PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welpengruppe Graz-Nord

Zwuck1901
11.08.2007, 11:14
Hallo alle zusammen!

Ich habe folgende Frage und zwar, ob mir jemand eine Hundeschule in Graz/Graz-Umgebung Nord empfehlen kann, die eine ganzjährige Welpenspielgruppe/einen Welpenkurs anbieten.

Wir bekommen unseren Goldi-Rüden mit 8 Wochen Ende September von unseren Züchtern.

Danke und LG Claudia

Sibirianhusky_L
04.09.2007, 18:27
Ja, ich wohne selber in Gösting und die Hundeschule ist von mir 15min entfernt. Sie ist in/ oder in der Nähe der Weinzöttlstraße. Die Homepage ist: http://www.oegv-hundeschule.at/
Ist echt ne tolle Hundeschule! Hat nen Welpenspielplatz mit allen möglichen Welpen-kleinenhindernissen, einen Hundespielplatz oder auch Trainingsplatz, wenn grad er Haupttrainingsplatz besetzt ist, einen Agility-platz und am Rande des Haupttrainingplatzes die drei Breitensportparcoure: Slalom, Hürden und Hindernisse. Es gibt auch gleich beim Eingang nen Anbindeplatz und ein Stüberl, wo man Getränke bekommt und sich mal richtig ausruhen kann, das gleiche gibts auch im Freien.

Im Welpenkurs ist inkludiert: Jedemenge SPIELEN und die Unterordnung (nur ein bisschen Sitz und Leinenführigkeitsübungen)

Ich hab in dieser Hundeschule schon den Welpenkurs, Junghundekurs und zwei Mal BGH_1 (weil sie oft, wenn sie von der Leine ist, wegrennt und spielt) mit meiner Huskyhündin durchgemacht. Jetzt macht sie auch beim Breitensport mit. Ist auch dann für später zu empfehlen!

Wenn du dort hingehst, kann ich dir den Günter empfelen, aber ich bin mir sicher, dass die anderen auch gut sind.
Mit acht Wochen wird dein Welpe glaub ich noch zu jung sein, aber bitte frag nach, ist schon 2 Jahre her, dass ich mit meiner Welpenschule gegangen bin.

Ok, hoffe ich konnte dir helfen und vielleicht sehen wir uns in der Hundeschule. Bin nicht zu verfählen, meine Hündin ist der einzige Husky dort. LG