PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Damen - Mixwelpen suchen neues zu hause

lavazza
10.02.2006, 15:17
Hy Ihr Lieben !

Eine Freundin von mir hat sein gestern 3 ca 8 Wochen alte Mädls in Pflege !
Der Besitzer der Hunde Eltern lässt es leider immer wieder zu das seine Hündin trächtig wird und bringt dann auch die meißten von einem Wurf um. :mad: Den 3 Mädls konnte das Leben geretten werden! :)

Mutter - Labrador
Vater - Dobermann / Dackel mix :eek:

Die Grösste der 3 süssen hat längere Beine und wird vermutlich die größe der Mutter annehmen !
Die Mittelgroße wird sicher auch größer als ein Dackel aber nicht so groß wie ein Labrador !
Die Kleinste von den 3en ist sehr arm drann ! Sie hat ziemlich verbaute Knochen - kürzere Beine, und ist im gegensatz zu den beiden anderen sehr ruhig !

Der Tierarzt Besuch ist nächste Woche, - da werden sie mal geimpft und entwurmt und es wird auch festgestellt werden ob die kleine überlebens-chancen hat oder nicht !

Vergeben werden sie nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (ca 50 euro - wobei noch nicht feststeht was beim tierarzt für kosten anfallen)!

Ich war gerade bei meiner Freundin - die sich übrigens einiges damit angetan hat da erst vor kurzen ihre Wohnung fast abbrannte und sie noch 2 eigene Hunde hat - und bin wirklich entzückt von den kleinen !

http://img396.imageshack.us/img396/6458/alle39op.jpg
von li nach re die kleinste - mittlere - große

http://img280.imageshack.us/img280/173/nochmalalle34qm.jpg
vorne ist die mittlere, rechts hinten die kleinste und links hinten die große

http://img396.imageshack.us/img396/1957/diekleinste3ut.jpg
die kleinste ärmste ruhigste maus von den 3en

http://img280.imageshack.us/img280/3259/diemittlere2hp.jpg
die mittlere - man beachte die schön gestromten beine ;-)

http://img396.imageshack.us/img396/7580/diegrssere2wm.jpg
und die große - mit den längsten beinen !

Bei Interesse bitte Julia anrufen - 0650-5249937
Anzusehen sind sie im 21.Bezirk Nähe Floridsdorfer Brücke

Lg Nadine

Bronco
10.02.2006, 18:36
Soooooooooooooooo süüüüüüüüüß! Da müssen doch Herzen schmelzen und neue Besitzer Schlange stehen!! ;) :D Hoffentlich!!!:(

kathiii_mädi
10.02.2006, 19:41
ich find die mittlere ur süss!

sind die hunde zu haben oder schon vergeben?

lg

lavazza
10.02.2006, 21:16
leider haben sie noch keinen besitzer ! sind nur in Pflege und warten auf ein liebevolles zu hause ! :)

Pfotenbande
10.02.2006, 21:19
Ich würde ja so gerne eines der Mädls nehmen,nur ich glaube der Platz reicht nicht aus,den ich hab auch 4 Katzen und hab nur 96m :(

autumnus
10.02.2006, 22:24
jep, welpen, wie immer alle süß;)

nur..hmm..gestromt? weder labrador noch doberman oder dackel haben ein gestromtes fell:p
da muß einfach was anderes mitgemischt haben:D

betty
11.02.2006, 11:10
Sieht aus als wenn ein Sennenhund mitgemischt hat, ist zwar auch nicht gestromt aber die Ähnlichkeit ist da.
lg Betty

kathiii_mädi
11.02.2006, 12:11
würdemich für den mittleren interessiern ;)

melde mich nächste woche bei ihr!

lg

autumnus
11.02.2006, 19:25
hmm..ja stimmt, sennenhund könnte in frage kommen,eben wegen den weißen abzeichen hier und da(nase, pfote, brustkorb), aber passt wegen dem gestromten nicht...

vielleicht müsste man über eine rasse nachdenken, die was weißes hat und auch gestromt ist:rolleyes: ->leider fällt mir da nichts ein:o

smile73
13.02.2006, 12:13
mein gott sind die süß *schärm*

hoffe ihr findet für alle ein super platzerl und hoffe auch, daß die kleinste keine körperlichen schäden hat und ein langes tolles hundeleben vor sich hat !!

Dvorak Zoo
13.02.2006, 14:08
Hallo, wie geht es der Kleinen? Weis man schon etwas?:confused:

Sylvia & Bande
13.02.2006, 14:19
Hi Nadine,

schick mir das alles bitte per Mail. Dann hab ich deine Adresse auch wieder. Geht aber nur mehr an gmx, da ich daheim kein Netz mehr habe. Ich leit es weiter an alle die ich jetzt mal im Verteiler habe.

LG Sylvia

P.S: Meld dich mal wieder.

kathiii_mädi
13.02.2006, 23:20
die mittlere ist vielleicht bald mein baby ;)

am samstag wird sie beguckt ;)
aber bin fast fest überzeugt das ich sie nehme!

:p

Andrea9
14.02.2006, 11:37
die mittlere ist vielleicht bald mein baby
am samstag wird sie beguckt
aber bin fast fest überzeugt das ich sie nehme!
jö, das freut mich riesig für dich kathi!!! müssen dann mal ein treffen machen *welpisehenmag*

lg

cindy_chira
14.02.2006, 12:09
Was ist bei der Untersuchung der Kleinsten rausgekommen?

kathiii_mädi
14.02.2006, 14:39
andrea können wir gern machen!
kennen uns ja eh ;) bzw. habn uns schon gsehn!

lavazza
14.02.2006, 14:42
noch gar nichts; Mittwoch ist der Termin beim Arzt !!

man kann das aber vermutlich mit dem richtigen Futter in Griff bekommen! :)

also bitte - ruft julia nur dann wenn ihr einen Hund möchtet
Ratschläge usw. könnt ihr ja zu dem Thema ins Netz stellen - aber ihr Handy läutet jetzt schon zu oft !

@kathiii_mädi - ich hoff das wird was mit dir und der kleinen ;-) sie ist wirklich bezaubernd !

lg nadine

ausserdem - hat vielleicht jemand einen Schutzvertrag den ich als Vorlage der Kleinen verwenden kann ??

kathiii_mädi
14.02.2006, 14:51
es schaut sehr gut aus das wir sie nehmen ;)
mein freund ist auch schon ganz begeistert, kanns garnima erwarten sie am samstag zu sehn ;) und. viel. gleich mitzunehmen ;)

lg

lavazza
14.02.2006, 14:55
noch was - erreicht ihr julia auf der oben angeführten nummer nur schlecht oder gar nicht probiert es auch unter

0650 2098484

ihr handy spinnt zur zeit ein wenig !!

lavazza
14.02.2006, 14:57
na das sind ja tolle neuigkeiten !!

freu mich :D rießig

lg nadine

kathiii_mädi
14.02.2006, 14:59
morgn gehn alle 3 zum tierartz oda?

lavazza
14.02.2006, 15:11
ja, genau ! sie werden entwurmt und geimpft !

für die kleine gibt es auch bereits einen interessenten ! :)

will den niemand die lebendigste und größte von allen ?

lg nadine

Superschnuffi
14.02.2006, 15:14
Hoch mit der Süßen :D

Chicha
14.02.2006, 17:19
ja, genau ! sie werden entwurmt und geimpft !

für die kleine gibt es auch bereits einen interessenten ! :)

will den niemand die lebendigste und größte von allen ?

lg nadine

Ich habe mich beim ersten Blick in die Größte verliebt, habe aber 4 teilweise sehr sensible Katzen und ein Kaninchenpärchen und traue mich daher nicht drüber. Großes Haus und großer Garten wären vorhanden, aber ich hatte noch nie einen Hund, obwohl ich immer einen nehmen wollte, wenn ich einmal in Pension bin, was seit 1.1. der Fall ist....Ich habe Angst vor dieser Entscheidung, weil ich nicht der Typ bin, der ein Tier nimmt und dann wieder abgibt, wenn es Probleme gibt und ich fürchte fast, dass die bei mir vorprogrammiert sind, oder??
Der Idealfall wäre halt, wenn sie einen Tag bei mir zu Besuch wäre, denn dann könnte man die Reaktion meiner Miezen sehen, aber das geht ja sicherlich leider nicht....

LG, Monika

lavazza
15.02.2006, 10:17
am besten redest du mal mit julia !

vielleicht kann sie ja mal bei dir vorbeischaun mit der kleinen !

wobei ich dir aus eigener erfahrung sagen kann - 1 tag bringt gar nichts !
meine katzen benötigten eine woche bis sie sich an meinen hund gewöhnten!
und meine katzen sowie der hund waren ausgewachsen !

sowie ich die größte von den 3en kenne - oder kennen gelernt habe - ist sie sehr verspielt und aufgeweckt - und wird sicher mit den katzen spielen wollen!

ich sag immer das es normalerweise kein problem geben sollte - habe schon "wildkatzen" an meinen dogo gewöhnt und umgekehrt !
fordert ein wenig geduld, ist aber sicher machbar ! denke da wäre es schwieriger wenn du einen hund hättest und dir ein baby kätzchen dazu nehmen würdest !

vielleicht hat ja noch jemand erfahrung damit und kann dir was drüber erzählen !

kathiii_mädi
15.02.2006, 10:56
@lavazza weist du wann die kleinen heut zum tierartz gehn?

kathiii_mädi
15.02.2006, 11:20
*juhuuu*

ich gehe "meine" kleine heut anschaun!!
freu mich schon mega ;)

Chicha
15.02.2006, 13:14
Ich komme gerade vom einkaufen: 1 Halsband, 1 Leine, 3 Näpfe, 1 Sack Juniorflocken, 1 Sack Juniortrockenfutter, 2x400g Juniordosen, 2x800g Juniordosen, 1 Quietschspielzeug, 1 Seilspielzeug mit Ball, 1 Hundebett.....

Ich darf die "Kleine Große" für 2-3 Tage holen und testen, was meine Miezen dazu sagen!!! Haltet mir bitte alle verfügbaren Daumen!!

LG, Monika

Cato
15.02.2006, 13:20
Ich halte nicht Dir die Daumen, sondern der großen Kleinen:D :D :D
Eine junge Pensionistin mit viel Zeit und Liebe, das wäre ja optimal für sie;) .

Aber nach 2-3 Tagen solltest Du noch nicht die Flinte ins Korn werfen, das kann schon wesentlich länger dauern mit den Katzen. Sie sollten halt eine Rückzugsmöglichkeit haben, wo der Hund nicht hin kann, für's Erste.

Chicha
15.02.2006, 13:27
Egal, Hauptsache die Daumen sind gedrückt!! Ich denke schon, dass meine Miezen genug Rückzugsmöglichkeit haben, denn bei den vielen Kratzbäumen und Körbchen auf allen möglichen Schränken etc. finden sie sicherlich etwas, wo Wuffel keinesfalls rauf kommt!

LG, Monika

kathiii_mädi
15.02.2006, 13:27
holst du sie heut die größte?

ich guck ma die mittlere heut an und nehm sie höchstwahrscheinlich mit!

freu mich schon ur ;)

Chicha
15.02.2006, 13:30
Ob ich sie heute schon hole, weiß ich momentan noch nicht, weil ich erst noch einmal anrufen und mir einen Termin ausmachen muss. Sind sie nicht jetzt gerade beim TA??

LG, Monika

Chicha
15.02.2006, 13:30
@lavazza weist du wann die kleinen heut zum tierartz gehn?

TA-Termin ist um 13 Uhr

LG, Monika

Chicha
15.02.2006, 13:31
holst du sie heut die größte?

ich guck ma die mittlere heut an und nehm sie höchstwahrscheinlich mit!

freu mich schon ur ;)
Wann bist Du denn dort?

kathiii_mädi
15.02.2006, 13:32
u 14.00 sind ja beim TA oda? hat ma die julia gsagt!

ich bin ca zwischen 4 und halb5 dort!

Chicha
15.02.2006, 13:34
Hmmm, mir hat sie gesagt um 13 Uhr, aber vielleicht meinte sie, dass sie da weg fahren. Julia meinte auch, dass sie zwischen 4 und 5 wieder zu Hause sind. Ich werde mal anrufen gehen.

LG, Monika

Chicha
15.02.2006, 13:37
Eine junge Pensionistin mit viel Zeit und Liebe, das wäre ja optimal für sie;) .

Aber nach 2-3 Tagen solltest Du noch nicht die Flinte ins Korn werfen, das kann schon wesentlich länger dauern mit den Katzen.

Wie kommst du auf eine "junge" Pensionistin??? Neiiin, ich werfe nicht so schnell die Flinte ins Korn, das habe ich noch bei keinem meiner Tiere gemacht, aber wenn natürlich totale Panik im Haus ausbricht und 2-3 Tage anhält, sehe ich schon, dass ich das den Alteingesessenen nicht zumuten darf.

LG, Monika

kathiii_mädi
15.02.2006, 13:37
ích fahr jetz dann noch alles einkaufen!
uiuui das wird teuer, will ja das es meinem hundi gut geht bei mir ;)

kathiii_mädi
15.02.2006, 13:40
he chicha wenn du die kleine dann wirklich behalten sollten könnten wir ja geschwistertreffen machn ;):p

Chicha
Ich habe vorerst nur "billige" Näpfe, Halsband und Leine gekauft, weil ich ja noch nicht weiß, ob ich sie (hoffentlich!!!!) behalten kann. Futter habe ich natürlich schon gutes gekauft.

LG, Monika

Chicha
he chicha wenn du die kleine dann wirklich behalten sollten könnten wir ja geschwistertreffen machn ;):p

Von wo aus Wien bist Du denn??

Cato
15.02.2006, 13:45
Na, hast Du nicht geschrieben, Du wärst seit 1.1. in Pension?;)

kathiii_mädi
15.02.2006, 13:45
Von wo aus Wien bist Du denn??

bin aus wien 21. und du?

also ich glaub so vom eindruck bis jetz gehts die größten sicher gut bei dir!

Chicha
15.02.2006, 13:49
Na, hast Du nicht geschrieben, Du wärst seit 1.1. in Pension?;)

Schon, aber sagt das etwas hinsichtlich des Alters aus??

Chicha
15.02.2006, 13:49
bin aus wien 21. und du?

also ich glaub so vom eindruck bis jetz gehts die größten sicher gut bei dir!

Aus Strasshof, das ist eine Ortschaft vor Gänserndorf

Chicha
15.02.2006, 13:50
Ich bin gerade auf Namenssuche. Das kommt alles so plötzlich. Ich denke da an Scarlett.....

kathiii_mädi
15.02.2006, 13:51
mhm, kenn ich eh, ist eh nicht alzuweit weg von wien!

Cato
15.02.2006, 13:52
Schon, aber sagt das etwas hinsichtlich des Alters aus??

Ähm, naja, gibt natürlich Freiberufler etc. die erst mit 80 in Pension gehen, aber im Normalfall heißt doch frisch in Pension = jüngerer Pensionist, schon länger in Pension = älterer Pensionist, oder?:)

kathiii_mädi
15.02.2006, 13:52
Ich bin gerade auf Namenssuche. Das kommt alles so plötzlich. Ich denke da an Scarlett.....

scarlett ist ja männlich oda?
ich zerbrich ma aber auch schon ganze zeit den kopf drüber, hab schon im internet gestöbert, aber ich warte ab bis ich sie seh und dann entscheide ich ;)

holst sie jetz doch heut?

Chicha
15.02.2006, 13:56
Neiiin, Scarlett ist weiblich!!! Scarlett O`Hara aus "Vom Winde verweht"!!

Ich weiß doch noch immer nicht, ob ich sie heute hole oder zumindest besuche!!

Chicha
15.02.2006, 13:57
Ähm, naja, gibt natürlich Freiberufler etc. die erst mit 80 in Pension gehen, aber im Normalfall heißt doch frisch in Pension = jüngerer Pensionist, schon länger in Pension = älterer Pensionist, oder?:)

Ich wollte gerade mein Geburtsdatum ins Profil rein stellen, komm dort aber nicht hin. OK, ich kanns ja mal hier hin schreiben: 22.12.1956.

kathiii_mädi
15.02.2006, 14:05
[QUOTE=Chicha]Ich komme gerade vom einkaufen: 1 Halsband, 1 Leine, 3 Näpfe, 1 Sack Juniorflocken, 1 Sack Juniortrockenfutter, 2x400g Juniordosen, 2x800g Juniordosen, 1 Quietschspielzeug, 1 Seilspielzeug mit Ball, 1 Hundebett.....

welche halsbandgröße hast du genommen? da gibts ja ur viele!

Chicha
15.02.2006, 14:06
So, jetzt habe ich mit Julia telefoniert und wenn alles glatt geht, dann bin ich auch ca. um 1/2 5 Uhr bei ihr. Pfff, und jetzt ist mir wegen meiner eigenen Entscheidung schlecht...hoffentlich stelle ich da meinen Miezen gegenüber nichts an....

Chicha
15.02.2006, 14:07
[QUOTE=Chicha]Ich komme gerade vom einkaufen: 1 Halsband, 1 Leine, 3 Näpfe, 1 Sack Juniorflocken, 1 Sack Juniortrockenfutter, 2x400g Juniordosen, 2x800g Juniordosen, 1 Quietschspielzeug, 1 Seilspielzeug mit Ball, 1 Hundebett.....

welche halsbandgröße hast du genommen? da gibts ja ur viele!

Julia hat mir gerade gesagt, dass man ein ganz kleines, aber verstellbares nehmen soll und das habe ich eh zufällig genommen. Wenn es nicht passen sollte, dann hat sie Reserven zu Hause und ich (oder auch Du) muss dann halt morgen umtauschen gehen.

Cato
15.02.2006, 14:08
Ich wollte gerade mein Geburtsdatum ins Profil rein stellen, komm dort aber nicht hin. OK, ich kanns ja mal hier hin schreiben: 22.12.1956.

Also doch sehr junge Pensionistin:D :D :D
( bin 63er Jahrgang;) )

kathiii_mädi
15.02.2006, 14:09
So, jetzt habe ich mit Julia telefoniert und wenn alles glatt geht, dann bin ich auch ca. um 1/2 5 Uhr bei ihr. Pfff, und jetzt ist mir wegen meiner eigenen Entscheidung schlecht...hoffentlich stelle ich da meinen Miezen gegenüber nichts an....

na dann sehn wir uns dann eh ;)
bin schon ganz aufgeregt wegen der kleinen ;)

nagut, na ich möcht so einen bauchgurt eigentlich nehmen, aber jetz ist es glaub ich mal besser ein halsband und kann morgn noch immer nen bauchgurt kaufen, und lieber zuerst anprobiern!

sind die kleinen grad beim tierartz? oder schon fertig?

Chicha
15.02.2006, 14:13
Also doch sehr junge Pensionistin:D :D :D
( bin 63er Jahrgang;) )

Jaaa, für eine Pensionistin ist das jung, aber ansonsten nicht mehr wirklich*ggg*

Chicha
15.02.2006, 14:15
na dann sehn wir uns dann eh ;)
bin schon ganz aufgeregt wegen der kleinen ;)

nagut, na ich möcht so einen bauchgurt eigentlich nehmen, aber jetz ist es glaub ich mal besser ein halsband und kann morgn noch immer nen bauchgurt kaufen, und lieber zuerst anprobiern!

sind die kleinen grad beim tierartz? oder schon fertig?

Sie ist gerade auf dem Weg zum TA und denkt, das sie nach 3 schon wieder zu Hause ist.

Aufgeregt ist gar kein Ausdruck. Ich habe ANGST vor meiner eigenen Entscheidung!!! Ist ja schliesslich mein erster Hund nach fast 23 Jahren Katzenhaltung. Ich weiß momentan nicht einmal noch, wie oft ich was bzw. wieviel füttere und wie oft ich mit ihr raus gehen soll.....

Chicha
15.02.2006, 14:17
So, ich schalte jetzt hier aus und muss unbedingt noch eine Kleinigkeit essen. Bisher habe ich noch überhaupt nichts gegessen, sondern nur ein paar Schluck Kakao getrunken...

LG, Monika

kathiii_mädi
15.02.2006, 14:19
naja ich habe immer mit hunden gelebt!

also ich werd ma in der ncht jede 2,5 -3 stunden den wecker stellen um mit der kleinen zu gehn, das die ersten wochen was daneben gehn wird ist mir klar!

wenn du willst können wir ja dann nummern austauschen und uns beraten *gg*

Cato
15.02.2006, 14:21
........ Ich weiß momentan nicht einmal noch, wie oft ich was bzw. wieviel füttere und wie oft ich mit ihr raus gehen soll.....

Füttern in dem Alter noch 4 x täglich, später nur mehr 3 x.
Menge bei Fefu nach Angabe, etwas weniger eher als mehr, aber am Besten, Du wiegst den Hund wöchentlich und schaust, daß er gleichmäßig, aber langsam zunimmt.
Rausgehen alle 2 Stunden in etwa am Anfang, vor dem Fressen, nach dem Fressen, nach dem Spielen, also einfach ständig;) - wenn die Kleine in den Garten machen darf, dann richte ihr eine Ecke mit Rindenmulch als Toilette ein, zur besseren Unterscheidung von den Tabuzonen, wenn sie sich da dran gewöhnt, macht das das Leben in Zukunft einfacher ( zB bei nächtlichen Durchfällen , Blasenentzündungen usw ).

Moderator-A
15.02.2006, 16:16
Hallo,
zum Plaudern empfehle ich euch die Plauderecke. Sonst wird´s hier recht unübersichtlich.
Nur zur Erinnerung: Ihr seid hier im Tierschutzforum.

Jenny20
15.02.2006, 16:25
und habt ihr eure Hunde schon ;) ?

smile73
15.02.2006, 16:32
@chicha ... ich drücke euch ganz fest die daumen das alles gut geht und deine mietzen an den jungen wuff gewöhnen!
aber ich muss mich meinen den anderen anschließen, daß dies doch ein zeiterl dauern kann! kann auch sein daß die eine eher auftaut und die andere sich für wochen zurückzieht!!

aber mit viel geduld müsste das schon zu machen sein :-)
viel glück !!

@kathi auch dir viel spass mit der kleinen :)

UPS - SORRY hab den plauderstopp zu spät gesehen :-(

Chicha
15.02.2006, 19:37
Ich mache in der Plauderecke einen neuen Thread auf mit "Hundemixmädchen"

LG, Monika

kathiii_mädi
15.02.2006, 22:35
also die mittlere ist bei mir!

und ihr gehts blendend ;)

lavazza
18.02.2006, 15:15
2 der 3 sind ja bereits vermittelt;

die kleinste wartet allerdings immer noch auf ein neues zuhause !

- julia muß mit montag wieder arbeiten - die kleine kann also nicht mehr wirklich bei ihr bleiben... !
sehr kurzfristig alles jetzt - wußte ich auch nicht !

hat jemand einen platz ??

lg nadine