PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher kommt Ihr ?

Sunny
16.09.2003, 10:47
Mich würde interessieren, woher die Forumsteilnehmer so kommen. Vielleicht wohnt ja jemand ganz in meiner Nähe. Ich bin in Niederösterreich zu Hause/ Weinviertel/ Bezirk Mistelbach.

lg
Sunny

Bonsai
16.09.2003, 11:30
Ich komm aus Wien, aus dem 21. Bezirk und Mia mit Blanca wohnt gleich bei mir in der Nähe, das ist praktisch :)

lg
Bonsai

dimmi
16.09.2003, 14:17
wohne in wien, im 20. bezirk und bonsai und mia in soweiter nähe, dass ich zumindest mia regelmäßig seh... obwohl das grad in wien kein kriterium ist... gibt ja die tollen öffis! seh viele andere auch öfters und die wohnen teilweise ganz wo anders *g*

many994
16.09.2003, 14:17
Hallo,
also ich komme aus dem Burgenland /Nähe Eisenstadt.
Wohne in einem Haus und habe selbst zwei Hunde und eine Katze, jedoch im selben Haushalt leben nochmals zwei Hunde und ein Kater. Also wenn es nach mir gehen würde, wären noch viel mehr Tiere hier, doch leider kann man nicht immer so wie man selbst will.

Lg, Many

Bärii
16.09.2003, 14:48
Ich komme aus Niederösterreich - Bezirk Wr. Neustadt, genauergesagt aus Sollenau

lg

mae&kira
16.09.2003, 18:07
dem burgenland. auch nähe eisenstadt. wohn mit meinen beiden hundis in einer großen wohnung. sobald ichs mir leisten kann will i aber sofort ein haus mit garten, mein traum!!!

aber des wird noch lange dauern!

Biggi
16.09.2003, 18:09
ich wohne in Niedersösterreich. Bezirk Pöggstall/ Melk, oberhalb Maria Taferl, also bei uns gehts dann nicht mehr weiter. Nur wieder runter.

lg Biggi und Leni

JETO
16.09.2003, 18:24
Wohne Wien 17 (Dornbach) 5 Autominuten nach Neuwaldegg

Cleopatra
16.09.2003, 19:13
Ich wohn in Wien, im 3. Bezirk.
Wohn schon mein ganzes Leben lang im 3., ich liebe diesen Bezirk. Eigentlich sehr zentral, aber auch grün. (Auf der einen Seite Landstraße und auch gleich U-Bahn um die Ecke und auf der anderen Seite gleich den Prater.)
10 Monate lang hab ich im 16. gewohnt (mit meinem Ex-Freund zusammen), den Bezirk hasse ich, so hässlich *brrr*.
Seit 3 Monaten wohn ich wieder bei meiner Mutter, was nicht so schlimm ist, es ist mehr so als würd ich in einer WG wohnen, mein Verhältnis zu meiner Mutter ist mehr freundschaftlich. Außerdem seh ich sie fast nie. Ich schlaf, wenn sie weggeht und sie schläft, wenn ich nach Hause komm.
Ich hab zwar vor, sos chnell wie möglich auszuziehen, aber da muss ich mich finanziell erst Mal aufrappeln, das sieht im Moment nicht so rosig aus und ich will nicht ausziehen und dann plötzlich dastehen und die Miete nicht zahlen können.
Außerdem hab ich keine Ersparnisse auf der Seite, könnte also keine Kaution oder so was zahlen. Und meine Mutter hat auch kein Geld, könnte mir also aich nicht helfen. Ich würd das aber auch garnicht wollen.

Ella
16.09.2003, 19:30
ich wohn in oberösterreich! im schönen mühlviertel mit schönen hügeln:D fahre aber mit auto nur 15min nach linz.

lg susi;)

joya
16.09.2003, 19:31
Derzeit noch in Graz am Stadtrand, aber schon ganz bald im Süden an der slowenischen Grenze in Berghausen - juhu!
Wir haben unser Bauernhaus gefunden, mit 10.000 m² Grund - ein Paradies an der Weinstraße.

Unser erstes Projekt ist der Zaunbau - heute haben wir ausgerechnet, dass wir 350 lfm brauchen... aber ich freu mich schon, meinen Galgas beim Rennen zuzuschauen.

sabine86
16.09.2003, 19:33
also ich bin eine der wenigen aus deutschland komm mir hier manchmal zimlich einsamm vor:( :o kennt überhaupt jemand pforzheim? (liegt bei stuttgart) :confused:
sabine und charly:p

lui
17.09.2003, 00:11
Wir wohnen in Wien im 17.bez. am Heuberg!

Herrlich, traumhaft schön
LG

Samtpfote23
17.09.2003, 04:17
huhu..

Also ich bin in Wien beheimatet genauer gesagt in SImmerin (11:bezirk) hab eine ganz grosse Terasse und davor nuuuuuur Bäume *g* kann mich nicht beschweren gg

lg
Samtpfote23

Nicole
17.09.2003, 07:13
Wohne im Bezirk Deutschlandsberg, 1/2 Std. von Graz entfernt, in einem kleinen Dorf am A.... der Welt. Mir gefällt es aber hier.
Leider haben wir nur eine Wohnung, aber in ein paar Jahren hoff ich schon auf ein Haus mit Hund, Katz, Hasen, Hühnern, ...

JOYA: Wo ist den Berghausen? Welcher Bezirk?

KleinE
17.09.2003, 08:27
Bin eine waschechte Nordburgenländerin und stolz drauf. Hab zwar 2 Jahre in Wien gelebt und es genossen in 30min mit den Öffis in der Arbeit zu sein (von mir zu Hause brauch ich jetzt 1,5h), aber das Burgenland ist und bleibt eben das Burgenland. Ich hab links und rechts von meiner Wohnun Felder, fast soweit das Auge reicht und frühmorgens laufen bei mir Hasen & Rehe vorbei ... das konnte mir die City nicht bieten ...

lG
KleinE - Verfechterin des "Burganlandbonus" - everywhere

P.S.: spezielle Grüsse an alle Burgenländer ...

doretta
17.09.2003, 08:31
Hi!

ich bin in NÖ zu hause, genauer gesagt im bezirk hollabrunn!!

bin örtlich eigentlich ziemlich gebunden, durch die schule meines sohnes, durch unseren reitstall, und durch die arbeit!

der reitstall, meine eltern und meine arbeit sind in der gleichen ortschaft!!

ich hab vor, demnächst wieder zurückzuziehen, hab im moment eine wohnung in der nachbarortschaft!

möchte aber wieder in meinen heimatort zurück und in die wohnung meiner verstorbenen großmutter ziehen,...mit mittlerweile 2 (!!) hunden,....*ggg*

meinem kater u. dem hamster!!

und keine frage,...selbstverständlich, daß ich es immer vergess zu erwähnen,...mit meinem sohn!!!!

tja,...wer weiß, viell. findet sich ja mal ein partner, der mich ganz woanders hinverschleppt...*ggg*

lg
doris

Bärii
17.09.2003, 08:43
@doretta
bin in hollabrunn aufgewachsen, war mal ne schöne gegend, leider ist es jetzt total verbaut...

lg

doretta
17.09.2003, 08:56
wo bist du denn jetzt zu hause?

die stadt hollabrunn selber mag ich überhaupt nicht,..ich bin 10 autominuten davon entfernt!!

hollabrunn ist mir zu laut,...die leute dort sind einfach extrem und der verkehr ist ein hammer!!!

fahr nur hin, wenn es unbedingt sein muß!!

naja,...ich bin auch absolut kein stadtmensch!

na denn

lg
doris

Bärii
17.09.2003, 08:58
@doretta
am ganz anderen ende von nö, bei wr.neustadt.
meine mutter wohnt noch in röschitz. meine oma war in hollabrunn zu hause, aber nach ihrem tod wurde das haus verkauft.

lg

Ronja
17.09.2003, 09:49
Ich bin aus Niederösterreich um genau zu sein aus Lilienfeld (aber erst seit 2 Jahren)
Vorher hab ich in der schönen, grünen St.Eiermark :p gewohnt. Mal in Gleisdorf, Weiz, Nestelbach, Graz und Passail.

Ronja
17.09.2003, 09:50
Hab vergessen: SCHÖNE GRÜ?E AN ALLE STEIRER(INNEN)!!!!!

doretta
17.09.2003, 09:51
also röschitz ist nicht wirklich weit von mir,...kennst du ziersdorf??

lg
doris

Bärii
17.09.2003, 09:58
@doretta
vom namen her schon, dort war ich noch net.
komm auch nur mehr selten in die gegend, da es recht weit weg von mir jetzt ist. ich wohn gottseidank auch am land...wenn mans gewöhnt ist...ich könnt nie in einer stadt leben, es reicht schon das ich in wien arbeite, bin immer froh, wenn ich aus der stadt rauskomm...

lg

Bonsai
17.09.2003, 13:11
Ich kenn Ziersdorf! :). Da fahr ich immer durch (besser gesagt, jetzt seit der Umfahrung drumherum), wenn ich meinen Vater besuche, der wohnt in der Nähe von Horn.

lg
Bonsai

angel
17.09.2003, 13:48
Ich wohne in der selben Gegend wie Sunny, habe ich festgestellt. In Niederösterreich, in der Nähe von Mistelbach.

lg

angel

Sunny
17.09.2003, 13:56
Woher kommst du genau ? Ich bin in Kronberg zu Hause - kennst Du das ?

UlRieke
17.09.2003, 15:35
Wir kommen aus dem Berchtesgadener Land :p

birgitt
17.09.2003, 16:09
hallo ihr lieben,

ich komme aus nordrhein/westfalen und da aus der nähe von dortmund, dem tor zum sauerland "schwerte"!!!

kleinstadt mit ca. 56.ooo einwohnner, haben hier vor 3 jahren gebaut und ich habe mir den traum vom hund erfüllt (nachdem ich 17 jahre lang Katzen hatte!) leben am stadtrand mit feld, wiese und wald in unmittelbarer nähe.

sabine86 braucht also nicht mehr so einsam sein, zumal inzwischen noch zaskar und kl. mondlicht und iwankasonja ebenfalls aus D dazugestoßen sind :)

weiterhin viele spaß wünsche ich allen

liebe grüße

angel
17.09.2003, 16:10
@ sunny

ja, klar. habe ein paar jahre in münichsthal bei ulrichskirchen gewohnt und nun in niedersulz - ist noch ein wenig weiter nördlich als kronberg... (nämlich bei spannberg - um bei den bergen zu bleiben *ggg*)

lg

angel

UlRieke
17.09.2003, 20:31
Original geschrieben von UlRieke
Wir kommen aus dem Berchtesgadener Land :p

Hier sind unsere Balkon - Perspektiven: http://www.us-boston.de/usboston/Quattro_1.htm

Sunny
18.09.2003, 07:29
Niedersulz - dort ist doch das Museumsdorf, oder ?

lg
Conny

Bonsai
18.09.2003, 07:47
Hi Sunny!

In Kronberg wohnst du? Das finde ich ja lustig, ich hab mal zwei Jahre lang am Kronberghof gearbeitet und gelebt. Ist eine schöne Gegend dort!

lg
Bonsai

DDK
18.09.2003, 07:49
Original geschrieben von UlRieke
Hier sind unsere Balkon - Perspektiven: http://www.us-boston.de/usboston/Quattro_1.htm

Moa, schöner Ausblick *träum*

angel
18.09.2003, 08:26
@sunny

ja genau. netter ort...

Sunny
18.09.2003, 09:12
@ Bonsai
...und hast du dich dort wohlgefühlt ? Hat so ein bisserl den Ruf, daß dort versnobbte möchte gern Pferdehalter ihre Pferderl einstellen - um sonntags dann eine kleine landpartie zu machen...

hab aber keinen genauen einblick, weißt eh wie das bei uns am land ist - alles was fremd ist - wird vorsichtshalber mal kritisiert und beschimpft...

doretta
18.09.2003, 09:15
stimmt, da fährst du jetzt aussen herum!!

die welt ist echt soooo klein!

...ähm,...und wo gibts diese "möchtegernpferdehalter"??

hab da was nicht mitbekommen, oder??

lg
doris

Bonsai
18.09.2003, 09:47
Original geschrieben von Sunny
@ Bonsai
...und hast du dich dort wohlgefühlt ? Hat so ein bisserl den Ruf, daß dort versnobbte möchte gern Pferdehalter ihre Pferderl einstellen - um sonntags dann eine kleine landpartie zu machen...

Also die ersten eineinhalb Jahre waren der Himmel auf Erden, ich habe mich gefühlt wie im Dauerurlaub, obwohl es eine wirklich schwere (auch körperliche) Arbeit war, mit ungefähr 70 Stunden die Woche. Da ich aber unbedingt mit Pferden zu tun haben wollte, war es ein Traum. Die Besitzer dort waren zwar nicht so ohne, aber nachdem ich nach einer Zeit alleine übriggeblieben bin (alle anderen Reitlehrer und Lehrlinge sind geflüchtet) konnte ich dann ein wenig Verbesserungen einführen, weil sie Angst hatten, mich auch noch zu verlieren.

Doch irgendwann kippte der Zustand langsam aber sicher um. Die Freude am reiten verging mir, weil es nichts mehr mit Freude zu tun hatte, die Tiere mussten einfach funktionieren und die Menschen auch. Mir hat das damals ehrlich gesagt das reiten verdorben, habs zwar später noch ein paar Mal probiert, aber es war nie wieder dieses unbeschwerte und einfach nur vergnügliche Gefühl da. Inzwischen hab ich die Reiterei ganz aufgegeben.

lg
Bonsai

Sunny
18.09.2003, 09:54
..täuscht der erste Eindruck doch nicht immer - ist aber ein wunderschönes Gelände dort - zum spazierengehen und reiten halt ganz toll...

doretta
18.09.2003, 10:23
echt schade, daß du deine leidenschaft aufgegeben hast!!

wir haben seit 8 jahren einen eigenen stall und auch, wenn ich durch meinen sohn nicht wirklich oft dazukomme, genieße ich jeden ausritt mit meinem "pferderl"...

vielleicht findest du ja wieder mal ein passendes pferdchen, mit dem es dir wieder spaß u. freude macht,..auf dem du ganz gut ausspannen kannst und deine seele baumeln lassen kannst!!

ich kann nirgendwo besser ausspannen, als mit meinem pferd im wald,..summend, mit den füssen aus den steigbügeln..er marschiert ganz brav und schaut sich auch alles an und entspannt sich auch total,...es ist ein unbeschreibliches gefühl,...und wenn dann die lichtung kommt, dann belibt er stehen und schaut runter in die ortschaft und links und rechts,...als würde er auch von dem ausblick begeistert sein...

lg
doris

Jammah
18.09.2003, 13:40
Also ich bin auch Wienerin und komme aus dem 18. fast schon beim Wienerwald :)

Zaskar
18.09.2003, 16:25
Ich komm aus NRW / Deutschland und stelle fest, dass dieses Forum ja fest in *Wiener Hand* ist.:)

Bisher haben ganze 5 Leute aus Deutschland an der Umfrage teilgenommen.
Bin gespannt, ob es noch ein paar mehr werden.

Gelöscht_38
18.09.2003, 21:07
Hallo!

Naja, wohnen tu ich eigentlich in Tirol, bin aber ziemlich oft in Salzburg :)
Schade, dass keine Tiroler mehr hier sind :( daweil würd es Internet hier schon geben ;)
Das auf dem Bild ist übrigens unsere Spaziergegend ... Landleben pur ...

Lg Nina mit Tina und Ché

Cleopatra
18.09.2003, 22:04
Petra, du weißt ja, ich bin auhc am Kronberghof geritten - 5 Jahre lang. Die Leute - das stimmt, ziemlich viele Snobs (ist das nicht in den meisten größeren Reitställen in Österreich so?). Aber ich war ja der Pferde wegen dort. Die Leute haben mich überhaupt nicht interessiert. Als dann aber eine neuer Reitlehrer dort angefangen hat, der furchtbar war, hat mir das den Rest gegeben und seit 1995 war ich nie wieder dort. Bin dann noch 5 Jahre lang geritten und seit März 2000 nie wieder am Pferd gesessen. Aber nicht, weil ich nicht wollte, sondern weil ich kein Geld dafür hab. In Österreich ist das ja leider ein Luxus... Aber das hab ich euch ja eh schon mal erzählt. Irgendwann fang ich wieder an zu reiten.

iwankasonja
19.09.2003, 10:56
;) :p

Hallo Ihr Lieben,

also ich wohne in Deutschland/Bayern im westlichen Landkreis von Augsburg.

Liebe Grüße von

UlRieke
21.09.2004, 19:06
:) Thema mal wieder nach vorne schieb :)

birgitt
21.09.2004, 19:25

*grins* :)

kleinespionin
21.09.2004, 19:35

boah also dieser thread is ja schon über ein jahr alt...

wo hast den denn ausgegraben???

lg sandra

birgitt
21.09.2004, 19:47

wo hast den denn ausgegraben???

lg sandra

ZUFALL!! :) :D

....aber so gings hier mal zu!! ;)

UlRieke
21.09.2004, 20:29

..............., und bestimmt hat sich noch der / die Eine oder Andere in der Zwischenzeit ins Wuff - Forum verlaufen, der / die sich gerne outen möchte :)

lenn
22.09.2004, 06:26
*grins* ich oute mich *lach*

also ich komm aus NÖ - Bezirk Baden - genauer gesagt aus dem Triestingtal - aus nem Kaff namens Berndorf (da wo des Besteck herkommt *grins*). Geboren und aufgewachsen bin ich in Wien 12. Bezirk. Viel zeit hab ich auch verbracht im Waldviertel (Allensteig und Neu Pölla)!

Tjo des wars.......mehr gibts nit zum verklickern *grins*

Quinny
22.09.2004, 07:38
Hallo!

Möchte mich auch outen.

Wohne im 19. Genauer gesagt in Nussdorf. Mein Mann und ich haben da eine kleine Wohnung und einen mega Berg um dorthin zu kommen. Aber das mach ich gern weil da oben ist schon a biserl Land. Ursprünglich komm ich ja aus Braunau/OÖ. Aber vor 1 1/2 Jahren hat mich mein Mann nach Wien verschleppt und ich bin sehr sehr gern hier.

LG Anke & Max.

kleinespionin
22.09.2004, 09:10
ok, dann wird es zeit dass ich mich auch oute *ggg*

also ich komme aus höchst! das dorf liegt zwischen alten und neuem rhein und bodensee, besser gesagt im rheindelta (huch klingt das geschwollen)

naja viel gibts über vorarlberg nicht zu erzählen ausser-------> viele berge

lg sandra

Origenes
22.09.2004, 09:36
Halli, Hallo!

Ich komme aus dem 21., Bezirk. (Großfeldsiedlung),
Stadtrand Wien :)
Momentan leider nicht so schön, da die U-Bahn gebaut
wird, und überall Baustelle ist. :mad:
Heute wird da aufgerissen, morgen dort! Ich hoffe aber, dass es bald vorbei ist, denn momentan wohne ich direkt bei so einer U-Bahn-Baustelle. :mad:

Mela
22.09.2004, 10:50
Ich wohne in Niederösterreich, aber haarscharf an der Grenze zu Oberösterreich *gg*
Und wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle ziehe ich bald nach Graz *freu*

Gothic
22.09.2004, 11:42
Komme aus Deutschland, genauer gesagt aus Frankfurt (Hessen).
Genau wie Melisande.

Luna&Gini
22.09.2004, 11:53
Hallo
ich bin aus einem kleinen Örtchen namens "Timelkam" in oberösterreich

ist zwischen Wels und Salzburg nahe des Attersees gute 12km entfernt.

Haben auch hier tolle Spazierwege reine Natur aber der Marktkern is nicht mal soschlecht hat mann alles was man braucht, und die nächste Stadt Vöcklabruck ist nur 4 km entfernt.

lg Sandy :D

SANDY´S LIEBLINGE (http://www.sandys.q27.at)

leyla
22.09.2004, 13:14
na gut, dann oute ich mich jetzt mal als wienerin, und zwar als begeisterte :cool:

tomas
22.09.2004, 23:09
Outing: :D
Komm aus D, genauer aus Alpirsbach im Schwarzwald. Wohn in einem teilort davon mit ca 500 Eimwohnern und mindestens doppelt , wenn nich sogar mehr Kühen. :)
Aber es ist total schön hier, will hier nimmer weg...Aber,sag niemals Nie.

dalmartina
23.09.2004, 08:49
Hallöchen!

Ich komme aus dem schönen Tirol! :D

Tantebate
23.09.2004, 08:55
Bin aus NÖ genauer Bez. Neunkirchen! Ganz genau aus Reichenau/Rax!

LG Beate

leyla
23.09.2004, 09:20
das gibt´s doch dieses nette seminarhotel, oder?

Gelöscht_45
23.09.2004, 10:26
Hi

ja, klar. habe ein paar jahre in münichsthal bei ulrichskirchen gewohnt und nun in niedersulz - ist noch ein wenig weiter nördlich als kronberg... (nämlich bei spannberg - um bei den bergen zu bleiben *ggg*)

Da guck ich aber, bin ziemlich oft in Niedersulz :), bzw. ein Stückerl ausßerhalb.
lg Uschi & Rudel

Tantebate
23.09.2004, 11:03
Ja wir haben mehrere Seminarhotele! Kommt jetzt draufan welches du meinst! :p

LG Beate

Bonsai
23.09.2004, 11:21
Hi
Da guck ich aber, bin ziemlich oft in Niedersulz :), bzw. ein Stückerl ausßerhalb.
lg Uschi & Rudel
Husky, du zitierst da einen ein Jahr alten Beitrag von Angel, aber Angel wird es nicht lesen, weil sie bereits in Karenz ist und zuhause kein Internet hat. :)

lg
Bonsai

Gelöscht_45
23.09.2004, 11:48
Hi

Husky, du zitierst da einen ein Jahr alten Beitrag von Angel, aber Angel wird es nicht lesen, weil sie bereits in Karenz ist und zuhause kein Internet hat. :)

Ich sollt net immer glauben, alle haben daheim Internet :)
lg Uschi & Rudel

kimParson
23.09.2004, 12:07
Hi!
Komme aus der Südsteiermark, Bezirk Leibnitz, genauer gesagt aus Obervogau.
Zur Schulzeit(bis ich ca. 17 Jahre alt war) habe ich in Wien gewohnt, 14., genau neben dem Hanappi Stadion!
Und in den Ferien bzw. die ersten drei Lebensjahre habe ich in Südburgenland, Bezirk Jennersdorf bei meiner Oma verbracht!
lg
KimParson

leyla
23.09.2004, 12:46
weiss ich nimmer so genau, aber war da mal :D

Tantebate
23.09.2004, 13:35
War es ein typisches Hotel auf einen kleinen Berg? Dann war es das Gasthaus Flackl
War es ein eher Schlossmäßiges Hotel auf der Hauptstraße, dann war es der Marien Hof
:D

Das sind mal die 2 beliebtesten Hotels!

LG Beate

Susibranmar
03.07.2005, 20:49
Ich wohne in Deutschland, genauer gesagt Rheinland-Pfalz/Grenze zum Saarland.

Holly
03.07.2005, 22:17
Ich komem aus NIEDERÖSTERREICH!!! :p
Aus dem langweiligen, aber schönen Waidhofen/Ybbs ;)

papuzaki
03.07.2005, 22:27
ich komme aus oberösterreich, an der grenze zu deutschland. lebe aber schon seit fast 10 jahren in wien.

Biggi
04.07.2005, 08:05
ich komm aus Niederösterreich, Bezirk Melk (Pöggstaller Gegend oder oberhalb Maria Taferl).

LG Biggi und Leni

Minu
04.07.2005, 08:08
Bin in der Steiermark zuhause, südlich von Graz. :)

Pitri
04.07.2005, 08:12
wien :D

Milo
04.07.2005, 09:39
und wir wohnen im 9ten bezirk in wien!!!

Tigga
04.07.2005, 09:45
:p Wir sind komische Germanen

Tina83
04.07.2005, 09:57
Ich bin aus Tirol! ;)

senator10
04.07.2005, 09:58
aus niederösterreich