PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr auch sture (zickige) Hunde ???

Beastmaster
15.02.2007, 16:11
Hallo allerseits

Mich würde mal was ineressieren : Sind euere hunde auch manchmal so sturr??

Also Lia kann so sturr sein das ich daran verzweifle

Zbs: Ich gehe mit meiner "Ach ich bin die Schönste" Lia durch die Stadt und dann muss Madam rumzicken das schaut dann wie folgt aus:

Herrchen und Hund haben gelernt auf dem gehsteig rechts zu gehen!!!

Herrchen Rene: Lia Fuss

Hund "Ich sicher nicht"

Herrchen :Bitte

Hund : DU kannst mich mal !! Ich lauf wo und wann ich will obs dir passt oder nicht!!

Herchen : Mit 0 Nerven gibt auf und sagt zu Hund : du doch was du willst!!

Tina83
15.02.2007, 16:15
Jössas Rene, deine Maus hat di aber ganz schön unter der Fuchtel! :eek:

Sowas gibts bei mir nit. :p

Aber stur is da Bub trotzdem, Frauli aber auch, daher passen ma sehr gut zsamm und es wird nie fad. :D

Beastmaster
15.02.2007, 16:16
Naja "Mann" sagt nicht umsonst in der beziehung haben die frauen die Hosen an :D

VitalePfoten
15.02.2007, 16:17
ich sag immer:

ES GIBT KEINE STUREN HUNDE; NUR HUNDE MIT EINER STARKEN PERSÖNLICHKEIT *lol*

Lupus Wolfe
15.02.2007, 16:19
Naja "Mann" sagt nicht umsonst in der beziehung haben die frauen die Hosen an :D

Quatsch!!

Buddy ist als typischer Beagle sehr stur ... was ihm aber nicht wirklich hilft! "Fuß" bedeutet "Fuß", da wird nicht diskutiert. Ist auch eine Frage der Konsequenz. Wenn ich zu früh aufgebe, wird das eben nichts.

Und warum um Himmels Willen sollten Frauen konsequenter und durchsetzungsfreudiger sein als Männer? :confused:

Beastmaster
15.02.2007, 16:20
Das war eher ironisch gemeint!!:D:eek:

Biggi & Felix
15.02.2007, 17:00
Klar hat mein Felix auch mal seinen eigenen Kopf, is aber okay weil er is ja keine Marionette (ich bin ja auch oft stur :D )

prona
15.02.2007, 17:02
ich sag immer "wie der herr, sos gscherr":D das bedeutet in unserem fall: Nike ist eine totale sture oberzicke:D

Andrea J
15.02.2007, 20:14
meine Hunde sind natürlich überhaupt nicht stur, überhaupt nicht zickig und überhaupt nicht eigensinnig :cool: :rolleyes: :D

Sternschnuppe
15.02.2007, 20:17
Quatsch!

Und warum um Himmels Willen sollten Frauen konsequenter und durchsetzungsfreudiger sein als Männer? :confused:

auf diese frage erwartest aber nicht wirklich eine antwort:confused: :eek: :D

Silusatrium
15.02.2007, 21:36
Mein Hund will auch immer seinen Kopf durchsetzen.....
aber da kommt er bei mir nicht weit den Konsequenz ist das A und O sonst tanzt er mir auf der Nase rum :)!

LG Silu

Jenny
16.02.2007, 09:50
Widder - Frauli gegen Hovi- Mädi!:D :D :D

Ich habe eindeutig den größeren Sturschädel!
lg Jenny

sabsi4
16.02.2007, 10:51
Also ich sage nicht stur oder zicke ich habe einen Hund mit starker persönlichkeit was ja auch nicht schadet:D

Glückspilz
16.02.2007, 10:59
"stur und zickig" ist eine Vermenschlichung,
kein Hund ist das.
Wir interpretieren da nur was hinein;)
In wirklichkeit zeigt es ein "Fehlverhalten" des Hundeführers;) :p
Ja wirklich!:)

Billy06
16.02.2007, 12:16
Billy ist sehr stur- er will immer seinen Kopf durchsetzen. Das sieht dann so aus, dass er, wenn wir mit ihm vor dem Haus spielen und wir nach ediner gewissen Zeit aufhören wollen, er sich hinsetzt und sich keinen Milimeter mehr bewegt. Da hilft nicht. kein Käse, kein rufen, kein andres Spiel :rolleyes: :eek:

Ich glaub, er ist sehr verwöhnt :eek: :o :cool:

GLG

Gelöscht_36
16.02.2007, 13:13
Moin,

unser Rüde ist nicht stur, er ist schlitzohrig. :rolleyes:

Er versucht nicht mit dem Kopf durch die Wand zu kommen sondern seinen eigenen Weg herum zu finden.

Insofern interpretiert er gern mal Befehle, wie er es für richtig hält.

Ist aber eine typische Flateigenschaft.

Tschüss

Ned

Sancho
16.02.2007, 13:18
sancho ist absolut stur und zickig. sachen, die sie nicht machen will oder ihr grad nicht in den kram passen, werden mit einem grummeln, motzen oder ignorieren beantwortet.
klar - konsequenz muss sein, manchmal ist es aber auch mir zu blöd...

vor allem.. wenn ich zB sage: sancho sitz.. und sie motzt zurück.. dann kommt mir meist ein lachen aus und ich vergess ganz auf die konsequenz.
aber wenns wirklich wichtig ist - dann machts auch das was muss...

gataskilaki
16.02.2007, 14:01
ich sag immer "wie der herr, sos gscherr":D das bedeutet in unserem fall: Nike ist eine totale sture oberzicke:D

Das glaube ich dir nicht.:p :p ;) :D :D

lilia
16.02.2007, 17:10
Quatsch!!

weils einfach so ist. naturgesetz;)

deikoon
16.02.2007, 17:52
Ich bin Molosserbesitzer, da hätte jede Antwort gepasst :D :D :D

Ore-sama
16.02.2007, 18:33
[/LEFT]
[/CENTER]
Durchsetzen. Und sparsam mit den Wattebällchen sein ;)

Toya ist mir ganz gut untergeordnet, das merkt man in vieler Hinsicht. Nur draussen glaubt er manchmal, die Fäden in der Hand zu haben, und es kann dauern, bis ich ihn von dem Trip runtergebracht hab. Aber auch da reicht es oft, mal eben an seinen Fäden zu zupfen

Miyu? Es klappt allmählich mit ihr. Sie gehorcht an sich ganz gut, leider zerrt sie immernoch fürchterlich. Aber sonst scheint sie allmählich zu merken, dass nix läuft, wenn sie mich nur mit dem Arsch ansieht. Wie ich das gemacht hab? Simpel. Sie musste sich ihr Essen verdienen. Sie bekam's nicht mehr bequem vorgeschüsselt. Und Essen ist ihr ein und alles. Das hat sie dann ernstgenommen, denn Madame will ja mal ein Hängebauchschwein werden :D

prona
16.02.2007, 21:10
Das glaube ich dir nicht.:p :p ;) :D :D

was, das der hund zickig und bockig ist oder ich:D

gataskilaki
16.02.2007, 21:13
was, das der hund zickig und bockig ist oder ich:D

Eyyyyyyyyyyyy na das du klar neeeet ziiiiiickig bist!:p :D

prona
16.02.2007, 21:23
Eyyyyyyyyyyyy na das du klar neeeet ziiiiiickig bist!:p :D

ich bin vom sternzeichen her steinbock, und zwar ein ganz typischer:D

Arachne
16.02.2007, 22:21
@Ned:ich musste gerade total über deinen Beitrag schmunzeln,denn der hat mich an die Flathündin einer Bekannten erinnert.

Kaum ein Hund kann einem so charmant klarmachen das Fuss doch ein absolut deeeehnbarer Begriff ist bzw.man ja nicht dazu gesagt hat welchen Fuss man meint!:D

Sol
16.02.2007, 23:38
Shiva würde ich nicht grundsätzlich als stur bezeichnen, aber sie kann in manchen Situationen schon einen gehörigen Dickschädel haben.
Ein Beispiel: Vor einem Jahr hatte sie eine schwere Operation und überlebte nur knapp. Die Tierärztinnen erzählten mir dann staunend, dass sie noch nie einen Hund erlebt hätten, der nach dem Aufwachen aus der Narkose in so kritischem und schlechtem Zustand - Shiva war quasi mehr tot als lebendig - dermassen hartnäckig zu verstehen gab, dass sie jetzt nach Hause will. Sie kämpfte sich mit ungeheurer Willensstärke immer und immer wieder auf ihre Pfoten, denn wenn Shiva nach Hause will, WILL Shiva nach Hause, auch wenn sie dafür halbtot über den Boden kriechen muss. Verrückte Nudel :) .

Und Lupa...hmmm... sie ist eher ein sehr selbständiger Hund und ich muss bei ihr in Sachen Erziehung und Gehorsam manchmal schwerste Ueberzeugungsarbeit leisten, aber stur ist sie eigentlich nicht.

Lieber Gruss
Susanne

gataskilaki
16.02.2007, 23:44
ich bin vom sternzeichen her steinbock, und zwar ein ganz typischer:D

Der Steinbock ist ehrgeizig,entschlossen,kühl und melancholisch.............,
die Hörner von ihm,bekommt man seltentst zu spüren!;) :D ;),a b e r wenn,dann...............................WUUUUUUUUU UUMM.:p :D

Julchen
17.02.2007, 12:36
Nein, Alfa ist gar nicht stur und zickig. :)

Gelöscht_36
17.02.2007, 16:42
@Ned:ich musste gerade total über deinen Beitrag schmunzeln,denn der hat mich an die Flathündin einer Bekannten erinnert.

Kaum ein Hund kann einem so charmant klarmachen das Fuss doch ein absolut deeeehnbarer Begriff ist bzw.man ja nicht dazu gesagt hat welchen Fuss man meint!:D

Moin,

sie machen halt nur das, worin sie einen Sinn sehen. Kann einen manchmal zum Wahnsinn treiben (und manchmal sehr positiv überraschen). :D

Beispiel Apport ohne Dummy (es liegt also nichts da, der Hund soll blind loslaufen):

APPORT !

Hund bleibt sitzen und wirft den Blick 'Da-liegt-nichts-glaub-mir'

LOS APPORT !

Eh-da-liegt-wirklich-nichts

WIRST DU JETZT WOHL LOSLAUFEN

(geht einen (!) Schritt - setzt sich dann wieder -) 'also-das-ist-Unsinn!'

:D

Tschüss

Ned

Esi
19.02.2007, 13:42
:D loooool :D
Oh, ich kann das sehr gut nachfühlen!! :) Meine Malamute-Mix-Hündin hat so einen sturen Schädel, dass sie die gutmütigsten Menschen zur Weisglut bringt! :D
Das sieht z.B. so aus: 2 Menschen und 3 Hunde gehen rechts - sie biegt LINKS ein...:mad: , am nächsten Tag, denken wir - ok, vielleicht ist ja linker Hand ein schönerer Weg, also alles nach links - Sira nach RECHTS...:mad: :D
Hab mal eine Verhaltenstherapeutin gefragt, wie sie das deuten würde - sie meinte: "Naja, ganz einfach - sie denkt sich, mit diesen Würstchen möcht ich nix zu tun haben..." ;)
Ich muss sie auch ca 10 x bitten, sich in der Früh eeendlich aus ihren Körbchen zu erheben, um Gassi gehn zu können....und so weiter und so weiter...
Aber, ich muss sagen, dass mich das ganze auch oft zum lachen bringt - auch wenn ich zeitweise verzweifle...;)
Und im Zicken ist sie auch Weltmeisterin - deshalb hat sie auf ihrem K9-Geschirr die Aufschrift "Zicke" bekommen, auf der anderen Seite "Prinzessin" - das trifft nämlich voll zu auf ihr Gehabe....:D

Hallo allerseits

Mich würde mal was ineressieren : Sind euere hunde auch manchmal so sturr??

Also Lia kann so sturr sein das ich daran verzweifle

Zbs: Ich gehe mit meiner "Ach ich bin die Schönste" Lia durch die Stadt und dann muss Madam rumzicken das schaut dann wie folgt aus:

Herrchen und Hund haben gelernt auf dem gehsteig rechts zu gehen!!!

Hund "Ich sicher nicht"

Hund : DU kannst mich mal !! Ich lauf wo und wann ich will obs dir passt oder nicht!!

Esi
19.02.2007, 13:43
Moin,

sie machen halt nur das, worin sie einen Sinn sehen. Kann einen manchmal zum Wahnsinn treiben (und manchmal sehr positiv überraschen). :D

Beispiel Apport ohne Dummy (es liegt also nichts da, der Hund soll blind loslaufen):

APPORT !

LOS APPORT !

Tschüss

Ned

Begeisterung!! :D Gscheiter Hund!! :D ;)

*Karo*
19.02.2007, 15:42
Meine Wuffs koennen stur sein, wie sie wollen, wenn ich nur klug genug bin, ein Spiel oder eine Arbeit zu beenden, bevor Hund das fad findet und nicht mehr mag.

*Karo*
19.02.2007, 15:46
Moin,
APPORT !
LOS APPORT !
Tschüss
Ned

FLAT= Freundlich, Liebevoll, Arbeitsfreudig, Temperamentvoll...:p :D

Habe ich wo gelesen...

Ich kenne es eher umgekehrt, so.."Bist du sicher, dass da nix mehr liegt? Ich gucke sicherheitshalber mal nach..." :cool:

Und die Labs gucken gelangweilt..." Was tut der Clown wieder, wir wollen heim schlafen...ausserdem haben wir alles aufgesammelt...:rolleyes: "

wahli
20.02.2007, 12:05
Riva ist nicht stur - sie ist nur außerordentlich beharrlich ;)

10 Jahre lang wollte sie IMMER, wenn wir heimkamen, also nach jedem Spaziergang! - nach dem Schliessen der Tür loslaufen, obwohl sie ja angeleint war. Immer in der Hoffnung, dass es doch diesmal klappen könnte. *seufz*

Und sie ist davon überzeugt, ihre Probleme selbst am besten lösen zu können.

Ganz anders der Rüde, den wir hatten. Der war einfach süß. Wenn der Hilfe brauchte, kam er zum herrchen und zupfte den am Ärmel, damit der endlich was tut :)

Andrea

Pfote
20.02.2007, 12:16

Hund "Ich sicher nicht"

[/LEFT]
[/CENTER][/QUOTE]

:D Rene, das würde ich gerne einmal life erleben !:D
Spaß beiseite - meiner probiert es auch manchmal aber ich lasse es nicht durchgehen. ;)

Sternschnuppe
20.02.2007, 12:17
Spaß beiseite - meiner probiert es auch manchmal aber ich lasse es nicht durchgehen. ;)

hund oder herrchen?:)

Pfote
20.02.2007, 12:19
hund oder herrchen?:)

:) hund natürlich, gibt kein herrchen:D

Sternschnuppe
20.02.2007, 12:19
:) hund natürlich,....

ja, da sinds doch alle gleich:p

Pfote
20.02.2007, 12:22
ja, da sinds doch alle gleich:p

:) probieren kann er es ja, aber das letzte wort habe ich....:D

Elfe10
20.02.2007, 13:46
Bei mir sitzt unter anderem eine Englische Bulldogge am Sofa - gibt`s was Stureres?? :D

Madame hat IMMER ihren eigenen Kopf unter hinterfragt ständig Frauchens Aufforderungen. Damit hab ich aber leben gelernt und möcht`s auch nimma missen ;)

Esi
20.02.2007, 13:55
Bei mir sitzt unter anderem eine Englische Bulldogge am Sofa - gibt`s was Stureres?? :D

Madame hat IMMER ihren eigenen Kopf unter hinterfragt ständig Frauchens Aufforderungen. Damit hab ich aber leben gelernt und möcht`s auch nimma missen ;)

oooh ja - es gibt was Stureres! Meine Malamute-Mix-Hündin!! Nicht nur, dass sie sich jedesmal, wenn ich etwas sage, denkt (oft laut - mit raunen! :D ): "Meint die das wirklich ernsthaft???!!!" Und das letzte Wuff hat sie in der Regel auch immer! :p :D
Ich hab auch damit leben gelernt - eine weise Entscheidung! Soll ich mich ein Hundeleben (das hoffentlich laaaang dauert) lang ärgern oder meinen Spaß haben??!! Also, mein Freund und ich haben gelernt, uns über ihre Eigenheiten zu amüsieren! :)

agilitytrainer
20.02.2007, 23:10
meine Hunde sind natürlich überhaupt nicht stur, überhaupt nicht zickig und überhaupt nicht eigensinnig :cool: :rolleyes: :D

richtig, meine auch nicht-falls das von dir ernst gemeint war.....

für uns gilt- wie für viele "wie der Herr so das Gescherrrrrrrrrr:D ;)

Leffe
21.02.2007, 15:19
Es ist auch nicht immer einfach für den Hund aus seiner Hundewelt herauszutreten und in die Menschenwelt zu treten.

Für uns ist es auch nicht immer einfach in die Hundewelt zu steigen und den Hund zu verstehen, warum er gerade so reagiert und nicht anders.

Da müssen wir uns bei dem einen oder anderen ganz schön anstrengen, damit das, was wir vom Hund wollen, auch interessant für ihn ist.:rolleyes:

semmel1
22.02.2007, 20:57
mein semmerl ist ja so ne dackel beagle mischung, naja stur ist da noch harmlos ausgedrückt, zumindest in ihrer "jugendzeit". mitlerweile hat sie kapiert, dass ich gott bin:p :D .abgesehn davon ist mein hund eine futterschlampe, für fressen würd sie wahrscheinlich auch reden lernen:eek: :cool: .
aber wenns mal wieder ihre tage hat, wos meint, sie schaut mal wieder was alles so rein geht, dann kommt immer der nachsatz: und ich meins ernst. keine ahnung ob sie versteht was das heisst,aber sie weiss zumindest, dass es schluss mit lustig ist;)

Esi
23.02.2007, 08:18
mein semmerl ist ja so ne dackel beagle mischung, naja stur ist da noch harmlos ausgedrückt, zumindest in ihrer "jugendzeit". mitlerweile hat sie kapiert, dass ich gott bin:p :D .abgesehn davon ist mein hund eine futterschlampe, für fressen würd sie wahrscheinlich auch reden lernen:eek: :cool: .
aber wenns mal wieder ihre tage hat, wos meint, sie schaut mal wieder was alles so rein geht, dann kommt immer der nachsatz: und ich meins ernst. keine ahnung ob sie versteht was das heisst,aber sie weiss zumindest, dass es schluss mit lustig ist;)

Wow - super Mischung! Ist echt cool, deine Semmel!! :cool: Ich liebe Dackeln und Beagles!! :) Kann ich mir vorstellen, dass man da ziemlich viel Geduld haben muss...:D ;) Süß!
Aber Einspruch!! - mit Gott.....DOG=GOD

semmel1
23.02.2007, 20:12
danke!!

ja, das mit der geduld hab ich mit ihr gelernt. ich war vor der semmel ziemlich ungeduldig, das bin ich jetzt nimma:D :p .
war halt in der huschu immer sehr lustig,weil wenns semmerl ned wollt, dann wollts halt ned. und wenn ich an kopfstand gmacht hab. war dann immer sehr lustig für alle anderen kursteilnehmer, wenn ich mich fürs semmerl zum affen gemacht hab und sie das aber sowas von ignoriert hat:rolleyes: .

agilitytrainer
24.02.2007, 06:36
danke!!

ja, das mit der geduld hab ich mit ihr gelernt. ich war vor der semmel ziemlich ungeduldig, das bin ich jetzt nimma:D :p .
war halt in der huschu immer sehr lustig,weil wenns semmerl ned wollt, dann wollts halt ned. und wenn ich an kopfstand gmacht hab. war dann immer sehr lustig für alle anderen kursteilnehmer, wenn ich mich fürs semmerl zum affen gemacht hab und sie das aber sowas von ignoriert hat:rolleyes: .

hi,hi,:D da war die Sache halt mal umgedreht......
warum soll den der Hund mit seinem Menschen zufrieden sein_
wenn der so ein "unerwünschtes/unverständliches Verhalten" zeigt;) :D
musste er doch ignorieren.......:D

Fioni
24.02.2007, 12:07
meine süsse is glaub ich auch ein labi-mix.
und ich schließ mich ned an..sie kann alle befehle, macht sie aber oft nur,
wenn sie sie auch für sinnvoll hält

"nö du..platz machen ist da jetzt sau-uncool, ich mach lieber sitz" --> da könnte ich sie sogar mit einem megaphon anbrüllen :D dann wird der
kopf weggedreht und auf durchzug geschalten.."iiiichhh hörr gaaaaaar nix
meeeeeeeeeehr und duuuu bist luft" (grad dass sie net zu pfeifen anfängt)
und stell ich mich dann vor sie, macht sie eine gaaaaaaaaaaaaaanz lange
nase und runzelt die stirn "du gehst mir jetzt wirklcih auf die nerven"

aber gsd bin ich noch sturer als sie :)