PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dog nip?

die-mami
16.08.2007, 20:30
seit neuestem gibts von karlie hundespielzeug mit dog nip, also so ne art lockmittel für hunde, da xuxu ja nicht spielt hab ich überlegt mir sowas zuzulegen, allerdings - wie siehts da aus? kennt das schon wer? hilft das? ich hab keine lust noch mehr geld für spielzeug auszugeben dass dann nur in der ecke verstaubt.

lg anna

vusel
17.08.2007, 05:17
seit neuestem gibts von karlie hundespielzeug mit dog nip, also so ne art lockmittel für hunde, da xuxu ja nicht spielt hab ich überlegt mir sowas zuzulegen, allerdings - wie siehts da aus? kennt das schon wer? hilft das? ich hab keine lust noch mehr geld für spielzeug auszugeben dass dann nur in der ecke verstaubt.

lg anna

also - Catnip ist ja die Katzenminze....
von Dog-Nip als Pflanze habe ich bis jetzt noch nie gehört .. ist das künstlich hergestellt??

Ansonsten ... hm...
Hastes schon mal mit so einem Preydummy versucht? Legger Futter (kann man auch Nassfutter) reinfüllen und zergeln? Und werfen und draus belohnen?

Liebe Grüße
Biene

Dari
17.08.2007, 09:34
Und falls du dir ein Preydummy zulegen willst, kannst meinen haben. Meinem Dari ist das Ding nämlich genau Blunzn. *g*
Egal, was drin ist, wenn man nicht sofort rankommt, ist es überhaupt nicht lustig. :rolleyes:

lg
Martina

vusel
17.08.2007, 10:00
*lachweg* ... *G*

so sind sie ....

Jasko wollte es TÖÖÖTEN... wraaarrrrr....
nachdem er sich verzweifelt dran gemacht hat, an den Inhalt zu kommen, das Ding halb verscharrt hat, hat er es mir ENDLICH vollkommen versabbert und verschmuddelt gebracht, zum Öffnen...BAH... *g*
Seitdem weiss er wies geht *g* .. also das Bringen ;)

die-mami
17.08.2007, 19:28
essen ist ihr leider total egal :D wurst? käse? pfff, kannst mich mal. entweder sofort im napf oder frauchen kanns selber essen...

muss fast irgendwas künstliches sein. naja, ich werds mal versuchen, muss ich halt ein stofftier oder so nehmen, wenns der hund nicht will kriegts die kleine :D genauso wie den kong, den ball, den anderen ball...

vusel
17.08.2007, 21:08
also Anna... ich muss Dir mal ein großes Lob aussprechen...

Ich verfolg Eure Geschichte ja nun schon von Anfang an .. und ich finde es toll was Du für Xuxu alles so probierst.
Ich muss ganz ehrlich sagen - ich hatte schon einige Hunde - und habe jetzt mit so vielen Hunden zu tun - mir sind so allerlei Kaliber schon untergekommen- aber bis jetzt war JEDER entweder durch Futter oder durch Spiel zu motivieren...

Bei Deiner Kleinen scheint ja so gar nix zu funktionieren...

Die letzte Möglichkeit wäre halt zu schauen, was aus der Umwelt sie sehr sehr zu interessieren scheint - DAS wäre im Moment die größte Belohung für gutes (richtiges) Verhalten....
(also - sozialverträgliche Dinge .. Jagen geht nicht, genausowenig wie Nachbarskinder verbellen.. aber ich denke Du weisst, was ich meine??)

Liebe Grüßels Biene

die-mami
19.08.2007, 21:47
danke, die grösste belohnung für jedes bemühen ist der süsseste hundeblick der welt :D leider bekommt den ausser mir niemand zu gesicht, höchstens meine kleine oder mein freund wenn sie zufällig durch die tür kommen :D

tja dinge aus der umwelt... danach such ich auch schon. allerdings wüsste ich echt nicht was! jagen wäre wohl die grösste belohnung :D
ich hab ja schon überlegt ihr ne barbiepuppe zu geben (barbiefüsse sind legger :)) aber erstens ists ja nicht unbedingt gesund und zweitens haben kleine mädchen in solchen dingen eine sehr sensible psyche die es wohl kaum verkraftet wenn der hund nen barbiekörper benagt...

ich habs auch kaum geglaubt. ich kenne auch nur hunde die total verfressen oder verspielt sind. so nen alles-scheiss-egal-hund hab ich vorher noch nie getroffen. allerdings hat es auch ne gute seite: ich weiss dass jedes sitz, jedes platz von herzen kommt. alles was sie macht macht sie aus liebe zu mir, und das ist ja wohl was schönes. manchmal hab ich das gefühl sie tut etwas weil sie angst hat, das wird aber schon immer weniger. auch die "ich tu jetzt am besten einfach mal gar nichts"-reaktion hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

morgen bestell ich so ein dog-nip ding :D mal guggen was es da so schönes gibt...

lg anna