PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei ein paar Problemen?

Nicky
07.09.2004, 08:22
Hallo

Also gut, ich habe eine 10 Jährige Dackelmix Hündin.
Sie folgt auch eigendlich super (Bgh1 ohne große Probleme), ABER sie kann ihre Klappe nicht halten..
Sie bellt,wenn Besuch kommt, wenn wir rausgehen, und am schlimmsten beim Autofahren (ist jemand schon mal 2 Stunden mit nem bellenden Hund gefahren?!?)
Und wenn sie andere Hunde nur sieht, bei den meisten halt. Das seltsame ist, die Hunde die sie aus ihrer Kindheit kennt und ein paar ausgewählte andere sind kein Problem.

Ich will ja auch gar nicht das sie jeden Hund liebt,aber einfach ruhig vorbei gehen können wäre nicht schlecht..
In der Hundeschule konnte man uns da leider auch nicht weiter helfen im gegenteil..

Lg
Nicky

black&white
07.09.2004, 11:29
grins...kenn ich

meiner ist ähnlich...hund die er seid welpenzeit kennt und sie mal wieder trifft...kein problem

hunde die er nicht kennt werden erstmal sofort nieder gebellt und wenns klappt auch noch mal schnell gezwickt.
wenn er besagten hund dann ca 2 bis 3 mal gesehen und gezwickt hat ist es ok...dann sagt er nix mehr.
geht natürlich nicht.
eine ganze zeit hat es mit dem ball geklappt. wenn ein fremder hund kam, ball in die hand und hund abgelenk...
aber das funktioniert nicht immer, auch hab ich nicht immer einen ball in der hand.
ich gehe einfach dann weiter, beachte weder den anderen hund noch die faxen die meiner macht...ich ziehe ihn dann weiter. was für mich nicht sonderlich interessant ist, ist für meinen hund auch irgendwann mal uninteressant.
reagiere gar nicht auf den anderen hund, tue so als wenn er gar nicht da wäre...gehe deinen weg weiter und zottel ihn mit...wenn das mit ball und leckerchen nicht klappen sollte.
das hab ich auch in anderen situationen praktiziert. es wird besser werden.
voraussetzung ist natürlich, das der hund zu anfang an der leine ist.

mfg

martin
09.09.2004, 15:17
Da könnte die Suchfunktion helfen! Ich glaube es gibt schon einige solcher Themas mit guten Tipps.