PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringender Notfall

sabintheres
24.07.2003, 10:03
Ihr wisst ja ich arbeite für windhunde in not und diesmal handelt es sich um einen richtigen fall wo wir jetzt wirklich zusammen helfen müssen.

frau fischer: sie leitet diese org. in österreich hat bei sich insgesamt 7 galgos, 4 sind auf pflege und drei gehören ihr. sie lebt auf einem riesen bauernhof. canela und careta zwei weibchen die beide eher schüchtern sind haben sich dauernd in die haare , sie beissen sich ständig. gestern ging der kampf so aus.(canela siehe foto) wir suchen jetzt dringend einen pflegeplatz wo einer der beiden hundedamen unterkommen kann. es ist wirklich dringend. frau fischer kann sie nicht ständig auseinander sperren und es ist schon todesgefahr!

bitte dringend melden!

mehr infos bei interesse: die hündinnen sind zwischen 1 bis 2 jahre alt careta mag keine katzen, canela schon!

Inge+Afghane
24.07.2003, 12:49
Hallo Marietheres,

ich persönlich kann leider zu meinen beiden keinen weiteren Hund dazunehmen. Ich lebe ja in einer Wohnung und habe beide Hunde im Büro mit, damit ist das Limit an Hunden im Büro bei meinem Dienstgebern erreicht.

War jetzt grad auf den Seiten

http://www.windhund.at/diverses/hund_not.shtml

http://www.windhunde-in-not.org/Kontakt.htm

da könntest Du ja auch noch einen Aufruf hinsenden.

Noch eine Frage:
Von den insgesamt 7 Galgos verstehen sich nur die beiden untereinander nicht? Wie verstehen sie sich die beiden mit den anderen Hunden?
Die meisten "Windhundleute" haben ja mehr als einen Hund und da wäre die Frage auch wichtig.

LG
Inge

sabintheres
24.07.2003, 15:09
also die ine hündin canlela beißt nur die andere hündin careta, sonst verträgt sie sich mit jeden. aber weil jeder so brav tierschutz betreinbt hat sich alles schon gelöst!

die gebissene und verängstigte careta kommt zu joya nach graz und zu ihrer galgohündin mica, die beiden kennen sich noch von früher! danke!!"!:) :) für deine hilfe

careta, die beißerin kommt nach wien in einzelhaft:)):) zu einer guten freundin von mir!

vielleicht wird ja aus den pflegeplätzen, fixplätze...spekulation!!!!

danke für eure emails und lieben worte!

joya
24.07.2003, 17:02
also so schnell komm ich zu meinem zweiten hund :D :D :D

cesar soll wohl doch bei sabine bleiben - und wir kriegen noch ein mädchen in unseren frauen-haushalt... mein mann bleibt "hahn im korb" unter mir, unserer tochter, unserer katzenfrau und unseren beiden! galgas...

ich finde es so schön, dass sich so schnell alles gefunden hat - noch ein weiterer, Prinz, der auch von Canela attackiert wurde (nicht so schlimm wie Careta, aber auch) kommt auch nach Graz... wenn das so weitergeht, erheben wir den anspruch auf "galgo-Hauptstadt Österreichs" :D :D :D

jetzt also bitte alle daumen halten, dass sich die hunde auf ihren jeweiligen neuen Plätzen wohl fühlen und rasch eingewöhnen...

ich werde euch sicher weiter berichten, wie es uns geht.

Danke Sabine - du hast wieder mal mit deinem raschen mail alles initiiert!

joya
24.07.2003, 17:04
noch was an Sabine:

auf windhunde-in-not.at gibt es ein super bild von allen deinen drei hunden (pepper, zoe und cesar) - vielleicht solltest du das auch mal hier im forum aktualisieren? ;)

sabintheres
25.07.2003, 09:58
das sich alle so schnell mobilisiert haben und geholfen haben. ich wünsche dir mit deiner zweiten galga viel freude!
nora wünsche ich mit canela auch alles gute
und der familie in garz auch mit prinz!

ich danke euch allen für euren einsatz und es ist selbstverständlich das ich helfe wo ich kann und die einträge und mails sind das wenigste was ich machen kann!

cesar wird mir bleiben::juhjuh:) :D

joya
17.08.2003, 08:19
wollte hier mal mitteilen, dass sich Careta schon wieder ganz erholt hat - alle Wunden gut verheilt - und sie wird von Tag zu Tag unternehmungslustiger!

hoffentlich finden wir bald einen guten Platz für sie - ohne Katzen-Problem :(

sabintheres
17.08.2003, 11:02
hallo joya

careta sieht ja wieder toll aus...bitte meldet euch bei joya wenn ihr für die süße careta interesse habt!!!

alles gute an dich joya danke für deinen einsatz

joya
03.09.2003, 07:06
wir haben uns verliebt ... sie gehört zu uns!

Nicole
03.09.2003, 07:29
Hey, das find ich ja toll. Freu mich sehr für euch und Careta!

Nur das Foto ist ein bißchen mini, könntest du es vergrößern und nocheinmal reinstellen??

joya
03.09.2003, 07:57
ja, hast recht :confused: irgendwas mach ich da falsch.
neuer versuch:

Cleopatra
04.09.2003, 00:24
Hui, süßes Bild!
Das find ich toll, dass sie bei euch bleibt!!