ein BG zu "basteln"), damit er nicht mehr auf die Straße rennen kann.

Er hat sich das problemlos gefallen lassen, und ist auch die ganze Zeit, wo ich mit ihm und meinem Hund durch die Ortschaft gegangen bin um an Informationen über sein "Zu Hause" zu kommen, total brav gewesen.

Ich hätt halt nur gerne gewußt, ob alles gut ausgegangen ist - ob er hoffentlich nicht noch einmal ausgebrochen ist (das Gartentor hat sich nur sehr notdürftig fixieren lassen) und ob dort wirklich sein Besitzer wohnt (kennen müssen ihn die Leute, denen der Garten gehört, weil mir 4 Leute - unabhängig voneinander - gesagt haben, daß sie ihn schon in diesem Garten gesehen haben).

Es ist halt total blöd, wenn in einer Ortschaft nichts ist, wo man sich mit einem zugelaufenen Hund hinwenden kann. Keine Polizei, kein TH, ob's wo einen TA gibt, wußte auch niemand, den ich gefragt hab. Und ich hab ja kein Auto.

Liebe Grüße, Conny

Super Knochen

Aber doch ein Telefon? Ich hätte trotzdem die Polizei gerufen. Irgendein Posten muss ja zuständig sein, dann halt aus dem Nachbarort.

5. 2 Usern gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

weißt du noch wo das war?
    LG
    Brav sein.... immer brav sein

Medium Knochen

Die Polizei ist da doch eigentlich gar nicht zuständig!?
    An Zorn festhalten ist wie Gift trinken und erwarten, dass der andere dadurch stirbt. - Buddha

Super Knochen

In Trautmannsdorf gibt's einen Samojeden, der geht immer mit einem Mann.....ich weiß bloss nicht wo die wohnen.....sehen tu ich sie immer beim Kreisverkehr rauf gehen Richtung Bahngleise. ....
    Manuela mit Eragon Greekman => die "Ratte" und Unicorn => Frl. Duracell
    Meine Hunde können ALLES.....wenn sie wollen
    *ACHTUNG: Rechtschreibfehler kümmern mich nicht......ich schreib FREESTYLE*

Super Knochen

Zitat Zitat von Cato Beitrag anzeigen
    Aber doch ein Telefon? Ich hätte trotzdem die Polizei gerufen. Irgendein Posten muss ja zuständig sein, dann halt aus dem Nachbarort.
    Zuständigkeit ist Mannersdorf. .....

Super Knochen

Zitat Zitat von Cato Beitrag anzeigen
    Die Leute haben mir gesagt, daß es den nächsten Polizeiposten erst in Götzendorf gibt - zu Fuß sehr weit, mit der Bahn hätte ich mit einem 2. Hund, für den ich keinen MK hatte ja nicht fahren dürfen und auf die Idee, die Polizei HERZURUFEN wäre ich wirklich nie im Leben gekommen.

Ich hab vor einigen Jahren einmal in einer eiskalten Nacht, einen Volltrunkenen schlafend, zwischen zwei geparkten Autos gefunden. Aus der Befürchtung der Mann würde erfrieren, hab ich die Polizei gerufen. Die haben mir - zwar nicht unfreundlich, aber doch deutlich - zu verstehen gegeben, daß sie mit der Verbrechensbekämpfung genug zu tun haben. Ich möcht nicht wissen, was ich zu hören bekommen hätte, wenn ich da heute wegen dem Hund angerufen hätte

Zitat Zitat von Tatze Beitrag anzeigen
    weißt du noch wo das war?

LG
    Ja natürlich; zugelaufen ist er mir auf der Hauptstraße bei der Volksschule, die Leute haben mir dann einen Garten gegenüber von einem kleinen Blumengeschäft gezeigt, wo sie ihn angeblich schon öfter gesehen haben - dort hab ich ihn hingebracht.

Wieso? Kennst Du den Hund oder den Halter?

Liebe Grüße, Conny

Super Knochen

Zitat Zitat von deikoon Beitrag anzeigen
    Zuständigkeit ist Mannersdorf. .....
    Gut dann wissen die Traumannsdorfer halt selbst nicht, wer für sie zuständig ist - die haben mir gesagt, die nächste Polizei ist in Götzendorf und das nächste TH in Bruck.

Aber egal-ich hoff, daß der Hund längst gemütlich bei seinem Menschen liegt und selbiger sein Gartentor repariert bevor der Hund einmal überfahren wird.

Liebe Grüße, Conny

Super Knochen

In Götzendorf gibts keine Polizei, nur in Mannersdorf. ...ist der einzige Posten in der Umgebung

Super Knochen

Zitat Zitat von Conny30 Beitrag anzeigen
    Gut dann wissen die Traumannsdorfer halt selbst nicht, wer für sie zuständig ist - die haben mir gesagt, die nächste Polizei ist in Götzendorf und das nächste TH in Bruck.

Aber egal-ich hoff, daß der Hund längst gemütlich bei seinem Menschen liegt und selbiger sein Gartentor repariert bevor der Hund einmal überfahren wird.

Liebe Grüße, Conny
    Ich bin Sommereiner und das die Nachbarortschaft.....den Hund kenn ich, aber wie gesagt ich weiß leider nicht wo die wohnen. ...

Super Knochen

Na super Gut, daß ich mit den Hunden nicht nach Götzendorf gehatscht bin.

Aber super wenn Du den Hund kennst. Bitte sag, dem Besitzer, daß er aus dem Garten ausbricht - vielleicht weiß der das ja gar nicht. Und der Hund ist alleine wirklich nicht "verkehrstauglich", das geht sonst einmal "ins Aug".

Liebe Grüße, Conny

Super Knochen

Zitat Zitat von Conny30 Beitrag anzeigen
    Na super Gut, daß ich mit den Hunden nicht nach Götzendorf gehatscht bin.

Aber super wenn Du den Hund kennst. Bitte sag, dem Besitzer, daß er aus dem Garten ausbricht - vielleicht weiß der das ja gar nicht. Und der Hund ist alleine wirklich nicht "verkehrstauglich", das geht sonst einmal "ins Aug".

Liebe Grüße, Conny
    Wenn ich den wiedersehe bleib ich stehen und sag es ihm.....

Aber das die dich nach Götzendorf geschickt hätten, ist echt krass.....

Super Knochen

Zitat Zitat von deikoon Beitrag anzeigen
    Wenn ich den wiedersehe bleib ich stehen und sag es ihm.....
    Danke Dir.