PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kindgerechte Bücher über Hundeerziehung?

DieBande
12.11.2007, 08:47
Hallo!
Bin auf der Suche nach guten Büchern über Hunderziehung, die für eine 12jährige verständlich sind und ihr als Leidfaden dienen können.
Sie hat kaum Unterstützung von anderen, daher wären gute Bücher wichtig.
Bitte keine Diskussionen über die Situation ansich, ich kann sie leider nicht ändern und wenn sie alle paar Wochen mal hier ist, reicht das auch nicht für eine ordentliche Erziehung ihres Hundes.
Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps!
Danke
LG
Sandy + Bande

old doggi
12.11.2007, 08:57
Guck doch mal hier , ist gleichzeitig Spiel und Spaß dabei, leider noch ohne Schokolade :mad:, aber das kannst du ja ändern:D

http://www.shop-014.de/MenschHund-p158h97s101-Wau_Wie_Was_von_Bir.html

andrea/joy
12.11.2007, 09:04
Du, diese "Wie, was wau" hab ich daheim und da sind Spiele für Hundekurse beschrieben. Ist also überhaupt nicht das, was du suchst...;)

Ich hab mal meiner Nichte folgendes geschenkt:
Mit Katz und Hund auf Du und Du. Ein Tiersprachführer. von Monika Lange und Nikolaus Heidelbach

Ist echt super, aber geht halt eher darum, den Hund/ die Katze "lesen" zu lernen und das Verhalten zu verstehen.

Tabiti
12.11.2007, 11:00
Wie gut liest die Kleine denn?

Da geht es zwar nicht um Hundeerziehung an sich, aber gibt es zum Buch CS von Turid Ragas nicht auch eine DVD? Ich habe nur das Buch, aber vielleicht kann jemand mehr zum Video sagen.

andrea/joy
12.11.2007, 11:05
Hab ich noch gerade gefunden und hört sich sehr gut an:

Sarah Whitehead, Jane Burton: Das Hundebuch für Kids (Kosmos Verlag);)

oder auch:

Mirjam Müntefering, Andreas Neuhaus: Hund ist in!

DieBande
12.11.2007, 13:46
Danke Euch allen!
@Andrea - kennst Du die Bücher? Mir wäre halt auch wichtig das da kein Mist drin steht - den lernt sie eh von selbst dafür braucht sie keine Bücher *g*
Aber grundsätzlich hab ich genau sowas gesucht - wie hast Du die gefunden? Hab über Amazon 10 verschieden Suchen ausprobiert..
Danke!!
LG
Sandy + Bande

andrea/joy
12.11.2007, 13:49
Die beiden letzten Bücher kenn ich leider nicht. Hab sie heute zufällig beim Stöbern auf www.clicker.de entdeckt. Dort sind sie auch beschrieben!

Beo
13.11.2007, 08:42
Ich finde das Buch "Braver Hund - Hunde erziehen mit Vergnügen" von Katharina von der Leyen sehr gut! Es ist humorvoll geschrieben. Zwar geht es darin hauptsächlich um die Erziehung von Welpen und ist auch eher für Erwachsene geschrieben, aber es ist kurz, mit Zeichnnungen versehen und man liest es mit Leichtigkeit.
LG
Beo

DieBande
13.11.2007, 13:07
Hallo Beo!
Danke für den Tipp! Welpenerziehung passt - rein is er noch immer nicht nach über 4 Wochen....
LG
Sandy + Bande