Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 179
    Profi Knochen

AW: Wieder einmal zum Nachdenken

Zitat Zitat von MichlS Beitrag anzeigen
    Bei aller Anteinahme und Respekt und in aller Höflichkeit:

Die Diagnose stand seit 3 Jahren fest......und dann in "7 Tagen einen Platz finden zu müssen" Warum wurde hier nicht rechtzeitig vorgesorgt

An die Forumshyänen......i hob an braden Buckl
    hier steht aber auch VORGESORGT und nicht WEGGEBEN. Ich denke MichlS meint einfach nur vorab regeln wo der Hund hinkommt. Dann kann er ja so lange auf seinem alten Platz bleiben wie es geht.

2. 3 Usern gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

also wenn mir jemand zusagt daß er in 3 jahren meinen hund nimmt ist aber die wahrscheinlichkeit gegeben, daß bei demjenigen in 3 jahren die umstände vielleicht garnicht mehr passen?

so lange voraus zu planen enthält nicht wirklich sicherheit...

4. 1 User gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Also wenn das jetzt in eine Diskussion ausartet, was wäre wenn - dann dürfte sich keiner Haustiere oder Familie anschaffen, denn wie wir alle wissen kommt es immer anders als man denkt. Es gibt keine Garantie, dass man ewig einen gutbezahlten Job hat, ebenfalls gibt es keine Gesundheitsgarantie ! Und das beste soziale Nerzwerk hilft Dir nix, wenn sich am Schluss nicht 1 findet der da ist, wenn man ihn braucht !

Wir alle haben uns hoffentlich schon einmal überlegt was zu tun ist mit den Liebsten wenn man selbst nicht mehr kann - ob das Geplante dann stand hält ist eine andere Sache und erweist sich erst, wenns konkret ist.

Lg

6. 1 User gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

"Persönliche Gründe" sind persönlich und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und ein Forum ist öffentlich.

Ich kann mich gut an einen nicht ganz so tragischen aber doch im weitesten Sinn vergleichbaren Fall in einem anderen Forum vor vielen Jahren erinnern, junger Riesenschnauzer aus persönlichen Gründen ..... da gings ähnlich zur Sache, ich habe mit der Halterin Kontakt aufgenommen (als Riesenschnauzerfan), sie und den Hund sogar persönlich kennengelernt, die Frau war 28 und hatte einen Schlaganfall aus heiterem Himmel , REHA stand an mit ungewissem Ausgang inwieweit sie motorisch wieder ganz hergestellt werden konnte. Ich hab dann in dieses Forum geschrieben, hört endlich auf, da gibt es schwerwiegende Gründe, der Hund ist ein Traum, halt altersbedingt sehr lebhaft , dann bekam ich zur Antwort : wieso nimmst du ihn dann nicht gleich selber (aus persönlichen Gründen , hatte selbst einen pubertierenden Rüden daheim). Die Dame hat sich dann entschlossen ihre Sitution doch publik zu machen und sich zu outen, aber es ging weiter, dann soll sich der Mann kümmern (hätte wohl seinen Job aufgeben sollen) oder einen Sitter engagieren ..... für Monate, Jahre ? Letztlich wurde der Hund dann über eine dieser Plattformen gut vermittelt, die wir hier ja alle nicht mögen .
    Freiheit stirbt mit Sicherheit

Gesperrt

Zitat Zitat von Hamsterfan Beitrag anzeigen
    hier steht aber auch VORGESORGT und nicht WEGGEBEN. Ich denke MichlS meint einfach nur vorab regeln wo der Hund hinkommt. Dann kann er ja so lange auf seinem alten Platz bleiben wie es geht.
    Danke

Super Knochen

Ich verstehe nicht warum eine (unverschuldete) Erkrankung nicht einfach genannt werden kann Muss man sich ja nicht dafür schämen.

Wer die bessere Einsicht hat, darf sich nicht scheuen, unpopulär zu werden.

Winston Churchill

Super Knochen

Zitat Zitat von SydneyBristow Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum eine (unverschuldete) Erkrankung nicht einfach genannt werden kann Muss man sich ja nicht dafür schämen.
    Weils eigentlich um einen guten neuen Platz für einen Hund geht und nicht um ein Outing des Gesundheitszustandes des Halters oder seiner Lebensumstände?

Ja klar er kann ihn auch aussetzen oder im Tierheim abgeben ! Wenn er sich den Seelenstriptease ersparen will!

Super Knochen

Zitat Zitat von EvaJen Beitrag anzeigen
    Weils eigentlich um einen guten neuen Platz für einen Hund geht und nicht um ein Outing des Gesundheitszustandes des Halters oder seiner Lebensumstände?

Ja klar er kann ihn auch aussetzen oder im Tierheim abgeben ! Wenn er sich den Seelenstriptease ersparen will!

Meist versteckt sich hinter "persönliche Gründe" etwas alà "Nicht vor dem Kauf nachgedacht/wird zu anstrengend oder zu teuer/..." und da wäre TH gar nicht mal so schlecht. Da darf der Mensch wenigstens ein bisschen dafür zahlen und die Gefahr dass er sich gleich wieder ein Tier anschafft, dass ihm dann nicht mehr taugt sinkt zumindest etwas.

Warum ein Tier abgegeben wird ist weiterhin für die Vermittlung nicht unwichtig.

Winston Churchill

Super Knochen

Also Deiner Meinung nach hätte sie sagen sollen:"ich habe Krebs und Metastasen, mir bleibt nicht mehr viel Zeit. Und weil ich zum Sterben in ein Hospitz gehe wo der Hund leider nicht mitdarf suche ich nun dringend jemanden der den Hund aufnimmt."

Jetzt gibt es dann diejenigen (die man sicher hier im Wuff-Forum findet, die sagen:"warum hast Du Dich nicht schon früher um einen Notfallan gekümmert."

Oder es gibt diejenigen die aus lauter Mitleid zusagen, obwohl sie gar keine Hundeanschaffung in Erwägung gezogen haben.

Oder es gibt diejenigen, die mit der Hundeübernahme vielleicht noch mit dem Erbe spekulieren ?

Ich denke, die Dame wollte wohl, dass sich jemand des Hundes annimmt, der den Hund echt niedlich findet oder wo vielleicht ein Funke Liebe überspringt.
    Ich glaube nicht, dass die Dame nach einem Zuhause gesucht hat, wo die zukünftigen Besitzer ihren Sinn für Mitgefühl stillen können.

Aus dem Artikel ist herauszulesen, dass die Dame eher isoliert gelebt hat - es wird ihr wohl nicht allzu leicht gefallen sein über ihre Situation zu sprechen/schreiben. Sie war wohl nicht so die extrovertierte Person.

Manchen Menschen fällt es eben schwer die Dinge beim Namen zu nennen. Und gerade wenn man weiß, dass man nicht mehr so lange Zeit hat --

Zu sagen:"ich werde bald sterben." ,fällt mitunter sogar wesensstarken Persönlichkeiten schwer.

Lg

13. 2 Usern gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Meist versteckt sich hinter "persönliche Gründe" etwas alà "Nicht vor dem Kauf nachgedacht/wird zu anstrengend oder zu teuer/..." und da wäre TH gar nicht mal so schlecht. Da darf der Mensch wenigstens ein bisschen dafür zahlen und die Gefahr dass er sich gleich wieder ein Tier anschafft, dass ihm dann nicht mehr taugt sinkt zumindest etwas.

Warum ein Tier abgegeben wird ist weiterhin für die Vermittlung nicht unwichtig.

Du bist offenbar genau eine dieser Personen gegen die sich dieser Artikel wendet ! Wahrscheinlich müsste derjenige noch seine Krankengeschichte öffentlich posten

Super Knochen

Zitat Zitat von akela1 Beitrag anzeigen
    Also Deiner Meinung nach hätte sie sagen sollen:"ich habe Krebs und Metastasen, mir bleibt nicht mehr viel Zeit. Und weil ich zum Sterben in ein Hospitz gehe wo der Hund leider nicht mitdarf suche ich nun dringend jemanden der den Hund aufnimmt."
    Ja.

Ich war vor nicht allzu langer Zeit in der unangenehmen Situation ebenfalls auf Rücksicht angewiesen zu sein (starke Herzrhythmusstörungen). Ich bin eine junge Frau von 23 Jahren. Natürlich hat mir keiner einen Sitzplatz in der Straßenbahn freigemacht, nur weil ich da war. Hatte ja schließlich keine Schleife um auf der drauf stand: "Darf nicht länger als 10 Minuten stehen, gleich den Notarzt nicht nur die Rettung rufen, wenn was ist" (Wäre aber wohl keine blöde Idee gewesen und hätte mir viel Reden und einige blöde Anmachen erspart weil ich auf den Sitzplätzen für Menschen die es "notwendicher haben" sitzen geblieben bin). Also konnt ichs mir aussuchen: Darüber reden oder riskieren umzukippen.

Das Problem ist Gott sei Dank behoben. Aber was gelernt habe ich draus.

Winston Churchill

16. 1 User gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Du bist offenbar genau eine dieser Personen gegen die sich dieser Artikel wendet ! Wahrscheinlich müsste derjenige noch seine Krankengeschichte öffentlich posten
    Lesen. Verstehen. Posten.

Der Artikel richtet sich gegen Leute, die gleich anfangen zu beflegeln.
    Ich habe hier niemanden beflegelt, sondern meiner Meinung, dass man wenn man um Hilfe bittet auch ein gewisses Maß an Offenheit an den Tag legen muss, Ausdruck verliehen.

Der Großteil der Leute mit "persönlichen Gründen" versucht nunmal schnell und billig sein Haustier loszuwerden. Sollte jedem der sich für Tierschutz interessiert klar sein. Und ich wiederhole mich auch nochmals: zu wissen warum ein Tier abgegeben wird ist wichtig für die Vermittlung! Es macht nunmal einen Unterschied, ob das Tier eine teure Behandlung braucht, Aggressions- oder Furchtprobleme hat oder der Besitzer sich schlichtweg nie für die Erziehung interessiert hat oder weil esabgegeben wird weil es beim Alleine lassen die Wohnung demoliert - oder ob es wirklich ein unproblematischer Hund ist, der abgegeben werden muss...

Es braucht keine Krankengeschichte. Aber ein "Ich kann den Hund nicht behalten ich muss ins Krankenhaus/Hospiz/..." spart allen Beteiligten Zeit und Ärger.

Und wenn ich eine Anfrage ins Internet stelle muss ich sowieso damit rechnen, dass ein paar besonders "lustige" auftauchen - deine Postings sind der beste Beweis

Winston Churchill

18. 1 User gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Vielleicht können sich hier manche Wuff-Urgesteine noch an die Bobtaildame Camilla erinnern, die wurde in Südamerika von einem Ehepaar adoptiert , Arbeitsbedingungen und Wohnbedingungen waren ideal, sie kamen zurück nach Österreich natürlich haben sie den Hund nicht zurückgelassen sondern mitgenommen, nur hier waren die Arbeitsbedingungen und Wohnbedingungen nicht mehr ganz so easy, zuerst hab ich den Hund wochenlang, monatelang immer wieder gesittet - letztlich war das kein tragbarer Zustand mehr weder für den Hund noch für die Halter die echt gelitten haben und der Hund sollte dann vermittelt werden, erstens wurden die Halter hier zur Sau gemacht (wahrscheinlich hättens sie dort besser ihrem Schicksal überlassen sollen , zweitens wurde ich zur Sau gemacht, wennst denn schon so lange sittest behalt ihn gefälligst (offenbar meinten die ich verdien mir da eine goldene Nase) die sich aus fester Überzeugung in die Vermittlung reingehängt hat , war ein toller unkomplizierter Hund, der letztlich sogar über hier vermittelt wurde, Camilla lebt nicht mehr , aber danke nochmal an die Userin die nicht von sovielen Vorurteilen zerfressen war, ich nenn sie nicht beim Namen weil sie noch hier aktiv ist !

Super Knochen

Lesen. Verstehen. Posten.

Der Artikel richtet sich gegen Leute, die gleich anfangen zu beflegeln.
    Ich habe hier niemanden beflegelt, sondern meiner Meinung, dass man wenn man um Hilfe bittet auch ein gewisses Maß an Offenheit an den Tag legen muss, Ausdruck verliehen.

Der Großteil der Leute mit "persönlichen Gründen" versucht nunmal schnell und billig sein Haustier loszuwerden. Sollte jedem der sich für Tierschutz interessiert klar sein. Und ich wiederhole mich auch nochmals: zu wissen warum ein Tier abgegeben wird ist wichtig für die Vermittlung! Es macht nunmal einen Unterschied, ob das Tier eine teure Behandlung braucht, Aggressions- oder Furchtprobleme hat oder der Besitzer sich schlichtweg nie für die Erziehung interessiert hat oder weil esabgegeben wird weil es beim Alleine lassen die Wohnung demoliert - oder ob es wirklich ein unproblematischer Hund ist, der abgegeben werden muss...

Es braucht keine Krankengeschichte. Aber ein "Ich kann den Hund nicht behalten ich muss ins Krankenhaus/Hospiz/..." spart allen Beteiligten Zeit und Ärger.

Und wenn ich eine Anfrage ins Internet stelle muss ich sowieso damit rechnen, dass ein paar besonders "lustige" auftauchen - deine Postings sind der beste Beweis

Du kannst gerne persönlich werden, wenn dich das befriedigt !

Eine sachliche gute Beschreibung des Hundes ist weit dienlicher als die Krankengeschichte/Lebensumstände des Nochhalters !

Super Knochen

Du kannst gerne persönlich werden, wenn dich das befriedigt !

Eine sachliche gute Beschreibung des Hundes ist weit dienlicher als die Krankengeschichte/Lebensumstände des Nochhalters !
    Wie man in den Wald ruft...

Ich bin nicht so naiv einem "aus persönlichen Gründen" ohne weitere Infos alles zu glauben was er über das Tier erzählt. (Mag sein, dass das auch geprägt ist von den vielen Negativbeispielen die einem so über den Weg laufen, wenn man täglich mit Tieren zu tun hat)

Winston Churchill