PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anti jagd training

Doris70
14.02.2007, 15:20
bücher gibt´s ja viele... aber gibt es in österreich (besser noch nö) einen trainer dafür? nämlich nur speziell für´s antijagdtraining... (wobei es ja nicht anti-jagd ist :) )

renipinsel
14.02.2007, 16:08
Puh nicht dass ich wüsste...

Aber kennst du das Buch "Antijagdtraining" von Pia Gröning?? Ist ziemlich gut. Ich lese es gerade, weil ich auch einen kleinen Jäger zuhause hab.
Einige vom Bretonen-Forum haben auch selbst damit gearbeitet und gute Erfolge erzielt (zb Hund ins Platz, obwohl ein Hase vor seiner Nase weghüpft).

Doris70
14.02.2007, 16:11
Puh nicht dass ich wüsste...

Aber kennst du das Buch "Antijagdtraining" von Pia Gröning?? Ist ziemlich gut. Ich lese es gerade, weil ich auch einen kleinen Jäger zuhause hab.
Einige vom Bretonen-Forum haben auch selbst damit gearbeitet und gute Erfolge erzielt (zb Hund ins Platz, obwohl ein Hase vor seiner Nase weghüpft).

ich hab´ das buch ... aber ich glaub das ist von c. v. reinhardt. keine ahnung, ich hab´ schon soviel :) aber ich kann geschriebenes schwer allein umsetzen....

renipinsel
14.02.2007, 16:13
ich hab´ das buch ... aber ich glaub das ist von c. v. reinhardt. keine ahnung, ich hab´ schon soviel :) aber ich kann geschriebenes schwer allein umsetzen....

Von C.v. R. ist "Das unerwünschte Jagdverhalten"!! Ist aber nicht so gut wie das andere von Pia Gröning.

Ich schreib dir noch gleich eine pn zum Thema! :)

vusel
20.02.2007, 10:38
Hatten es erst neulich davon...

Vielleicht hast Du einen guten Trainer in Deiner Nähe der Mantrailing macht?
Oder eine Rettungshundestaffel?

Bei vielen Hunden konnte das unkontrollierte Jagdverhalten durch gezieltes Fährten (und da nur auf Menschen) eingedämmt und sogar unterbunden werden.

Ansonsten schließe ich mich an:
Das Buch "Antijadgtraining" von Pia Gröning ist ein absolutes Muss für Hunde mit übersteigertem, eigenmächtigem Jagdverhalten.

Liebe Grüße
vusel

warriorsoul
20.02.2007, 10:42
es gibt ein seminar bei

www.dogweekend.at (http://www.dogweekend.at)

... hab aber null erfahrung damit, bin am überlegen ob ich mir das anhöre oder mitmache ... *südburgenlandfanbin* :D

Esi
20.02.2007, 12:39
es gibt ein seminar bei

www.dogweekend.at (http://www.dogweekend.at)

... hab aber null erfahrung damit, bin am überlegen ob ich mir das anhöre oder mitmache ... *südburgenlandfanbin* :D

Wollte ich auch vorschlagen!! Sehr empfehlenswert. Katharina Aberle ist sehr kompetent!

warriorsoul
20.02.2007, 12:40
Wollte ich auch vorschlagen!! Sehr empfehlenswert. Katharina Aberle ist sehr kompetent!

warst du schon auf einem seminar?

Esi
20.02.2007, 12:47
warst du schon auf einem seminar?

Ja, ich hab schon mehrere Vorträge/Workshops von Katharina besucht. Da gings zwar nicht um das "Anti-Jagdtraining", aber ich bin jedesmal begeistert, wie gscheit diese Frau ist! Sie hat tolle Ausbildungen und jede Menge Erfahrung! :)

renipinsel
20.02.2007, 15:03
Klingt gut, aber ein biz teuer... mit 270,- ... :(

Esi
20.02.2007, 15:07
Wie lang dauert dieses Training? 1 WOE?
Versteh - 270E - a Menge Geld...:eek:

Andreas MAYER
20.02.2007, 15:08
Katharina Aberle ist sehr kompetent!
Ja - und die Erde ist eine Scheibe. :rolleyes:

Esi
20.02.2007, 15:11

Hallo! :D

Was hastn gegen die Katharina einzuwenden?? :confused:

renipinsel
20.02.2007, 15:16
Wie lang dauert dieses Training? 1 WOE?
Versteh - 270E - a Menge Geld...:eek:

Nein nur 2 Tage!! Für das finde ich´s schon etwas teuer...

Allerdings kostet´s für Hunde aus dem Tierheim "nur" 210,-...

Sternschnuppe
20.02.2007, 15:29
das heißt also NEIN???? kannst du mir vielleicht literatur empfehlen???
LG

Esi
20.02.2007, 15:34
Nein nur 2 Tage!! Für das finde ich´s schon etwas teuer...

Allerdings kostet´s für Hunde aus dem Tierheim "nur" € 210,-...

Ja, das ist schon teuer...:o
Ich finde das Buch von Pia Gröning "Antijagdtraining" sehr gut, auch das von C.v.R "Unerwünschtes Jagdverhalten". Wenn du das genau "studierst", kann man gut danach arbeiten - find ich. Schnupper mal rein! ;)

Jenny
20.02.2007, 15:43

Lieber Andras,
das würd mich jetzt aber auch interessieren warum sie nicht kompetent ist? kenn sie nicht, kenn nur hundeschule in böheimkirchen, die seminare von ihr anbietet und von der schule halte ich schon viel.
lg und danke
jen

Esi
20.02.2007, 16:51
Ja, das würde mich auch interessieren. Wie gesagt, ich bin jedesmal begeistert von ihr - könnt nix gegen sie sagen!

Giacomo
21.02.2007, 11:25

Da sind wir uns mal wieder einig.;)

lg
Gerda

Esi
21.02.2007, 12:00
Da sind wir uns mal wieder einig.;)

lg
Gerda

Was hast du gegen Katharina? :confused: Bitte um Erklärung - bin für alles offen!

SnoopDog1977
21.02.2007, 12:05
Was hast du gegen Katharina? :confused: Bitte um Erklärung - bin für alles offen!

Ist das nicht die Dame mit dem Stoffhund am Kopf? *lol* :D :rolleyes:

Esi
21.02.2007, 12:07
Ist das nicht die Dame mit dem Stoffhund am Kopf? *lol* :D :rolleyes:

???:confused: ???
Was meinst du?? Weiß ich was nicht oder verwechselst du jemanden??:confused:

Giacomo
21.02.2007, 12:26

Wo habe ich geschrieben, dass ich was gegen Katharina habe?:confused: Lies einmal genau....
Ich werde mich zu K.A. sicher nicht öffentlich äussern (und übrigens auch nicht per PN)!

lg
Gerda

SnoopDog1977
21.02.2007, 12:28
???:confused: ???
Was meinst du?? Weiß ich was nicht oder verwechselst du jemanden??:confused:

Glaube nicht, dass ich die "Dame" verwechsel ... war sie nicht frueher mal "Therapeutin" fuer Voegel und Katzen - und nun fuer Hunde? :cool: :D

(Fotos gabs mal in einem anderen Forum :D )

Esi
21.02.2007, 12:32
Glaube nicht, dass ich die "Dame" verwechsel ... war sie nicht frueher mal "Therapeutin" fuer Voegel und Katzen - und nun fuer Hunde? :cool: :D

(Fotos gabs mal in einem anderen Forum :D )

Keine Ahnung - kenne solche Fotos nicht.
Hast du auch schon mit ihr zusammengearbeitet oder Seminare bei ihr besucht?

SnoopDog1977
21.02.2007, 12:40
Keine Ahnung - kenne solche Fotos nicht.
Hast du auch schon mit ihr zusammengearbeitet oder Seminare bei ihr besucht?

Nein - ich persoenlich nicht.
Aber ich habe eine 6 Seitige Diskussion im SHF gelesen ;)

Ich schick dir den Link per PN ;)

Esi
21.02.2007, 12:40
Wo habe ich geschrieben, dass ich was gegen Katharina habe?:confused: Lies einmal genau....
Ich werde mich zu K.A. sicher nicht öffentlich äussern (und übrigens auch nicht per PN)!

lg
Gerda

Was willst du jetzt hören/lesen....Wenn ich schreibe, dass ich finde, dass KA kompetent ist und so eine Meldung drauf kommt - tja, dann zähl ich 1 + 1 zusammen. Ist ja ok, es soll ja jeder seine eigene Meinung haben - wir leben thank goodness in einem freien Land und sonst wärs ja auch fad! ;)
Wieso traust du dich nicht deine Meinung zu schreiben? :confused:

Esi
21.02.2007, 12:42
Nein - ich persoenlich nicht.
Aber ich habe eine 6 Seitige Diskussion im SHF gelesen ;)

Ich schick dir den Link per PN ;)

Ja, bitte! Bin sehr interessiert"! :)
Was ist SHF? - aber das weiss i sicher glei, wenn i in den link guck...;) :p

SnoopDog1977
21.02.2007, 12:45
Ja, bitte! Bin sehr interessiert"! :)
Was ist SHF? - aber das weiss i sicher glei, wenn i in den link guck...;) :p

Uebrigens, lt. HP ist Frau Aberle keine Hundetrainerin, sondern Verhaltstherapeutin - und bietet folgendes an:
Verhaltenstherapie
TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)
TTouch (Tellington Touch)
Shiatsu und
Aromatherapie

:D

Stell mir gerade vor wie man verhaltensauffaellige Hunde mit TT bzw Aromatherapie trainiert (vielleicht mit Steak-Aroma :D )

Esi
21.02.2007, 12:48
Uebrigens, lt. HP ist Frau Aberle keine Hundetrainerin, sondern Verhaltstherapeutin - und bietet folgendes an:
Verhaltenstherapie
TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)
TTouch (Tellington Touch)
Shiatsu und
Aromatherapie

:D

Stell mir gerade vor wie man verhaltensauffaellige Hunde mit TT bzw Aromatherapie trainiert (vielleicht mit Steak-Aroma :D )

Ja eh ist sie Verhaltenstherapeutin - hat ja niemand das Gegenteil behauptet!? :confused:

:D Steak-Aroma find ich gut! :D

SnoopDog1977
21.02.2007, 12:52
Ja eh ist sie Verhaltenstherapeutin - hat ja niemand das Gegenteil behauptet!? :confused:

Naja, weil halt im Ausgangsposting nach einem Trainer gefragt wurde ;)

Doris70
21.02.2007, 12:54
ich hätte bitte auch gerne den link zur diskussion über die aberle.

Giacomo
21.02.2007, 12:54
Was willst du jetzt hören/lesen....Wenn ich schreibe, dass ich finde, dass KA kompetent ist und so eine Meldung drauf kommt - tja, dann zähl ich 1 + 1 zusammen. Ist ja ok, es soll ja jeder seine eigene Meinung haben - wir leben thank goodness in einem freien Land und sonst wärs ja auch fad! ;)
Wieso traust du dich nicht deine Meinung zu schreiben? :confused:

He - das hat mit trauen nichts zu tun:mad:
Ich halte einfach nichts davon, in einem Forum, Urteile über bestimmte Menschen abzugeben. Ich kann hier Methoden, Ansichten, Aussagen etc. von jemandem kritisieren, aber ein Urteil über eine bestimmte Person? Das würde ich als unfair empfinden.

lg
Gerda

Esi
21.02.2007, 12:55
Naja, weil halt im Ausgangsposting nach einem Trainer gefragt wurde ;)

Ahso. Na wurscht - Trainer oder Verhaltenstherapeut - Hauptsache das Trainig ist gut! :D

Esi
21.02.2007, 12:59
He - das hat mit trauen nichts zu tun:mad:
Ich halte einfach nichts davon, in einem Forum, Urteile über bestimmte Menschen abzugeben. Ich kann hier Methoden, Ansichten, Aussagen etc. von jemandem kritisieren, aber ein Urteil über eine bestimmte Person? Das würde ich als unfair empfinden.

lg
Gerda

Geurteilt hast du aber, nachdem du Andreas recht gegeben hast und der anscheinend nicht viel von ihr hält...:D:rolleyes: Betrachte es halt nicht als Urteil sondern als Kritik! ;) Wenn ich über jemanden/ etwas nicht bescheid weiß, übe ich auch keine Kritik...Wenn ich schlagfeste Argumente hab, hab ich kein Problem, meine Meinung kund zu tun.

Giacomo
21.02.2007, 13:02
Geurteilt hast du aber, nachdem du Andreas recht gegeben hast und der anscheinend nicht viel von ihr hält...:D:rolleyes: Betrachte es halt nicht als Urteil sondern als Kritik! ;) Wenn ich über jemanden/ etwas nicht bescheid weiß, übe ich auch keine Kritik...Wenn ich schlagfeste Argumente hab, hab ich kein Problem, meine Meinung kund zu tun.

Wo hat Andy geschrieben, dass er nicht viel von ihr hält? Er schrieb, dass die Erde eine Scheibe ist....:)

lg
Gerda

Esi
21.02.2007, 13:08
Wo hat Andy geschrieben, dass er nicht viel von ihr hält? Er schrieb, dass die Erde eine Scheibe ist....:)

lg
Gerda

Geh bitte, das ist mir zu blöd. :mad:
Und zum Thema passts auch net, diese Kindereien.:mad:
Meinung hinschreiben oder besser sein lassen, find ich. Kritik üben - gut - aber - dann schon hinter seiner Meinung stehen....:rolleyes: A bisserl mehr Selbstbewußtsein! :D

günni
21.02.2007, 13:14
Ich hab Katharina auf einem Seminar (Tellington) erlebt und schätze sie sehr.
Informiert, kompetent, freundlich, fröhlich, ganzheitlich.

Ob sie Ahnung von *Anti Jagd Training* hat, weiß ich nicht.. darüber hab ich mich mit ihr nicht unterhalten.

Und dass die Erde eine Scheibe ist, ist mir neu :D .
Gut zu wissen.

LG Günni
.. die jetzt mit ihrem selbst anti-Jagd-trainierten Jagdhund in die Pampa stapft...

Esi
21.02.2007, 13:34
Ich hab Katharina auf einem Seminar (Tellington) erlebt und schätze sie sehr.
Informiert, kompetent, freundlich, fröhlich, ganzheitlich.

Ob sie Ahnung von *Anti Jagd Training* hat, weiß ich nicht.. darüber hab ich mich mit ihr nicht unterhalten.

Und dass die Erde eine Scheibe ist, ist mir neu :D .
Gut zu wissen.

LG Günni
.. die jetzt mit ihrem selbst anti-Jagd-trainierten Jagdhund in die Pampa stapft...

Ja, mir ists genauso gegangen - die Seminare waren sehr wertvoll für mich! :)
Zu dem Anti-Jagd-Training hat sie sich auch schon in Fachzeitschriften geäußert. Außerdem, wie ich Katharina einschätze, würde sie niemals etwas anbieten, von dem sie keine Ahnung hat!
Ja, das mit der Scheibe werd i mir auch merken! :p :D

günni
21.02.2007, 16:22
Zu dem Anti-Jagd-Training hat sie sich auch schon in Fachzeitschriften geäußert.

Öhm .. ja.. einen davon hab ich gelesen.. den fand ich schwach :o ;) .