PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guter hundetrainer in wien??!

minimaus08
02.07.2010, 14:27
Hallo!

Ich bin schon so lange auf der suche nach einem wirklich netten, und erfahrenen Hundetrainer in Wien.
Gleich mal zum Problem...ich studiere in Wien und möchte jetzt (da ich mir jetzt endlich eine Einzelwohnung leisten kann, wo man auch Haustiere haben kann) meinen 8 jahre alten Hund von zuhause mitnehmen, Problem ist aber das er Aggressionen gegenüber anderen Hunden zeigt. Also wäre das besonders in wien für mich wahrscheinlich die Hölle wenn ich das Problem nicht in den Griff bekomme.. ich suche auch schon sehr lange nach einem Trainer sodass ich schon früher angefangen hätte, hab aber bis heute keinen gefunden (entweder sind sie total unfreundlich, oder so teuer, sodass ich es mir einfach nicht leisten kann..) wer hat erfahrung mit einem trainer, bei dem ich auch einzelstunden bekomme? und vl. auch nicht zu teuer ist????
Ich wäre dankbar über jede Hilfe, damit endlich wieder meinen Schatz an meiner Seite haben kann!!
Verzweifelte Grüße minimaus:confused:

tini01
02.07.2010, 14:30
http://www.hundeschule-urak.at/

lg, martina

minimaus08
02.07.2010, 19:06
..danke für die schnelle antwort, hab mir die hundeschule schon angeschaut, muss aber sagen, dass er keinen professionellen eindruck auf mich gemacht hat mit ner flasche bier in der hand während dem training..lg

wäre noch über andere vorschläge dankbar??!

greta
02.07.2010, 19:57
dogz.at

BananaMoonshine
03.07.2010, 08:36
mit ner flasche bier in der hand während dem training..lg

Manche Leute trinken das bei der Hitze einfach gegen den Durst, klingt komisch, is aber so :eek:

blue-emotion
03.07.2010, 08:46
Hundeschule www.hundefragen.at oder schreib den Andreas Mayer hier im Forum mal an, beide kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.

Gelöscht_29
03.07.2010, 09:56
Manche Leute trinken das bei der Hitze einfach gegen den Durst, klingt komisch, is aber so :eek:

na am hundeplatz hat sowas auch als durstlöscher nix zu suchen, da geb ich minimaus08 absolut recht!

BananaMoonshine
03.07.2010, 11:04
na am hundeplatz hat sowas auch als durstlöscher nix zu suchen, da geb ich minimaus08 absolut recht!

Mich würds auch irritieren bzw. ich verstehs ja auch nicht.

Luxatori_Gilda
03.07.2010, 16:28
Hallo,

Bierflasche hin oder her - aber der Trainer hat echt etwas drauf.

Wie ein Hundeflüsterer ;-)

Der Freund von meiner Schwester ist mit den Hund dort weil er auch auf andere Hunde los geht,zu Hand schnappt,...(ehemaliger Straßenhund aus Bosnien)..

Lass dich nicht von der Bierflasche abhalten mal dort hin gehen nach 3/4 Monate ist der Hund wie "neugeboren"

Er ist auch durch Empfehlungen dort hin gekommen....gibt nur positives Feedback.

LG Isabella mit Kira

Tiger-Ente
03.07.2010, 16:31
ist dein hund kastriert?

Luxatori_Gilda
03.07.2010, 16:49
Diego ist nicht weniger "aggresiv" nach dem kastrieren,...sie dachten auch das es deswegen ist und haben ihn kastrieren lassen - jetzt ist es schlimmer als vorher..

Aber Urak ist einfach super toll und gibt tolle Tips für Zuhause,zeigt alles mit den Hund vor......

LG

BananaMoonshine
03.07.2010, 17:02
Für Hunde mit Aggressionen scheint er wirklich sehr empfehlenswert zu sein, keine Frage, da hör ich auch nur gutes.

Ich war ihn mir auch anschaun, für mein Lämmchen wars einfach nix, aber dort sind die "aggressiven Problemhunde" friedlich hechelnd nebeneinander gesessen und nix war :)

minimaus08
03.07.2010, 18:53
danke an alle für die lieben antworten, hab jetzt tolle addressen bekommen, und werd gleich mal schauen, dass ich nächste woche mit dem training beginnen kann!;)

Gelöscht_29
04.07.2010, 10:01
Hallo,

Bierflasche hin oder her - aber der Trainer hat echt etwas drauf.

Wie ein Hundeflüsterer ;-)

Der Freund von meiner Schwester ist mit den Hund dort weil er auch auf andere Hunde los geht,zu Hand schnappt,...(ehemaliger Straßenhund aus Bosnien)..

Lass dich nicht von der Bierflasche abhalten mal dort hin gehen nach 3/4 Monate ist der Hund wie "neugeboren"

Er ist auch durch Empfehlungen dort hin gekommen....gibt nur positives Feedback.

LG Isabella mit Kira

na dann bin ich ja froh, dass er manchen anscheinend doch helfen kann, ich weiß allerdings was er von rottis hält und wie er mit denen umgeht und SO wie er mit denen umgeht, sind nach dem kurs (oder stunde) mehr versaut als vorher:mad:

BananaMoonshine
04.07.2010, 10:29
na dann bin ich ja froh, dass er manchen anscheinend doch helfen kann, ich weiß allerdings was er von rottis hält und wie er mit denen umgeht und SO wie er mit denen umgeht, sind nach dem kurs (oder stunde) mehr versaut als vorher:mad:

Hä, was hält er denn von Rottis?

tini01
04.07.2010, 11:16
wow, eine flasche bier, ich bin schockiert! *ironieaus* wenn das ein problem waere wuerden unsere haeuser alle wie kartenhaeuser zusammen fallen - echt laecherlich!

ich hab beim urak noch NIE irgendein ein wort gegen eine rasse gehoert, im gegenteil er setzt sich zb gegen rasselisten ein!

orthos
05.07.2010, 17:23
....... wie er mit denen umgeht und SO wie er mit denen umgeht, sind nach dem kurs (oder stunde) mehr versaut als vorher:mad:

naja offenbar nicht nur bei rottis - mein orthos konnte ihn auch nicht leiden!! - kein wunder beim gleich angelegten würger.... (nur so nebenbei: orthos hat ca 7 kg)... :eek:
also für uns nix gewesen!! :(

BananaMoonshine
05.07.2010, 17:26
naja offenbar nicht nur bei rottis - mein orthos konnte ihn auch nicht leiden!! - kein wunder beim gleich angelegten würger.... (nur so nebenbei: orthos hat ca 7 kg)... :eek:
also für uns nix gewesen!! :(

Der Urak hält einfach nichts davon mit einem Hund mit Brustgeschirr zu arbeiten. Wahrscheinlich hat er dir den "Würger" nur zur Verfügung gestellt, damit der Hund quasi ein einfaches Halsband trägt (man muss die Kette nämlich nicht auf Zug hängen).

tini01
05.07.2010, 17:44
bevor ich mich jetzt aus der diskussion ausklinke, weils einfach blödsinn is was hier über die arbeit vom urak gesagt wird, schreib ich noch einen satz auf den ich wöchtlich am platz vom manfred hör "ein würger is nicht da um zu würgen"...

wenn die arbeit vom manfred am platz nicht im sinne des hundes is, weiss ichs auch nicht!

Gelöscht_29
05.07.2010, 17:48
wenn die arbeit vom manfred am platz nicht im sinne des hundes is, weiss ichs auch nicht!

pn hast bekommen, dann weißt was ich gemeint hab:cool:

BananaMoonshine
05.07.2010, 17:49
pn hast bekommen, dann weißt was ich gemeint hab:cool:

Gehts um die Rottis? Will auch Pn :confused:

tini01
05.07.2010, 18:21
Meli - ja, die cousine meiner freundin, deren mutter, das meerschweinchen von ihr hat gesagt - fakt is leute die _selbst_ am platz sind können das nicht bestätigen...

Gelöscht_29
05.07.2010, 18:25
Meli - ja, die cousine meiner freundin, deren mutter, das meerschweinchen von ihr hat gesagt - fakt is leute die _selbst_ am platz sind können das nicht bestätigen...

sorry tut leid, ich könnt dir auch den namen schreiben, aber da sie jetzt beruflich in germany ist, wirds dir nix bringen....und nein es "war" eine freundin aus einem verein und keine sorge sie ist mit ihrem hund eh dort auf besagtem platz geblieben........ich wär mit meinem sicher nicht hingegangen.......

BananaMoonshine
05.07.2010, 18:27
Na, wenn sie selber dort geblieben ist, wirds ja nicht so schlimm gewesen sein, wie dus interpretiert hast ;)

tini01
05.07.2010, 18:28
ja, super - sie is eh dort, du gehst nicht hin (die frage is halt in wiefern man dann über den platz sprechen sollte) und alles passt.

Gelöscht_29
05.07.2010, 18:33
Na, wenn sie selber dort geblieben ist, wirds ja nicht so schlimm gewesen sein, wie dus interpretiert hast ;)

ähh, das heißt noch lange nicht, dass es dort super ist/war.....nur bei ihrem hund (den hab ich auch persönlich gekannt, wärs egal gewesen wohin sie geht), ich rede von anspruchsvollen hunden, und wenn ich einen leinenunverträglichen hund gleich beim ersten "kennenlernen" in eine große hundegruppe stecke damit der dann austickt, find ich das persönlich nicht mehr lustig, aber egal jeder hat halt so seine eigenen trainingsmethoden, aber ICH lasse mir durch solche abrichtemethoden nicht noch einen hund versauen und kann nur jedem raten aufzupassen auf welchen hundeplatz er geht (und das mein ich jetzt allgemein und ist nicht auf euren platz bezogen) - OT ende

Gelöscht_11
05.07.2010, 18:36
Hmm find ich eigenartig, bei Lea und mir hat er des ned gemacht und Würger hat meine auch nie gesehen bei ihm....:confused:

BananaMoonshine
05.07.2010, 18:37
(und das mein ich jetzt allgemein und ist nicht auf euren platz bezogen)

Ich geh dort nicht hin und habe mich also nach dem Schnuppern gegen diesen Platz entschieden, aber du verbreitest hier einfach irgendwelche Gerüchte ohne jemals einen eigenen Fuß auf dieses Gelände gesetzt zu haben, sowas tut man einfach nicht.

Sandy_1983
05.07.2010, 19:02
Für Problemhunde ist er einfach 1A ;)

Tamino
06.07.2010, 08:13
Für Problemhunde ist er einfach 1A ;)

:D Ich war dort. Hab eine Bekannte begleitet mit ihrem aggressiven Hund und hatte meinen, damals noch "Angsthund" mit.

Kein Würger, kein "Stecken" in eine Gruppe, ganz im Gegenteil. Erster Rat an meine Bekannte: "Ruhe...und zwar imme...nie zerren...nie laut werden...auf eigene Körpersprache achten...".

Absolute Rücksicht auf meinen Haarigen. Obwohl klar war, dass ich keine Stunden nehmen werde, großes Interesse, interessantes Gespräch, Anteilnahme, Tipps, Höflichkeit, Unterstützung+Lob:D

Der Hund meiner Bekannten hat sich zu einem souveränen umgänglichen Rüden entwickelt !

Gelöscht_11
06.07.2010, 08:16
:D Ich war dort. Hab eine Bekannte begleitet mit ihrem aggressiven Hund und hatte meinen, damals noch "Angsthund" mit.

Kein Würger, kein "Stecken" in eine Gruppe, ganz im Gegenteil. Erster Rat an meine Bekannte: "Ruhe...und zwar imme...nie zerren...nie laut werden...auf eigene Körpersprache achten...".

Absolute Rücksicht auf meinen Haarigen. Obwohl klar war, dass ich keine Stunden nehmen werde, großes Interesse, interessantes Gespräch, Anteilnahme, Tipps, Höflichkeit, Unterstützung+Lob:D

Der Hund meiner Bekannten hat sich zu einem souveränen umgänglichen Rüden entwickelt !

Genau so hab ichs mit meiner auch erlebt, sie ist viel ruhiger geworden und viel freundlicher....

Ich sollt wieder hin, aber ohne Auto quer durch ganz Wien geht mit ihr nicht wirklich, ich soll sie ja nicht stressen... :)

MichlS
06.07.2010, 09:52
@tini1

Las mich raten....du bist ein Mitarbeiter vom Urak, stimmts:rolleyes:

Milano
06.07.2010, 10:00
und die ganzen anderen positiven stimmen hier dann natürlich auch :rolleyes:

tini01
06.07.2010, 10:10
ja klar... es gibt quasi keine mitarbeiter - urak trainiert allein! ich trainier einfach nur auf seinem platz, aber ich seh nicht ein wenn blödsinn verzapft wird, weil er seinen job einfach gut macht.