PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin Julia...

Shiva_taub
16.09.2004, 11:03
Möchte mich auch gerne vorstellen, ich bin Julia aus NRW (Germany) und wir haben seit kurzem eine taube Hündin names Shiva. :D

Für Fragen jeglicher Art stehe ich natürlich gerne zur Verfügung! :D

Gothic
16.09.2004, 11:39
Erstmal herzlich Willkommen hier!

Was ist Deine Hündin den für eine Rasse, wenn ich mal neugierig fragen darf?

Shiva_taub
16.09.2004, 11:47
Erstmal herzlich Willkommen hier!

Was ist Deine Hündin den für eine Rasse, wenn ich mal neugierig fragen darf?

Sie ist ein Mischling, frag mich aber nicht was da alles wohl dabei war. Könnt Dogo-Amstaff sein, irgendwie könnt aber auch ein Staff Bull mitgemischt haben. :confused:

Gothic
16.09.2004, 11:54
Hab nach dem Bild schon auf sowas getippt, oder auf einen Pit.
Echt hübsch die kleine.

Shiva_taub
16.09.2004, 12:07
Hab nach dem Bild schon auf sowas getippt, oder auf einen Pit.
Echt hübsch die kleine.

Ein Pit Bull könnt auch mitgemischt haben. :confused:
Danke für das Kompliment! Welche Rasse ist dein Wuffi?

Übrigens ist Shiva offiziell ein Dalmatiner-Mix! ;)

Gothic
16.09.2004, 12:11
Wie meine HP ja schon verrät ein Pit Bull Terrier in XXL Format. :D

JuLii
16.09.2004, 12:14
Hallo Julia!!

http://home.t-online.de/home/planetgif/gif-archiv_2/welcome/welcome_003.gif

Ich hoffe du hast hier viel Spaß!! :) Wenn du Fragen rund um das Forum hast, frag einfach ;)

Viele liebe Grüße

Julia

Shiva_taub
16.09.2004, 12:14
Wie meine HP ja schon verrät ein Pit Bull Terrier in XXL Format. :D

XXL? Ist er denn so groß? :confused:

Deine HP ist übrigens sehr nett! ;)

Friese1606
16.09.2004, 12:15
Huhu Shiva,

herzlich willkommen hier. Shiva ist ja wirklich ein lieber Dalmatiner Mix *gg*
lg
Friese

Gothic
16.09.2004, 12:18
XXL? Ist er denn so groß? :confused:

Deine HP ist übrigens sehr nett! ;)

Jo, der ist ziemlich groß, 60 cm Schulterhöhe ist schon extrem für einen Pit Bull.
:D

Shiva_taub
16.09.2004, 12:22
Jo, der ist ziemlich groß, 60 cm Schulterhöhe ist schon extrem für einen Pit Bull.
:D

Ja, das is ziemlich groß! Wie kommts?
Hast du ihn von einem Züchter?

Gothic
16.09.2004, 12:26
Ja ich habe ihn von einem Züchter aus Rüdesheim, der hatte nur Giant Versions.
Ich war auch geschockt als ich das erste Mal dort war und mir Prinz, D`Artagnans Vater begegnet ist. Der war auch so groß und dazu noch breiter, sodaß er schon eher wie ein American Bulldog gewirkt hat.
Aber die Einstellung der Züchter und die sehr guten Aufzuchtsbedingungen der Welpen, sowie das ich beide Eltern dort kennenlernen konnte haben mich für diesen Züchter und somit meinen Hund entscheiden lassen.

Shiva_taub
16.09.2004, 12:32
Hat der Züchter vielleicht eine HP?
Würd mich interessieren, hatte auch immer große Hunde, auch sogenannte Kampfhunde. Und Shiva ist ja eigentlich auch ein Kampfi, wahrscheinlich! ;)

Gothic
16.09.2004, 12:40
Hm, ne eigene HP hat er nicht, momentan züchtet er auch nicht, nachdem ja das Zuchtverbot in Deutschland in Kraft getreten ist.
Ich bin schon ganz verzweifelt am Suche nach den Fotos von Bubus Eltern und Geschwistern die ich habe, dann könnte ich wenigstens diese mal auf meine HP setzen.
Zu den eher größeren Pit´s auf meiner HP zählen wohl die Hunde von Elli ( Buddy und Pebbles) sowie Balu.

Was hattest Du denn außer Deiner Süßen für Hunde?

Shiva_taub
16.09.2004, 12:44
Schade. :(

Vor Shiva hatte ich eine Dogo Argentino Hündin, ich glaub darum hat mir Shiva auch so gut gefallen! ;)
Davor hatten wir einen Staff Bull und mein Mann hat eine Bullie-Dame mit in die Ehe gebracht. :D

birgitt
16.09.2004, 12:46
herzlich willkommen im forum!! bin auch aus NRW :D

na deine shiva hat sich aber oft geschüttelt, die ganzen punkte sind verlorengegangen..... ;) :D

viel spaß hier

lg

Gothic
16.09.2004, 12:49
Ich gebe auch zu, mir wäre momentan in Deutschland auch kein seriöser Züchter bekannt, der nach der Aufhebung des Zuchtverbotes wieder Pit Bulls züchtet.
Nachdem was ich so gehört und gelesen habe, macht mir in Österreich Karisma´s Kennel einen guten Eindruck und wohl der eine oder ander Züchter in der Schweiz, danach wird die Luft dünn.

Vor ein Paar Wochen war in der Sendung Herrchen gesucht ein gestromter Rüde, als Pit Bull Mischling deklariert, der hätte von Größe und Körperbau ein Bruder von Bubu sein können.

JuLii
16.09.2004, 12:54
Also gothic...60 cm schulterhöhe??!! Hey das gibts ja ned der is ja fast so gróß wie ich :D naja das ned aber...echt irre. Pass auf, dass er dich nicht anfällt gg dann bist schön im O****. Nagut, darüber macht man keine Witze... :(

Aber der schaut echt schön aus!! und deiner auch, shiva_taub ;)
schaut sogar find i bissl einem rotti ähnlich ;)

Liebe Grüße

Julia

Brummi
16.09.2004, 12:57
hallo und herzlich willkommen! :D

Shiva_taub
16.09.2004, 13:37
herzlich willkommen im forum!! bin auch aus NRW :D

na deine shiva hat sich aber oft geschüttelt, die ganzen punkte sind verlorengegangen..... ;) :D

viel spaß hier

lg

Woher genau bist du? :confused:

birgitt
16.09.2004, 13:39
Woher genau bist du? :confused:

geh mal unten auf die leiste----> user-karte---> mit der maus über NRW fahren dort bin ich ein punkt fast in deiner Nähe!! ;) :D -->bist aus soest!

lg

Shiva_taub
16.09.2004, 13:39
Ich gebe auch zu, mir wäre momentan in Deutschland auch kein seriöser Züchter bekannt, der nach der Aufhebung des Zuchtverbotes wieder Pit Bulls züchtet.
Nachdem was ich so gehört und gelesen habe, macht mir in Österreich Karisma´s Kennel einen guten Eindruck und wohl der eine oder ander Züchter in der Schweiz, danach wird die Luft dünn.

Vor ein Paar Wochen war in der Sendung Herrchen gesucht ein gestromter Rüde, als Pit Bull Mischling deklariert, der hätte von Größe und Körperbau ein Bruder von Bubu sein können.

Ich kenne bei uns auch keine Pit Bull Züchter, was ich eigentlich sehr schade finde. Vom Karisma's Kennel hab ich leider auch noch nichts gehört.

Shiva_taub
16.09.2004, 13:45
geh mal unten auf die leiste----> user-karte---> mit der maus über NRW fahren dort bin ich ein punkt fast in deiner Nähe!! ;) :D -->bist aus soest!

lg

Ach ja......... Schwerte! :D Jetzt seh ich es! :D :D
Na dann hallo Nachbarin! ;)

Bonnie
16.09.2004, 16:31
Herzlich Willkommen und viel spass hier !!
*auchausNRWbin*

Gothic
16.09.2004, 16:35
Ich kenne bei uns auch keine Pit Bull Züchter, was ich eigentlich sehr schade finde. Vom Karisma's Kennel hab ich leider auch noch nichts gehört.

Ich kann zu Karisma´s auch nur das sagen was ich von Ellie hier aus dem Forum habe.
Kannst ja mal auf deren Homepage surfen, habe sie in meiner Linkliste unter Züchter.

tomas
16.09.2004, 20:45
Dann begrüssen wir dich auch mal hier,

Herzlich willkommen...

Flummi
17.09.2004, 08:18
Hallöchen und herzlich willkommen :)

LG
Nicole

Shiva_taub
17.09.2004, 08:19
Ich kann zu Karisma´s auch nur das sagen was ich von Ellie hier aus dem Forum habe.
Kannst ja mal auf deren Homepage surfen, habe sie in meiner Linkliste unter Züchter.

Die haben ja 8 Stammhunde! :eek: :eek: Ist das nicht ein bisschen viel? :confused:
Außerdem find ich es ziemlich suspekt, dass einige der Hunde kupierte Ohren haben! :confused:

Gothic
17.09.2004, 10:47
Leider wirst Du in Österreich noch recht viele kupierte Hunde finden, das Kupierverbot besteht dort noch nicht so langen wie in Deutschland und ist, soweit ich bisher informiert bin, wohl auch noch nicht Landesweit einheitlich geregelt.

Aber für genaue Informationen müsstest Du dich vielleicht mal persönlich mit denen auseinander setzen, ich schrieb ja das ich die Züchter nicht persönlich kenne.

Shiva_taub
17.09.2004, 10:58
Ich muss gestehen dass ich nicht mal über die Gesetzeslage bei uns richtig informiert bin, geschweige denn in Österreich! :o

Gothic
17.09.2004, 11:01
Naja, man kann ja auch nicht alles wissen, ich hab auch so die eine oder andere Wissenslücke. :D
Ich weis so richtig auch nur wie es um das Kupieren in Deutschland bestellt ist, da ich selbst ja ein totaler Kupiergegner bin.

Shiva_taub
17.09.2004, 11:13
Dann klär mich bitte auf, damit ich nicht ganz so unwissend da steh! ;)

Gothic
17.09.2004, 11:20
Dann klär mich bitte auf, damit ich nicht ganz so unwissend da steh! ;)
Ok, also in Kurzfassung, Kupierverbot in Deutschland:

Nach § 6 Abs. 1 des Tierschutzgesetzes (vom 25.05.1998) ist das Kupieren von Ohren und Rute beim Hund verboten.

Verbot der Ausstellung von kupierten Hunden nach VDH-Reglement:
Ausstellungverbot für tierschutzwidrig kupierte Hunde
Nach der neuen Tierschutz-Hundeverordnung gilt ab 01. Mai 2002 ein Ausstellungsverbot für folgende Hunde aus dem In- und Ausland:

1. Ohren kupiert nach dem 01.01.1987
2. Rute kupiert nach dem 01.06.1998 (Ausnahme: Jagdliche Verwendung gemäß deutschem Tierschutzgesetz).
3. Das Ausstellungsverbot gilt nicht in den Ausnahmefällen, wenn eine medizinische Indikation vorliegt; eine entsprechende Bescheinigung ist der Meldung beizufügen.

Einen ausführlicheren Bericht kannst Du, wenn es dich interessiert auf meiner HP unter Wissenswertes/ Kupierverbot nachlesen, dort habe ich auch die gesetzliche Grundlage abgedruckt.

Hoffe es hilft Dir ein wenig, wenn sonst noch Fragen offen sind einfach stellen.
:)

Shiva_taub
17.09.2004, 11:28
Besten Dank Gothic! :D
Muss auch schon wieder los -> kochen
Werde erst wieder am Montag hier sein können, da wir heute Nachmittag bei Bekannten sind und das Wochende immer intesivst (noch intensiver als in der Woche ;) ) von Shiva beansprucht wird. ;)

Wünsch euch ein schönes Wocheende! :cool:

Gothic
17.09.2004, 11:30
Na denn, schönes WE und wir lesen uns nächste Woche!

Sockemaus
17.09.2004, 12:00
also zu der homepage möcht ich noch sagen das ich es nicht verstehe
das sie so blöde spiele wie das mit dem seil am baum machen damit der hund sich ja fest beisst und schön dran reist ich würde das nicht machen nicht mit mischling mit garkeinen und schon garnicht mit sokas.
das find ich krank aber bitte
es gibt auch andere nette und normale spiele für hunde

martin
17.09.2004, 12:31
Hallo und herzlich Willkommen!

Shiva_taub
20.09.2004, 12:10
also zu der homepage möcht ich noch sagen das ich es nicht verstehe
das sie so blöde spiele wie das mit dem seil am baum machen damit der hund sich ja fest beisst und schön dran reist ich würde das nicht machen nicht mit mischling mit garkeinen und schon garnicht mit sokas.
das find ich krank aber bitte
es gibt auch andere nette und normale spiele für hunde

Glaubst du dass das die Aggression fördert? Ich bin mir da nicht sicher! :rolleyes:

Gothic
20.09.2004, 12:15
Es fördert wohl nicht die Aggression, dann müsste man generell alle Zerrspiele mit Hunden ablehnen.
Es kommt immer auf den jeweiligen Hund an was für eine Art Spiele man mit ihm machen kann und wovon man Abstand nehmen sollte.

Shiva_taub
20.09.2004, 12:24
Es fördert wohl nicht die Aggression, dann müsste man generell alle Zerrspiele mit Hunden ablehnen.
Es kommt immer auf den jeweiligen Hund an was für eine Art Spiele man mit ihm machen kann und wovon man Abstand nehmen sollte.

Ich hab auch eher zu dieser Meinung tendiert, wobei ich zugeben muss dass ich es nicht weiß. Glauben heißt ja bekanntlich nicht wissen. Ich muss aber dazu sagen, egal ob es die Aggressionsbereitschaft fördert oder nicht, ich würds nicht machen. :rolleyes:

Gothic
20.09.2004, 12:35
Ich kann dazu halt auch nur sagen was ich schon drüber gelesen habe, da weder ich das mit meinem Pit praktiziere noch die anderen Pit Bull Halter die ich persönlich kenne.
Somit habe ich keine eigene Erfahrung damit und kann nur vom normalen Triebverhalten Rückschlüsse ziehen.
Daher enthalte ich mich einer irgendwie gearteten Bewertung der Methode.

Shiva_taub
20.09.2004, 12:53
Fakt ist, du praktizierst es auch nicht, dann sind wir uns schon mal einig. :D
Wies denn nun wirklich ist mit der Aggressionsförderung, sei dahingestellt. :rolleyes: