PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei männliche Ninchen geht das gut?

Hikaru
24.08.2004, 14:26
Hi Leute!
Eine Bekannte von mir hat nun zwei männliche Ninchen übernommen! Soweit ich weiß Geschwister und 5 Monate alt!
Jetzt stellen wir uns die Frage ob das mit den beiden auch in Zukunft gut gehen wird oder ob man sie trennen muss? Wäre doch schade!
Schreibe dann e noch der Kaninchenhilfe allerdings kann ich daweil keine Mails schicken =)
Vl weiß ja jemand von euch bescheid!
Lg Petra

BärBarotti
24.08.2004, 15:11
kann sein - muss aber nicht ;)

meine 2 unkastrierten meerschweinchen-böcke haben sich immer gut verstanden - obwohl sie schon erwachsen waren als wir zusammen gesetzt haben - damals haben auch viele gesagt, dass das nicht gut geht

mein kaninchen-mann liebte mein kaninchen-mädchen - bis nach d kastration, dann hat er sie gehasst... :confused:
genauso hat er sich einem anderen rammler gegenüber verhalten, ich liess ihn auch kastrieren, i d hoffnung das funkt - ging aber auch nicht (d lebt mittlerweile glückl mit ´ner dame...)

ich würds probieren - od gleich trennen, kastrieren u zu häsinnen setzen...

Darleene
25.08.2004, 13:48
Naja es gibt zwar Ausnahmen, aber generell würde ich die zwei nicht zusammen halten. Es kommt auch immer auf die Haltung an sich an... wieviel Platz ist vorhanden? Leben sie in einem Käfig? Wie groß ist der Käfig?

Vorallem würde ich beide schnellstens kastrieren lassen!!!

Unkastriert wird es mit ziemlicher Sicherheit sehr bald reibereien geben... die können bei zwei Rammler sehr, sehr heftig ausfallen. Denn diese sind sehr Revierbezogen und verteidigen Ihr Revier!

Hikaru
25.08.2004, 13:50
Naja es gibt zwar Ausnahmen, aber generell würde ich die zwei nicht zusammen halten. Es kommt auch immer auf die Haltung an sich an... wieviel Platz ist vorhanden? Leben sie in einem Käfig? Wie groß ist der Käfig?

Vorallem würde ich beide schnellstens kastrieren lassen!!!

Unkastriert wird es mit ziemlicher Sicherheit sehr bald reibereien geben... die können bei zwei Rammler sehr, sehr heftig ausfallen. Denn diese sind sehr Revierbezogen und verteidigen Ihr Revier!
danke für die antwort!
Sie leben in der ganzen Wohnung! Haben zwar nen recht großen Käfig stehen, dieser ist aber nie geschlossen!!
Werde deine Antwort weiterliten!

Darleene
25.08.2004, 15:56
Wenn viel Platz ist könnte es funktionieren... aber wie gesagt umbedingt so schnell wie möglich beide kastrieren... und beobachten :)

Hikaru
25.08.2004, 15:57
Gut werd ich heut gleich weitergeben!!!

JessieKR
25.08.2004, 16:50
Wie gesagt, wenn genug Platz vorhanden ist!

Aber niemals eine Häsin auch nur in die Nähe lassen, dass könnte dann schnell schief gehen!