Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42
    Super Knochen
    1.894

AW: mein pferd ist zu blöd zum eimersaufen

Zitat Zitat von Animal-Help-AHA Beitrag anzeigen
    Wenn Du sie seit 6 Jahren hast und keine Lösung für Dein Problem gefunden hast......

Es kommt immer drauf an, wie man es rüberbringt, was nervt. Laut Deiner Beschreibung nervt sie Dich ganz fürchterlich auf jedem Turnier. Da Du aber nur gestresst und genervt bist, kein Mitgefühl für das Pferd erkennen lässt, waren und sind meine AWs. Moral und Emphathie sind 2 verschiedene Dinge.

Dass Du das Pferd seit 6 Jahren hast, ist keine Begründung für "nicht nur Sportgerät". Das zeigt sich, wie Du wie behandelst, wie Du über sie sprichst und vor allem was sein wird, wenn sie nicht mehr für Turniere geeignet ist. Kommt sie dann zum Fleischer oder bekommt sie eine Altersbetreuung. DA ist dann der Unterschied, ob sie nur ein Sportgerät ist, oder ein Kamerad!
    Soviel zur Moral!
    Ja, heute kannst es wieder einmal besonders gut.
    Wenn es hier jemanden gibt, den ich noch nicht beleidigt habe, dann bitte ich um Entschuldigung
    Johannes Brahms

2. 4 Usern gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

@AHA: sie hat ihr Pferd seit 10 Jahren!

Und ob sie es als Sportgerät sieht oder nicht ändert nix an ihrem Problem. Und da sie ja um Hilfe bittet dürfte es ihr nicht ganz egal sein.

Da du sie ja schon 10 Jahre hast, wie lange will sie denn schon nicht mehr trinken?
    "Während die Wahrheit sich noch die Schuhe anzieht,
    ist die Lüge schon einmal um den Erdball gelaufen."

4. 1 User gefällt dieser Beitrag

Super Knochen
    NÖ:Bruderndorf/Nähe Stockerau, Bez.Korneuburg

Ja, mein Fehler. 10 statt 6 Jahre.

Aber easy, da mußt mir schon recht geben: dafür, dass es ihr nicht ganz egal ist, gibts zumindest 2 mögliche Begründungen, oder?
    Animal Help Austria / [URL="http://www.animal-help.at"]www.animal-help.at[/URL] / [URL="http://www.igel-hilfe.at/"]www.igel-hilfe.at[/URL] / [EMAIL="office@animal-help.at"]office@animal-help.at[/EMAIL] / [EMAIL="office@igel-hilfe.at"]office@igel-hilfe.at[/EMAIL] / 0676 740 40 60 (0 - 24 Uhr) / In dringenden Fällen bitte ANRUFEN, da wir oft stunden- und tagelang nicht online sind!!!

Super Knochen

Es ist leider so, dass viele Tiere als Sportgerät oder für das zu kleine Ego herhalten müssen. Das wird sich nicht ändern!

Ob es dem Pferd gut geht oder nicht oder ob es für sie ein Sportgerät oder Kamerad ist, kann und will ich nicht beurteilen, ich kenne sie nicht!

Ich finde es gut, dass sie um Rat fragt.

7. 2 Usern gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Zitat Zitat von pinky and brain Beitrag anzeigen
    Noch eine letzte Antwort zu der Anschuldigung das ich mein Pferd nur als Sportgerät sehe. Ich habe mein Pferd seit 10 Jahren habe sie mit 4 Jahren bekommen und selbst ausgebildet sie ist sicher nicht nur ein Sportgerät für mich.
    Und nur weil man mal über was genervt ist oder halt gerne ein Lösung hätte gleich den Moralapostel raushängen lassen finde ich ehrlich gesagt auch nicht okay.
    Ich habe weiß Gott Verständnis dafür, dass man mal genervt und/oder gestresst ist... Und ich "gestehe", dass ich hier nicht alles gelesen habe...

Aber grundsätzlich find ich es schäbig, den "anderen" - egal, ob Mensch oder Tier - als blöd zu bezeichnen, nur, weil man selber mit irgend etwas nicht klar kommt. Das ist unwürdig, ungerecht und unprofessionell.
    luna 19.7.2001 - 21.2.2013
    Jeder wird geboren, um zu lernen, wie man ein gutes Leben lebt. Tiere wissen schon, wie das geht, darum brauchen sie nicht so lange auf der Erde zu bleiben

Neuer Knochen

Interesse Diskussion muss ich schon sagen. Zur Vorwarnung jetzt kommt eine überzeichnete, ironische aber durchaus ernst gemeinte Wortmeldung.
    Augenscheinlich handelt es sich bei dem Pferd um ein Sport UND Freizeitpferd. Wenn jemand Sport betreibt ist ein gewisser Druck ( erhöhte Leistungsanforderung ) erforderlich. Im Training wie am Wettkampf ist der Erfolg das Ziel. Ich habe selbst jahre lang Leistungssport betrieben und abgesehen von der Ernährung war und ist es elementar wichtig Ausreichen zu trinken! Das Umfeld bei Wettkämpfen erschwer, besser gesagt veränder das gewohnte bzw vertraute Nahrungsaufnahmeverhalten deutlich. Pferde waren und sind Fluchttiere. Dies bedeutet das sie auf äussere Einflüsse sensiebler reagieren. Und auf die Bemerkung, mein Pferd ist zu blöd zum Saufen würde ich, wenn ich das Pferd vermenschlichen bzw als Mensch bezeichnen würden so deuten: Wieder besserem Wissen verweigere ich die Wasseraufnahme, die aber für mich daraus resultierenen möglichen negativen Auswirkungen nehme ich in kauf und meinen Besitzer/Leittier bringe ich zur Verzweiflung. Nur so zum Darüberstreuen: War vor kurzem auf einem Turnier. Rund 250 Zeltboxen und nur 1 Wasserhahn. Habe dort mit jemanden gesprochen und dieser hat verzweifelt gejammert das sein Pferd nichts trinkt und der Urin scho richtig braun ist. Ihn als nun ja Tierschänder zu bezeichnen (so könnte (nicht kann)man die im Vorfelder gepostete Meinungen interpretieren) währe ein starkes Stück. Auch er (ja es war ein Mann) macht sich um sein Pferd sorgen.

10. 3 Usern gefällt dieser Beitrag

Neuer Knochen

DANKE das nicht alle in diesem Forum von einem Beitragstitel darauf schließen das ich meine Pferd als Sportgerät sehe.

Ich nehme an Turnieren teil weil ich gern wissen möchte wo wir (Mein Pferd und Ich) im vergleich zu anderen Paaren liegen. Es soll auch Spass machen und nicht das Gewinnen im Vordergrund stehen. Trotzdem bin ich nicht beleidigt wenn ich vorne mit reiten kann.

Außerdem ist es nicht so das ich 20 Turniere in der Saison gehe sondern so
    4-5.

Ich möchte einfach das die paar Turniere die ich starte auch für mein Pferd so angenehm wie möglich verlaufen und meine Meinung nach spielt da das trinken eine große Rolle.

Ich würde mir wünschen das es auch in den Zeltboxen eine fixe Wasserversorgung für die Pferde gibt.

Neuer Knochen

Eigentlich immer am Turnier sie trinkt schon ein bisschen aber viel zu wenig.

Super Knochen

Wenn du nicht soviele Turniere gehst, liegt es vielleicht wirklich am Stress. Trinken ist wichtig, aber auch kein Drama nachdem es ja nicht dauernd ist.

Versuch es mit den Vorschlägen und alles Gute dafür!

Neuer Knochen

Zitat Zitat von easy Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht soviele Turniere gehst, liegt es vielleicht wirklich am Stress. Trinken ist wichtig, aber auch kein Drama nachdem es ja nicht dauernd ist.

Versuch es mit den Vorschlägen und alles Gute dafür!
    Ja werde ich machen geht eh erst im Frühjahr wieder an mit den Turnieren.
    Werde mal zuhause üben

Super Knochen

Mash mit viel Wasser angerührt könnte auch funktionieren. Außerdem bei Floh- oder Leinsamen dann wirklich gut vorquellen lassen, weil sonst zieht es eher noch Wasser. Das würd ich aber vorher im Stall ausprobieren, weil wenn sie vielleicht dann auch noch mit Durchfall reagiert, ist es eher kontraproduktiv.
    Lg Selina

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.

Joachim Ringelnatz
    [URL="http://zitate.net/zitat:4604.html"][/URL]

Medium Knochen

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber Wasser von zuhause mitnehmen versuchen. Meine war in der Klinik und hat dort weder aus Selbsttränker noch aus Kübel ausreichend gesoffen. Nachdem schon das Thema Infusionen im Raum stand, bin ich mit einem Kanister mit Wasser von zuhause gekommen. Dann hat sie auch angefangen, das Wasser dort zu trinken.
    Eventuell mag sie aber auch nen Schuss Apfelsaft ins Wasser? Wenn sie am Turnier arbeitet und stark schwitzt, unbedingt auch auf die Elektrolytversorgung achten!

Lg, Mona

Neuer Knochen

Zitat Zitat von Néfia Beitrag anzeigen
    Klingt jetzt vielleicht blöd, aber Wasser von zuhause mitnehmen versuchen. Meine war in der Klinik und hat dort weder aus Selbsttränker noch aus Kübel ausreichend gesoffen. Nachdem schon das Thema Infusionen im Raum stand, bin ich mit einem Kanister mit Wasser von zuhause gekommen. Dann hat sie auch angefangen, das Wasser dort zu trinken.
    Eventuell mag sie aber auch nen Schuss Apfelsaft ins Wasser? Wenn sie am Turnier arbeitet und stark schwitzt, unbedingt auch auf die Elektrolytversorgung achten!

Lg, Mona
    Hallo ja danke für den tip wasser von zuhause werde ich versuchen.

Medium Knochen

Bist du dir sicher, daß sie am Turnier viel weniger trinkt als daheim? Ich mein, mit den Selbsttränken haben wir ja gar keine Kontrolle....

Meine Stute hat im Gegensatz zu meinem Wallach auch viel weniger getrunken, ich denk, sie hat nicht mehr gebraucht.

Angeblich solls ab 2015 einen Anbieter geben, daß man zu den Zeltboxen Selbsttränker um 40 Euro (inkl. Wasserversorgung) mieten kann. Ich weiß zwar nicht genau, wie das funktionieren wird, aber ich schätze, da wird dann aussen ein Kanister angebracht und drinnen ist dann die Tränke - so kann man ganz gut überprüfen, wie viel das Pferd tatsächlich trinkt.

Neuer Knochen

Zitat Zitat von julka Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, daß sie am Turnier viel weniger trinkt als daheim? Ich mein, mit den Selbsttränken haben wir ja gar keine Kontrolle....

Meine Stute hat im Gegensatz zu meinem Wallach auch viel weniger getrunken, ich denk, sie hat nicht mehr gebraucht.

Angeblich solls ab 2015 einen Anbieter geben, daß man zu den Zeltboxen Selbsttränker um 40 Euro (inkl. Wasserversorgung) mieten kann. Ich weiß zwar nicht genau, wie das funktionieren wird, aber ich schätze, da wird dann aussen ein Kanister angebracht und drinnen ist dann die Tränke - so kann man ganz gut überprüfen, wie viel das Pferd tatsächlich trinkt.
    Also wenn ich einen selbstränker für das turnier mieten kann mach ich das sicher da zahl ich gerne 40"euro weisst du wer das anbieten wird?

Stichworte