PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunderunde Wien-Süd/NÖ am 18.9.2007, 17.30 Uhr, Meiereiwiese

Elisabeth.
06.09.2007, 14:30
Hallo,

diesmal mit ein bisschen mehr "Vorbereitungszeit" :)

Treffpunkt: Meiereiwiese, Gasthaus Föhrenhof, Meiereigasse 12, 2340 Mödling
am 18.9.2007
um 17.30 Uhr

Von der Wiese aus gehen wir dann zur Burg Mödling.
Wenn wir Glück haben, sehen wir vielleicht sogar einen wunderschönen Sonnenuntergang. Es ist einfach toll, wenn die Sonne orangerot hinter den Föhren steht...

Gehzeit insgesamt: ca. 1. Stunde

Hier noch die Wegbeschreibung:
also, wir fahren (von der B 17 kommend) die Schillerstraße von Wr. Neudorf in Richtung Mödling, überqueren die Neusiedlerstraße und fahren die Brühlerstraße (?) in Richtung Hinterbrühl. Knapp vor der Abzweigung in den Ort Hinterbrühl kommt ein Hinweis-Schild "Gasthaus Föhrenhof" - dort biegt man links in die Meiereigasse (geht eng und steil bergauf) und fährt bis zum Prakplatz.

http://666kb.com/i/ame6bb1riooxhp6iv.jpg

Ich freu mich schon auf euch!

agnes
06.09.2007, 18:22
wenns sichs mit prüfungen ausgeht sind wir auch wieder dabei^^

hoffentlich wirds bis dahin wieder wärmer -.-
lg

Elisabeth.
06.09.2007, 19:57
wenns sichs mit prüfungen ausgeht sind wir auch wieder dabei^^

hoffentlich wirds bis dahin wieder wärmer -.-
lg

Hallo Agnes,
würde mich freuen, euch wieder zu sehen :)
Es soll kommende Woche schon wieder wärmere Herbsttemperaturen geben *hoff*:)

pestizide
06.09.2007, 20:23
kommt man dieses mal auch öffentlich hin? ;)

lg
Eva

Tiger222
06.09.2007, 20:51
Bin dabei:DKira u. Aschra freuen sich schon!

LG Alex

agnes
06.09.2007, 21:16
*hofft das elisabeth recht hat*
ich sitz mit pulli jacke und ner decke im wohnzimmer vorm pc, ich hasse solche temperaturstürze.
bin nur froh dass die wuffel bei dem wetter auch nicht lang raus wollten.

@alex, dann wird das ja bald ein kleines windhundtreffen, vielleicht kann aschra ja diesmal bissi mehr sausen.

lg

Elisabeth.
07.09.2007, 05:24

lg
Eva

Hallo Eva,
ich hab jetzt in der Eile nur diesen Link gefunden,
http://www.tiscover.at/at/guide/32336sy,de,SCH1/objectId,RGN151at,curr,EUR,season,at2,selectedEntr y,arrival/arrival.html werde aber bei meinen Arbeitskolleginnen nachfragen, ob jemand eine Busverbindung von Mödling kennt.
DASS ein Bus fährt weiß ich, weiß nur nicht wann und wo genau er stehen bleibt.
Ich sag dir dann Bescheid. :)

Fioni
07.09.2007, 08:44
ich werds auch probieren..hab eigentlich nix vor und halt mir das mal frei
kann nur sein dass ich bis 5 arbeiten muss, dann geht sichs net aus

@eva
kann dich dann mitnehmen bin ja auch aus wien 5 :)

Tiger222
07.09.2007, 12:21
Kommt dort auf die Gegend drauf an:rolleyes:lassen wir uns überraschen. Weisst eh wie das ist, mit diesen sturen Viechern. :D

Alex

[quote=agnes;1172862.
@alex, dann wird das ja bald ein kleines windhundtreffen, vielleicht kann aschra ja diesmal bissi mehr sausen.

lg[/quote]

Elisabeth.
09.09.2007, 16:57

lg
Eva

Hallo Eva,
ich hab jetzt in einem "abgelaufenen" VOR-Heftchen die Linie 365 (1127) gefunden. Fährt Mödling-Gaaden-Heiligenkreuz-Alland.

Ich fahre fast nie mit öffentlichen Verkehrsmitteln - das hab ich mir abgewöhnt als meine Kinder klein waren, weil´s mit dem Kinderwagen über die vielen Stufen und bei Bahnhöfen und auch in die Straßenbahenen und Busse allein kaum möglich war.
Drum bin ich auch total patschert beim Suchen nach öffentl. Verbindungen im Internet. Aber vielleicht hilft dir das jetzt doch ein bisschen weiter.

agnes
09.09.2007, 17:30
http://www.vor.at/
links im menü auf fahrplan, dann online-fahrpläne und dann die liniennummer von elisabeth eintippen, dann kommt der fahrplan der buslinie als pdf

oder die haltestellen eintippen.
lg

Elisabeth.
09.09.2007, 18:07
http://www.vor.at/
links im menü auf fahrplan, dann online-fahrpläne und dann die liniennummer von elisabeth eintippen, dann kommt der fahrplan der buslinie als pdf

oder die haltestellen eintippen.
lg

Danke,Agnes!

Ich hab im alten Fahrplanheft gelesen, dass es eine Station "Husarentempelgasse" gibt. Das müsste dann die richtige Station sein. Von der Meiereiwiese führt ja auch ein Weg auf den Hunsarentempel rauf...

Gregos
10.09.2007, 11:02
@elisabeth

ist das zum hingehen eine stunde und zurückgehen eine stunde? wird eine pause gemacht?
ich überleg, ob ich mit dem lucca mitkomme - aber das ist bei ihm halt so eine sache. ich mein, er würde es locker packen, ist halt die frage, obs auch gut ist für ihn. ;)

wenn der weg "luccatauglich" wäre, dann würd ich mitkommen (bräuchert aber eine absolut deppensichere "wegbeschreibung für martina" :D :D ) ...

und ich könnte dann evtl. 1 mensch + hund ab schnellbahn-haltestelle atzgersdorf mitnehmen!!

Elisabeth.
10.09.2007, 14:20
@elisabeth

ist das zum hingehen eine stunde und zurückgehen eine stunde? wird eine pause gemacht?
ich überleg, ob ich mit dem lucca mitkomme - aber das ist bei ihm halt so eine sache. ich mein, er würde es locker packen, ist halt die frage, obs auch gut ist für ihn. ;)

wenn der weg "luccatauglich" wäre, dann würd ich mitkommen (bräuchert aber eine absolut deppensichere "wegbeschreibung für martina" :D :D ) ...

und ich könnte dann evtl. 1 mensch + hund ab schnellbahn-haltestelle atzgersdorf mitnehmen!!

@gregos:
Hallo Martina, die ganze Runde dauert ca. 1 Stunde, wenn man gleichmäßig geht. Auf der Burg können wir eine kleine Pause machen - diese Zeit muss man dann halt noch dazu rechnen...
Der Weg ist nicht besonders anstrengend, ganz normaler Waldweg eben - zum Großteil am "3 Stunden-Weg"...

Elisabeth.
12.09.2007, 12:13
@gregos:
Hallo Martina,
ich hab dir ein mail mit Plan geschickt :)

Lisa
13.09.2007, 16:40
Hallo Elisabeth,
danke für Deine mailchens... hoffentlich klappt es beim nächsten Mal;-)

Ciao,
Lisa:)

Mopsine
13.09.2007, 17:59
Hallo Elisabeth,
freu mich schon - wir sind dabei.:D

Wegen Öffis: Bus nach Hinterbrühl/Gaaden nehmen; Busfahrer weiss Bescheid welche Station; einfach wegen GH Föhrenhof fragen.

Bis dann, Karin

Elisabeth.
13.09.2007, 20:54
Hallo Elisabeth,
danke für Deine mailchens... hoffentlich klappt es beim nächsten Mal;-)

Ciao,
Lisa:)

Hallo Lisa,
aber sicher :), wir werden einen passenden Termin finden. Ich hab vor, einen 2-3 Wochen-Rhythmus einzuhalten... Mal sehen, wie das klappt...

Elisabeth.
13.09.2007, 20:56
Hallo Elisabeth,
freu mich schon - wir sind dabei.:D

Wegen Öffis: Bus nach Hinterbrühl/Gaaden nehmen; Busfahrer weiss Bescheid welche Station; einfach wegen GH Föhrenhof fragen.

Bis dann, Karin

Ich freu mich auch - hab heute in Rannersdorf einen Mops gesehen (gemeinsam mit einem Chihuahua (?) und einem Shi-Tzu (?) - die hab ich anfangs im hohen Gras gar nicht gesehen... Hab Timo dann lieber mal an die Leine genommen, weil er heute gar so lustig drauf war ;)

Mopsine
13.09.2007, 21:03
Ich freu mich auch - hab heute in Rannersdorf einen Mops gesehen (gemeinsam mit einem Chihuahua (?) und einem Shi-Tzu (?) - die hab ich anfangs im hohen Gras gar nicht gesehen... Hab Timo dann lieber mal an die Leine genommen, weil er heute gar so lustig drauf war ;)

jaja, wenn das Gras hoch ist, haben die Kleinen ein Problem.
Haben heute auch einen "Grossen" getroffen, der nicht so gut drauf war...aber Mopsi war gar nicht schüchtern und hat sich nach Knurrattacken dann das Herrli gekrallt....
Bis bald.

Sternschnuppe
15.09.2007, 16:43
also ich werd mich mal am riemen reißen, den kopf aus dem sand schaufeln... und schaun, dass ich mitkommen kann:o

Elisabeth.
15.09.2007, 16:47
also ich werd mich mal am riemen reißen, den kopf aus dem sand schaufeln... und schaun, dass ich mitkommen kann:o

Würde mich sehr freuen! :)

Sternschnuppe
15.09.2007, 16:52
Würde mich sehr freuen! :)
ja ich mich auch, ich bin dabei - versprochen... außer es regnet:(

Elisabeth.
15.09.2007, 16:59
ja ich mich auch, ich bin dabei - versprochen... außer es regnet:(

hab grad Sonne bestellt ;):D - außerdem... Hund muss doch immer raus...:)

Sternschnuppe
15.09.2007, 17:01
hab grad Sonne bestellt ;):D - außerdem... Hund muss doch immer raus...:)
danke, und... auch wieder wahr:p freu mich auf dienstag....:D

Gregos
18.09.2007, 10:19
bleibts eh beim treffen heute? - das wetter soll ja am nachmittag net soo toll werden.

@ elisabeth - jaa, bitte treffen wir uns bei der apotheke! :D ich find da sicher net allein hin *gg*
hast du meine tel-nr., falls doch noch abgesagt wird? ich bin ja ab ca. 15 uhr "internet-los"

Sternschnuppe
18.09.2007, 10:42
bleibts eh beim treffen heute? - das wetter soll ja am nachmittag net soo toll werden.

bei mir fängst grad leicht zu regnen an:eek:

Sammy
18.09.2007, 10:45
Beim Hofer gibts jetzt Regenjacken und Hosen! Also schnell einkaufen und trotz Regen gehen ;) :D

Sammy fährt heut leider in die Stmk, sonst wär ich mitgegangen :o

Sternschnuppe
18.09.2007, 11:18
Beim Hofer gibts jetzt Regenjacken und Hosen! Also schnell einkaufen und trotz Regen gehen ;) :D

Sammy fährt heut leider in die Stmk, sonst wär ich mitgegangen :oich hab eh alles mögliche sündteure regenzeug:)... aber so weit fahren werd ich nicht bei dem wetter:D
@elisabeth, wir sehen uns ja - hoffentlich - bald im helenental:)

Gregos
18.09.2007, 11:23
ICH hab kein problem mit regen!! :D :D
es wäre nur blöd, wenn das treffen abgesagt wird und ich steh dann ganz allein da und warte auf die elisabeth *gg*

Elisabeth.
18.09.2007, 12:55
ICH hab kein problem mit regen!! :D :D
es wäre nur blöd, wenn das treffen abgesagt wird und ich steh dann ganz allein da und warte auf die elisabeth *gg*

Also, ICH sag nicht ab :)
Meine Hunde haben bei Regen kein Erbarmen - die wollen trotzdem raus:D

Ein bisschen werden wir auf jeden FAll auf der Wiese warten, ob noch jemand nachkommt.
Hier ist noch meine Telefonnummer, falls sich jemand sehr verspätet und doch mitkommen möchte: 0664/1828606

Wetter um 13.55: bewölkt und trocken

Elisabeth.
18.09.2007, 12:56
ich hab eh alles mögliche sündteure regenzeug:)... aber so weit fahren werd ich nicht bei dem wetter:D
@elisabeth, wir sehen uns ja - hoffentlich - bald im helenental:)

Helenental werd ich wohl als nächste Hunderunde planen müssen ;):D

Gregos
18.09.2007, 13:04
na dann passts eh! :D - der lucca ist auch gnadenlos, was regen betrifft *gg* - er LIEBT es!!!
also treffen wir uns auf jeden fall um 17 uhr bei der apotheke :D

Elisabeth.
18.09.2007, 13:21
na dann passts eh! :D - der lucca ist auch gnadenlos, was regen betrifft *gg* - er LIEBT es!!!
also treffen wir uns auf jeden fall um 17 uhr bei der apotheke :D

Passt :)

sheila4
18.09.2007, 14:30
Helenental werd ich wohl als nächste Hunderunde planen müssen ;):D

das freut mich! da bin ich wieder dabei!:)

Tiger222
18.09.2007, 19:46
Habs heut nicht geschafft. :(

Aber bei der Helenentalrunde komm ich auch gern. Da könnt auch Akim vom Tierheim Ebenfurt mitkommen.

LG Alex

Sternschnuppe
18.09.2007, 19:51

Aber bei der Helenentalrunde komm ich auch gern. Da könnt auch Akim vom Tierheim Ebenfurt mitkommen.

LG Alex
die ist echt super, das kann ich dir sagen:)

Elisabeth.
18.09.2007, 20:08
Hallo!
Schön war´s heute - trotz Sturm, aber OHNE Regen :)
7 fröhliche Hunde waren mit ihren Menschen fast 2 Stunden lang unterwegs...

Da waren Lina mit Doris, Shakira mit Frau Nikolai, Jill mit Karin, Hera mit Isabella, Lucca mit Martina und Piccolina und Timo mit Gerhard und mir...

Leider sind die Fotos ein bisschen dunkel geworden - aber hier sind doch ein paar...

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1182848#post1182848

sheila4
18.09.2007, 21:56

LG Alex

das wäre nett!:) akim würde sich sicher freuen, mal wieder etwas neues zu erleben!

Elisabeth.
18.09.2007, 21:59
das wäre nett!:) akim würde sich sicher freuen, mal wieder etwas neues zu erleben!

Kennt ihr noch andere Wege in der Gegend von Baden, die nicht ganz so "gut besucht" sind, wie das Wegerl im Helenental?

Sternschnuppe
18.09.2007, 22:09
Kennt ihr noch andere Wege in der Gegend von Baden, die nicht ganz so "gut besucht" sind, wie das Wegerl im Helenental?
ääh, werd mich mal schlau machen. also der weg von der aug. hütte rauf zum eisernen tor ist super, da begegnest keinem menschen. muss man aber halt a bissi wandertauchglich sein.....

sheila4
18.09.2007, 22:11
ääh, werd mich mal schlau machen. also der weg von der aug. hütte rauf zum eisernen tor ist super, da begegnest keinem menschen. muss man aber halt a bissi wandertauchglich sein.....

stimmt, der weg hats in sich! ein bisschen kondi braucht man da schon;)

sehr nett ist auch der weg, rauf zur ruine rauheneck, dann weiter an der burg vorbei. da kann man weit in den wald spazieren und begegnet auch kaum menschen. nur leider ist kein fluss dort!

Sternschnuppe
18.09.2007, 22:20
stimmt, der weg hats in sich! ein bisschen kondi braucht man da schon;)

na wir waren auf gemütlich unterwegs, mit der wasserflasche im rucksack, war nicht wirklich ein problem.....

http://img219.imageshack.us/img219/2672/dsc1149de9.jpg (http://imageshack.us)

sheila4
18.09.2007, 22:26
dann scheints auch einen harmloseren weg zu geben, als den den ich kenne;)

Sternschnuppe
18.09.2007, 22:31
dann scheints auch einen harmloseren weg zu geben, als den den ich kenne;)
nein, es gibt nur den einen:p

sheila4
18.09.2007, 22:34
hm, dann muss ich ihn wirklich nochmal abgehen.....vielleicht hatte ich keinen guten tag als ich das letzte mal zum eisernen tor gegangen bin....:) oder du bist viel fitter als ich:D

Sternschnuppe
18.09.2007, 23:23
hm, dann muss ich ihn wirklich nochmal abgehen.....vielleicht hatte ich keinen guten tag als ich das letzte mal zum eisernen tor gegangen bin....:) oder du bist viel fitter als ich:Dna das kann net sein, vielleicht gehen wir ja mal gemeinsam:D

Hera&Henry
19.09.2007, 10:30
Hallo Elisabeth und Mitwanderer von Gestern!

Binn jetzt auch angemeldet, aber hier noch ein bissl verloren, hoffe das Bild von meinen süssen ist da wo es sein sollte und dieser Beitrag auch ;.)

Die Bilder von dir sind echt süss geworden und wir sind beim nächsten Mal sicher wieder dabei!

Glg Isabella:p

Elisabeth.
19.09.2007, 12:10
Hallihallo,
freut mich, dass es euch gefallen hat - ich werd mir eine Wander-Wunschliste anlegen ;):D
also, da beginne ich dann mit dem Helenental, dann folgt das Eiserne Tor (dort haben wir uns allerdings mal total verirrt :o- naja, der Wienerwald hat´s halt in sich...;)), schön wäre auch mal die Ruine Dürnstein (für alle, die nichts dagegen haben, ein Stückchen weiter zu fahren)... Wer noch Ideen hat - bitte schreiben!!!:)

doris 1960
19.09.2007, 12:29
Hallihallo,
freut mich, dass es euch gefallen hat - ich werd mir eine Wander-Wunschliste anlegen ;):D
also, da beginne ich dann mit dem Helenental, dann folgt das Eiserne Tor (dort haben wir uns allerdings mal total verirrt :o- naja, der Wienerwald hat´s halt in sich...;)), schön wäre auch mal die Ruine Dürnstein (für alle, die nichts dagegen haben, ein Stückchen weiter zu fahren)... Wer noch Ideen hat - bitte schreiben!!!:)

wiener hütte mit kurzer rast und einem eiskaffee wäre auch wieder mal super.lg doris

Sternschnuppe
19.09.2007, 12:30
Hallihallo,
also sag einmal, wo seids denn geganen??? von der aug. hütte geht nur EIN weg hinauf, und der hat eine gelbe markierung:confused::eek::p

Sternschnuppe
19.09.2007, 12:31
wiener hütte mit kurzer rast und einem eiskaffee wäre auch wieder mal super.lg doris
gibts dort auch glühwein??? mit dem eiskaffee wirds bald nix mehr:p

doris 1960
19.09.2007, 12:34
gibts dort auch glühwein??? mit dem eiskaffee wirds bald nix mehr:p

stimmt ich bin am so erst vom urlaub zurückgekommen und noch auf sommer eingestellt.glühwein gibts auch und gute sachen zum essen.

Sammy
19.09.2007, 12:34

DA bin ich wieder dabei :):D

Sternschnuppe
19.09.2007, 12:35
wo bitte ist diese hütte?

Gregos
19.09.2007, 13:00
ich mag unbedingt nächstes jahr, wenn der lucca "darf", den stadtwanderweg 6 gehen! vielleicht wäre das mal was für eine größere gruppe? :)

doris 1960
19.09.2007, 13:05
wo bitte ist diese hütte?

die hütte befindet sich in kaltenleutgeben,aber es gibt vom 23.bezirk weg einen schönen waldweg rauf,geht man so ein stunde,wenn man langsam geht und viel tratscht,wie immer bei so hunderunden.oben kann man dann einkehren,sind sehr hundefreundlich und dann gestärkt wieder runterwandern.

doris 1960
19.09.2007, 13:06
ich mag unbedingt nächstes jahr, wenn der lucca "darf", den stadtwanderweg 6 gehen! vielleicht wäre das mal was für eine größere gruppe? :)

wo ist der jetzt?

Gregos
19.09.2007, 13:28
wo ist der jetzt?

na eh der im maurerwald :D :D

http://www.wien.gv.at/wald/wandern/stww6.htm

http://www.wien.gv.at/wald/wandern/images/wanderweg6.gif

doris 1960
19.09.2007, 13:30
na eh der im maurerwald :D :D

http://www.wien.gv.at/wald/wandern/stww6.htm

http://www.wien.gv.at/wald/wandern/images/wanderweg6.gif