PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Windhundehalsbänder wie gefallen sie euch?

sabintheres
02.10.2003, 11:00
wie gefallen euch die neuen bänder, mia und sonja!

domingo wird der stolze neue bandträger sein!

ich finde sie super schön und er preis war toll!

Miss_Sixty
02.10.2003, 11:36
ich hätt auch gern eines für Jello! Und dann als Reserve, bin jetzt nämlich richtig im "Pflegehundewahn"!! :D

Wo bekomm ich die den her?

Bussi
Nicci + Ginger

mia
02.10.2003, 11:41
..ioch habs doch schon heute gelobt...scheinbar zu wenig ;) also nochmals ausführlich *g*:

es ist das beste schönste, schlichteste, eleganteste, wohl verarbeitetste, farblich top abgestimmteste, wunderbarste windhundhalsband, das ich je in meinem leben gesehen habe :D :D :D und es passt einfach TOP auf blancas hals :)..

noch ein bussi an die leibe sabine fürs bestellen
mia

Jimny
02.10.2003, 11:51
Ich habe die Bädner soeben bekommen (jaja, die Post hat sich wieder Zeit gelassen)! Ich muß sagen ich bin echt total begeistert! Danke Sabine nochmals fürs bestellen und verschicken! Hat alles ganz toll geklappt!

Wenn ich nach Hause komme, wird Abu gleich eins davon umgelegt bekommen, und dann könnne wir mit dem tollen Band bei uns über die Felder laufen!

Danke

Sonja

sabintheres
02.10.2003, 12:52
Gut ich werde wieder welche bestellen: wer will wer hat noch nicht!

bitte einfach alles angeben wie:

gebe euch ein beispiel von meinen beiden bändern:

hundemode. de=

ganzlederhalsband!
halsumfang: 35cm
verschlußart: metallschnalle
unteres leder: n 08 gelb
oberes leder: w 01 dunkelrot mit schwarzen wischeffekt
und ein
bortenband
HU: 35
VA: Schlupfverschluss mit Gurt
leder: rot n06
gurt: schwarz
borte: mittel, MB 05

Shirin
02.10.2003, 13:29
mhhh ... könnt ihr mir helfen mit der grösse
ich habe leider kein Massband hier

die Windis haben in etwa eh alle die gleiche grösse oder ???

sabintheres
02.10.2003, 13:38
halsumfang ist 35 cm

wobei es auch bei den verschlüssen etwas vaariert

metallverschluss. am größten und zum verstellen
zugband: eher enger aber am schönsten
zugband mit metall: eher weiter

Shirin
02.10.2003, 13:40
Bortenhalsband

halsumfang: 35 cm
verschlußart: metallschnalle
unteres leder: Nappaleder, schwarz N-01
Borte : blau auf schwarz- 5 cm BB-16

hihi ... ich freue mich schon auf s Band :D

@Sabine ich nehme dir am Samstag gleich das Geld mit

sabintheres
02.10.2003, 13:42
40 ist zu groß 35 besser
mit dem geld lass dir noch zeit denn es dauert ein wenig bis die kommen

mia
02.10.2003, 13:44
...also was ich hab, weiß ich nicht :D :D :D
aber blanca hat ein 35er haslband....nachdem monte ja ein dürrling ist, könnt sein hals fast noch dünner sein....40 ist eindeutig zu groß!!! kann dir aber am samstag einen zentimeter mitnehmen, wennst magst ;)

greez
mia

sabintheres
02.10.2003, 13:48
ja lass uns lieber den hals abmessen aber ich glaube 35 paßt

mia ihr habt 35!!
aber abu von sonja hat auch ein 35 , ist der absolute dünne und es paßt auch

Shirin
02.10.2003, 13:56
oki ... Dankeschön
dann werde ich mein Posting gleich ändern :)

hihi ... Monte schläft noch immer , ich habe noch nie einen Hund gesehen der sich soooo in eine Decke rein kuschlen kann

PS. in den neuen Hundkorb kann ich mich jetzt rein legen da mein Bett besetzt ist ;)

mia
02.10.2003, 14:37
jetzt haste 45cm...da kriegste 2 montes ins halsband :D :D :D

Shirin
02.10.2003, 15:01
hihi ... wäre schon cool ein zweiter Windi ... ach wenn ich so könnte wie ich will *seufz*

Miss_Sixty
02.10.2003, 15:39
aber ich hab mich letztendlich doch entschieden:

Metallschnallenverschluß
N-05 (hellgrau)
MP 19 (dicke Borte)

wieviel kosten den die Halsbänder?

Lg
Nicci + Ginger

Miss_Sixty
02.10.2003, 15:58
hab mich noch ein bißchen umgeschaut wegen der Halsbänder. Was ist eigentlich mit www.windhund-shop.de ?

Die haben auch ur schöne Halsbänder und der Bommel gefällt mir total gut! Kennt die Site wer?

Lg
Nicci + Ginger

sabintheres
02.10.2003, 16:02
ja die seite ist cool aber sie verrechnen hohe versandkosten und sind überhaupt teurer.

und hundemode.de gibt uns rabat und verrechnte keine versandkosten und ein band , selbst gemacht was super aussieht kostet 20euro

Jimny
03.10.2003, 10:06
Diese Seite, die Nicci gefunden hat find ich echt toll, mir gefallen die Bänder mit Plüsch innen, müssen echt total flauchig und weich sein:) ! Schade, wenn das eine der Firmen ist, die so viel verlangt! HAb mir schon fast überlegt ncoh so ein Halsband für Abu und vielleicht auch eins für Fiona zu nehmen! Bitte Sabine - schau noch einmal, ob das sicher die Firma war!

Liebe Grüße
Sonja

sabintheres
03.10.2003, 13:04
also ich habe jetzt mal ein email an windhunde.de geschickt und warte auf die antwort, gut? ich habe denke ich habe ihnen geschrieben aber sicher weiss ich es nicht mehr weil ich das mail nicht finden kann aber jetzt schau ich mal was die antworten.

sag euch dann bescheid!

Jimny
03.10.2003, 13:09
Danke Sabine, Du bist ein Schatz!;)

Inge+Afghane
04.10.2003, 10:10
Hi,

ich hab ja an Windhund-Halsbändern schon so ziemlich alles probiert (und z. T. noch zu Hause) was es gibt.

Für den Alltag hab ich selbstgemachte Halsbänder und Leinen (macht die Tochter vom Züchter).
Sie kauft beim Hornbach (glaub ich) Meterware von schwarzen Bändern, dort wird als "Zug" ein Kettchen (auch Meterware) eingefügt und mit einem Ring verbunden. Schwer zu beschreiben, wenn ich ein bißchen mehr Zeit habe, dann werd ich Euch ein Bild senden. Man braucht halt nur eine Nähmaschine.
Sie macht auch die Leinen selber aus diesem Material.

Kostet fast nichs, sind schonend für den Hals der Hunde und halten auch ewig!

Und dann gibt es noch die "Luxushalsbänder" ;-)) Die werden auch privat (u. a. von Michi Koch) hergestellt. Ích hab schon ein paar geschenkt bekommen ;-)

http://www.windhund-halsbaender.de/

LG
Inge

Shirin
04.10.2003, 11:49
Hallo Inge,

ich hab mir auch schon überlegt solche Bänder mal selber zu probieren. Werde mal schauen wo wir schöne Borten bekommen könnten. Dünnes Leder kann ja auch nicht so schwer aufzutrieben sein oder eben die breiten Gurtbänder (ja bekommst du beim Hornbach als Meterware).

Meine Freundin hat eine super starke Nähmaschine ... wäre doch cool wenn wir unsere Bänder selber machen könnten.
Mehr als das es schief geht kann ned passieren :D

sabintheres
04.10.2003, 11:54
wäre supi ..würd mich freuen wenn das wirklich was wird!

Shirin
04.10.2003, 11:57
hehe... werde gleich meine Freundin anrufen.
Sie hat die Modeschule gemacht das wird uns sicher ein wenig helfen wegen der Naht. Soll ja nicht gleich wieder aufgehen.

werde euch auf den laufenden halten. Versprochen :)

dimmi
04.10.2003, 13:12
hi ich hab schon zaumzeuge, halfter und leinen gemacht - warum nicht auch halsbänder? dimmi braucht eh noch eines, das zu der grünen leine passt *g*

Cleopatra
04.10.2003, 18:42
Ich find die Windhunde-Halsbänder super und das gelb-rote passt gut zu meinem Pflege-Schatz!
Und jaaaaaa Sabine, ich pass schon drauf auf und du bekommst es wieder.
Und auf Jello pass ich noch besser auf :) .

Shirin
04.10.2003, 22:13
ich finde die auch total schön, super Verarbeitung.
Freue mich schon riesig wenn sie da sind :)
Dann schaut Monte auch schick aus ;)

Cleopatra
04.10.2003, 22:15
Das tut er doch sowieso :) .
Aber du hast recht, mit den Windhundehalsbändern sind sie halt ganz besonders edel!
Achja, ich könnt nur noch schwärmen! Wir haben schon zwei tolle Pfleglinge, oder? Müssen die beiden Brüder wirklich öfter mal zusammenbringen! Die mögen sich ja auch sehr gern, haben heute so oft miteinander gespielt!

Shirin
04.10.2003, 22:22
hehe... ich hab eh noch überlegt ob ich das auch noch schreiben soll :)
ich meine natürlich noch schicker (geht das den noch *g*).

gar keine Frage ... ihr wisst ja alle wie happy ich mit meinem Reh bin :) und wie stolz ich auf ihn bin

stimmt ... das war so schön wie die zwei miteinander gespielt haben. Ich hoffe das endlich meine Digi kommt.
Damit wir das festhalten können, ich hoffe so sehr das sie zusammen einen Platz bekommen *seufz*

Inge+Afghane
04.10.2003, 22:31
Hi,

hab jetzt sogar mein "Ur-Halsband" ausgegraben (gibt es nicht mehr zu kaufen), nachdem unsere jetzigen Halsbänder nachgemacht werden. Die "Urfassung" hat sogar eine Möglichkeit, Länge zu verstellen, aber wenn man sie selber macht, kann man ohnehin die richtige Länge herstellen.

Die Leinen werden aus dem selben Material gemacht, einfach einen Karabiner einnähen und am Ende die Schlaufe machen.

Bild vom Originalhalsband (nicht mehr in Verwendung, ist eine Erinnerung an meinen ersten Afghanen) hab ich gemacht und schick ich Euch. Hoffe, es ist einigermassen genau zu sehen.

LG
Inge

Pitri
05.10.2003, 06:19
Warum brauchen Windhunde eigentlich so dicke Halsbänder?
Hehe, komische Frage, aber interessiert mich halt. Fragen kostet ja nix :D

Lg Cutter

Inge+Afghane
05.10.2003, 07:35
Windhunde haben einen sehr "trockenen" Körperbau, das bedeutet, dass sie praktisch Null-Fettgewebe unter der Haut haben. Überspitzt formuliert bestehen sie aus Haut + Muskel + Knochen. Andererseits neigen Windhunde dazu, sofort an der Leine zu ziehen, wenn sie etwas "Hetzbares" sehen.

Durch das breite Halsband, das dort, wo es an der Kehle bzw. Luftföhre anliegt, leicht gepolstert ist, werden eben Kehle und Luftröhre geschont.

Die Stoff-Halsbänder sind auch schonender als Kettenhalsbänder, die bei den meisten Windhunden Reizungen an Kehle und Luftröhre hervorrufen, wenn die Hunde dazu neigen an der Leine zu ziehen.

Inge

sabintheres
05.10.2003, 19:53
ich warte immer noch auf die antwort von windhunde.de , wenn die billiger sind dann möchte jimny und nicci dort bestellen, ist das okay Tanja!

Wenn nicht dann bestellen wir bei Korinna wo nicci und du ja schon die bestellung aufgegeben haben!

Alles klar?

Shirin
05.10.2003, 20:37
mir ist es wirklich egal :) hauptsache mein Baby bekommt ein schönes Band ;)

Inge+Afghane
06.10.2003, 11:54
Kennt ihr diesen Link eigentlich schon??

http://www.windhundzubehoer.de/

Inge

sabintheres
06.10.2003, 16:46
ja danke!

sabintheres
07.10.2003, 10:09
Hier die Antwort, nicht sehr aufschlußreich. habe direkt nach kosten gefragt aber darauf ist sie nicht eingegangen!

aberdie bänder kosten im schnitt 22 bis 25 euro , wie hoch die versandkosten sind keine ahnung!

wollt ihr jetzt dort oder bei korinna bestellen?

Hallo Frau Stadlbauer,
vielen Dank für Ihre Anfrage nach meinen Halsbändern. Ich habe schon des Öfteren nach Österreich Halsbänder versendet - es gab jedoch öfters Probleme mit Nachnahmesendungen - ein Halsband musste ich sogar 3 mal schicken bis es ankam.

Wenn Sie mehrere Halsbänder bestellen möchten, würde ich Vorschlagen dass Sie die Ware per Überweisung im Voraus zahlen, dann sind die Portokosten auch günstiger.

Viele Grüße
eva mackowiak

http://www.windhund-shop.de

Inge+Afghane
07.10.2003, 10:41
Hi an alle,

ich mach Euch jetzt einen Vorschlag!

Wenn mein Hausumbau etc. vorbei ist und ich übersiedelt bin und wieder etwas mehr Luft habe (voraussichtlich Ende Dezember, früher schaffe ich es wirklich nicht), dann setz ich mich hin und nähe 10 - 12 verschiedene Lederhalsbänder, auch in verschiedenen Längen. Aus Stoff mache ich dann auch noch welche und auch Leinen.
Ich habe ja eine Vorlage, nach der ich das machen kann und meine Nähmaschine näht auch Leder (hab mir sogar schon mal einen Lederrock genäht).

Diese Halsbänder gebe ich dann Sabine als Spende und als meinen Beitrag für die Windhunde in Not.

Wem dann ein Halsband gefällt, soll eines nehmen und den Betrag (soll Sabintheres festlegen) an Sabine zahlen.

Damit wäre auch den Windhunden in Not geholfen!

Also wer noch etwas warten kann....

Inge

sabintheres
07.10.2003, 11:01
Ja die idee ist ja brilliant!

Inge du bist die beste!!!!!!

freu mich schon auf eine zusammenarbeit mit dir. wir könnten uns ja auch mal treffen!

Dicken kuss für dein engagment!

Miss_Sixty
07.10.2003, 12:07
also ich kann warten auch, Tristan ist ja noch nicht da!

Lg
Nicci + Ginger

(... und den Bommel, der mir so gut gefällt, kann mir ja vielleicht meine Mommy auch dranmachen, die kann auch ur gut nähen)

Inge+Afghane
07.10.2003, 13:56
Hi Sabine,

vor 2 Jahren haben wir auf einer Afghanen-Maililngliste auch eine Aktion gehabt. Irgendwer hatte gute Beziehungen zu einer Druckerei und bekam Autoaufkleber mit einer tollen Afghanenzeichnung (von einer Künstlerin) ganz billig. Die Kleber wurden dann um ca. 1 Euro verkauft. Die meisten haben dann natürlich gleich mehrere Kleber (ich hab noch immer 10 Stück davon) bestellt und auf diese Weise kam ein ganz schöner Betrag für WIN/BRD zusammen.

Wär doch auch eine Idee, oder?

z. B. (jetzt mal nur so auf die Schnelle als Beispiel, gibt sicher noch bessere Ideen)

Einen Hundekopf + einen Katzenkopf
und der Text
PETmedia - für Tiere da!!

Die Mitglieder vom Gurkensalat können ja noch "ihre" Gurke aufs Auto dazukleben, damit wir dann alle wissen, wer da grad zu schnell überholt "ggg"

Inge

sabintheres
08.10.2003, 09:46
Inge du hast recht!

Wir müssen uns jetzt was einfallen lassen und kreativität ist gefragt. ich habe selbst gute kontakte mit druck in meiner firma!

früher war alles einfacher weil wir eine splittorg. von far from fear in deutschland waren die viele spendengelder hatten. doch nun kam alles anderes und windhunde in not austria hat sich selbsständig gemacht und einen eigenen verein gegründet. nun heißt es langsam von anfang an: step by step: spendengelder zu aktivieren usw.

bin schon die ganze zeit zum ideen sammeln und jetzt kann ich anfangen denn meine prüfung ist vorbei!

meld mich bei dir bestimmt bist nämlich ein schlauer und lieber kopf!

sabintheres
08.10.2003, 09:48
zu den bändern die ihr bestellen wolltet bei http://www.windhund-shop.de sind die versandkosten 5 euro

also ihr lieben wenn ihr dort bestellen wollt dann ab mit euren angaben und wenn ihr lieber bei korinna wie gehabt bestellen möchtet (hundemode.de) dann bitte sagen!

Möchte noch heute bestellen, ihr wißt ja ich bin dann in berlin und dann verzögert sich wieder alles!

also schnell!!!!

Jimny
08.10.2003, 10:37
Sabine, ich kann Dir erst morgen die Daten geben, ich weiß ja den Halsumfang bzw. Kopfumfang von Fiona nicht - und in der Arbeit kann ich meien Wauzis leider nicht mithaben!

Bitte, bitte noch bis morgen warten!!!!!

Sonja

sabintheres
08.10.2003, 10:49
ja ich warte bis morgen:
aber zuerst wo willst du bestellen: HUNDEMODE oder WINDHUNDSHOP!

dalmi
08.10.2003, 10:58
von wo hast du für zoe das halsband her ?
hundemode.de oder windhundshop

....ich kann mich nicht entscheiiiiden ! hilfe......

Jimny
08.10.2003, 11:11
Also ich muß sagen, die von hundemode.de sind echt ganz toll, aber ich hätte gerne vom Windhundshop ein Halsband mit Teddyfell innen (für Fiona und Abu)! Also Windhundshop!

Sonja

sabintheres
08.10.2003, 11:12
zoe ist von korinna und ihr gehört hundemode.de ( alle: 20)

aber nachdem nicole die seite windhundshop und sonja die bänder auch toll fand kam diese site ins rennen ( dort kosten die bänder mind. 17 (aber sehr dünn) 23 (ähnlich mit dem meinen modell), 25)

Shirin
08.10.2003, 13:26
also mir ist es wirklich egal :)
ich schliesse mich einfach der Mehrheit an

also wenn wir doch beim Windhundeshop bestellen dann möchte ich

die Borte Nr. 130 mit schwarzen Leder unterlegt.
Messing farbene Ringe
Dankeschön Sabine :)

joya
09.10.2003, 05:13
Hallo!

Ich will da auch mitmachen - super Idee von Inge, selber Zubehör zu machen und dann den Verkaufserlös Windhunde in Not zukommen zu lassen.

Bin gerade dabei, für meine beiden Galgas Pullover zu stricken - die ersten beiden "Prototypen" sind fast fertig *g* (Fotos folgen natürlich!).
Die fertig zu kaufenden Mäntel kommen mir nämlich total ungeeignet vor - da ist der Bauch wieder ganz nackert... und gerade da brauchen sie es warm.

Also, wenn ich meine Strickereien fertig habe, kommt das dazu in den Windhunde-in-Not-Shop.

Lg,

sabintheres
09.10.2003, 10:15
super joya
find ich prima juhjuhju

wann sehen wir uns mal, will dich in deinem paradies besuchen!

Shirin
09.10.2003, 10:57
supi ... dann sollten wir ja genug Bänder zusammen bekommen :)

nächste Woche treffe ich mich schon mit meiner Freundin und dann gehen wir gucken wo wir billig Leder, Borten usw herbekommen und dann geht s los :)

Inge+Afghane
09.10.2003, 11:00
Hi Sabine,

das machen wir dann gemeinsam und überfallen Joya mit all unseren Windhunden !!! Das Gelände ist nun ja groß genug ;-)))))

Und damit Joya´s Katzen nicht beleidigt sind, wenn sie keinen Besuch bekommen, nehme ich meine beiden Stubentiger auch noch mit! LOL

Hey Joya, wie würde Dir das denn gefallen????? "ggg"

Inge

Shirin
09.10.2003, 11:07
@Inge

deine Ideen finde ich total super :)

ich hab auch schon mit meiner Freundin getüfftelt ob wir nicht auch gleich einige Mäntel machen werden.
Die Spanier die jetzt noch nach Wien kommen wird sicher auch ziemlich kalt werden.
Schnittmuster haben wir schon.

was haltet ihr von T - Shirts, Becher usw. entweder mit einem Logo oder mit dem Bild des eigenes Hundes. Ich hätte einen guten Kontakt zu einem Copyshop, die werden uns sicher unterstützen.

Nicole
09.10.2003, 11:10
Mich dürft ihr aber nicht vergessen :(

Biiiitttteee nehmt mich auch mit http://www.click-smilies.de/sammlung0903/traurig/sad-smiley-047.gif

NOXX
09.10.2003, 11:21
wie wärs denn mit kallendern? das lässt sich ja auch ganz leicht machen. das wär doch nett, jeden monat einen anderen windi.

sabintheres
09.10.2003, 11:53
hallo meine lieben

ja es wäre toll wenn inge, kati, nicoel und ich hihihi bei joya aufkreuzen...

WANN??????????????

sabintheres
09.10.2003, 11:53
Ja die idee mit kalender und co ist super

aber wir müssen es schritt für schritt angehen und uns nicht übernehmen...langsam angehen!

Miss_Sixty
09.10.2003, 12:06
nicht auf mich vergessen ... :(

Mag auch mithelfen :D :D :D

Lg
Nicci + Rasselbande

Inge+Afghane
09.10.2003, 12:58
Hi,

Original geschrieben von sabintheres
Ja die idee mit kalender und co ist super

aber wir müssen es schritt für schritt angehen und uns nicht übernehmen...langsam angehen!

da habe ich auch schon eine Idee, muß aber erst jemanden fragen. Vielleicht bringen wir da ganz was tolles zusammen.

LG
Inge

Jimny
09.10.2003, 13:04
Da will ich auch unbedingt mitmachen! :p

Egal ob Halsband, Kalender,.....

Bin immer dabei wenn unsere Windis unterstützt werden (natürlcih auc alles anderen:) )

Sonja

joya
09.10.2003, 13:45
ja, juhu! ihr sollt alle kommen!

dieses wochenende wird der Zaun gebaut - 350 laufmeter werden es - damit haben unsere hunde 8.000 m² spielwiese, das sollte wohl reichen, oder? :D Und für die Katzen ist auch noch genug Platz...
Übernächstes wochenende wird gesiedelt - also ab 20.10. sind alle gerne willkommen. die steirer sowieso - und wenn Sabine extra aus wien anreist, wär das natürlich DIE sensation!

Ich möchte auf jeden Fall bei der Windhundhilfe mitmachen... da fallen uns schon noch ein paar gute Sachen ein.
Kalender find ich auch gut - ich hab ein paar Super-Fotos (zB Caras beste Pose am Sofa).

sabintheres
09.10.2003, 13:59
mach ein neues thema auf, weil sonst bekommen wir eine rüge vom admin weil das halsbandthema ausartet!

Habe von tanja und michael bestellungen aufgenommen.
sonja kommt noch und was ist mit MIa, sammy kommt doch bald oder?

angel
09.10.2003, 15:07
hallo!

halsbänder und kalender wären super. dann kann ich euch auch unterstützen!! (sabine, du weisst...... )

das foto von cara ist genial! *grins*

lg

mia
09.10.2003, 19:26
Original geschrieben von sabintheres
und was ist mit MIa, sammy kommt doch bald oder?

also falls sam dann wirklich bald kommt, bekommt er blancas altes...jder fängt mal klein an ;) .... bestellt ruhig meine lieben (falls ihr noch nicht habt :cool: )

wünsche fröhliches schwelgen im kaufrausch!!!

sabintheres
14.10.2003, 13:09
Gut ich habe jetzt von allen bis auch Sonja die bestellung bitte jetzt!!!!!!!
dann kann ich sie noch diese woche abgeben!

Pitzelpatz
14.10.2003, 15:34
Hallo ihr lieben!

Wenn ihr Drucksachen habt,bitte melden.
Meiner Schwägerin gehört der Printshop-Simmeringerhauptstr.
Und mein schwager hat eine große Copy-firma,der macht auch die Eskimo-schilder.
Für kleine und große aufträge sind die zwei genau die richtigen.

Lg,

sabintheres
14.10.2003, 17:26
supi nina

meld mich wenn es soweit ist!