PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundeschule 1220

Anita_24
04.10.2007, 10:27
Hallo,

würde mit unserem Baby gerne die Hundeschule besuche (Welpenkurs). Weiss jemand eine super Schule im 22.? Wir waren mit unserem anderen Hund in einer Schule wo mit dem Klicker Trainiert wurde... Es hat zwar funktioniert, jedoch ist mir der Klicker irgendwie unsympathisch. Also ich will eine Schule ohne Klicker

shannon
04.10.2007, 10:31
lucky dogs....kann ich nur wärmstens empfehlen.
super betreuung und gute zusammenstellung der gruppen.

Andreas MAYER
04.10.2007, 11:56
Weiss jemand eine super Schule im 22.? Wir waren mit unserem anderen Hund in einer Schule wo mit dem Klicker Trainiert wurde... Es hat zwar funktioniert, jedoch ist mir der Klicker irgendwie unsympathisch. Also ich will eine Schule ohne Klicker
Aha. :D Auch ich kann Dir die Lucky-Dogs sehr empfehlen.

LG, Andy

PS: Der Clicker kann ein sehr wertvolles Werkzeug im Training mit Hunden sein. Auch ich habe früher nichts davon gehalten, aber als ich dann den Sinn des Clickertrainings verstanden und "erfühlt" hatte, arbeite ich gerne auch mit dem Clicker. ;)

LG, Andy

Bonsai
04.10.2007, 12:07
Hallo,

würde mit unserem Baby gerne die Hundeschule besuche (Welpenkurs). Weiss jemand eine super Schule im 22.? Wir waren mit unserem anderen Hund in einer Schule wo mit dem Klicker Trainiert wurde... Es hat zwar funktioniert, jedoch ist mir der Klicker irgendwie unsympathisch. Also ich will eine Schule ohne Klicker

Der Welpenkurs und die Welpentrainerin hier:

http://www.oervwien.at.tf/

sind absolut empfehlenswert! :)

Giacomo
04.10.2007, 14:31

*zustimm*
Ulli ist eine der besten!:)

lg
Gerda

Anita_24
07.10.2007, 18:53
Lucky Dogs übersiedeln leider nach NÖ

terrorzicke
07.10.2007, 19:48

da sind wir auch :)

Bonsai
08.10.2007, 05:36
da sind wir auch :)
Ich weiß. ;)

Helen
08.10.2007, 06:18
*zustimm*
Ulli ist eine der besten!:)

lg
Gerda

auch zustimm :):)

Shonka
08.10.2007, 08:23
auch zustimm :):)

Danke! Aber man kann leider nur so gut sein, wies der Hundebesitzer zulässt - und da hab ich so manchen Zweifel ;)

LG
Ulli

Biggi & Felix
09.10.2007, 23:07
Lucky Dogs übersiedeln leider nach NÖ

:confused: Häh :confused: Die SIND doch schon lange in Wien 22 UND in NÖ ... ;) War erst unlängst bei einem Training und es hat sich nix geändert.
Ich kann die Lucky Dogs übrigens auch sehr empfehlen, habe da nur gute Erfahrungen gemacht.

Michaela
10.10.2007, 12:59
Resultierend aus vielen Anfragen, bietet unser Verein ab 20. Oktober (gegen Voranmeldung) ebenfalls "Hunde- und Besitzertraining" an ;)

LG Michaela

akina1
10.10.2007, 13:04
Resultierend aus vielen Anfragen, bietet unser Verein ab 20. Oktober (gegen Voranmeldung) ebenfalls "Hunde- und Besitzertraining" an ;)

LG Michaela

Und was dürfen wir uns darunter vorstellen?????

Michaela
10.10.2007, 13:27
Und was dürfen wir uns darunter vorstellen?????

Habe ich so unverständlich geschrieben???

Vielleicht ist es so besser: ab 20. Oktober bieten auch wir Schulung für Hunde an!

Unique
10.10.2007, 13:44
Vielleicht ist es so besser: ab 20. Oktober bieten auch wir Schulung für Hunde an!

Kann man darüber schon irgendwo etwas nachlesen?
So wie etwa:
Welche Kurse, welche Trainer, zu welcher Zeit?
Wäre bestimmt interessant. :)

Wenn es schon wo steht und ich es überlesen habe, tut mir leid. :o

LG

Michaela
10.10.2007, 14:00
Kann man darüber schon irgendwo etwas nachlesen?
So wie etwa:
Welche Kurse, welche Trainer, zu welcher Zeit?
Wäre bestimmt interessant. :)

Wenn es schon wo steht und ich es überlesen habe, tut mir leid. :o

LG

Nein, kann man noch nicht, wird aber demnächst auf unserer Webseite bekannt gegeben ;)

Unique
10.10.2007, 14:04
Nein, kann man noch nicht, wird aber demnächst auf unserer Webseite bekannt gegeben ;)

Vielen Dank! Dann werde ich die Website im Auge behalten. :)

LG

Michaela
12.10.2007, 14:33
Vielen Dank! Dann werde ich die Website im Auge behalten. :)

LG

Ist bereits online :D

Historicus
12.10.2007, 15:06
da steht aber nicht, wer der Trainer ist (oder hab ich es überlesen...) :confused:

entle
12.10.2007, 15:17
Ist bereits online :D

ist das gleich bei der huschu AHA ?

Michaela
13.10.2007, 17:40
da steht aber nicht, wer der Trainer ist (oder hab ich es überlesen...) :confused:

Nein, hast du nicht überlesen. Es ist ein Mitglied unseres Vereins die es für uns abhält und unterrichtet :D

LG Michaela

Michaela
13.10.2007, 17:41
ist das gleich bei der huschu AHA ?

Stimmt, ist genau daneben oder dahinter ;)

LG Michaela

Historicus
14.10.2007, 07:35
Nein, hast du nicht überlesen. Es ist ein Mitglied unseres Vereins die es für uns abhält und unterrichtet :D

LG Michaela

aha...
ich glaub das ist mir zu ungenau :rolleyes:

Michaela
15.10.2007, 11:15
aha...
ich glaub das ist mir zu ungenau :rolleyes:

Da die Trainerin nicht im Wuff ist, sagt der Name sicher niemanden was. :rolleyes: Wer Interesse am Training hat lernt sie bei einem kostenlosen Schnuppern sowieso kennen. ;)

Historicus
15.10.2007, 19:04
Da die Trainerin nicht im Wuff ist, sagt der Name sicher niemanden was. :rolleyes: Wer Interesse am Training hat lernt sie bei einem kostenlosen Schnuppern sowieso kennen. ;)

das ist sicher richtig.....:rolleyes:
nur wenn man mal eine schlechte Erfahrung gemacht hat (bzw. sein Hund) mit einer Schnupperstunde, die sich dann als "Flughundstunde" herausgestellt hat, dann fragt man halt nach, bevor man weitere Überlegungen anstellt.......:o

Doda
22.10.2007, 10:57
War vielleicht schon wer in der Hundeschule beim Mischlingsverein?
Suche nämlich für meine 5jährige Schäfermixdame eine nette Hundeschule!

Liebe Grüße
Alex

doris 1960
22.10.2007, 13:04

sie war aber mal im wuff vertreten oder?

asta1
22.10.2007, 13:53
nur wenn man mal eine schlechte Erfahrung gemacht hat (bzw. sein Hund) mit einer Schnupperstunde, die sich dann als "Flughundstunde" herausgestellt hat, dann fragt man halt nach, bevor man weitere Überlegungen anstellt.......:o

wenn sich eine huschu als "flughundstunde" entpuppt, kann man doch einfach den platz verlassen ;).
hab ich auch schon mal gemacht, weils einfach "nicht meines" war.

Historicus
22.10.2007, 17:45
wenn sich eine huschu als "flughundstunde" entpuppt, kann man doch einfach den platz verlassen ;).
hab ich auch schon mal gemacht, weils einfach "nicht meines" war.

Selbstverständlich, nur wenn der Hund mal geflogen ist, ist es leider schon zu spät und sowohl der Hund als auch ich sind um eine schlechte Erfahrung reicher. :rolleyes:
Heute nimmt mir sicher kein "Trainer" mehr die Leine aus der Hand. Außer Leuten, die ich kenne und vertraue. Schnipps und Shonka zum Beispiel. Sonst fällt mir ad hoc niemand ein :o

entle
22.10.2007, 17:48
was ist eine flugstunde in der hundeschule ?:confused:

Historicus
22.10.2007, 17:57
..........wenn der Hund durch die Gegend fliegt.........

Andreas MAYER
22.10.2007, 17:57
was ist eine flugstunde in der hundeschule ?:confused:

Ich schätze mal, sie meint das, was ich "Leinenruck Salto mortale rückwärts" nenne. :o

entle
22.10.2007, 18:13
häääääääääääää ? sowas habe ich noch nie gehört/gesehen . in einer hundeschule gibt es so brutale methoden ????:eek:

Shonka
22.10.2007, 18:17
häääääääääääää ? sowas habe ich noch nie gehört/gesehen . in einer hundeschule gibt es so brutale methoden ????:eek:

;) Ich würd mal sagen, es gibt weniger Hundeschulen ohne diese Methoden, als mit...Ich hatte am Samstag eine Schülerin, die von einer Hundeschule zu uns gewechselt ist, weil sie ihrem Hund beim "Platz-lernen" nicht mehr in die Leine steigen wollte...und das im Jahr 2007!

LG
Ulli

Andreas MAYER
22.10.2007, 18:21
Leider nicht nur in einer. :o

dani599
22.10.2007, 18:21
kennt jemand eigentlich die hundeschule an der grenze zu groß-enzersdorf beim autokino hinten?:confused:

Historicus
22.10.2007, 21:49
Ich schätze mal, sie meint das, was ich "Leinenruck Salto mortale rückwärts" nenne. :o

richtig :D genauso sah das damals aus :(

Gregos
23.10.2007, 07:14
richtig :D genauso sah das damals aus :(

mir ist das auch mal passiert - und zwar durchgeführt von einem suupertollen retrievertrainer :mad: - das war mir eine lehre, die huschu hat mich dann nicht mehr gesehen und die leine geb ich auch nimmer aus der hand. (ps: das war vor ca. 7 jahren, damals noch mit dem gregos)

Glückspilz
23.10.2007, 07:25
kennt jemand eigentlich die hundeschule an der grenze zu groß-enzersdorf beim autokino hinten?:confused:

Ja, ich, da war ich mal, habe dort mit Angelika Kartner in der Gruppe trainiert. (Der Platz gehört aber nicht ihr)
Hat sehr toll geklappt. :)Sie hat wieder eine ganz andere Methode.
Ich bin zu unfähig für sowas:o es dann alleine umzusetzen.

Kannst mal schauen unter grauzone.at;)

Doda
23.10.2007, 08:03
War vielleicht schon wer in der Hundeschule beim Mischlingsverein?
Suche nämlich für meine 5jährige Schäfermixdame eine nette Hundeschule!

Liebe Grüße
Alex

Gibt es niemanden der dort schon mal trainiert hat?
Die Infos auf der Homepage klingen recht nett.

Liebe Grüße
Alex

Bonsai
23.10.2007, 10:19
Ja, ich kenne sie, warum?

dani599
23.10.2007, 14:17
Ja, ich, da war ich mal, habe dort mit Angelika Kartner in der Gruppe trainiert. (Der Platz gehört aber nicht ihr)

Danke für den link!;)

Inwiefern andere methode??:confused:

Ja, ich kenne sie, warum?

Weil ich bald dort wohne und mir eine Hundeschule in meiner Nähe suche.;)

sabsn
23.10.2007, 14:33

ich kenn die Hundeschule auch, über A. K. möcht ich nichts sagen, früher hatte sie in der Hundeerziehung eher zweifelhafte Methoden, jetzt ist sie die Hundeversteherin, sorry, muss eine ziemliche Wandlung durchgemacht haben.
vielleicht gibts das.

ich war vor über 10 Jahren in der Hundeschule, anscheinend gibts jetzt 2 Gruppen: die Klickerer und die Leinenrucker

Bonsai
23.10.2007, 14:41
Weil ich bald dort wohne und mir eine Hundeschule in meiner Nähe suche.;)
Ich war einige Jahre dort, würde aber, falls sich nichts verändert hat, nicht mehr dorthin gehen.

dani599
23.10.2007, 14:58
Ich war einige Jahre dort, würde aber, falls sich nichts verändert hat, nicht mehr dorthin gehen.

warum?:confused:

gerne auch pn!;)

entle
23.10.2007, 19:21
ich kenn die Hundeschule auch, über A. K. möcht ich nichts sagen, früher hatte sie in der Hundeerziehung eher zweifelhafte Methoden, jetzt ist sie die Hundeversteherin, sorry, muss eine ziemliche Wandlung durchgemacht haben.
vielleicht gibts das.

ich war vor über 10 Jahren in der Hundeschule, anscheinend gibts jetzt 2 Gruppen: die Klickerer und die Leinenrucker

ich kenne weder die hundeschule noch die trainerin, aber, es wäre traurig,wenn man sich nicht weiterentwickelt.

Glückspilz
24.10.2007, 06:10
vielleicht gibts das.

Anscheinend hat sie eine Wandlung durchgemacht, seeeehr zum Positiven, sie ist wirklich sehr gut. Georg kann sie natürlich nicht das Wasser reichen - eh klar ;) - he's the best:)

adetola
15.02.2009, 18:38
Hallo!

Da ich meinen Welpen in 3 Wochen bekomme und gerade auf Hundeschul-Suche bin hat sich eine Frage aufgetan :)... Im Moment bin ich auf die Öffis angewiesen und da ich mir den ÖRV als erstes anschauen möchte (sagt mir laut Beschreibungen am meisten zu), wollte ich wissen wie ich da am besten hinkomme. Auf der Homepage steht ja mit dem Bus, allerdings kann man auch mit der Bim fahren (26er) oder? Die Frage ist wielange der Fußweg dann noch ist? Weil 1km ist ja shcon ziemlich lange zumindest die erste Zeit, da is ja der Welpe schon totmüde wenn wir ankommen :p

AgilityDaph
15.02.2009, 18:49
Ich fahr auch mit dem Bus hin, jedoch mit dem 27a :)

adetola
15.02.2009, 18:51
Aber dann muss man ja noch einen km gehen oder? Wie hast Du das mit dem Welpen gemacht :rolleyes:?

AgilityDaph
15.02.2009, 18:57
Aber dann muss man ja noch einen km gehen oder? Wie hast Du das mit dem Welpen gemacht :rolleyes:?

Ich geh eigentlich nur ca. 5 - 10 Minuten bis zum Platz :confused::)
Vom Ludwig ist es ja nicht so weit ;)

adetola
15.02.2009, 19:44
Vom Ludwig :p?? Nagut zehn Minuten sind sehr okay, und am Anfang kann ich ihn ja tragen :D