PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forums - Treffen [Ausbildung / Erziehung]

Watzmann
02.03.2005, 18:36
Nachdem bereits in 2 threads über ein Treffen zwecks Gedankenaustausch diskutiert wird, eröffne ich diesbezüglich ein neues Thema.

Es soll nicht ums E-Gerät als solches gehen, sondern über Ausbildung/Erziehung im Allgemeinen, und ein persönliches Kennenlernen fördern.

Auch ein anschließendes gemeinsames Training wäre interessant.

Vielleicht erklärt sich ja Georg bereit, dass wir das bei ihm machen können, sonst halt ein anderer Hundeplatz.

Wenn genügend Interesse besteht - ich sag mal mindestens 20/25 Leute - dann können wir das Ganze terminisieren.

Grüsse, Der Watzmann

leyla
02.03.2005, 18:46
es gibt einen eigenen Bereich für treffen, vl könntest du den admin bitten es zu verschieben ;)

Watzmann
02.03.2005, 18:50
Ich habs absichtlich hier reingestellt, da es um Verhalten und Erziehung geht, nicht um ein blosses Treffen für ein Plauscherl.

Etta
02.03.2005, 19:04
Also ich meld mich gleich mal an, wenn dieses Treffen nicht am A der Welt ist. :D Dieses Thema beschäftigt mich schon über 20 Jahre und man lernt ja bekanntlich nie aus. :o

Biggi
02.03.2005, 19:12
also mich tät das auch interessieren. Man lernt ja nie aus. Werden sehen ob ich dann auch kommen kann.

LG Biggi und Leni

Kadl
02.03.2005, 19:16
Ich nehm mir jetzt das Leben.....schluchz....:(

shali
02.03.2005, 19:17
Hallöchen!!!!
Schreibe so gut wie nie hier,aber ich lese kräftig mit.
Das Thema interessiert mich sehr und würde auch gerne zu dem Treffen kommen!!!!!!
Kommt aber darauf an wo es statt findet!!!!
lg

Biggi
02.03.2005, 19:20
Ich nehm mir jetzt das Leben.....schluchz....:(

ach geh, sei nicht traurig. Schau, vielleicht kannst so was auch bei Euch machen.

Tantebate
02.03.2005, 19:21
Währe sicher mal was intressantes! Man kann ja immer dazulernen!

LG Beate

Hikaru
02.03.2005, 19:22
Ich bin für sowas auch immer zu haben insofern zeitlich und örtlich für mich möglich!

Kadl
02.03.2005, 19:25
ach geh, sei nicht traurig. Schau, vielleicht kannst so was auch bei Euch machen.
Hier im Forum kommt kaum einer aus Deutschland...und schon garnicht aus Bayern/Schwaben.
In anderen Foren lese ich kaum....ginge ja noch mehr Zeit drauf:o

Und die Hundeschulen in unserer Gegend taugen absolut NIX wenns um Austausch geht.

kira2004
02.03.2005, 19:30
@Kadl Bayern is ja net so weit wenns interresant ist, vielleicht kannst es einrichten.
Ich würd auch kommen wenns sich zeitlich bei mir ausgeht.
KG Kira

Kadl
02.03.2005, 19:33
@Kadl Bayern is ja net so weit wenns interresant ist, vielleicht kannst es einrichten.
Ich würd auch kommen wenns sich zeitlich bei mir ausgeht.
KG Kira
nach Wien 800km.......naja...vielleicht :)

PeCi
02.03.2005, 19:33
Meld mich mit Vorbehalt auch an. Kommt drauf an wann und wo ...

kira2004
02.03.2005, 19:43
nach Wien 800km.......naja...vielleicht :)

da würden wir uns aber riesig freuen

Emy v.W.L
02.03.2005, 19:48
ich würde auch gerne dabei sein...hoffe es wird an einem tag gemacht, wo ich auch kann!!

Kadl
02.03.2005, 19:48
da würden wir uns aber riesig freuen
Ohhhhhhh....grins....stell Dir ein verlegenes smily vor:)

Andreas MAYER
02.03.2005, 19:55
Wie schon im anderen Thread gesagt: mich interessierts auch. Freu' mich schon auf eine heiße Diskussion.

Flaxig und
BärBarotti

hatten bei mir schon per PN ihr Interesse bekundet.

LG, Andy

claro
02.03.2005, 20:00
hi,
wenn es sich bei mir ausgeht, komm ich auch. ich kann allerdings nur sehr kurzfristig zusagen. :o
lg

Watzmann
02.03.2005, 20:00
OK
Interesse scheint vorhanden.
Wir machen das jetzt so, dass ich einfach mal einen Termin raussuche (Samstag oder Sonntag), eine Örtlichkeit suche, und das dann hier bekannt gebe.
Ich denke mal, so Mitte April.
Dann sollen sich alle, die Zeit haben definitiv anmelden.
Und wenns dann genügend Leute sind, steigt das Ganze.
Ich stell mir vor, dass ich, Andi Mayer, und Georg (falls er dabei ist) jeweils ein kurzes Referat halten, und dann diskutiert wird.
Anschließend Arbeit auf der Wiese.

berta
02.03.2005, 20:02
griassdi watzmann, habe auch schon 7 anmeldungen gesammelt, die leut, die sich bei mir gemeldet haben mögen bitte nochmals hier posten.

ich bin interessiert und komm gern. lg

super-josy
02.03.2005, 20:10
Ich bin für sowas auch immer zu haben insofehrn zeitlich und örtlich für mich möglich!und dich jemand mit dem Auto mitnimmt...? ;)

Ich hätte auch Interesse daran! :)

Hikaru
02.03.2005, 20:12
und dich jemand mit dem Auto mitnimmt...? ;)

Ich hätte auch Interesse daran! :)
Nein aber nach Tirol werd ich schwierig kommen gelle?

BärBarotti
02.03.2005, 20:16
Nein aber nach Tirol werd ich schwierig kommen gelle?

wer bitte redet von tirol :confused:
oder hab ich was überlesen....

keiner ist ja wirkl von tirol - weder watzmann, noch andreas mayer u georg sticha auch nicht...

ja - und wie schon erwähnt: mich würds auch sehr interessieren :)

Hikaru
02.03.2005, 20:18
wer bitte redet von tirol :confused:
oder hab ich was überlesen....

keiner ist ja wirkl von tirol - weder watzmann, noch andreas mayer u georg sticha auch nicht...

ja - und wie schon erwähnt: mich würds auch sehr interessieren :)
war ja nur ein Beispiel mit Tirol =)
Weil wen man das ganze öffentlich nicht erreichen kann schauts schlecht aus ^^

Andreas MAYER
02.03.2005, 20:19
Da fällt mir was ein: wollte unser 4-jähriges Geburtstagskind nicht auch ein TT probieren? :D

Wo bekomm ich das, damit ich das ausprobian kann?
Hallo, Hornisschen! Wär' das nichts für Dich? Ich würd' so gern zusehen, wie Du's probierst. :rolleyes:

LG, Andy

Kadl
02.03.2005, 20:20
Tirol käme mir aber wieder seeeehr gelegen:o :rolleyes:

Bonsai
02.03.2005, 20:22
Aber mit Öffis schauts auch nicht gut aus, weil Meicki ja nicht so gerne mit den Öffis fährt, nicht wahr? :D :D

lg
Bonsai

BärBarotti
02.03.2005, 20:22

komisches beispiel :rolleyes: gehts dir eh gut? :D

Hikaru
02.03.2005, 20:24
Aber mit Öffis schauts auch nicht gut aus, weil Meicki ja nicht so gerne mit den Öffis fährt, nicht wahr? :D :D

lg
BonsaiAlso erstens heißt das Mickey und zweitens sind wir am üben und es läuft schon sehr gut aber ich verstehe nicht was lustig dran ist meinem Hund längere Strecken die ihn noch zu sehr stressen zu ersparen?!

Hikaru
02.03.2005, 20:25
komisches beispiel :rolleyes: gehts dir eh gut? :D
wenn du schon so fragst nein eigendlich gehts mir grad ziemlich beschissen!

Schnuppe
02.03.2005, 20:26
Also erstens heißt das Mickey und zweitens sind wir am üben und es läuft schon sehr gut aber ich verstehe nicht was lustig dran ist meinem Hund längere Strecken die ihn noch zu sehr stressen zu ersparen?!

Geh Hik, es verstehen Dich doch eh alle. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ;) :p

Schnuppe
02.03.2005, 20:27
wenn du schon so fragst nein eigendlich gehts mir grad ziemlich beschissen!

Was ist passiert :eek:

Wuschelhund
02.03.2005, 20:27
Hier im Forum kommt kaum einer aus Deutschland...und schon garnicht aus Bayern/Schwaben.
In anderen Foren lese ich kaum....ginge ja noch mehr Zeit drauf:o

Und die Hundeschulen in unserer Gegend taugen absolut NIX wenns um Austausch geht.

HUHU ich bin aus Deutschland, komme aber nicht aus Bayern sondern wohne ganz weit oben im Norden-- ich fühle mit dir! :(

Sarah

Kadl
02.03.2005, 20:32
HUHU ich bin aus Deutschland, komme aber nicht aus Bayern sondern wohne ganz weit oben im Norden-- ich fühle mit dir! :(

SarahHa...dann schnappen wir uns ein TT und machen eben unser eigenes Treffen im Herzen von deutschland ...mit eigenen Erfahrungen. Anschließend referieren wir darüber:D :D

Bei den Tests fangen wir wie folgt...._Wir lassen deine Hasen laufen, dann die Katzen....mal sehen ob sich mein Bundy abrufen lässt:D

Ich hoffe Du verstehst Spaß...

Nitro
02.03.2005, 20:56
Hallo an alle die aus D kommen!

...und für die der Weg zum Treffen zu weit ist: wenn ihr trotzdem etwas übers E-Gerät und die - sinnvolle und vernünftige - Umgangsweise lernen wollt, dann kann ich euch empfehlen ein Seminar von Bart Bellon aus Belgien zu besuchen. Er hält immer wieder in ganz D verteilt seine Seminare ab. Sie sind zwar nicht kostenlos, aber absolut empfehlenswert - vor allem auch für den "Otto-Normal-Hundler" und nicht nur für Sportler. :)
Informationen darüber findet ihr mit dem google.

lg, Daniela

super-josy
02.03.2005, 20:59
wenn ihr trotzdem etwas übers E-Gerät und die - sinnvolle und vernünftige - Umgangsweise lernen wollt,

*lool* :rolleyes:

Nitro
02.03.2005, 21:04
Hallo super-josy!

Was soll dieser geistige Erguß? Was glaubt ihr den, was auf dem geplanten Forumstreffen stattfinden wird? Eine Lynchjustiz für den Watzmann wie im Mittelalter?
Scheinbar bist du ja aber allwissen und hast es nicht nötig dich in irgendeiner Weise weiterzubilden... :rolleyes:

lg, Daniela

super-josy
02.03.2005, 21:22
Hallo super-josy!

Was soll dieser geistige Erguß? Was glaubt ihr den, was auf dem geplanten Forumstreffen stattfinden wird? Eine Lynchjustiz für den Watzmann wie im Mittelalter?
Scheinbar bist du ja aber allwissen und hast es nicht nötig dich in irgendeiner Weise weiterzubilden... :rolleyes:

lg, Daniela

nicht in jeder Weisheit! :)

lg, julia

Cato
02.03.2005, 21:24
Ja das tät mich schon interessieren, aber nur wenn es NACH Mitte April stattfindet. ;)

Bonsai
02.03.2005, 21:43
- vor allem auch für den "Otto-Normal-Hundler" und nicht nur für Sportler. :)
Kannst du mir vielleicht verraten, was ein Otto-Normal-Hundler mit so einem Foltergerät anfangen soll? Bin gerade am überlegen, wo ich es einsetzen könnte :rolleyes:

Tatsache ist, dass dieses Gerät in Österreich verboten ist, und du verherrlichst es weiter. Wäre genauso als wenn ich dir anbieten würde, dir zu zeigen, wie man am besten einen Mord begeht, so nach dem Motto "Mord für Jedermann". :rolleyes:

Bonsai

Bonsai
02.03.2005, 21:45
Wenn du das als Weiterbildung siehst, dann bleibe ich lieber mein Leben lang dumm.

Was willst du denn lehren? Wie breche ich das Gesetz? Willst du die Leute hier zu einer Straftat animieren?

Bonsai

Hikaru
02.03.2005, 21:53
Willst du die Leute hier zu einer Straftat animieren?

Bonsai
Eines is klar! Wenn ich da hingehen und mir das ganze ansehe mein Hund wird eine TT sicher niemals in seinem Leben nur tragen!

LG

berta
02.03.2005, 21:55
geh bitte bleibts beim thema....das hier ist nur die anmeldung zum treffen....

Bonsai
02.03.2005, 22:04
Eines is klar! Wenn ich da hingehen und mir das ganze ansehe mein Hund wird eine TT sicher niemals in seinem Leben nur tragen!
Und warum siehst du dir dann so einen Schwachsinn überhaupt an? :confused: Das wäre echt das Allerletzte, was ich in meinem Leben sehen will.

Bonsai

Hikaru
02.03.2005, 22:07
Und warum siehst du dir dann so einen Schwachsinn überhaupt an? :confused: Das wäre echt das Allerletzte, was ich in meinem Leben sehen will.

Bonsai
Weil ich einfach hören will was er zu sagen hat!!
Wenns mir zu häftig gehe ich wobei ich noch gar nicht entschieden hab ob ich wirklich komme

berta
02.03.2005, 22:12
"kscht..." gebts a ruh......:mad:

Irish
02.03.2005, 22:16
Wird das ein "So schlimm ist ein TT nicht Treffen?" oder was?
Diskussion ja, TT Vorführung Nein danke. Uninteressant.
Ich habe und werde so ein Mistding niemals verwenden. Gilt auch für Stachelhalsbänder.
---------------------
@Bonsai
Das ein Hund ein fühlendes, denkendes Wesen ist, begreifen manche Hundehalter einfach nicht. Hauptsache man kann ein bissl Macht ausüben am Hund.

Wir sehen unsere Hunde als Freund und Kumpel. Andere sehen ihren Hund nur als Statussymbol.

flaxig
02.03.2005, 22:57
ich hab mich ja schon bei andy und berta angemeldet.

meiner meinung nach muß man auch die andere seite kennen um über etwas sinnvoll diskutieren zu können.

@hikaru
ich bin sicher ich hab ein platzerl im auto für dich & hundi frei wenn sich der termin bei mir ausgeht

lg silvie

Sticha Georg
03.03.2005, 00:01
@an Alle

OK - OHNE TT und Stachel !! - biete ich unseren Platz zu einem Treffen an - ÖRV Langenzersdorf bei Wien

mfg
Sticha Georg

Andreas MAYER
03.03.2005, 00:09
Sehr gut, danke!

Diese Einschränkung finde ich wichtig. Es soll ja nicht als "Nachhilfeunterricht" für die richtige Verwendung von TT verstanden werden, sondern als Diskussion zwischen Befürwortern und Gegnern von TT. Und zu Mißverständnissen rechtlicher Natur soll es ja auch nicht kommen. :)

LG, Andy

Watzmann
03.03.2005, 04:33
Vielleicht lest Ihr Euch mein Eröffnungsposting einfach noch mal genau durch...
Ich bin bereit, offen über alles zu reden, aber es wird keine "Verkaufsveranstaltung" fürs TT, weil ich gar kein Händler bin.
Da ich auch keine Hundeschule betreibe bzw. für Geld ausbilde, kann ich es mir aber leisten, Tachles zu reden.
Mir geht es in erster Linie darum, klarzumachen, dass das TT als solches keine Quälerei ist, sondern erst durch FALSCHE Anwendung Probleme entstehen.
Ausserdem gibt es so viele andere Dinge, über die man reden kann... :cool:

Filou
03.03.2005, 07:13
Komme natürlich auch :D :D

lg
Martina

Milo
03.03.2005, 07:23
hey hallo und guten morgen!

wir wären auch sehr gerne dabei wenn ort und zeit passen!

LG Verena + Milo

Biggi
03.03.2005, 07:32
bitte mal für Langsame ;) warum wird über das TT diskutiert, wenn es in Österreich verboten ist ?

Sticha Georg
03.03.2005, 07:38
@Hallo Biggi

weil man auch über Harem - Vor- und Nachteile - in Österreich disk. kann obwohl es verboten ist ;) :D

Ne Spass beiseite, Diskussionen gleich über welches Thema fördern den geistigen Horizont, und wenn Watzmann mit euch offen über das Tele diskutieren möchte, Pro und Contra zur Sprache kommen, ist dies sicher eine nette Sache.

Vieleicht könnt ihr ja Watzmann, Nitro ect. "bekehren" :rolleyes:

lg
Georg

PS: wird aber mal Zeit das wir eine Ausfahrt eine Grube machen

berta
03.03.2005, 08:08
das PS versteh i net........

Biggi
03.03.2005, 08:10
@Hallo Biggi

weil man auch über Harem - Vor- und Nachteile - in Österreich disk. kann obwohl es verboten ist ;) :D

Ne Spass beiseite, Diskussionen gleich über welches Thema fördern den geistigen Horizont, und wenn Watzmann mit euch offen über das Tele diskutieren möchte, Pro und Contra zur Sprache kommen, ist dies sicher eine nette Sache.

Vieleicht könnt ihr ja Watzmann, Nitro ect. "bekehren" :rolleyes:

lg
Georg

PS: wird aber mal Zeit das wir eine Ausfahrt eine Grube machen

Mein geistiger Horizont gehört gefördert :D :D :D :D da hast recht :D

Gerhards Trialauto ist noch nicht fertig. Wenns dann so weit ist, schreib ich Dir wegen einem "Grubentreffen".

Liebe Grüße Biggi und Leni

Biggi
03.03.2005, 08:14
das PS versteh i net........

Bertaschatzi, das war für mich, privat. Aber ich sags Dir doch:
Georg und ich treffen uns in einer Grube :D :D :D da probiert er dann ein TT an mir aus :D

Sticha Georg
03.03.2005, 08:16
@Berta

ja aber eines mit 360 Volt ;) Biggi mags HART ! :D

lg
Georg

berta
03.03.2005, 08:20
" unbedingtzuschauenwill" :D :D :D voyeuristische ader bricht voll durch.....:D :eek: ausserdem isses gut, dass es in einer grube stattfindet.......
brauchma net so viel schaufeln, wenns schiefgeht.......;)

tierfan
03.03.2005, 08:44
Also wenn zeitmäßig bei mir ausgeht ,ich mich anschließen will
lg

Fox
03.03.2005, 09:12
@watzmann: .......über Ausbildung/Erziehung im Allgemeinen, und ein persönliches Kennenlernen fördern. Auch ein anschließendes gemeinsames Training wäre interessant.

Von der Theorie würde mich interessieren:
- Altersgemäße Ausbildung (also was, wann, wie abhängig von den späteren Zielen, die ich für meinen Hund setze)
- Mögliche Probleme in der Ausbildung und der Umgang damit
vl. mit praktischer Vorführung (Hund X, Ausbildung XY, derzeit wird gearbeitet an Z)

Praktisch:
eine allgemeine Einschätzung der einzelnen Hunde;
was für einen Typ Hund hab ich ,
was ist mein Ziel mit diesem Hund
und wie kann ich es erreichen..

zb. Mix-Hündin, 2-jährig, aus 3. Hand
zeigt oft Streßsymptome, Übersprungshandlungen
Leinenaggressivität/Unverträglichkeit
Bisherige Ausbildung...
Ziele: Gehorsam verbessern, Streßabbau, Selbstvertrauen steigern....-> Alltagserleichterung für Hund und Besitzer
Möglichkeiten.....

zwergi
03.03.2005, 09:16
ich würde auch gern kommen....
vorallem würde ich gerne watzmanns hund arbeiten sehen
lg

akela1
03.03.2005, 09:19
klarzumachen, dass das TT als solches keine Quälerei ist, sondern erst durch FALSCHE Anwendung

@watzmann

willst du uns damit auch sagen, dass eine waffe ansich nichts schlechtes ist, es sei denn man macht davon gebrauch ???

ich musss dir ehrlich sagen, ich bin der meinung, dass gewisse gegenstände einfach erzeugt wurden aus dem einzigen grund schaden anzurichten.

dazu gehören nunmal waffen. und das teletakt ist meiner ansicht nach nichts anderes als eine waffe. denn es wurde nur erschaffen um zu schaden.

es gibt am teletakt keine positiven eigenschaften, wenn du dennoch glaubst die gäbe es, dann gehörst du wohl zu der sorte menschen, die um sich respekt verschaffen zu können oder ähnliches lieber den leichteren weg gehen, und das ist die gewalt.

lg

berta
03.03.2005, 09:22
ich stell mich mit meinem narrischen pold als "in ausbildung befindliche" zur verfügung, falls gewünscht. bitte nicht falsch verstehn, nicht, weil wir so toll sind sondern um die fortschritte (und fehler) zu demonstrieren, die möglich sind. und da sind , glaub ich, vor allem die fehler interessant.

Biggi
03.03.2005, 09:25
" unbedingtzuschauenwill" :D :D :D voyeuristische ader bricht voll durch.....:D :eek: ausserdem isses gut, dass es in einer grube stattfindet.......
brauchma net so viel schaufeln, wenns schiefgeht.......;)

Pfow, na Du bist ma ein Scherzkekserl :D :D

Biggi
03.03.2005, 09:30
@watzmann

willst du uns damit auch sagen, dass eine waffe ansich nichts schlechtes ist, es sei denn man macht davon gebrauch ???

ich musss dir ehrlich sagen, ich bin der meinung, dass gewisse gegenstände einfach erzeugt wurden aus dem einzigen grund schaden anzurichten.

dazu gehören nunmal waffen. und das teletakt ist meiner ansicht nach nichts anderes als eine waffe. denn es wurde nur erschaffen um zu schaden.

es gibt am teletakt keine positiven eigenschaften, wenn du dennoch glaubst die gäbe es, dann gehörst du wohl zu der sorte menschen, die um sich respekt verschaffen zu können oder ähnliches lieber den leichteren weg gehen, und das ist die gewalt.

lg

da geb ich Dir vollkommen recht. Und deswegen finde ich eine persönliche Diskussion sehr gut. NUR hier darüber zu schreiben, da kommen nur Kudelmudel und Mißverständnisse raus.

Liebe Grüße Biggi und Leni

berta
03.03.2005, 09:31
biggi, DU hast angfangen mit diesen scherzerln....;)
@ fox: find ich gut, UNSERE wünsche für diesen tag zu sammeln...!!!!!!

pati
03.03.2005, 09:32
@Akela1

wofür Autos erzeugt wurden weiss jeder, jedoch der Betrunkene welcher in die Menschengruppe fährt, hat das Auto als "Waffe" benutzt. Soll man deshalb die Autos verbieten :rolleyes:

lg
Paty

akela1
03.03.2005, 09:34
ich denke mal, dass das kein sehr guter vergleich ist pati, denn autos haben im gegensatz zu waffen einen positiven zweck.

-transport von personen und waren aller art
-krankentransport
-...

eine waffe oder eingehender ein teletakt hat keine positiven eigenschaften.
es erzeugt schmerz, qualen, angst, verunsicherung,....

was hat denn deiner meinung nach ein teletakt als positiven effekt ???

lg

rotti1998
03.03.2005, 09:43
@ fox: find ich gut, UNSERE wünsche für diesen tag zu sammeln...!!!!!!
Ich komm natürlich auch gern (wo sieht ma schon mal 2 lebende Heilige auf einmal :D )
Nein, im Ernst, die Wünsche zu sammeln find ich nicht schlecht:
Mein Wunsch wäre, dass sich alle Teilnehmer offen auf eine Diskussion und die Argumente dahinter einlassen und nicht mit der Einstellung kommen, den X und den Y mach ma heut fertig. Warum?
Weil es
1. schade wäre um die Zeit jener, die wirklich offen diskutieren und eventuell lernen wollen
2. dann nimmer zu solchen Treffen kommen wird und wir weder von den einen noch von den anderen Erfahrungen profitieren können
3. Menschen gibt, die jahrelang viele Hunde ausbilden, erziehen und führen und auch im Sport erfolgreich sind und die sicherlich mehr Erfahrung mitbringen wie wir Otto-Normal-Hundehalter

lg Rotti

Fox
03.03.2005, 09:50
Hallo???????!!!!!!

Zitat Watzmann: Es soll nicht ums E-Gerät als solches gehen, sondern über Ausbildung/Erziehung im Allgemeinen

Die Televerliebten bitte im E-Gerät-Thread weiterposten.....

PeCi
03.03.2005, 09:58
Also wenn's eine "praktischen" Teil gibt, würd ich gern mit Atos kommen und mir ein paar Tipps holen, wie ich ihn verträglicher machen könnte!!
Vielleicht könnten Andreas, Georg und Martin mal schreiben, was sie sich für den Tag vorgenommen haben?

pati
03.03.2005, 09:59
@akela1

darf ich dich korregieren:

eine Schusswaffe kann Menschenleben retten (Präventivwirkung), kann es aber auch zerstörren.

Doch zum Treffen: Ich komm sicher :D

lg
Paty

akela1
03.03.2005, 10:08
@pati

eine waffe kann leben retten ???

wie denn ??

bevor dich einer erschießt, erschießt du ihn ???

hast du dann leben gerettet oder zerstört ??

dann kommt es doch sicher auf die waffe an, oder ???
die waffe des bösen, gegen die waffe des guten. :D

lg

übrigens kann eine waffe vielleicht nützlich sein, aber sie muss dafür immer etwas schlechtes tun, nämlich schaden anrichten. daher zählt das für mich nicht als positiv. gäbe es nämlich keine waffen, müssten sich nicht andere mit waffen gegen waffen wehren.

Filou
03.03.2005, 10:10
in dieses Thema gehört nur die Anmeldung für das Treffen oder wer Interesse hätte. Bitte weicht doch in ein anderes Thema aus ;)

lg
Martina

akela1
03.03.2005, 10:11
tschuldigung,

@pati, bei interesse gehts in einem thema über waffen weiter ???

lg

Emy v.W.L
03.03.2005, 10:18
ich würde auch gern kommen....
vorallem würde ich gerne watzmanns hund arbeiten sehen
lg
..und ich würde gerne watzmann arbeiten sehen :D :D ;)

flaxig
03.03.2005, 10:21
darf ich ganz schnell einwerfen daß ich samstags meistens arbeiten muß und ich soooooo gern kommen würd!!!
kann man das treffen sonntags machen?
büdde

Emy v.W.L
03.03.2005, 10:37
sonntag wäre mir auch lieber...viel lieber...das wäre überhaupt super!!

doretta
03.03.2005, 10:39
*ichauchkommenwill*

Sandy
03.03.2005, 11:25
na da meld ich mich doch auch gleich mal an.
lg
Sandy

Tantebate
03.03.2005, 14:25
Weder hab ich was überlesen oder bin einfach überarbeitet:
Was stellt ihr euch jetzt genau unter diesem Treffen vor und was wird genau gemacht?

Ich würde schon auch gerne kommen, wenn ich frei habe!

LG Beate

Watzmann
03.03.2005, 15:01
Also wenn's eine "praktischen" Teil gibt, würd ich gern mit Atos kommen und mir ein paar Tipps holen, wie ich ihn verträglicher machen könnte!!
Vielleicht könnten Andreas, Georg und Martin mal schreiben, was sie sich für den Tag vorgenommen haben?

Dazu wird ein eingehendes Gespräch dem Treffen vorangehen, und dann werden wir das bekanntgeben.

gregos
04.03.2005, 09:12
Ihr habt nicht zufällig einen guten Protokollschreiber unter Euch??? - Ich mein, damit die "Daheimgebliebenen" auch über die Diskussion informiert werden können??? :)

doretta
04.03.2005, 09:29
hat jemand von euch einen (sch)laptop??

berta
04.03.2005, 09:40
schlepptop hab ich, mein umgang mit ihm ist aber eher problematisch.....aber jemand anderer könnt ja schreiben.......

doretta
04.03.2005, 09:55
da wird sich bestimmt jemand finden!!!

TinaB
04.03.2005, 10:57
Wie wär´s mit einer Umfrage für einen Termin???? ;)

mia
04.03.2005, 11:09
Wie wär´s mit einer Umfrage für einen Termin???? ;)

mein gott tina, sei nicht so naiv :p ...
den macht sich doch sicherlich das "zwei-drittel-heilige-herren-tribunal" aus :D :D :D...

greez
mia

TinaB
04.03.2005, 11:14
mein gott tina, sei nicht so naiv :p ...
den macht sich doch sicherlich das "zwei-drittel-heilige-herren-tribunal" aus :D :D :D...

greez
mia
oh entschuldige viele male mia *niederknie* :D :D wie konnt ich nur :rolleyes: :cool: