Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
    Super Knochen

AW: Tötungsstation/Tierheim Ungarn - Rumänien gesucht!

Schön das ihr wißt wie es mit Pavo (Parvo) ist,nur was hat das mit diesem Spendenaufruf zu tun ?
    Die Leute die ich kenne helfen im Tierschutz "nach ihrer Arbeit"
    in ihrer Freizeit und Urlaub.
    Die können sich keinen selbstverordneten Urlaub,Freistellung nehmen.

Nichts gegen das Projekt aber der Text unglücklich gewählt...

lg terrier
    Geändert von terrier (31.05.2012 um 06:39 Uhr) Grund: Textfehler

Gesperrt

Zitat Zitat von **Selina** Beitrag anzeigen
    Zuerst holen dann Platz suchen... ich weis ja nicht welchen Hund ich schlussendlich holen werde... ich möchte mir den ja vorher ansehen usw. paar Tage werde ich ihn zu meiner Oma bringen und dann würd ich nach Österreich fahren.
    Und was passiert mit dem Hund wenn du keinen Platz findest??
    (muss mich gerade zusammenreissen um Höflich zu bleiben)

3. 4 Usern gefällt dieser Beitrag

Neuer Knochen

Zitat Zitat von terrier Beitrag anzeigen
    Schön das ihr wißt wie es mit Pavo (Parvo) ist,nur was hat das mit diesem Spendenaufruf zu tun ?
    Die Leute die ich kenne im Tierschutz helfen im Tierschutz "nach ihrer Arbeit"
    in ihrer Freizeit und Urlaub.
    Die können sich keinen selbstverordneten Urlaub,Freistellung nehmen.

Nichts gegen das Projekt aber der Text unglücklich gewählt...

lg terrier
    Jetzt muss ich wirklich lachen, sorry.
    Wir haben keinen selbstverordneten Urlaub - wir verzichten auf unsere Einkünfte.
    Das heißt wir sponsern eine Woche unseres Unternehmens (samt Angestellter) in dieses Projekt, zusätzlich machen wir genauso Tierschutz auch noch neben unseren Beruf.
    Naja vielleicht sollte man schreiben - ich zum Beispiel habe seit Sonntag dem 27.5 insgesamt nicht mehr als 10 Stunden geschlafen das mich der Heizungsablesemann schon für die Mutter meiner 21 jährigen Praktikantin hält obwohl ich nur knapp 11 Jahre älter bin - telefoniere, organisiere, poste (unglückliche Texte ) treibe Leute auf, schau was möglich ist.
    Wir hören auch nach dieser Woche klarerweise nicht auf, nur leider kann es sich keiner von uns leisten, mehr als eine Arbeitswoche zu sponsern und den normalen Betrieb inzwischen ruhen zu lassen.
    D.h. das wir dann ebenfalls Abends, Wochenende - Urlaub (haha) sprich in jeder freien Minute im Tierschutz weiter arbeiten. -
    Kurz um - DIESE WOCHE - gehört jede verfügbare Minute inkl. Arbeitszeit dem Projekt.

Ist das nun weniger unglücklich? Ich hoffe

Wirklich ganz liebe Grüße von Jennifer
    Ich hoffe das ihr unser Projekt mit unterstützt.

Super Knochen

Naja vielleicht sollte man schreiben - ich zum Beispiel habe seit Sonntag dem 27.5 insgesamt nicht mehr als 10 Stunden geschlafen

Das tut mir sehr leid für dich.....
    meine Frage wegen Parvo hast du nicht beantwortet ?!

lg terrier

Neuer Knochen

Blinzeln AW: Tötungsstation/Tierheim Ungarn - Rumänien gesucht!

Also ich verstehe in diesen Posts zwei Dinge nicht:
    1. Wenn sich jemand meldet und nach einer Rumänischen Tötung fragt, weil einem Welpen geholfen werden soll: weshalb kann man sie nicht ganz sachlich (und ohne: "muss mich gerade zusammenreißen, um höflich zu bleiben") darauf hinweisen, dass das aus verschiedenen Gründen weit schwieriger ist, als man sich vorstellt. Weil nämlich Quarantäne einzuhalten ist, die Impfungen mehrere Wochen alt sein müssen vor Einreise etc. Mit sachlichen Infos wird niemand vor den Kopf gestoßen, ist weiterhin motiviert, sich für den Tierschutz zu engagieren und findet vielleicht einen anderen Weg, 2 Rumänische Welpen bei sich aufzunehmen.
    2. Weshalb landet ein "massenhaft nach Österreich gekarrter" Auslandshund selbstverständlich im Tierheim? Ein massenhaft beim Österreichischen Züchter produzierter aber nicht?
    Bleibt nur noch die Frage, weshalb es nicht möglich ist, in Foren eine gewisse Akzeptanz walten zu lassen - wir leben ALLE mit der gleichen Berechtigung!

Tja, und weil solche Beiträge gern gelöscht werden - vielleicht hat ihn bis dahin der eine oder andere G'scheite gelesen und geht in sich....

lG
    Birgit

7. 7 Usern gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Zitat Zitat von birgitw Beitrag anzeigen
    1. Wenn sich jemand meldet und nach einer Rumänischen Tötung fragt, weil einem Welpen geholfen werden soll: weshalb kann man sie nicht ganz sachlich (und ohne: "muss mich gerade zusammenreißen, um höflich zu bleiben") darauf hinweisen, dass das aus verschiedenen Gründen weit schwieriger ist, als man sich vorstellt. Weil nämlich Quarantäne einzuhalten ist, die Impfungen mehrere Wochen alt sein müssen vor Einreise etc. Mit sachlichen Infos wird niemand vor den Kopf gestoßen, ist weiterhin motiviert, sich für den Tierschutz zu engagieren und findet vielleicht einen anderen Weg, 2 Rumänische Welpen bei sich aufzunehmen.
    2. Weshalb landet ein "massenhaft nach Österreich gekarrter" Auslandshund selbstverständlich im Tierheim? Ein massenhaft beim Österreichischen Züchter produzierter aber nicht?

Bleibt nur noch die Frage, weshalb es nicht möglich ist, in Foren eine gewisse Akzeptanz walten zu lassen - wir leben ALLE mit der gleichen Berechtigung!

Tja, und weil solche Beiträge gern gelöscht werden - vielleicht hat ihn bis dahin der eine oder andere G'scheite gelesen und geht in sich....

lG
    Birgit
    weil es hier ganz besonders viele menschen gibt, die ihre ansicht für der weisheit allerletzten schluss halten.

9. 4 Usern gefällt dieser Beitrag

Medium Knochen

Zitat Zitat von birgitw Beitrag anzeigen

lG
    Birgit
    Das ist auch der Grund warum ich gar nichts mehr hier geschrieben hab - anstatt SACHLICH zu schreiben drehen die Leute ja komplett durch teilweise, nur weil man die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hat. Dass es nicht so einfach ist wusste ich nicht. Da ich mich noch erinnern kann als Kind, dass ein Tierheimbetreuer zu mir gesagt hat "Ihr müsst uns gar nix zahlen, wir machen euch alles kostenlos; Pass, Impfung, nur bitte nehmt uns einen von 200 Hunden ab" Da hab ich nicht gewusst dass man eine Zeitlang warten muss. Dachte, dass man die Hunde sobald sie die Impfung haben, über die Grenze mitnehmen kann.

Übrigends hab ich es mir anders überlegt:
    Ich werde im Juli od. August mit einer Bekannten nach Ungarn fahren, wo's die Hunde sehr schwer haben um dort Futterspenden u. andere Sachspenden dort zu lassen. An diesem Ort werden leider die Hunde samt Helferin bald verbannt, weil dort eine Tötungsstation errichtet werden soll
    Falls jem. Futterspenden für uns hätte wäre ich dankbar wenn sich jem. meldet!!

DANKE euch
    Ein Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst! (Josh Billings)
    [url]http://selinastierecke.de.tl/[/url]

11. 1 User gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Das ist auch der Grund warum ich gar nichts mehr hier geschrieben hab - anstatt SACHLICH zu schreiben drehen die Leute ja komplett durch teilweise, nur weil man die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hat. Dass es nicht so einfach ist wusste ich nicht. Da ich mich noch erinnern kann als Kind, dass ein Tierheimbetreuer zu mir gesagt hat "Ihr müsst uns gar nix zahlen, wir machen euch alles kostenlos; Pass, Impfung, nur bitte nehmt uns einen von 200 Hunden ab" Da hab ich nicht gewusst dass man eine Zeitlang warten muss. Dachte, dass man die Hunde sobald sie die Impfung haben, über die Grenze mitnehmen kann.

Übrigends hab ich es mir anders überlegt:
    Ich werde im Juli od. August mit einer Bekannten nach Ungarn fahren, wo's die Hunde sehr schwer haben um dort Futterspenden u. andere Sachspenden dort zu lassen. An diesem Ort werden leider die Hunde samt Helferin bald verbannt, weil dort eine Tötungsstation errichtet werden soll
    Falls jem. Futterspenden für uns hätte wäre ich dankbar wenn sich jem. meldet!!

DANKE euch
    Hallo,darf man fragen wo genau in Ungarn ? Lg.

Medium Knochen

Zitat Zitat von Enigma817 Beitrag anzeigen
    Hallo,darf man fragen wo genau in Ungarn ? Lg.
    Ja klar wir fahren nach Lörinci. Nach Angaben eines Tierschutzvereins sollen da ca. 25 Hunde von einer Dame betreut werden die in letzter Zeit kaum mehr was an Futter hatten. Wir möchten aber selber hinfahren um das vor Ort uns anzugucken. Das arge ist, dass die Dame mit den Hunden bald weg muss, weil dort eine Tötungsstation errichtet werden soll u. nun möchte dieser Tierschutzverein auch ein Grundstück kaufen (16.000,-). Ich hoffe, dass sich das alles ausgeht
    Jedenfalls werden wir da hinfahren u. hoffen dass sich noch viele Futterspendenhelfer melden. Sind schon einige Leute Gott sei Dank dabei, aber wir wollen den Transporter natürlich schön voll bekommen, wenn man schon so ne Strecke fährt...
    Ein Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst! (Josh Billings)

Super Knochen

schau mal selina, da gibts eine gruppe auf fb :

http://www.facebook.com/groups/228819473889481/

kennst du die?

startet doch eine petition gegen die tötungsstation

Medium Knochen

Zitat Zitat von puppimaus Beitrag anzeigen
    schau mal selina, da gibts eine gruppe auf fb :

http://www.facebook.com/groups/228819473889481/

kennst du die?

startet doch eine petition gegen die tötungsstation
    kenn ich nicht persönlich, aber die Tanja hat mit paar Helfern von Lörinci geschrieben - darunter ist auch diese Schnauzerl Pflegestelle - die in diese Auffangsstation immer wieder fährt. die TANJA WAGNER mit der habe ich das vor zu machen die hat da eh kommentiert. WIESO fragst du?

Super Knochen

wollte es dir nur ganz einfach zeigen, könnt ja sein, daß es dich interessiert, wenn du da hin fährst

Gesperrt

Hi!

Finds immer so lustig wenn sich leute aufregen, wenn man hunde aus dem Ausland rettet aus Tötungsstationen und von der Straße, aber in Massen werden die "Billig"-Hunde von Massenvermehrer aus dem Osten gekauft und sind noch stolz drauf wenns angebliche reinrassige Rotweiler, Chihuahua und co. um 100-200 mit Papieren kaufen... *lach*
    Da nehm ich mir lieber einen aus der Tötung und Zahl dem Tierschutzverein 250 für einen Kastrierten, chipten und geimpften (natürlich gibt es hier auch Schwarze Schafe unter den TSV und muss aufpassen)

Achja und diese Billig-Welpen sind genau so Krank, wie die Welpen aus einer Tötung nur viel teurer, weil die Haltung dort ist in manchen Fällen noch schlimmer als in Tötungen und die sind schon Horror!
    Und der Überschuss von solchen Ostblock Hundevermehrer landen dann eh in der Tötung oder werden gleich getötet!!!

18. 2 Usern gefällt dieser Beitrag

Super Knochen

Ja klar wir fahren nach Lörinci. Nach Angaben eines Tierschutzvereins sollen da ca. 25 Hunde von einer Dame betreut werden die in letzter Zeit kaum mehr was an Futter hatten. Wir möchten aber selber hinfahren um das vor Ort uns anzugucken. Das arge ist, dass die Dame mit den Hunden bald weg muss, weil dort eine Tötungsstation errichtet werden soll u. nun möchte dieser Tierschutzverein auch ein Grundstück kaufen (16.000,-). Ich hoffe, dass sich das alles ausgeht
    Jedenfalls werden wir da hinfahren u. hoffen dass sich noch viele Futterspendenhelfer melden. Sind schon einige Leute Gott sei Dank dabei, aber wir wollen den Transporter natürlich schön voll bekommen, wenn man schon so ne Strecke fährt...
    Wie schauts eigentlich bei euch aus? Warst schon in Lörinci oder fahrst erst?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere,
    entweder man hat eines oder man hat keines...